Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kann der rote Strich am handgelenk auch etwas anderes sein?   Offene Frage
fragt  Hirn  am 22.02.2018  zum Thema Schmerztherapie

Ein roter strich am handgelenk

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  SaniBra  am 22.02.2018  zum Thema Infektionen

Hallo. Genauso geht es uns auch. Unser Pflegesohn ist mit Krätze bei uns eingezogen. Wir haben 9x Infectoscab geschmiert, haben 1x Scabioral bekommen und waren 1 Woche stationär. Wir wurden alle mitbehandelt (ich bin schwanger). Zuhause ist definitiv alles quasi steril und trotzdem kommt es immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Sam65  am 22.02.2018  zum Thema Infektionen

Ach ja, ich würde, falls es mich jemals treffen würde, auf keinen Fall mehr Permethrin verwenden. Bei wem es mit der ersten Salbenbehandlung geklappt hat, prima, freut mich für euch. Bei meiner Tochter und Enkelkind hat es das definitiv nicht und es lag auch keinesfalls daran, dass das häusliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo, ich will dir mal auf die Frage nach Stromectol antworten, falls du da noch keine erhalten hast. Vor zwei Jahren hatten meine Tochter und Enkeltochter (damals gerade 2 Jahre) monatelang mit Krätze zu tun. So ungefähr auf Seite 24-25, falls es dich interessiert. Die Salbenbehandlung 5-6x, ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo, ich will dir mal auf die Frage nach Stromectol antworten, falls du da noch keine erhalten hast. Vor zwei Jahren hatten meine Tochter und Enkeltochter (damals gerade 2 Jahre) monatelang mit Krätze zu tun. So ungefähr auf Seite 24-25, falls es dich interessiert. Die Salbenbehandlung 5-6x, ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

Schwannom am Vagusnerv?   12 Antworten
sagt  Nalu27  am 22.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Danke für Ihre Antwort. Ich bin 39,deshalb würde mir von einer Bestrahlung abgeraten. Ist es dann wirklich so das man gar nicht schlucken kann?Ich kenne diese Probleme von meiner Angststörung und verfalle dann immer in Panik. Nach zwei,drei versuchen funktioniert es dann wieder. Gibt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 22.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

das Vorgehen richtet sich auch nach Ihrem Alter. Wenn Sie jung sind, ist eher eine Operation anzuraten, da weiteres Wachstum zu Problemen führen kann. Es ist nicht gesagt, dass der Tumor vom Vagus ausgeht. Bei einer einseitigen Beeinträchtigung werden Sie mit ziemlicher Sicherheit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann eine eindeutige Diagnose (Neurochirgie) vom Versorgungsamt falsch intepretiert werden?   Offene Frage
fragt  Adnexe  am 22.02.2018  zum Thema Neurochirurgie

Meine Diagnosen:
Intraspinale, intramedulläre, nicht kontrastmittelaufnehmende Raumforderung in Höhe HWK 6 bis BWK 1. Histologisch: Ependymom WHO° II, Höhe HWK 6 bis BWK 1.
April 2017 erweiterte Biopsie, Dekompression des Spinalkanals und Spondylodese von HWK 4 bis 7. Anschließend bis Juli ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Nalu27  am 22.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei mir würde im Mai 17 per Zufallsbefund im MRT eine Raumforderung medial der großen Gefäße der Carotisbifurkation entdeckt. Beginnend direkt in Höhe der Carotisbifurkation mit einer kranikaudalen Ausdehnung von ca 5,3 cm nach genauso erstrecken abgegrenzt.die Raumforderung wird als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wie lange kann es dauern bis die Schulterschmerzen und das Kopfweh weg ist ?   Offene Frage
fragt  Pferd  am 22.02.2018  zum Thema Orthopädie

ich bin im Januar 2017 auf die Schulter gefallen und habe mir dabei eine Kapselsprengung zugezogen,was aber erst 12 Wochen später erkannt wurde als ich eine MRT machen ließ.Es wurde mir dann gesagt, daß sich deshalb eine schwere Artrose gebildet hat die man operieren müße. Operation gemacht und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Brustverkleinerung, bitte Austausch   8 Antworten
sagt  tanja1  am 21.02.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

hey, lese gerade das alles von absolute perfect organisiert wurde? Ich würde gerne mich gerne mit ihnen austauschen, geht das? Bei welchem Arzt waren Sie? Werde im März in Prag sein LG

Beitrag meldenAntworten

?
Pro und kontra BV mit Implis oder Eigenfett   5 Antworten
fragt  tanja1  am 21.02.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo ihr lieben, beschäftige mich derzeit mit der Frage ob ich meine BV mit Eigenfett oder Implantaten machen lassen soll. Habe heute lange mit meiner Agentur geredet und bin auch wegern des Arztes mir mittlerweile schlüssig. Würde allerdings dennoch gerne mal in die Runde fragen: Implis oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Brustvergrößerung - Eigenfett?   13 Antworten
sagt  tanja1  am 21.02.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

wo hast du das machen lassen? Kannst du mir pn schrieben?

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  Fred-2  am 21.02.2018  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
zurzeit ermittel ich (71) in meinen eigenen Fall.
Mir wurden 2011 und 2012 in beiden Augen (Grauer Star) Intraokularlinsen implantiert.
Mein Sehvermögen hatte sich seitdem schleichend verschlechtert, bis ich bei einer Nachuntersuchung beiläufig von meinem Augenarzt erfahren habe das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ihr Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe eine Frage zu Progesteronmangel.   Offene Frage
fragt  NicoleS  am 21.02.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit der Geburt meines zweiten Sohnes, das war 1995, monatlich Schmerzen in der Brust. Gelbkörperhormonmangel/ Progesteronmangel, wie auch immer. Jeden Monat und in den letzten ca. 4 Jahren sind es fast oder mehr als zwei Drittel des Monats. Ich bin noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  Princepella  am 21.02.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich habe den Beitrag gefunden als ich mich dazu entschieden habe meine Marisken (3 Stück - 11-1Uhr) entfernen zu lassen.
Da die Erfahrungen hier sehr unterschiedlich waren bin ich dann gestern mit gemischten Gefühlen zu meinem OP Termin gefahren und kann schonmal sagen das ich heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Grossere Tumor Entfernung ,Welche verfahren wird für entfernung benötigt   Offene Frage
fragt  Demiryvu  am 21.02.2018  zum Thema Neurochirurgie

Bei mir ein gestelter Polyp von ca 20 mm gefunden.Histoligie keine korzinom festgestelt

Beitrag meldenAntworten

sagt  Alleswirdgut666  am 20.02.2018  zum Thema Infektionen

Keine Angst! Die Haut brauch bis zu 6 Monate um dieses Traumata zu überwinden! Da du viel zu oft und zu lange gekremt hast, ist deine Haut komplett zerstört! Dieses äußert sich durch Juckreiz. Ich empfehle dir Baby SebaMed! Da ist der PH Wert 5,5 und es ist Panthenol drin! Ohne Duftstoffe! Denke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Angst! Die Haut brauch bis zu 6 Monate um dieses Traumata zu überwinden! Da du viel zu oft und zu lange gekremt hast, ist deine Haut komplett zerstört! Dieses äußert sich durch Juckreiz. Ich empfehle dir Baby SebaMed! Da ist der PH Wert 5,5 und es ist Panthenol drin! Ohne Duftstoffe! Denke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

Moin!

Ich kann gar nicht verstehen warum einige das Zeug nicht los werden! Mein Mann war voller Kräfte, ich hatte gepflegte Scabies. Wir haben uns 1x mit Infectoscab behandelt. Nach 12 Stunden duschen gegangen . Wir haben in der Zeit viel mit Teebaumöl geduscht und auch mit Teebaumöl Option + ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Dislozierte Radiusfraktur - nach OP Handgelenk total unbeweglich   62 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.02.2018  zum Thema Handchirurgie

Immer gerne. Melden Sie sich mal, wie es weitergegangen ist.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Geradestellung O-Bein und vorderes Kreuzband ersetzen?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.02.2018  zum Thema Orthopädie

Kann man. Allerdings ist gerade die Umstellung nicht ganz trivial, da man der der üblichen, aufklappenden Technik den Slope des Knies eher vergrößert-dadurch kommt mehr Last auf das neue Kreuzband, als gut ist....
Mehr zum Thema in den Videos, die ich vor einem Jahr mal für meine Patienten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...961962963964965966967968969...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin