Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Taubheitsgefühl Gesicht, HWS Probleme seit 4 Monaten   13 Antworten
sagt  Gestern  am 10.05.2017  zum Thema Nerven - Neurologie

Bitte senden sie die Antwort

Beitrag meldenAntworten

Beidseitige Choanalatresie   12 Antworten
sagt  Isabelle  am 10.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, unser Sohn wurde am 10.2.2017 mit einer beidseitigen Choanalatresie geboren.Er wurde bereits nach 2 Tagen Not operiert da wir erst da von Wismar nach Schwerin verlegt wurden. Er hat damals Platzhalter eingesetzt bekommen die wir mit Bephanten Augen u Nasensalbe absaugen sollten. Nach bereits ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Akustikusneurinom   1 Antworten
fragt  Veass  am 10.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Bei mir wurde nach einem Hörsturz ein MRT gemacht, dabei wurde ein Akustikusneurinom festgestellt.
Im Befund steht folgendes:
Kleines Neurinom des 7und 8 Hirnnervs, das den inneren Gehörgang ausfüllt. Spindelförmig 10x4mm in coronarer Ebene.
Nun stehe ich vor der Entscheidung, Op ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Normaler Befund?   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 10.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag!
Im CT stellen sich normale Nasennebenhöhlen mit regelrechter Luftfüllung schwarz dar. Schleimhautschwellungen oder Flüssigkeit wird grau abgebildet.

Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Komplikationen nach Fundoplicatio   166 Antworten
sagt  barni  am 10.05.2017  zum Thema Innere Medizin

schaut euch mal die LINX OP an.!

Beitrag meldenAntworten

Entfernung eines Blasentumors durch die Harnröhre, Verhalten nach Operation   26 Antworten
sagt  Supersammy  am 10.05.2017  zum Thema Urologie

Habe vor 5 Tagen in der Düsseldorfer Uni einen Blasentumor entfernt bekommen. Ergebnis steht noch aus. Habe immer noch starkes Brennen beim Wasser lassen und renne auch ständig zur Toilette. Ist das normal?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Tympanoplastik   18 Antworten

Guten Morgen,

Ihre Frage ist sehr sinnvoll. Grundsätzlich kann man fliegen, wenn der Druckausgleich funktioniert. Ich empfehle unseren Patienten, etwa 2-3 Monate nach dem Eingriff zu warten. Danach haben sich die Verhältnisse meist gut stabilisiert.
Alles Gute!
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,

Ihre Frage ist sehr sinnvoll. Grundsätzlich kann man fliegen, wenn der Druckausgleich funktioniert. Ich empfehle unseren Patienten, etwa 2-3 Monate nach dem Eingriff zu warten. Danach haben sich die Verhältnisse meist gut stabilisiert.
Alles Gute!
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,

Alles Gute!
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,

Alles Gute!
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,

Alles Gute!
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,

Alles Gute!
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,

Alles Gute!
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,

Alles Gute!
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,

Alles Gute!
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Seit HWS OP 2014 ständig Nackenprobleme   Offene Frage
fragt  Horst71  am 10.05.2017  zum Thema Neurochirurgie

Hallo. Ich wurde 06/2014 an der HWS c6/c7 operiert und Versteift da ich fast 1 Jahr lang schmerzen in Schulter umd Arm hatte.

Seit dieser OP hab ich täglich Nackensteifheit, gefühlt ausgehend vom Operations/Versteifungsbereich. Bin in regelmässiger Krankengymnastischer Behandlung. Es wurden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Normaler Befund?   1 Antworten
fragt  samantha79  am 10.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, wie muss das CT aussehen bzw die Bilder wenn ich meine Nebenhöhlen/Kiefernhöhlen auf den Bildern sehe!?

Beitrag meldenAntworten

Denervierung bei unklarem Handgelenkschmerz   1 Antworten
sagt  RosalieSu  am 09.05.2017  zum Thema Handchirurgie

Hallo Ramona,

habe vor längerer Zeit schon unterschiedliche Denervierungen an bd. Hnd. machen lassen und bin größtenteils schmerzfrei geworden. Meine Hände sind ziemlich kaputt, trotzdem kann ich gut damit arbeiten. Es ist keine Lösung für 30 Jahre, hilft aber zunächst recht gut.

Alter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

KIND 3 mit suprakondylärer Humerusfraktur   2 Antworten
sagt  HUMERUS  am 09.05.2017  zum Thema Kinderchirurgie

Vielen Dank für die Antwort.
Heute morgen beim Kinderarzt sei alles okay gewesen, Sensibilität in Ordung, Fingerchen können gut bewegt werden. Er sitzt eher ein kleines bischen locker. Bei der primär Versorgung sollte die Hand noch höher gezogen werden, was das Kind aber nicht toleriert hat.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 09.05.2017  zum Thema Kinderchirurgie

Kann sein, dass der cuff 'n colllar zu fest sitzt-lieber nochmal heute Abend oder morgen früh vorbeigehen und nachschauen lassen.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  HUMERUS  am 09.05.2017  zum Thema Kinderchirurgie

Sehr geehrtes Team,

Mein 3 Jahre altes Kind hat sich eine ellenbogennahe Oberarmfraktur vor 3 Tagen zugezogen. Laut 1. Röntgenbefund sei sie wohl disloziert aber nicht verdreht gewesen zu sein. Es wurde ein cuff and collar Verband angelegt, erneut geröntgt und gesagt der Bruch sei jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schulter   Offene Frage
fragt  angel67  am 09.05.2017  zum Thema Orthopädie

hi, hatte vor neun Wochen eine Schulter op , bei mir wurden 2 Schleimbeutel entfernt Schultereckgelenkresektion , Schulterdach gefräst und da die Bizepssehne entzündet war wurde die versetzt. Am Tag nach der op wurde mit KG begonnen und am 2 Tag wurde ich schon entlassen . Eine Woche musste ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

SL Band Ruptur ohne Behandlung   6 Antworten
sagt  Rayman  am 09.05.2017  zum Thema Handchirurgie

Ja schmerzt bis in den kleinen Finger. Mir wurde angeboten die Nerven zu durchtrennen. Sollte man es denn weiter Beobachten mit Röntgen?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 09.05.2017  zum Thema Handchirurgie

Wie immer ohne Gewähr so von Ferne-aber für mich klingt dies eher so, als ob es immer noch ein tfcc-Problem gäbe....
Guter Test: Hangelenk Richtung Kleinfinger abwinkeln und dann Drehbewegungen im Unterarm machen.
Wenn es dabei weh tut, ist es eher der TFCC / das Umwendgelenk zwischen Elle und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rayman  am 09.05.2017  zum Thema Handchirurgie

Beim TFCC wurde ein Stück abgeschliffen so das jetzt ein kleines Loch da sei sagte mit der Arzt. Habe bei alltäglichen Dingen Probleme beim abstützen aufdrehen von Flaschen und und und... bei geradem Handgelenk und die Bewegung nach rechts dort springt und "knackt" aber auch nicht immer.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...108310841085108610871088108910901091...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin