Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kinderwunsch bei Gebärmuttersenkung   Offene Frage
fragt  Lian  am 08.12.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
trotz Gebärmuttersenkung nach 2 geborenen Kindern (jetzt 8 und 9 Jahre alt), wünschen wir uns (beide 37) seit ca. 1 Jahr ein weiteres Kind.
Da es mit einer Schwangerschaft bislang nicht geklappt hat, würde mich interessieren: Könnte es förderlich sein, wenn die Gebärmutter nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  bisjetztistesweg  am 07.12.2017  zum Thema Infektionen

@Manu: ja ich habe 2 Tabletten-Päckchen bekommen da ich eben 94 Kilo wiege und net 80. Also hab ich fünf Stück eingenommen. Ich sagte wenn es nach Kilos geht brauche ich mehr Tabletten. Sind die Ärzte so doof? Die können doch rechnen???? O.o echt komisch.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  bisjetztistesweg  am 07.12.2017  zum Thema Infektionen

@Manu: ja ich habe 2 Tabletten-Päckchen bekommen da ich eben 94 Kilo wiege und net 80. Also hab ich fünf Stück eingenommen. Ich sagte wenn es nach Kilos geht brauche ich mehr Tabletten. Sind die Ärzte so doof? Die können doch rechnen???? O.o echt komisch.

Beitrag meldenAntworten

?
Gesichtsastverletzung   Offene Frage
fragt  Igel1  am 07.12.2017  zum Thema Gefäßchirurgie

Mein Mann wurde an der Halsschlagader operiert, nun hängt seine linke Unterlippe. Der Arzt meinte, dass da wohl ein Gesichtsast durchtrennt wurde. Gibt es hierfür eine Lösung? Wächst der Nerv wieder zusammen oder bleibt das so?

Beitrag meldenAntworten

?
2. OP über Narbe im Bauchbereich   Offene Frage
fragt  sauerstoff  am 07.12.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Abend, mir wurde im August im Zusammenhang mit einer durchbrochenen Divertikulose ein Teil des Dickdarms entfernt und ich habe ein Stoma nach Hartmann. DIe Narbe ist etwa 17 cm lang. Nun soll das Stoma rückverlegt werden. Mein Arzt will die vorhandene Narbe öffnen und darüber sich den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kabel nach der OP am DEFI abgerissen   Offene Frage
fragt  schendel  am 07.12.2017  zum Thema Herzchirurgie

mir wurde nach 7 Jahren mein Defi gewechselt schon des eintfernen des alten war voll unter Schmerzen. nach mehreren OPs hab ich jetzt einen neuen rechts unter vollen Schmerzen bei der OP bekommen.Dabei wurde ich so verletzt das ich mein rechten Arm und die ganze rechte Seite nicht mehr bewegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Trommelfell geplatzt   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 07.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Chantel,

hinsichtlich der Prognose für das Trommelfell sehen die Dinge eigentlich recht günstig aus. Hier würde ich abwarten; manchmal verschließen sich auch große Defekte von alleine und es ist nicht mit letzter Sicherheit bewiesen, dass die Schienung wirklich einen so großen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Orgasmus   Offene Frage
fragt  Megaman9000  am 07.12.2017  zum Thema Plastische Chirurgie

Guten Tag,
mich würde interessieren ob man nach einer Geschlechts Umwandlung von Mann zu Frau auch so einen Orgasmus erleben kann wie bei einer Frau. Ich meine damit, mit dem Kitzler und den G Punkt.

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfell geplatzt   1 Antworten
fragt  Chantel3011  am 07.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo erstmal und Danke schon mal im Voraus , falls
mir jemand eine Antwort geben kann .

Es geht um folgendes :

Vor einer Woche habe ich einen ziemlich harten Schlag
Auf das linke Ohr bekommen , zuerst dachte ich mir nicht viel dabei , bin allerdings nach einem Tag zum HNO Arzt gegangen , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gehirntumor?   Offene Frage
fragt  Manuelas  am 07.12.2017  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo ich habe eine Frage
Und zwar geht es um meine Mutter. Meine Mutter ist vor Ca. 3/4 Jahren gestürzt. Meine Mutter hatte dadurch eine platzwunde am Kopf erlitten bei der Untersuchung ist festgestellt worden das eine Veränderung im Gehirn wäre sie sollte zu weiteren Behandlungen ins ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chopart Gelenk Verletzung, Abrissfrakturen   2 Antworten
fragt  G.Nervt  am 06.12.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,

mir wurde eine Chopart Gelenk Verletzung und eine Abrissfraktur Processus anterior calcanei des Ligamentum bifurcatum und des Talonavikulargelenkes diagnostiziert, ausserdem spricht ein knöchernes Fragment (Os naviculare) für eine Abrissverletzung der dorsalen Kapsel des des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Seit 3 Jahren Schulterschmerzen, Blutdruckentgleisungen   1 Antworten
sagt  G.Nervt  am 06.12.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,

beim Lesen der Beschwerden musste ich sofort an diesen Fernsehbeitrag denken:
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Bizepssehnenruptur   Offene Frage
fragt  Uli123  am 06.12.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo Habe Anfang 2017 an meinem Linken Arm einen Bizeps sehne, Riss erlitten , und jetzt Ende 2017 der rechte Arm. Mit meinem linken Arm kann Ich mit ein paar Einschränkungen wider bereiten weil Ich mehr mit dem rechten Arm tätig war. Wenn Ich jetzt mit beiden Armen nicht mehr voll Arbeiten kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  anonym  am 06.12.2017  zum Thema Radiologie

Hallo, ich kann nur sagen, dass ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben. Ich hatte leider 2 MRT kurz hintereinander, da bei mir HWS / BS gemacht wurde und ich auf Kontrastmittel verzichtet habe. Nach diesem MRT hatte ich abends ein starkes brennen/Wärmegefühl in der Wirbelsäule und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur Op Wundheilung   101 Antworten
sagt  anonym  am 06.12.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Liesbett,
Versuche mal starke Lidocain Salbe (3g Lidocain pro 100g), die kann der Proktologe verschreiben. Damit merkt man so gut wie nichts mehr, da sie sehr stark betäubt!
Liebe Grüße!

Beitrag meldenAntworten

Analfissur Op Wundheilung   101 Antworten
sagt  anonym  am 06.12.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Anna,
Wo hast du die Operation machen lassen? Weil per Laser die Fissur auszuschneiden ist schon etwas Besonderes. Ich frage, weil ich schon eine ‚normale’ Operation ohne Laser hinter mir habe, die leider keine Besserung gebracht hat. Die Fissur wurde ausgeschnitten und die so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Laterale Parotidektomie   Offene Frage
fragt  Katerd4h  am 06.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

6 Wochen nach der lateralen Parotidektomie und der Entfernung des gutartigen Tumors im unteren Lappen ist die Schwellung weitgehend vergangen und die Heilung verläuft sonst gut. Allerdings ist an der Stelle, wo der eigentliche Knoten war, ein schmerzloser Klumpen spürbar, das die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
PDT-Behandlung   Offene Frage
fragt  Joachim26  am 06.12.2017  zum Thema Haut - Dermatologie

Nach einer PDT-Behandlung auf dem Kopf habe ich starken Juckreiz an dieser Stelle. Die 1x täglich aufgetragene Soderm Lotio Emulsion hilft nicht. Was kann ich tun, um den Juckreiz zu mildern?

Beitrag meldenAntworten

?
KTS OP   Offene Frage
fragt  moon  am 06.12.2017  zum Thema Handchirurgie

Hatte vor 4 Wochen eine offene OP an der rechten Hand, bin relativ zufrieden mit dem Verlauf, nur eine Sache: hatte im Handteller ein Hämatom, es ist am Abklingen, aber man sieht es noch und die Finger sind auch noch leicht geschwollen, welches sich vor allem morgens durch Bewegungseinschränkung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie schnell wachsen ösophaguskarzinom   2 Antworten
sagt  Sani1987  am 06.12.2017  zum Thema Krebs - Onkologie

Es wurde eine Therapie gegen den soor gemacht ohne Erfolg, 5 magenspiegelungen mit Biopsie ohne Ergebnis. Tumormarker sind nur leicht erhöht. Uns hat man ,auch in Zusammenarbeit mit einem onkologen erklärt das man ohne biopsiebefund keine Chemotherapie machen kann , diese sei aber notwendig um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 06.12.2017  zum Thema Krebs - Onkologie

Es handelt sich hier mindestens um ein Stadium UICC III, das einer sofortigen Behandlung bedarf. Was wurde denn in den letzten 6 Wochen gemacht? Ich empfehle sich direkt an eine onkologische Praxis zu wenden!
Alles Gute Ihr Dr. Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Sani1987  am 06.12.2017  zum Thema Krebs - Onkologie

Mein Vater ist vor 6 Wochen mit Dysphagie ins Krankenhaus. Gastroskopie zeigt 5 cm langen Tumor , Biopsie nicht beurteilbar wegen soorbefall. Die Speiseröhre war noch gut durchgängig. Jetzt 6 Wochen später ohne aussagekräftigen BiopsieBefund ist die Speiseröhre zu . Laut bildgebung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

2 cm wasauch immer   2 Antworten
sagt  Sani1987  am 06.12.2017  zum Thema Krebs - Onkologie

Mein Vater 59 ist vor ca 6 Wochen ins kh weil sich speisereste in der der Speiseröhre festgesetzt haben. Magenspiegelung zeigt Tumor und Entzündung. Nach 3 Wochen kh und 5 Magenspiegelungen mit Biopsie sind wir nix weiter .die bildgebung sagt bösartiger Tumor der Pathologe sagt nein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Osteom aus der Stirnhöhle entfernt mit Brillenschnitt   10 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 06.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach meiner Erfahrung ist die Wundheilung wegen der guten Durchblutung meist reibungslos. Die Schmerzen sollten jetzt langsam besser werden.
Alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Schienbeinverletzung   Offene Frage
fragt  LeoE.  am 06.12.2017  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
ich wende mich hierhin, weil ich irgendwie nicht mehr weiter weiß.

Ich bin Anfang August eine Treppe herunter gefallen, und bin mit dem Schienbein auf einer Treppenkante gelandet, ich hatte höllische Schmerzen, zum "Glück" fand dieser Unfall in einem Krankenhaus selbst statt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...9959969979989991000100110021003...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin