Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22545 Themen
65289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Feigwarzen Entfernung mit vereisungsspray   Offene Frage
fragt  Sweetsunshine39  am 25.07.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, ich bin verzweifelt bezüglich meiner Feigwarzen im genitalbereich. Meine Frauenärztin hat ganz grausam reagiert und mich sofort in ein Krankenhaus verwiesen, doch ich habe furchtbare Angst vor op's. Auch durfte ich die op nicht durchführen, da mein Eisenwert nur bei nicht mal 4 liegt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Septumop   Offene Frage
fragt  Tuning  am 25.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag.
Ich hatte vor 4 Wochen eine Septum op und Vergrößerung sowie Verkleinerung der Nasenmuscheln.
1woche später war es entzündet. Ich bekam so eine gelbe Salbe, die ich einatmen sollte... Davon muss ich ständig niesen. Die Ärztin meinte, dass sich die Fäden irgendwie nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gallen-OP über Scheide???   9 Antworten
sagt  Nic1234  am 25.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo wo hast du dich operieren lassen?

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  JamesJohn  am 25.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,

ich möchte gerne von meiner Erfahrung mit einer Steißbeinfistel erzählen. Ich bemerkte erstmals ein kleines Loch in der Pofalte im Jahr 2013 als ich 1 Jahr ins Ausland flog um nach dem Abitur die Welt zu bereisen, hier machte mich das kleine Loch lediglich stutzig da keinerlei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Glaukom sikkerkissen op   6 Antworten
sagt  Ds28  am 25.07.2017  zum Thema Augenheilkunde

Nach einem halben Jahr ist immer noch keine Besserung in Sicht! Der Druck steigt auch nicht! Rechts 8mmhg und links5 mmHg! Ich sehe verschwommen und teilweise wie durch einen Schleier! Rechts und links habe ich immer Schatten in den Augen und jeden Tag Schmerzen. Kann mir vielleicht irgendjemand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komplikationen nach Fundoplicatio   166 Antworten
sagt  paulitoo  am 25.07.2017  zum Thema Innere Medizin

vielen dank dir mati für deine hilfe ich werde mich melden mal schauen was rauskommt samstag fahre ich urlaub bestimmt wird viel spass machen mit dem probleme bisschen auf die zähne beissen das wier schon irgendwie

Beitrag meldenAntworten

OP des Daumensattelgelenks   18 Antworten
sagt  Turtle  am 25.07.2017  zum Thema Handchirurgie

Meine OP nach Epping ist jetzt sage und schreibe fast 9 Monate her. zwischenzeitlich hat sich bei mir ein CRPS (Morbus Sudeck) entwickelt gehabt mit Schmerz im Bereich des Hamdgelenkes und Finger d.h. eine Schmerzverlagerung vom OP-Gebiet weg. Diese wurde dann ca. 3 Monate mit Opiat (Palexia 100mg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abszess periproktitisch   Offene Frage
fragt  animon2017  am 25.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen!

Seit Beginn diesen Jahres kämpfe ich mit einem Abszess zwischen meinen Beinen.

Begonnen hat alles "harmlos" - dh. von außen hat man überhaupt nichts gesehen - man konnte zwischen meinen Beinen aber eine ca. 2 cm große Vorwölbung sehen.
Nachdem sich bis April niemand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OP des Daumensattelgelenks   18 Antworten
sagt  svensma  am 25.07.2017  zum Thema Handchirurgie

Hallo Turtle

Da bei mir (weiblich 52 ) vor 4 Jahren an beiden Händen Rhizarthrose festgestellt wurde, und alle Möglichkeiten von Schmerzmitteln über Orthesen, Gymnastik, Spritzen und Ruhigstellung nicht geholfen haben, lies ich mich zur Epping OP überreden. Da ich mich für eine Hand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Röntgen Befund?   Offene Frage
fragt  Newcomer  am 25.07.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Ich war heute in der Ambulanz und habe meine rechte Ferse Röntgen lassen. Die Problemzone liegt im hinteren unteren Teil( ~Fersenbein ) dort kommen zumindetesns die starken Schmerzen bei Belastung vor.

Da der Befund meinem Hausarzt noch nicht vorlag, konnte er nur eine Vermutung auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Divertikelkrankheit welche zvk bekommt man   Offene Frage
fragt  Enib  am 25.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wie sieht der Zugang aus ?
Da ich viel Angst habe ,die soll in den Bereich des Halses gelegt werden.
Bei einer Divertikelkrankheit die op werd.

Beitrag meldenAntworten

?
Bandage nach laparatomie   Offene Frage
fragt  hnsgns  am 25.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ist das Tragen einer Bauchbandage nach Krankenhausentlassung noch notwendig?(Ileus-Laparatomie)

Beitrag meldenAntworten

Durchtrennter Medianus Nerv und durchtrennte Beugesehenen Zeigefinger   21 Antworten
sagt  Motorrad  am 25.07.2017  zum Thema Handchirurgie

Hallo ich hätte eher eine frage ich hatte am 7.7.17 einen Motorrad Unfall. Die Diagnose lautete Humeruskopffraktur rechts. Ich wurde auch operiert 4h lang aber ich habe im Daumen und Zeigefinger keine Bewegungsmöglichkeit bzw Gefühl mehr. Mir ist dementsprechend klar, das es am medianusnerv ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penisvergrößerung   4 Antworten
sagt  greter  am 25.07.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

Wie lange ist das her? Ich habe auc einen Termin beim Pilka gemacht. Hatt viel gutes gelesen und vertrau auf ihn. Kannst mir trotzdem bitte mal genauen Ablauf usw per Nachricht oder E-Mail schicken?

Beitrag meldenAntworten

Zustand nach Trommelfellschnitt mit Paukenröhrchen   39 Antworten
sagt  DennisRalle  am 25.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei meinem letzten Termin wurde nur die Tamponade entfernt und kein Hörtest gemacht, ein Hörtest wird in 2 Monaten durchgeführt. Bis dahin soll ich Ohrtropfen nehmen, eine Mischung aus Triamcinolonacetonid und Propylenglykol, damit wohl das ganze alte Blut gelöste und aus dem Ohr entfernt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
"Zeitaufwand" für und nach Stapedektomie   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 25.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Zunächst ist bei Ihnen erst einmal die Indikation zur Op zu klären, da Sie nach eigenen Angaben an Otosklerose leiden, andererseits bei Ihnen eine Tympanoplastik durchgeführt wurde. Hierzu ist zu bemerken, dass sich die Diagnose Otosklerose und Hörverbesserung durch eine Tympanoplastik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keratozyste unterkiefer   12 Antworten
sagt  Dome1909  am 25.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Guten Morgen..

Mir geht es sehr gut.. habe nach der OP ca 8 Wochen benötigt bis ich wieder im Tor gestanden habe,. Alles natürlich mit dem doc abgestimmt.. dazu trage ich ne Schutzmaske aus Karbon.. bisher wurde ich erst 1 mal operiert.. wobei diese OP hatte es in sich.. ich besitze keinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schraube zu früh raus?   Offene Frage
fragt  Patsy  am 25.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hane einen vertikalen Bruch/Riss ca. 5 cm lang am Strunggelenk innen... ein winziger Splitter brach ab der, bei der OP aber nur an die richtige Stelle geschoben wurde.
Der gespaltene Knochen wurde mit 2 Schrauben (50x 3,5) befestigt. Alles ohne Probleme, keine Schmerzen, ist jetzt nach 4 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keratozyste unterkiefer   12 Antworten
sagt  Schneifi  am 24.07.2017  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo... wie geht es dir... hab deinen Eintrag gerade erst gelesen. In welchen Abständen wurdest du operiert? Wie lange warst du nun sportlich raus? Und wie geht es dir jetzt? Noch Beschwerden? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Ich hab eine 10 jährige Tochter, die eine Keratozyste im OK ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Analfistel Bzw Fistel am Steißbein   Offene Frage
fragt  Vanessatr_  am 24.07.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen!

Am Dienstag Abend habe ich bemerkt, dass ich einen Pickel ca 1 cm unter meinen Pobacken bekomme. Zunächst nichts dabei gedacht bis die Schmerzen schlimmer wurden und ich ins Krankenhaus bin. Am selben Tag (Freitag) stand noch die Op an. Offene Wundheilung ist angesagt mit einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
"Zeitaufwand" für und nach Stapedektomie   1 Antworten
fragt  carlias  am 24.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

aufgrund einer Otosklerose wurde bei mir bereits im Alter von 18 Jahren eine Tympanoplasik durchgeführt, bei der die Gehörknöchelchen erhalten werden konnten.
Inzwischen (ich bin nun 32) hat sich nach vielen guten Jahren mein Hörvermögen (auf dem gleichen Ohr) in den letzten 2 - 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Cross Over Bypass und Evar OP   1 Antworten
sagt  Peter68  am 24.07.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Franz 65

Interessant, könnte zu 100% meine Geschichte sein. Meine OP - EVAR und cross over bypass sind jetzt 1,5 Jahre her. Das erste halbe Jahr hat es geheißen es wird schon wieder. Jetzt habe ich pavk auf beiden Seiten Gehstrecke ca.: 150m und beim langsamen gehen 400 Meter. Vor der OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT Befund - Schulter   Offene Frage
fragt  Muellerchen  am 24.07.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,

nachdem ich am 17.05. nach einer Magenschlauch OP aus der Narkose aufwachte, habe ich extrem starke Schmerzen in der linken Schulter.

Ein vor kurzem gemachtes MRT ergab folgende Diagnose:

Eingeschlagenes inferiores glenohumeralen Ligamentum ventroinferioren Teil des Gelenkes.

Da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ohr Epithese gewünscht. Frage: An wen wenden?   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

wenn die plastische Rekonstruktion der Ohrmuschel nicht befriedigend gelingt, ist eine Epithese meines Erachtens eine ernstzunehmende Alternative. Diese werden in der Regel an kleinen "Ankern" befestigt, die in örtlicher Betäubung gesetzt werden können. Wir arbeiten mit dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Luftröhrenschnitt   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 24.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
prinzipiell entscheidet sich diese Frage im Rahmen der kommenden Tumornachsorgen. Wenn keine Schwellungs- oder Erstickungsgefahr mehr bestehen UND wenn keine Aspirationen stattfinden, also der Schluckvorgang erfolgreich klappt, ohne das es zum Verschlucken oder zu Hustenanfällen kommt, kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...105410551056105710581059106010611062...2611Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin