Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Komplikationen nach Fundoplicatio   166 Antworten
sagt  nachtfee2000  am 14.05.2017  zum Thema Innere Medizin

es hat hier zwar lange keiner mehr geschrieben, aber vielleicht ist ja trotzdem jemand hier der antworten kann.
ich sitze im rollstuhl, bin 60 jahre und habe einen zwerchfellbruch, mein magen ist schon fast zur hälfte durch den bruch gerutsch. dieser soll jetzt operiert werden. da ich auch große ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Analfissur   Offene Frage
fragt  Walt  am 13.05.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vor 8 Wochen wurde ich wegen einer chronischen Analfissur operiert. Jetzt wurde durch den behandelnden Arzt festgestellt dass sich eine Tasche mit Eiter gebildet hat. In 3 Wochen soll ich deswegen nochmals operiert werden. Ich habe Sorge dass diese Wartezeit zu lange ist und sich größere Probleme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Endoskopische Tränenwegs Operation.   Offene Frage
fragt  Hase66  am 13.05.2017  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich hatte vor 12 tagen eine Endoskopische Tränenwegs Operation mit Silikonschlauch Einlage.

Schon am 3 Tag musste ich wieder zum Arzt weil der Silikonschlauch verrutscht war und deutlich aus dem Auge herausschaute.
Heute Morgen war er schon wieder etwas herausgerutscht und ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

beidseitige Choanalatresie   47 Antworten
sagt  Steffi_B  am 13.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Marina.
Wir haben eine WhatsApp Choanalatresie Gruppe mit betroffenen Familien aus Deutschland gegründet. Wir helfen uns gegenseitig und geben uns immer ganz nützliche Tipps. Wenn du Interesse hast, kannst du mir gerne deine Nummer mitteilen und ich füge dich hinzu :-).

LG Steffi

Beitrag meldenAntworten

?
Armverlängerung   Offene Frage
fragt  banafsche  am 13.05.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo , kennt hier jemand eine Klinik mit besonderer Kompetenz bei Verlängerung von Extremitäten ?
Danke im voraus

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Rückenschmerzen   Offene Frage
fragt  MWienand  am 13.05.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo

Mittlerweile leide ich seit 23 Jahren an Schmerzen in der Lendeenwirbelsäule.
Am 09.05.1994 zog ich mir durch einen Arbeitsunfall einen Krompressionsfraktur des 1. Lwk mit Deckplatteneinbruxh zu. Da ich mir gleichzeitig auch eine Oberschenkelfraktur am linken Bein zuzog war ich erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sodbrennen   Offene Frage
fragt  Tinn  am 13.05.2017  zum Thema Innere Medizin

Guten Tag, ich plage mich seit 5 Jahren mit Sodbrennen.
Ich habe einen Zwerchfellbruch , Barrett-Mukosa. Ich nehme seit 5 Jahren PPI'S in unterschiedlicher Dosierung. Macht es Sinn, die Dosierung von 2x 40 mg täglich noch zu erhöhen? In dieser Medikation bestehen die Beschwerden weiterhin. Ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kts-OP   Offene Frage
fragt  Kruemelkex  am 13.05.2017  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte am 18.01.2017 eine Kts-OP der rechten Hand, nachdem beim messen der Nervenleitgeschwindigkeit kaum noch Signale durch den Nerv weitergeleitet wurden. OP komplikationslos, keine Schmerzmittel gebraucht, Fäden ohne Probleme raus, alles gut. Nach 3,5 Wochen wieder arbeiten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kehlkopf Krebs   Offene Frage
fragt  Guwno  am 13.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag
Bei mir am 06.07. 2016 der ganze Kehlkopf Entfernt . nach ca. 2 Wochen
der Schlucker sich ganz zu gemacht. Essen , Trinken nur kommt durch PEG Magen Sonde. Ist das pfuscherei ? die speicher Rohr mit Fleisch sich zuwachsen ? und jetzt sechr stark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Reksio  am 13.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag
der Schlucker sich ganz zu gemacht. Essen , Trinken nur kommt durch PEG Magen Sonde. Ist das pfuscherei ? die speicher Rohr mit Fleisch sich zuwachsen ? und jetzt sechr stark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Rekx  am 13.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Sylwester  am 13.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  sameasyou  am 13.05.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

noch ein Nachtrag zum Thema, ich bin zwar (noch) kein Arzt, aber in der Schulmedizin ist trockene schuppige Haut ein Zeichen für ein chronisches Ekzem, aus Haut ränderziehende kreisförmige Rötungen sind für gewöhnlich Pilzerkrankungen. Was auch auf einen Genitalpilz hindeutet, sind klassische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  sameasyou  am 13.05.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, ich habe dasselbe Problem, seitdem ich mit meiner damaligen Freundin Sex hatte (ungeschützt) immer wieder. Zudem muss ich gestehen, dass ich selbst Medizin studiere und auch meine Verwandten, von denen viele Ärzte sind, können mir nicht weiterhelfen. Es scheint so, als wären es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Paukendrainage Schwindel   Offene Frage
fragt  theresa73  am 13.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Am Montag habe ich ein Paukenröhrchen eingesetzt bekommen, da meine Tube nicht richtig belüftet hat. Ich litt immer mal wieder unter Schwindel. Nun ist das Röhrchen drin, und seit Dienstag ist mein Schwindel sogar etwas schlimmer geworden. Ich habe keine Schmerzen,es läuft auch nichts...kann das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  alizee  am 12.05.2017  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen , ich möchte mich auch nochmal melden . Wir haben die krätze auch überstanden, bei uns ging es im September 2015 los und endete im September 2016 . Wir haben bis Juli alle 2 wochen mit salben behandelt sei es infecto scab oder permetrin , antiskabiosum oder ne angemischte salbe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schrägewirbelsäule   Offene Frage
fragt  Qimi  am 12.05.2017  zum Thema Orthopädie

Ich habe eine schrägewibelsäule und mir ist das erst heute aufgeffallen ich habe keine schmerzen aber mache mir sorgen was soll ich tun es ist schief und geht hinein in die brust

Beitrag meldenAntworten

?
Sex nach Beidseitige Eierstocks und Eileiterentfernung ?   Offene Frage
fragt  Hexe34  am 12.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, mir wurden am 02.05. beidseitig die Eierstöcke sowie die Eileiter durch eine Bauchspiegelung entfernt. Leider habe ich vergessen meine Ärztin zu Fragen wie lange ich keinen Sex haben darf.
Weiss vielleicht jemand etwas in der Richtung? Meine Fa ist jetzt im Urlaub und somit kann ich sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OSAS-OP/Uppp-Nachwirkung: Fremdkörper'gefühl'   12 Antworten
fragt  PlumBum  am 12.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe (bei mittelgradiger OSAS) im Febr.2017 eine UPPP (Charité Berlin) über mich ergehen lassen. Nach den 3 Wochen angekündigtem heftigen Krankseins und Nachlassen der Hauptschmerzen fühlte ich einen Fremdkörper im Rachen, der zunehmend Husten und Brechreiz auslöste.
Dabei handelt es sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Akustikusneurinom   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

die Entscheidung, vor der Sie stehen ist komplex und lässt sich schwerlich per E-Mail vernünftig beantworten. Wenn der Tumor den Gehörgang ausfüllt ist nach meiner Erfahrung ein Hörerhalt durch eine OP schwierig. Vom Zugang her erreicht man über das trans (sub-)temporale ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schmerzen   Offene Frage
fragt  klummi74  am 12.05.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo..ich bin mitlerweile43 und habe als säugling klumfüss
Gehabt..mein linker fuss ist so dick derfomiert das ich kaum noch laufen kann..es ist sehr schmerzhaft und werde wohl die notaufnahme ersuchen můssen

Beitrag meldenAntworten

?
Kann Schleimbeutelentzuendung Ursache fuer eingeklemmten Nerv sein?   1 Antworten
fragt  Nadine17  am 11.05.2017  zum Thema Orthopädie

Ich leide seit 6 Wochen unter Schmerzen im Nacken, Schulter und rechtem Arm. Eine Roentgenaufnahme vom Nacken hat keine Probleme aufgezeigt. Ein Ultraschall der Schulter zeigte eine Schleimbeutelentzuendung und eine Kortisonspritze wurde empfohlen. Meine Physiotherapeutin sagt aber sie denkt nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Shunt-induzierte Schwellung   Offene Frage
fragt  roody  am 11.05.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Meinem Bruder, 78 J. alt, wurde vor einigen Wochen ein Shunt am
linken Oberarm eingesetzt. Seitdem sind sein linker Arm und die linke Hand stark geschwollen; er hat leichte Schmerzen im Arm.
Bis jetzt konnten ihm mehrere Ärzte nicht helfen und die Schwellung auch nicht erklären. Was kann der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  hart-am-limit  am 11.05.2017  zum Thema Infektionen

Ob es gemeldet wird weiss ich nicht . Geh ich nicht von aus da ich auch beim Gesundheitsamt selber angerufen habe und nach Hilfe gefragt habe. Meine kleinste geht nicht im Kindergarten . Der Hautarzt darf 1 Tag nach dem eincremen ein Attest ausstellen weil man ja behandelt ist . Tritt es in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  speedi27  am 11.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo genau diese Info hätte ich gebraucht. Ich habe auch ca. 20 kg zugenommen. Mein Essverhalten habe ich geändert und zwar esse ich deswegen weniger, aber die Kilos halten sich trotzdem.
Es muß da etwas im Körper passiert sein, wenn soviele Frauen das mitteilen.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...108110821083108410851086108710881089...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin