Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Steißbeinfistel?   1 Antworten
fragt  AnBau  am 24.02.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kostet die Laserbehandlung etwas oder zählt das die Kasse?

Beitrag meldenAntworten

?
SteißbeinPrellung oder Bruch?   Offene Frage
fragt  Mimimi84  am 24.02.2018  zum Thema Orthopädie

Ich bin vor über einer Woche heftig auf den Hintern gefallen. Ich habe keine Schmerzen beim sitzen, allerdings tut das Bücken, Aufstehen und das Heben des rechten Beins sehr weh. Der Schmerz zieht in den Beckenbereich bis in den rechten Oberschenkel.
Auch beim Tragen habe ich ein starkes Ziehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche HNO Klinik im Raum Brandenburg führt Polypenentfernungen ohne Tamponaden durch   Offene Frage
fragt  XY50  am 24.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Welche HNO Klinik im Raum Brandenburg führt Polypenentfernungen ohne Tamponaden durch ( alternativ Selbstauflösende Tamponaden )

Beitrag meldenAntworten

?
nodulär malignes Melanom - dringend Rat benötigt!   1 Antworten
fragt  bargies  am 24.02.2018  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo zusammen,
ich bin männlich und 48 Jahre alt. Ich schreibe hier rein, weil ich dringenden Rat bezüglich meiner fortgehenden Krebs-Therapie benötige. In August 2017 wurde erstmals ein Polyp im Rektumwand meines Enddarmes festgestellt und wurde im selben Monat operativ entfernt. Ein Teil der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knie TEP   3 Antworten
sagt  sonne16schein  am 24.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo, ja ich wurde vor 2 Jahren operiert, auch bei mir sagt der Arzt Geduld. Streckung okay, Beugung nicht ganz aber zufrieden. Aber auch die Schmerzen immer noch, keine Ausdauer beim Gehen, Radfahren okay ohne ende. Kein Arzt kann sich erklären warum ich Schmerzen habe. Also Geduld????

Beitrag meldenAntworten

Knie TEP   3 Antworten
sagt  Emma26  am 24.02.2018  zum Thema Orthopädie

Wurde vor 7 Monaten operiert, laut Arzt alles gut. Streckung nach 3Monaten erreicht, Beugung leider heute noch bei 90 Grad, fahre täglich Rad auf Homtrainer habe aber ständig(außer Nacht) Schmerzen. Laut Arzt muss ich Geduld haben. Ich bin so traurig geworden, das Leben draußen findet zurzeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blaue Finger mit sehr schlechter Beweglichkeit nach OP einer distaler Radiusfraktur mit K-Draht   7 Antworten
fragt  Blaufinger18  am 24.02.2018  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag,

vielleicht kann mir jemand helfen meine Situation besser einzuschätzen, da ich noch nie einen Bruch erlitten hatte und etwas verunsichert bin.

Ich habe mir vor vier Wochen eine distale Radiusfraktur und Abriss des Proc. styloides links zugezogen. An dem Tag wurde der Bruch in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Milbenallergie  am 24.02.2018  zum Thema Infektionen

Hallo ihr lieben!
Das Thema Krätze beschäftigt mich nun auch schon seit März 2017... Ich hab mich mindestens 10 mal mit Permethrin gecremt... Zwar war der Juckreiz nie wieder so schlimm wie vor der ersten Behandlung aber ich hatte ständig neue kleine pickelchen und mittelmäßigen Juckreiz... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

3 Monate nach zweiter NNH-OP wieder eitrige Entzündung   22 Antworten
sagt  Daper  am 24.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

schlecht operiert....? Fess?

Beitrag meldenAntworten

?
Karpaltunnel   Offene Frage
fragt  Kaefer43  am 24.02.2018  zum Thema Handchirurgie

Bin am 15.1.18 operiert wurden und hab jetzt 6 Wochen danach rechts und links im unteren Handballen sowie im Handgelenk Schmerzen.Ausderdem würde festgestellt das ich Wasser in der Hand habe... Mit KG und Lymphdrenasche wird es auch nicht besser im MRT war ich auch schon was kann ich noch machen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kniegelenkschmerzen nach Tep   Offene Frage
fragt  Trabbi  am 24.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hasllo, ich bin im Juli 2016 am rechten Knie operiert worden(einbau Tep).
Seit dieser Zeit habe ich immer wieder Schmerzen und manchmal einen leichten Erguss.
Ich war in der Nuklearmedizin und wollte das eine Radiosynoviorthese gemacht wird.
Als ich gestern zur Vorbesprechung kam, fragte der Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wie lange bleiben Serome?   Offene Frage
fragt  Uschka  am 23.02.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte vor knappen 4 Monate eine größere Bauchoperation wegen star
Verwachsungen und Narben Bruchsack, und es wurde auch ein sehr großes Netz in dem Bauchraum gelegt. Jetzt habe ich 2 Serome beide Faustgroß und sehr hart per C-D im Krankenhaus festgestellt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  monaliesa  am 23.02.2018  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich habe vor 8 Monaten eine neue Linse bekommen dabei wurde mir beim Spritzen ins Augenlied der Muskel gtroffen und somit sehe ich alles verwellt. Jetzt habe ich eine Gleitsichtbrille mit Prismen in beiden Augengläser bekommen. Leider denke ich immernoch ich schlie und kann nicht richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dauerhafter Wadenkrampf   1 Antworten
sagt  anonym  am 23.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich tippe mal auf Überlastung der Muskeln und Zusammenhängende Reizung der Nerven. Die Muskeln sind überlastet, verkrampften und können dadurch auch die Nerven reizen. So ein Nerv kann sehr empfindlich reagieren und das über Tage. Wenn ein Muskel überlastet ist reagiert er nun mal mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Bitte erklären Sie mir meinen MRT-Befund: Distorsion des oberen Sprunggelenks links(S93. 40LG), V.a.   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 23.02.2018  zum Thema Orthopädie

Der Befund bedeutet, dass zwei von drei Aussenbändern gerissen sind, das Ödem in der Sprungbeinrolle bedeutet, das der Knochen auch einen Schlag abbekommen hat, allerdings ohne Formveränderung.
Das braucht jetzt Zeit.
So mit allen Vorbehalten aus der Gerne und ohne den Fuss gesehen zu haben: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bitte erklären Sie mir meinen MRT-Befund: Distorsion des oberen Sprunggelenks links(S93. 40LG), V.a.   4 Antworten
sagt  Meistergeiger  am 23.02.2018  zum Thema Orthopädie

Das MRT wurde 8 Tage nach dem Unfall angefertigt

Beitrag meldenAntworten

sagt  Meistergeiger  am 23.02.2018  zum Thema Orthopädie

Der Unfall ist 10 Tage her, an diesem Sprunggelenk gab es menes Wissens keinen anderen Unfall

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 23.02.2018  zum Thema Orthopädie

Wie lange ist der Unfall denn her?
Ist früher schon mal ein anderer Unfall gewesen?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Meistergeiger  am 23.02.2018  zum Thema Orthopädie

Die Kontinuität des Lig. fibulotalare anterius ist unterbrochen. Abriss des Lig.
fibulocalcaneare. Diffuse Ödematisierung der lateralen Subkutis. In der maximalen
Ausdehnung ca. 3,2 cm großer Flüssigkeitsverhalt in den lateralen Weichteilen.
Tendinitis der Sehnen. Ödem innerhalb des Lig. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stich bei Untersuchung des vorderer Augenabschnitt mit Wattestäbchen   Offene Frage
fragt  tonfrey  am 23.02.2018  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, mein untersuchender Arzt hat mit einem Wattestab das untere Augenlied gedrückt um im Augenlied die Drüse zu stimulieren. Auge war offen.
Beim Drücken hatte ich einen stechenden Schmerz.
Meine Frage dazu kann durch das Drücken im vorderen Augenabschnitt (vielleicht in der Böge der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schwannom am Vagusnerv?   12 Antworten
sagt  Nalu27  am 23.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen lieben Dank Professor Dr. Issing das Sie sich die Zeit genommen haben.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Schwannom am Vagusnerv?   12 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 23.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

bei diesem Alter würden wir Ihnen auch zur OP raten. Ich kann nicht beurteilen, welchen Einfluss Ihre Angststörung hat. Aber ich gehe davon aus, dass Sie das Schlucken nach dem Eingriff wieder lernen werden, auch wenn der Tumor vom Vagus ausgehen sollte. Der Eingriff kann nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dauerhafter Wadenkrampf   1 Antworten
fragt  Katzenlady94  am 23.02.2018  zum Thema Orthopädie

Dauerhafter Wadenkrampf seit 4 Tagen.

Vorgeschichte: MPFL-Plastik 2013 linkes Knie

Am Sonntag im Schnee gewesen, viel bewegt.. dachte am Montag es sei ein Muskelkater... diese Schmerzen in der Wade beidseits, sowie Knie und Kniekehle, Oberschenkel machen mich wahnsinnig. Laufen wird zur Qual. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Spinalkanalstenose - Operation?   156 Antworten
sagt  dario1540  am 23.02.2018  zum Thema Neurochirurgie

Hallo..könnten sie mich bitte mal anschrieben per Mail..ich hätte gerne gewusst in welche Klinik Sie gehen...meine Mutter ist derzeit auch in einer Klinik in Münster..es geht Ihr sehr schlecht..enorme Schmerzen,aber von einer OP wird abgeraten wegen Herzproblemen.Sie wird 80 !!Ich kann ihr aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zwerchfellhernie   1 Antworten
sagt  morrismarina  am 22.02.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Mein freund hatte schon zwei operationen die beide leider erfolglos waren. blasinstrumente sollte man meines wissens nach einer op gar nicht mehr spielen, da der druck auf das zwerchfell zu groß ist und sonst alles wieder reißen könnte. lg

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...960961962963964965966967968...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin