Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Xero  am 08.03.2017  zum Thema Infektionen

Hallo,

zu meiner Diagnose. Ich habe seit mittlerweile 1 Jahr und 3 Monate Probleme mit der Haut. Krätze haben wir ausgeschlossen da meine Freundin, Freunde und Eltern alle verschont geblieben sind. Trotz Übernachtung vor Ort und gleiche Decken etc... Ich habe mich damals 4 mal mit Infecto Scab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Xero  am 08.03.2017  zum Thema Infektionen

Hallo,

zu meiner Diagnose. Ich habe seit mittlerweile 1 Jahr und 3 Monate Probleme mit der Haut. Krätze haben wir ausgeschlossen da meine Freundin, Freunde und Eltern alle verschont geblieben sind. Trotz Übernachtung vor Ort und gleiche Decken etc... Ich habe mich damals 4 mal mit Infecto Scab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmlippen - Papillome Kinder   16 Antworten
sagt  mama2  am 08.03.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo “Schwester“! Du kannst mir gerne ein Email schreiben auf [Link anzeigen]roline@[Link anzeigen]
Lg Caroline Schaffer

Beitrag meldenAntworten

sagt  Erdbeerpudding96  am 08.03.2017  zum Thema Infektionen

Guten Morgen Kratzmich,
Ich hab im gleichen Zeitraum die Creme verschrieben bekommen. Linderung verspührte ich jedoch nicht,es wurd schlimmer! Meine Haut begang einen Ausschlag aus winzigen pusteln zu bilden und der Juckreiz breitete sich sogar aus! Nun hab ich offen gekratze Wunden und so etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Erdbeerpudding  am 08.03.2017  zum Thema Infektionen

Guten Abend bzw. Nacht Mitleidende,

Bei mir wurden diese kleinen Mistviehcher vor etwa einer Woche diagnostiziert. Mein Hautarzt kam sofort auf zwei Ursachen einmal trockene Haut weswegen er mir zuerat eine "Fett-Creme" verschrieb (wurde aber schlimmer) und die Krätze. Ich am Freitag hin und er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kratzmich10q8...  am 08.03.2017  zum Thema Infektionen

Hallo!
Dieser Beitrag ist ja nun schon ein paar Jahre her, aber ich habe einfach überhaupt keine Ahnung an wen ich mich wenden kann im Moment. Ich habe am Samstag ( vor jetzt 4 Tagen) infectoscab benutzt, und das jucken ist bis jetzt noch kein bisschen besser geworden. Zusätzlich haben sich um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kratzmich  am 08.03.2017  zum Thema Infektionen

Hallo!
Dieser Beitrag ist ja nun schon ein paar Jahre her, aber ich habe einfach überhaupt keine Ahnung an wen ich mich wenden kann im Moment. Ich habe am Samstag ( vor jetzt 4 Tagen) infectoscab benutzt, und das jucken ist bis jetzt noch kein bisschen besser geworden. Zusätzlich haben sich um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmlippen - Papillome Kinder   16 Antworten
sagt  Schwester  am 07.03.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo mama2, Caroline,
Wir sind auch in Österreich! Meine Schwester ist ebenfalls Betroffene und wurde eben zwei Wochen nach der ersten OP wieder operiert. Der "papillomenrasen", den sie letztes Mal entfernt haben ist innerhalb von 14 Tagen wieder nachgewachsen! Die letzte Biopsie ergab CIS und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Distale Radiusfraktur (konservative Behandlung): Probleme mit Unterarmdrehung   6 Antworten
sagt  Muenchnerin  am 07.03.2017  zum Thema Handchirurgie

Guten Abend, Herr Radebold,

die Bilder sind unterwegs an Ihre E-Mail-Adresse.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lienchen  am 07.03.2017  zum Thema Infektionen

Achso.. und fragt nach ivermectin tabletten.. so heißen die bei uns in deutschland..

Die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte bei der 3. Einnahme war ein erhöhter Herzschlag für ne minute..das war's.. hab ich besser vertragen wie diese nicht helfende Salbe..

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lienchen  am 07.03.2017  zum Thema Infektionen

Hallöchen..

Habe hier auch schon 2 oder 3 Beiträge geschrieben..

Mein Rat.. wenn ihr nicht sicher seit..sucht euch bitte eine zweitmeinung ein..
Ich habe es getan.. und es war keine krätze wie mein Hautarzt gesagt hat.. Ich bin 7 Monate lange herum gelaufen mit der Diagnose krätze.. habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schulter Subluxatiom   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 07.03.2017  zum Thema Orthopädie

Die Rechtschreib-Autokorrektur hat ein paar Fehler reingehauen-sorry....
Ich hoffe, man kann es trotzdem verstehen...

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 07.03.2017  zum Thema Orthopädie

Nun, jetzt ist der Weg mit einer konservativen Therapie so durchgezogen worden, und wahrscheinlich auch in Ordnung so. Aus der Ferne und ohne die Bilder zu kennen nicht zu beurteilen.
Wenn die Schulter Ähnliches noch mal zum sollte, wird man sie wahrscheinlich arthroskopisch stabilisieren müssen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Distale Radiusfraktur (konservative Behandlung): Probleme mit Unterarmdrehung   6 Antworten
sagt  T. Radebold  am 07.03.2017  zum Thema Handchirurgie

Hallo Janet,

Könnten Sie mir mal Röntgenbilder zusenden?
Dann kann ich etwas mehr sagen.

Grüße und gute Besserung aus der HandChirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten
sagt  kriki64  am 07.03.2017  zum Thema Thoraxchirurgie

Vielleicht kommen die Schmerzen ja von der Narbe. Hatte zwar keinen Spontanpneu aber dafür eine Lungenoperation (Verdacht auf Lungenkrebs - war dann zum Glück nur eine Entzündung - habe eine ca 20 cm große Narbe unterhalb der Brust, da mir ein Teil der Lunge entfernt und dabei die Rippen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Riss der Supraspinatussehne   82 Antworten
sagt  herberttaxi  am 07.03.2017  zum Thema Orthopädie

Es handelt sich um eine Tuina Massage (TCM) die hat mir sehr geholfen ich bin immer noch schmerzfrei und mache Krafttraning. Viel Erfolg.

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten
sagt  silvia61  am 07.03.2017  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo,zu meiner Person ich bin weiblich und 55 Jahre, hatte im Okt. 15 meinen 1. spontan den 2. Anfang Nov. 15, Op. Verklebung und seitdem Dauerschmerzen, einfach schlimm,
soviel schon probiert nix hilft, nur Lyrica, nehm ich inzwischen aber nicht mehr, belastet zu sehr meine psyche. Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  janetilein  am 07.03.2017  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag,

durch einen Sturz von der Leiter am 13.01.2017 brach ich mir das rechte Handgelenk. Diagnose: distale Radiusfraktur, mehrfragmentär, mit Gelenkbeteiligung, Basisfraktur des Processus styloideus mit zusätzlicher Längsfraktur der distalen Ulna. Der Bruch wurde repositioniert und eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Iboteng  am 07.03.2017  zum Thema Orthopädie

Schulter Subluxation

Guten Tag,

ich habe mir leider im Dezember meine Schulter subluxiert.

Als Diagnose ergab sich: Bone bruise posterolateraler Humeruskopf entspricht einer Hill-Sachs-Läsion sowie anteroinferiore Labrumläsion im Z.n. Subluxation
Die Bankart-Läsion ist auf insgesamt 4 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  KiraRoyal  am 07.03.2017  zum Thema Orthopädie

Moin KatiSei,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mich jetzt in der Schulterpraxis Prof. Dr. Briem in Hamburg angemeldet, Termin allerdings erst im Mai. Vielleicht kann man dort noch gute Tipps für die Zukunft und weitere Genesung erhalten.

Beitrag meldenAntworten

?
Fallschirmtandemsprung   Offene Frage
fragt  gisebau  am 07.03.2017  zum Thema Orthopädie

Darf ich mit nachfolgendem Befund einen Fallschirmtandemsprung machen?
Morbus Scheuermann mit Ödem um die Schmorlschen Knorpelknötchen in der Grundplatte von L4 und in der Deckplatte von L5.Umschriebenes Ödem in der Deckplatte von L3 anterior,am ehesten degenerativ bedingt-DD:z.B. diskrete ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  KatiSei  am 06.03.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo KiraRoyal,
Meine OP ist 6 Monate her. Zustand jetzt: Beweglichkeit ist schon relativ gut, manchmal noch Schmerzen beim Arm anheben (z.B. beim Parkschein ziehen). Nachts immer noch Schmerzen beim Liegen auf der operierten Seite und beim Drehen im Bett. Ich versuche auf dem Rücken zu schlafen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Aszitespunktion (bei Lebertumoren)   Offene Frage
fragt  catsadi  am 06.03.2017  zum Thema Innere Medizin

Wieso wird eine Aszitespunktion (bei Lebertumoren) nicht vorgenommen. Welche Gründe gibt es das man dem Patienten keine Erleichterung schafft.seit ca 10 Tagen wird von den ärzten nicht reagiert ???

Beitrag meldenAntworten

Scheidenplastik   1 Antworten
sagt  hofdame  am 06.03.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Trixi24775,
ich kann ihnen leider keine Ihrer Fragen beantworten, hoffe aber sehr, dass Sie
inzwischen Antworten auf Ihre Fragen gefunden haben. Was mich interessieren würde, wo haben Sie diese OP durchführen lassen und sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden? Ich habe von diesem OP-Verfahren, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  KiraRoyal  am 06.03.2017  zum Thema Orthopädie

Mich würde interessieren, ob jemand von den länger Operierten mittlerweile schmerzfrei ist?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...111711181119112011211122112311241125...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin