Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Ruptur tfcc   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 05.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Leider kann man dazu anhand eines einfachen mr-Befundes nichts Sinnvolles sagen-ohne klinischen Befund und Anamnese. Sie werden wohl bis Freitag warten müssen.
Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

?
Ruptur tfcc   2 Antworten
fragt  Reschei  am 05.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Hab seit längerer Zeit schmerzen im linken Handgelenk, ging dann doch Mal zum Orthopäden welcher mich zum MRT überwiesen hat. Da war ich, hab auch den Befund mitbekommen allerdings den Termin beim Orthopäden erst nächsten Freitag.
Jetzt meine Frage: womit muss ich bei folgenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bestehende Beschwerden nach Impingementsyndrom-OP OSG   1 Antworten
sagt  Themyscira  am 05.03.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo!
Das ist ja wirklich total heftig!
Dein Beitrag ist ja schon en Weile her und ich hoffe es ist besser mittlerweile. Ich weiß allerdings aus eigener Erfahrung, dass so etwas Jahre dauern kann.
Das ist das erste Mal, dass ich auch von jemandem lese, der ähnliche Erfahrungen wie ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Auge blind, Auge entfernen   1 Antworten
sagt  Schatzi  am 05.03.2018  zum Thema Augenheilkunde

Hallo. Dein e OP ist doch jetzt aäschon 1 Jahr Her?! Ich stehe jetzt davor. Kannst du mir ein bisschen erzählen wie es dir ergangen ist, wie schlimm die Schmerzen nach der OP sind, welches Material man dir eingesetzt hat als Augapfel Ersatz. Würde mich freuen von dir zu hören. Ich werde im Mai ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unstellungsberatung   1 Antworten
fragt  JanS  am 05.03.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag.

Seit Entfernung der verschlissenen Kreuzbandplastik vor 10 Jahren gerät das linke Bein immer mehr in x Beinigkeit. (Vor ca 18 Jahren hatte ich einen Skiunfall mit schwerem Knietrauma.)

Inzwischen fällt das Beugen bis 90 Grad zunehmend schwerer (das war das Maximum nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Flauke  am 05.03.2018  zum Thema Infektionen

Hallo ich habe die scheiße schon circa 9monate bitte bitte sag mir das dass wirklich funktioniert und wieviel waser zu wie viel Essig man zusammen mischen muss muss man da aufkochen oder einfach so auf den Körper geben ich habe schon mittlerweile angst davor und sehne mich ehrlich nach einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  ostfriese28  am 05.03.2018  zum Thema Infektionen

Ich war letztes Jahr betroffen, siehe Beiträge auf den Seiten 27 und 28. Im Januar 2017 kam der Anruf aus der Heimat von meinem Vater "Ich hab wieder Krätze!". Ich war im Dezember über Weihnachten in der Heimat. Ende Januar wieder Ekzem und beginnender Juckreiz, im Februar wurde es dann so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie muss die Körperliche Konstitution sein?   Offene Frage
fragt  evi.babe  am 04.03.2018  zum Thema Krebs - Onkologie

Kann man den Port legen wenn der Betroffene sehr schwach und ausgetrocknet ist? Trinkt und seit ca.3 Wochen nur max. 500ml bzw. 2-3 Esslöffel Nahrung.
Auch die Medikation, Tabletten können nicht eingenommen werden (Ekel und Würgereiz).

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo, bei mir wird eine OP TKU rechts durchgefohrt   Offene Frage
fragt  Skampi  am 04.03.2018  zum Thema Orthopädie

Bekomme einen Keil und 2 Platten für den Unterschenkel. darf man nach der OP auch auf Reha und welche kommen da in Frage ( Bayern )

Beitrag meldenAntworten

Chopart Gelenk Verletzung, Abrissfrakturen   2 Antworten
sagt  G.Nervt  am 04.03.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Dr. Radebold,

inzwischen habe ich den Fuss einige Wochen voll belastet (ausser Springen, Joggen, Zumba etc.) und auch Stabilitätstraining gemacht.
Wegen anhaltender leichter Schmerzen bei Supination und Dorsalexentension unter Belastung (ca. fünf Grad fehlen noch zur vollständigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fersenbeinbruch   1 Antworten
sagt  G.Nervt  am 04.03.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,

geh nochmal zu einem anderen Arzt. Da wird leicht mal was übersehen.

Alle Gute G.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Blaue Finger mit sehr schlechter Beweglichkeit nach OP einer distaler Radiusfraktur mit K-Draht   7 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Ich hoffe für Sie, dass das ausreicht. Wenn es jetzt nicht kurzfristig sehr viel besser wird-keine weitere Zeit verschwenden und eher so weiter vorgehen, wie von mir schon früher skizziert. Gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tr

Beitrag meldenAntworten

Arthrose in beiden Knien   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.03.2018  zum Thema Orthopädie

Ihr Orthopäde hat zunächst mal Rechht-man sollte so lange es erträglich ist, die konservative ausschöpfen.
Wenn dies dann nicht mehr geht, ist auch in Ihrem Alter eine OP sinnvoll.
Sie können gerne mal bei uns vorneikommen und wir beraten gemeinsam, wie es am besten weiter gehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arthrose in beiden Knien   1 Antworten
fragt  Sepp777  am 03.03.2018  zum Thema Orthopädie

Bin 58 Jahre,Berufstätig als Koch.
Seit 3 Jahren habe ich offiziell links eine Arthrose wo ich eine Knieorthese tragen muss.Ebenso Einlagen Zeh-Arthrose, was das abrollen verhindert.
Im November 2017 gab es ein Stich im rechten Knie ebenso Arthrose ( Bandage mit Gelenk) verschrieben bekommen zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eierstockzyste   1 Antworten
fragt  Wageiss  am 03.03.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin 67. Vor knapp 3 Wochen hat die Gynäkologin eine "knapp 6 cm" große Zyste am Eierstock diagnostiziert und mich an eine Frauenklinik überwiesen. Die dortige Sonographie ergab eine 5,3 cm große, glatte Zyste am linken Eierstock. Man überzeugte mich halbwegs von einer Bauchspiegelung, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist Saxophonspielen nach einem Spontan-Pneu noch möglich?   Offene Frage
fragt  Improsine  am 03.03.2018  zum Thema Thoraxchirurgie

Spontan-Pneu trat vor drei Tagen nach raschem Bücken auf. Röntgenologisch nachgewiesene Emphysem-Blasen. Die Patientin spielt leidenschaftlich gerne und regelmäßig Saxophon.

Beitrag meldenAntworten

Blaue Finger mit sehr schlechter Beweglichkeit nach OP einer distaler Radiusfraktur mit K-Draht   7 Antworten
sagt  Blaufinger18  am 03.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für die Antwort!

Ich berichte mal weiter, für den Fall, dass es anderen auch so geht wie mir, dass sie im Internet verzweifelt nach vergleichbaren Fällen suchen.

So etwas wie Schmerzkatheter hat der Arzt nicht in die Wege gleitet, wohl aber Schmerzmittel, Ergotherapie und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
mit PEJ mobil   Offene Frage
fragt  Brina  am 03.03.2018  zum Thema Intensivmedizin

Mein Vater hat seit 2 Monaten eine PEG, da er nach einer Hirnblutung/Schlaganfall noch eine Schluckstörung hat. Er hat ein dauerhaftes Tracheostoma gelegt bekommen wegen einer Stenose (Bildung nach 1. Tracheostoma)und erwacht grad aus dem künstlichen Koma.Er hatte jetzt wohl Erbrochen, was mit in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Marknagel bruch   2 Antworten
sagt  Lassem  am 03.03.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo Paulemann,

die Beschreibung Deines Implantatbruchs trifft auch genau auf mich zu. Mir wurde am 03.03.2015 ein PFNa Nagel, 240 mm lang, 10 mm Durchmesser implantiert. Dieser Nagel hat auf ca. halber Länge ein Schraubenloch. Fast genau 10 Wochen nach der OP und eine Woche nach der REHA brach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sarkoidose   Offene Frage
fragt  Feuerlord  am 03.03.2018  zum Thema Augenheilkunde

Nachdem mein Sohn (23 Jahre alt ) 2016 acht Augenop`s wegen Netzhautablösung hinter sich brachte ( 2xPlombe, Augenband, Neue Linse, 2 x Ölfüllung und Entfernung, Baerveldt Implanat ) ließ ich 2018 überprüfen wie hoch der ACE Wert ist , weil ich immer im Kopf hatte, vielleicht hat er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Augenentfernung Operationstermin fest   84 Antworten
sagt  Schatzi  am 01.03.2018  zum Thema Augenheilkunde

Hallo. Ich stehe auch davor mein Auge entfernen zu lassen. Hab mich auch für Hagen entschieden, da die das Material Koralle verwenden. Da ich seid 40 Jahren Diabetikerin bin, möchte ich das Risiko einer Abstoßung nicht eingehen und dann mehrere OP,s auf mich nehmen. Da Koralle, vom Körper nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HALLO. Ich stehe auch vor der OP. Und ich werde auch nach Hagen gehen, da ich aus Essen komme ist das naheliegend. Aber auch wegen der Koralle, die nur dort verwendet wird, möchte ich da es machen lassen. Wie ist deine Erfahrung, damit, sie soll ja vom Körper nicht abgestoßen werden, weil er es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Handy. Ich stehe auch davor . Darf ich dich Fragen, welches Material bei dir verwendet wurde, für den Künstlichen Augapfel? LG. Schatzi.

Beitrag meldenAntworten

Enukleation und Erfahrungen mit Dermis-Fett-Transplantat?   1 Antworten

Hallo. Ich stehe auch vor dieser OP. Hab das gleiche. Seid 2003 blind und nun geschrumpft. Ich habe mich für dieses Koralle entschieden, hab gelesen das dieses Material vom Körper nicht als Fremdstoff angenommen wird. Und somit die Abstoßung Gefahr so gut wie null ist. Ich werde morgen Termin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernung des Auges   3 Antworten

Ich stehe auch davor. Muss mein rechtes Auge entfernen lassen.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...957958959960961962963964965...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin