Hallo, ich hatte mal alle Bänder im äußeren Bereich gerissen ... habe hier am Anfang eine Schiene gehabt wobei ein Gips sinvoller gewesen wäre - da mein Fuß nur mehr noch "gehängt" ist ....
Hallo. Ich muss täglich Antiepileptika Valproat 1000 m g einnehmen. 100%ige Verhütung mit Hormonpräperate oder Kondome ist nicht gegeben. Ist hier eine Eileiterentfernung zu empfehlen und muss ich es von den Kosten her übernehmen?
Vor über einem Jahr wurde eine chronische Mittelohrentzündung operiert (Schnitt hinter Ohr). Laut Befund waren Operation und Heilung erfolgreich. Jetzt treten regelmäßig bei mäßiger bis starker körperlicher Belastung Schmerzen im Ohr auf. Was bedeuten diese Schmerzen?
Hallo,hatte vor reichlich 14 Tagen meine TVT Op. Wollte gerne zu Himmelfahrt mit dem Motorrad fahren. Kann mir jemand zu oder abraten. Es ist ja nicht so belastend wie Fahrrad fahren,was man ja auch 4-6 wo vermeiden soll. Wäre dankbar für Meinungen oder Erfahrungen diesbezüglich. Vg
Hallo, ich habe deinen Bericht gelesen und würde gerne wissen, ob eine Heilung möglich war. Meine Mutter hat das gleiche Problem und wir wissen einfach nicht weiter....
Hallo, bei Befund "hochgradige Stenose der linken Vena brachiocephalica", sowie linksseitig Halsrippe mach ich mir Sorgen . Nun weiß ich wenigstens, woher die Schwellungen an Hand / Arm gelegentlich sowie die ständigen Druckschmerzen im / um den Bereich Schlüsselbein kommen. Kann mir da Jemand
...
mehr
Ich war heute bei meineeuch Augenärztin. Sie hab keine Spülung gemacht. Sie meint, dass die Tränen wegen des Eiters nicht abfließen. Mir läuft im Hals auch Eiter runter das merke ich beim schlucken. Das ist dann vllt der Eiter aus dem Tränenkanal? Ich habe jetzt Tropfen
...
mehr
das hört sich tatsächlich nicht ideal an. Bei Ihrer Schilderung habe ich ein wenig den Eindruck, die Verbindung zwischen dem Auge und dem Tränensack (über das obere und untere Tränenpünktchen) ist jetzt etwas besser. Anscheinend ist aber der Abfluss in Richtung Nase nach wie
...
mehr
Möchte gerne eine Liftlaparoskopie, leider weiß ich nicht, welche Kliniken es anbieten. Mir geht es sehr schlecht, hab aber eine panische Angst vor einer Vollnarkose. Hoffe, man kann mir hier helfen. Glg, Kerstin
Hallo alle zusammen. Mir wurde am 19.4.17 die Gebärmutter per Bauchspiegelung entfernt. Soweit alles gut überstanden. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem das anscheind Luft unten raus kommt. Glaube überwiegend Harnröhre. Termin beim urulogen ist gemacht. Mich würde nur mal
...
mehr
Hallo.wollte mal fragen wie es Ihnen inzwischen mit der TV op gegangen ist. Hatte auch grad eine vor 14 Tagen und anfangs die selben Probleme. Jetzt ist es in eine Reizblase übergegangen.Hoffe das sich die ganze Sache noch normalisiert. Manchmal kann ich schon 200ml -250ml halten und dann ist
...
mehr
Hallo, es ist unwahrscheinlich, dass Ihr Schluckproblem allein mit dem Kehldeckel zusammenhängt. Sie wurden 1992 an der Zunge operiert und bestrahlt. Erst seit 2008, also 16 Jahre später entwickelten Sie Schluckstörungen. Am Kehlkopf wurde bei Ihnen nicht operiert, allerdings lag dieser voll im
...
mehr
DANKE & sorry, verehrter Dr. Michael Schedler, dass ich so hartnäckig (eher: -kehlig, haha) nachfrage: Die unter Ihrer Such-Empfehlung gefundenen Infos zu "Globus sensation" (88 Patienten ...) u.a. sind für mich zu verwirrend. Nun: Wenn Sie so viele gaumenplastische OP-Erfahrungen haben,
...
mehr
Vorstellung: Ich bin 71 Jahre schwerbehindert in Pflegestufe 1, und seit Januar im Pflegeheim in vollstationärer Pflege. Bin nicht gehfähig und immer auf Rollstuhl angewiesen Diagnose: linksseitige spastische Hemiparese und Hemiplegie In 1999 OP Meningeom Uni Klinik Ffm. Durch die stetige
...
mehr
Vor einiger Zeit wurde bei mir festgestellt, dass meine Tränenkanäle dicht sind. Ich habe sie nun vor 3 Monaten per Endoskopie operieren lassen. Während der 3 Monate, in der der Schlauch lag, tränte und eiterte das Auge weiter. Das sollte aber normal sein sagte man mir vorher.
Ich habe einen luxierten kleinen Finger links. Die Besonderheit: Er ist bereits das zweite mal luxiert - das ist ausgerechnet in der Zeit geschehen, in der ich bereits seit ca. zwei Wochen eine einfache Schiene (aus Verbundmaterial; nur auf der Beugeseite und nur fixiert mit einigen Lagen
...
mehr
Hallo, Community Ich wurde nach einer Verrenkung (Luxation) am kleinen Finger links von einem Handchirurgen operiert: Der Finger wurde eingerenkt (reponiert) und per Kirschner-Draht stabilisiert. Der Draht soll in 6 Wochen wieder entfernt werden, danach droht aber eine Arthrose, da der Knorpel des
...
mehr
Vor mittlerweile 11 Jahren hatte ich eine Gehirnblutung. vom Notarzt wurde ich reanimiert. Bei der Reanimation wurde meine Luftröhre verletzt, und ich brauche seitdem einen Berodualspray um meine Hustenanfälle in den Griff zu bekommen. Außerdem bin ich Raucher, und das verträgt sich mit dem
...
mehr
ich habe eine Verletzung am Knie und zwar eine Knorpelfissur. Nun würde ich mir gerne eine zweit Meinung einholen, was man dort für Therapieansätze wählen könnte. Vielen Dank im voraus!
Die Quelle sind meine eigenen Erfahrungen von 11 Jahren als Oberarzt einer Universitätsklinik und mittlerweile 20 Jahren in eigener Praxis und Klinik mit weit über 1000 selbst durchgeführten Gaumensegeloperationen. Das sind also meine Erfahrungen an eigenen Operationen und denen von Kollegen mit
...
mehr
Ergänzend zur vorgenommenen UPPP: auch meine Mandeln (die ich noch hatte) wurden entfernt. Am Tag nach der OP musste ich plötzlich kräftig niesen, danach hatte ich das Gefühl, dass mir ein 'Fleischlappen' (Naht geplatzt o.ä.) in den Hals gefallen war. Bei der später erfolgten
...
mehr
"Ihre Beschwerden sind nicht untypisch, sondern treten in ca 5- 10 % der Fälle nach UPPP bzw. LAUP/Tonsillektomie auf!"
Können Sie mir bitte Info-Quellen dazu nennen, damit ich erfahre was genauer da in meinem Hals stattfindet und wie lange ich mich damit quälen muss ...