Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22546 Themen
65291 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  LWS1  am 16.12.2016  zum Thema Radiologie

Habe mich bem Umzug verhoben und seit drei Wochen starke Schmerzen,egal ob ich sitze, stehe oder liege,LWS-Blockade,Iliosakralgelenkproblem, sagt der Arzt.War schon ganz verzweifelt, weil mitten im Umzug nix mehr geht und ich schon Berufsunfähigkeit befürchte (arbeite im Rettungsdienst).
Gestern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lymphknotenbiopsie   Offene Frage
fragt  Jandieter  am 16.12.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Auf grund eines agressiven peniskarzinoms besteht ein bisher unbegründeter verdacht auf metastasen in den lymphknoten/leiste. Kann mir jemand ein krankenhaus nennen, wo immer, welches nicht nur, wie die meisten, die radikakausräumung der knoten vornimmt, sondern erst den sentinel/wächterknoten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatarztpraxis, Bochum, Hautarzt
Äußere Genitalien   1 Antworten
sagt  Dr. Alamouti  am 16.12.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Sehr geehrte Frau Vampuretta
Es gibt keine direkte Empfehlung für Hautkrebsscreening im Genitalbereich.
Wir empfehlen dieses ab dem 25. Lebensjahr.
Wenn ein Hautarzt mit Hilfe eines Dermatoskops (Lupe + Licht) sie untersucht hat, dann ist alles richtig gelaufen.

Beste Grüße
Dr. D. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  Mellody  am 16.12.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Kann leider nicht weiterhelfen. Ärzte sagen mir ich muss damit leben.
11 Monate dauert es jetzt schon.
Hilft Magnesium?
Habe oft Nackenschmerzen und knirsche mit den Zähnen, evtl vermute ich einen eingeklemmten Nerv oder Wirbel oder so...? Werde mir im naechsten Jahr einen anderen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Primäres Cholesteatom OP bei 6 jährigem Kind   33 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 16.12.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Zu den Cholesteatomen sollte man mal Einiges hier sagen. Zum Ersten: ein Cholesteatom tut a priori mal nicht weh"! Entdeckt wird es meistens v.a. bei Kindern erst, wenn eine erhebliche Schwerhörigkeit auf einem Ohr augetreten ist, oder wie es in Fällen die ich operierte auftrat, schon bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Äußere Genitalien   1 Antworten
fragt  Vampuretta  am 15.12.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Hautkrebsuntersuchung: Ab wie viel Jahren wird das Hautscreening der weiblichen Genitalien empfohlen? Wird dabei ein anderes Gerät benutzt, als z. B. für den Rücken? Ich meine; wird ein anderes Gerät anstatt der Lupe verwendet?

Vielen, lieben Dank für Ihre Antworten. Eine schöne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
2 Themen: Rigiscan, Blasenspiegelung   Offene Frage
fragt  Vampuretta  am 15.12.2016  zum Thema Urologie

Guten Tag,
Ich habe Fragen zum Rigi-Scan und Blasenspiegelung bei Männern:

Rigiscan:Wird der Samenerguss in der Klinik gestoppt oder zugelassen,wenn er bei dem Test passiert? Wie geht der Arzt damit um? Verhindert er den Samenerguss mit einem Kniff in die Penis-Eichel? Oder gibt der Erguss dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AuaOhrLinks  am 15.12.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hol dir dringend eine zweite Meinung ein. Bei meinem Sohn, damals 6 war es höchste Zeit für die Operation, da das Cholesteatom bereits Millimeter von den Gesichtsnerven entfernt war, welches eine Lähmung ausgelöst hätte.

Beitrag meldenAntworten

Hilfe bei Hypakusis Schallleitungsstörung   3 Antworten
sagt  Transalpfahrer  am 15.12.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Prof. Dr. Issing,

Danke für ihre Antwort. Haben Sie evtl einen Tipp wohin ich mich wenden kann? Am liebsten in Düsseldorf, Neuss oder Köln. Zur Not fahre ich in NRW auch etwas weiter. Ich habe nur das Gefühl wenn ich zu einem normalen niedergelassenen HNO gehe, werde ich wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LinkeOhrAua  am 15.12.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend. Ich habe auch dieser Problem mit meinem Sohn.
Der Arzt sagt aber ich muss mir keine Sorgen machen weil er heilt mit der Zeit....Mein Sohn ist 5. Ich mache mir irgendwie Sorgen. Er hat uns nur Ohrentropfen.....unde das war alles. Ist es okay? Ich weiß nicht mal genau ob die Krankheit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Mickeymaus73  am 15.12.2016  zum Thema Infektionen

Hallo,hatte im Februar rasch die Diagnose Krätze, nach der Behandlung war der spuck nach 14 tagen bis auf den üblichen nachher Juckreiz alles über standen. Ich habe jetzt seid ein paar Wochen nur am Handgelenk hin und wieder starken Juckreiz( nicht nachts und auch nicht bei Wärme) und auch keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 15.12.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

nach Ihrer Schilderung hören Sie wegen einer Schallleitungsproblematik nicht so gut. Dies vorausgesetzt, wäre ein Mittelohreingriff zu diskutieren, um das Problem evtl. beheben zu können. Aber offenbar war der Befund in der Audiometrie nicht so eindeutig bei anderen Ärzten, weshalb ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  Nochsoeiner  am 15.12.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ihr beiden,

auch mich plagt dieses Klopfen im Ohr. Ich vermute ebenfalls ein Muskelzucken für das Problem (nicht Pulssynchron und Spürbar). Häufig benötigt es eine Art Stimulation wie Gähnen oder Aufstoßen, dann klopft es Stundenlang bis plötzlich wieder Ruhe ist. Stoppen lässt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Kraetzeboy  am 15.12.2016  zum Thema Infektionen

Soo. Erstmal mein tiefes Mitgefühl für alle uns krätzeopfern. Es gibt defintiv ein Leben vor und nach der Krätze.

Nur um ein paar Fehlerquellen auszuschließen:

1. INFORMIERT ALLE: also alle in eurem Umfeld. Auch wenn das ganze Thema stigmatisiert ist und peinlich irgendwelche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Transalpfahrer  am 15.12.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zusammen,
ich bin nach langer Suche auf dieses Forum gestoßen. Gerne würde ich auch meine Situation schildern und hoffe auf einen guten Rat. Ich bin 42, männlich und komme aus Düsseldorf.

Geschichte:
Ich habe schon lange einen leichten Tinnitus und hatte auch 1999 einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hart-am-limit  am 15.12.2016  zum Thema Infektionen

Hallo scarb..
Schön zu hören das es dir gut geht und du es auch überstanden hast . Die Plage breitet sich wohl immer mehr aus .. Aber ein Ende in Sicht und wie esgehtvorbei schon sagte es dauert ewig

Beitrag meldenAntworten

SL Bandruptur   2 Antworten
sagt  Adrian22  am 15.12.2016  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für die Antwort. Es wurde einen SL Winkel von 90 Grad gemessen, und drosal vernarbtes Bandmaterial war noch übrig.Kann man anhand diesen angaben etwa den zeitpunkt der SL Bandruptur bestimmen? Bei mir wurde eine Proximal Row carpectomy durchgeführt . Hätte man das Band nicht nähen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  esgehtvorbei  am 15.12.2016  zum Thema Infektionen

Ich habe mich jetzt extra registriert, um hier noch mal zu posten, dass ich es hinter mir habe. Dieser Thread hat mir mehr geholfen als jeder Artzt. Allein durch das Mitlesen wurde mir klar: Es dauert halt! Es ist nicht so einfach wie es im Beipackzettel steht...
Kurz zusammengefasst:
Juckende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beschwerden nach Ringbandspaltung   6 Antworten
sagt  Elfe02  am 14.12.2016  zum Thema Handchirurgie

Auch ich hatte eine Ringbandspalltung,die OP war am 27Okt,kann immer noch keine Faust machen oder meine Linke Hand(ich bin Linkshänder)richtig nutzen.Mein Arzt weiss nicht woran es liegt,muss Freitag wieder hin,dann eventuell zur Handchirugie....Bereue die Op,doch ohne wär mein Finger steif ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 14.12.2016  zum Thema Handchirurgie

Nein, dass ist leider nicht möglich-manche Menschen bekommen dies ganz ohne adäquates Trauma.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Adrian2243  am 14.12.2016  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag, bei mir ist eine Slac-Wrist Stadium 2 festgestellt worden, nach einer SL Bandruptur. Können sie mir ungefähr sagen wie lange die SL Bandruptur zurückliegt? Besten Dank für die Antwort

Beitrag meldenAntworten

?
vordere und hintere Scheidenplastik und harninkontinenz operation   Offene Frage
fragt  Krabbe61  am 14.12.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin vor 4 Wochen mit einem abdominalen Bauchschnitt und vaginalem Zugang operiert worden. Es wurde eine vordere und hintere Scheidenplastik gemacht bei Zystozele und Rektozele sowie einer Harninkontinenz, ebenfalls wurden meine Scheidenseitenwände, die abgerissen waren, wieder angehoben und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trigeminusnerv verletzt nach Weisheitszahn-Operation   32 Antworten
sagt  Siebenfuenf  am 14.12.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo zusammen,

habe heute morgen meine drei Weisheitszähne rausbekommen. Der untere linke war schwieriger dandie Wuezwln um den Nerv herumgewachsen sind. Dieser musste dann in ganz kleine Teile zerstückelt und einzeln rausgebrochen werden. Das war das einzigste unangenehmen daran. Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  scab2015  am 14.12.2016  zum Thema Infektionen

Hallo hart-am-Limit (wir kennen uns ja) und alle anderen,
ich habe es auch überstanden und bin ähnlich wie bei hart am Limit seit über einem halben Jahr wieder frei von Skabies.
Letztlich hat auch bei uns nur die Kombination aus Salbe (Permethrin) und Tabletten (Ivermectin) gleichzeitig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
liposuktion marcumar   1 Antworten
fragt  tira  am 14.12.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Guten Tag. Ist eine liposuktion bei lipödem in denOberschenkeln möglich, wenn man marcumar nimmt, bzw.auf Heparin umstellt für die Operation? MFG tira

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...115911601161116211631164116511661167...2611Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin