Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmlippen - Papillome Kinder   16 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 14.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke Mama2, aber es gibt wohl in dem anderen Papillomatose Thread noch eine Mama2, und die war gemeint!
LG Doc

Beitrag meldenAntworten

?
Nagelpsoriasis   1 Antworten
fragt  Tun12  am 14.01.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo
Ich leide seit 30 Jahren an Schuppenflechte. Schon längere zeit habe Fußnägel die entweder psoriasis oder pilz haben. Kann man da einen unterschied erkennen? Wie soll man es behandeln ? Lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  mama2  am 14.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr.Schedler!
Bin bei dem anderen Forum und Facebook und Slack dabei und gebe auch gerne jeden Infos über die Krankheitsgeschichte meiner Tochter auch wenn diese momentan keine Probleme mehr damit hat. Möchte jeden unsere Erfahrungen mitteilen und hab auch Vani61112 geschrieben das ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stimmbandpapilomatose   158 Antworten

An Mama2 und Vann61112, haben Sie mal den ganzen Thread zur Papillomatose durchgelesen? Da stehen sehr viele Informationen zur Verfügung! Außerdem haben wir zwischenzeitlich ein Larynxpapillomatose Forum auf Facebook und eine offene Larynxpapillomatose Gruppe mit einem Slack Account, für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten

An Mama2 und Vann61112, haben Sie mal den ganzen Thread zur Papillomatose durchgelesen? Da stehen sehr viele Informationen zur Verfügung! Außerdem haben wir zwischenzeitlich ein Larynxpapillomatose Forum auf Facebook und eine offene Larynxpapillomatose Gruppe mit einem Slack Account, für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ach ja, schauen Sie doch auch mal unter der Rubrik : "stimmbandpapilomatose", falsch geschrieben vom Eröffner des Thread, nach - dort finden Sie reichlich die o.a. Infrmationen!
LG Doc

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Neue Pille   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 14.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Das Ausbleiben der Regelblutung ist bei der Antibabypille, die ohne Pause einzunehmen ist, normal. Die Gewöhnung an die neue Pille kann durchaus 4 - 8 Wochen dauern.

Beitrag meldenAntworten

Grosse Probleme nach OP-Blasensenkung   22 Antworten
sagt  Carry  am 14.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hatte Ende Oktober 2016 wegen einer Blasensenkung eine OP. (Vordere Kolporrhaphie mit Mesh-Einlage und transvaginale Kolporrhaphie). Am 28.12. verlor ich durch die Scheide 2 miteinander mehrmals verknotete Drähte, 3 und 7 cm lang. Anfang Januar verlor ich das 2. Mal 2 mehrmals miteinander ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Jubrele 75 und die Einnahme von Kreatin   Offene Frage
fragt  Mrs.Sporty  am 14.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich habe seit kurzem eine beunruhigende Beobachtung gemacht. Ich nehme schon seit vielen Jahre Jubrele bzw. Cerazette und hatte damit keine Schwierigkeiten. In meiner Freizeit betreibe ich gern Fitness und Kraftsport. Vor kurzem habe ich mich dazu entschieden neben Proteinpulver auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
biliodigestive Anastomose   Offene Frage
fragt  km@kmcon.de  am 14.01.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Wie häufig werden biliodigestive Anastomosen in Deutschland durchgeführt

Beitrag meldenAntworten

Ungereinigte Make-Up Pinsel   2 Antworten
sagt  AntoniaGlashaus  am 13.01.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Make Up Pinsel meine ich natürlich!

Beitrag meldenAntworten

?
Ungereinigte Make-Up Pinsel   2 Antworten
fragt  AntoniaGlashaus  am 13.01.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Es ist klar, dass wenn man Make-Up nicht regelmäßg reinigt sich in ihnen Bakterien und Keime ansammeln. Kann es neben kleinen Unreinheiten und Pickeln aber auch schlimmere Auswirkungen geben?

Beitrag meldenAntworten

?
Kreuzbandriss Zweifel   Offene Frage
fragt  Frodona  am 13.01.2017  zum Thema Orthopädie

Schönen guten Tag,

Ich hab die ganze Nacht nicht richtig geschlafen und brauche eine zweite Meinung

Das Ganze fing Ende November an. Bei der Arbeit (als Begleitperson) beim Schlittschuhfahren, hatte ich einen Unfall. Ich verlor mein Gleichgewicht und stürtzte nach vorne auf beide Knie! Dabei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP vor dem Urlaub   Offene Frage
fragt  Isi1501  am 13.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich war heute in der HNO Klinik und es wurde, wie bereits geahnt, festgestellt, dass das Septum sehr krumm ist und ich deswegen schlecht Luft bekommen, mich nasal anhöre und ausschließlich durch den Mund atme. Zu einer OP wurde mir angeraten, es werden aber noch Röntgen Bilder gemacht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

kleiner Penis   13 Antworten
sagt  vulhorst  am 12.01.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

Bei mir gings los mit 17 j da wurd mir das erste Mal bewusst, dass ich eventuell anders bin als andere Typen. Als ich nämlich mit meiner damaligen Freundin rumfummelt und sie mir in den Schritt griff un dabei verlegen schaute… wars mir schon klar! Sie brach die Session ab und wir machten Schluss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Thorsten Lange, Dr. Fotini & Dr. Thorsten Lange, Rosenheim, Oralchirurg, Zahnarzt
Schmerzen nach Zahnziehen   1 Antworten
sagt  Dr. Lange  am 12.01.2017  zum Thema Zahnmedizin

Sehr geehrte Beisserin,

wenn Sie so starke Schmerzen haben, sollten sie zum Zahnarzt gehen und sich untersuchen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Thorsten Lange

Beitrag meldenAntworten

sagt  vanni61112  am 12.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo der Beitrag ist zwar schon Jahre her. Meine Tochter ist vier Jahre alt bei ihr wurde es vor einem Jahr festgestellt und sie liegt gerade zum vierten Mal auf dem op Tisch wir machen Homöopathie mit ihr und ich mache mit ihr sprachterapie trotz dessen das die Klinik meint man bräuchte es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Neue Pille   1 Antworten
fragt  keks01  am 12.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo

Ich war im Oktober beim Frauenarzt weil ich merke das ich in den Wechseljahren bin. Darauf hin wurde mir Blut abgenommen ein Monat später ob ich noch Kinder bekommen kann. Leider bin ich noch nicht so weit das ich auf die Pille verzichten kann.
Nun hat mir meine Frauenärztin eine neue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Training mit Vibrationsplatte nach Stapedektomie möglich?   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

wenn es Ihnen gut geht, Sie keinen Schwindel sonst haben, sollte Ihrem Training an sich nichts im Wege stehen. Ich gehe davon aus, dass die Operation mindestens 4 Wochen vorüber ist und der Verlauf bisher unauffällig war. Ich rate Ihnen, zunächst das Training langsam zu dosieren, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Diagnose: Verdacht auf chronische Knocheneiterung   4 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

pauschale Aussagen sind natürlich immer problematisch. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie der Heilungsverlauf sich abspielt. Ich gehe aber davon aus, dass Ihr Plan möglich sein sollte.
Alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
M1 MED BEAUTY   1 Antworten
fragt  Blondiii6000  am 11.01.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo ,

Über Bekannte habe ich von M1 med beauty gehört dass Schönheitsoperationen bzw. Korrekturen sehr günstig angeboten werden. Wie ist dies möglich und warum?
Ich bin Dankbar für jede Antwort...

Beitrag meldenAntworten

Stuhlinkontinenz nach Eingriff ( Darmverschluss)   1 Antworten
sagt  Schnuki  am 11.01.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich habe als Säugling einen Darmverschluß gehabt. Habe einen vorn im Bauchraum ausgehenden Stuhlsammelbeutel gehabt.Der dann im Alter von einem Jahr in der Uniklinik Greifswald( Mecklenburg - Vorpommern) wieder nach hinten mit künslichen Ausgang operiert wurde.Leider habe ich keinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie geht es weiter nach Krätze Behandlung   Offene Frage
fragt  Milb19  am 11.01.2017  zum Thema Infektionen

Ich habe es geschafft bin wieder frei von dem Mist, meine Frage ist jetzt nach der Behandlung haben sich bei mir einzelne "Pickel" gebildet. Der Arzt hat mir dagegen zinkpaste verschrieben und meinte dsss es eigentlich mit der Krätze nicht zusammen hängt.
Hatte dieses Problem vielleicht auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Training mit Vibrationsplatte nach Stapedektomie möglich?   2 Antworten
fragt  Otto1  am 11.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren

Können Sie mir Angaben machen, ob ich nach einer Stapedektomie nach einer Rekonvaleszenszeit wieder mit der Powerplate (Vibrationstraining) / Galileo (seitenalternierendes Vibrationstraining) trainieren könnte?

Wissen Sie etwas darüber oder können Sie mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...114611471148114911501151115211531154...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie