Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Bizepssehne durchtrennen lassen?   4 Antworten
fragt  Allgaeuerin  am 14.03.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

nach einer langen erfolglosen Zeit habe ich mich nach vielen KG zur OP meiner Schulter entschieden.
Am 15.12.17 dann wurde die Bizepssehne mit einem sich auflösenden Anker befestigt. Eine Sehne war durch die lange Bizepssehne durchgescheuert und wurde geflickt. Schleimbeutel raus und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT Befund Schulter   Offene Frage
fragt  Siegfried587  am 13.03.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Abend

Meine MRT Beurteilung der Schulter

1. Ansatztendinopath der Supraspinatussehne mit Nachweis einer gelenkseitigen Partialläsion
2. Ansatztendinopath der Subscapularissehne
3. Gelenkspaltverschmlerung, Ausdünnung des glenoidalen und humeralen Knorpelbsbelages sowie deutliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Unhappy Triad   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 13.03.2018  zum Thema Orthopädie

Wenn der Befund stimmt, gehört es eher operiert-ich glaube nicht, dass man ohne OP die Stabilität hinkriegt. Und die Kombination aus Kreubandriss und Meniskusverletzung ist übel für das Knie.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, TR

Beitrag meldenAntworten

Nach Radiusfraktur: Plattenentfernung mit zusätzlicher Arthroskopie?   6 Antworten
sagt  Thomas84  am 13.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo Herr Radebold,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen und hier im Forum unsere Fragen beantworten!
Ich bin wirklich unsicher und muss vermutlich noch einige Zeit in mich hineinhören, ob sich etwas an den Beschwerden ändert. Es ist teilweise wie verhext, so kann ich z.B. auch mehrere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unhappy Triad   1 Antworten
fragt  springmaus33  am 13.03.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
am vergangenen Freitag wurde an meinem linken Knie ein MRT durchgefürht. Festgestellt wurde bzw der Befund lautet unhappy triad. zugezogen habe ich mir dies wohl bereits im November. Müsste man das zwingend operieren, oder kommt es auf die Schädigung des Meniskus an? Ich muss dazu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Makula Pucker   2 Antworten
fragt  Augenheilung  am 13.03.2018  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrter Herr Dr. Neuhann,
leider habe ich am linken Auge eine epiretinale Gliose Erkrankung. Welche Augenklinik für die bevorstehende OP können Sie mir empfehlen. Ich wohne in Bayern.
Danke
Mit Grüssen

Beitrag meldenAntworten

?
Sehnen OP/Erfahrungen ?   Offene Frage
fragt  Lea1910  am 13.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo Zusammen !

Ich wurde vor 6 Tagen am linken Zeigefinger operiert, da ich mir die Strecksehne in Höhe des DIP Gelenks durchtrennt hab. Arzt hat den Finger weiter aufgeschnitten um die Sehne wieder anzunähen. Nun muss ich noch eine Zeit lang eine Schiene tragen, ca. 8 Wochen.
Handchirurg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberes Sprunggelenk - distale Syndesmose - Ruptur PTIFL - erfahrenen Operateur finden?   19 Antworten
sagt  G.Nervt  am 13.03.2018  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Dr. Radebold,

leider ist der von Ihnen empfohlene Prof. Zwipp in den Ruhestand gegangen.
Könnten Sie mir einen anderen Spezialisten für eine Chopartgelenksverletzung (Fehlverheilung des Processus anterior calcanei des Ligamentum bifurcatum, Kapselverletzung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ohnmächtig bei offener wundheilung?   3 Antworten
sagt  Nitropenta  am 13.03.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

... wie ich vermutete.

Leider hat du dich nicht vor der OP über die unterschiedlichen Methoden informiert.
Du hättest dir einiges ersparen können. Die bei dir gewählte Methode ist die absolut schlechteste, menschenverachtend und letztlich nur Diletantismus unwissender Ärzte!
Falls du ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberes Sprunggelenk - distale Syndesmose - Ruptur PTIFL - erfahrenen Operateur finden?   19 Antworten
sagt  earnyourturns  am 13.03.2018  zum Thema Orthopädie

Scheinbar muss man bei dieser Verletzung nach der aufwändigen (?) Rehe dann beim intensiven Sport eine Schnürbandage fürs Sprunggelenk tragen, oder die Syndesmose tapen, wozu es verschiedene Verfahren zu geben scheint.

Ich wollte dieses Frühjahr (gleich wenn der Gips ab ist :D) eigentlich auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  earnyourturns  am 13.03.2018  zum Thema Orthopädie

Eigentlich das bedeutendste abstract, das ich finde konnte, ist:
https://pdf[Link anzeigen]

Es geht auf isolierte Teilruptur des Hinteren Syndesmosenbandes ein. Dass dieses zuerst reißt, und ohne sonstige Bänderrisse und Brüche, ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Einseitige Kopfschmerzen nach NNH Revision   Offene Frage
fragt  Melle1184  am 12.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich wurde vor 2,5 Wochen zum 5ten mal wegen polypen und einer chronischen sinusitus operiert! Ich befolge alle Anweisungen zur nachbehandlung, nehme Kortison Tabletten und ein kortisonhaltiges Nasenspray, außerdem verwende ich das nasenpflegeöl mehrmals täglich! Schon im Krankenhaus bemerkte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sternchen96  am 12.03.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Erstmal danke für die Antwort.
Wenn es von innen nach außen verheilen soll also offen die konventionelle Art ist dann ja. Wir führen mittlerweile den Verbandswechsel zuhause im Liegen durch und es ist Gott sei Dank nicht wieder passiert. Habe mit dem behandelnden Arzt gesprochen und er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Strecksehnenabriss bei mehrfragmentiger distaler Radiusfraktur   Offene Frage
fragt  Smueller  am 12.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag,

ich habe eine mehrfragmentige distale Radiusfraktur die mit Pattenosteosynthese behandelt wurde (komplizierte Fraktur mit vielen Teilen, 2.5h OP Zeit, Zitat Chirurg "Das war alles sehr bröselig"). Nun besteht, 2 Wochen postoperativ, auf Grund von fehlender Daumenbeweglichkeit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Kahnbeinbruch ?!   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Eigentlich sollte man einen Kahnbeinbruch zumindest indirekt im MRT sehen können...
Es gibt aner genügend andere Diagnosen, die solche Beschwerden erklären können.
Leider lässt sich ohne klinische Untersuchung und Ansicht der Bilder nicht mehr dazu sagen. Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kahnbeinbruch ?!   1 Antworten
fragt  sherina  am 12.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Ich bin Mitte Dezember letzten Jahres leider von einem Fahrradfahrer angefahren worden und habe mich daraufhin mit meinen Händen abgefangen. Direkt am Unfalltag haben hauptsächlich die Schürfwunden weh getan und minimal meine beiden Handgelenke. Etwa 2 Tage lang hatte ich keinerlei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist OP notwendig ?   2 Antworten
sagt  Guenther  am 12.03.2018  zum Thema Neurochirurgie

Hallo und Danke für die Antwort
Würde gerne das Foto senden.
Bitte nennen Sie mir eine Mailadresse

Danke

Beitrag meldenAntworten

MRT Befund li Knie   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.03.2018  zum Thema Orthopädie

Müssen? Sicher nicht. Die vorhandene Arthrose lässt sich sowieso nicht wegoperieren, außer durch eine Endoprothese. Und ob der Meniskusschaden ein Problem ist, lässt sich ohne klinische Untersuchung nicht beantworten. Für eine OP sprechen Einklemmungsepisoden oder ein echtes Blockieren des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist OP notwendig ?   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.03.2018  zum Thema Neurochirurgie

Müssen tut man im Leben ja wenig-allerdings spricht doch das eine oder andere für eine OP. Ich habe mich persönlich für eine Prothese und hehen eine Versteifung entschieden.
Das Risiko besteht, dass Sie z.B nach einem ansonsten eher harmlosen Auffahrunfall bleibende neurologische Schäden bis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Radiusfraktur: Plattenentfernung mit zusätzlicher Arthroskopie?   6 Antworten

Ein großes Risiko ist die zusätzliche Spiegelung sicherlich nicht-aber ich kenne weniger Eingriffe, bei denen das Ergebnis bzw. Der Erfolg so schlecht vorhersagbar sind.
Ich würde es bei mir vom Leidensdruck abhängig machen: kommt es beim Abknicken im Handgelenk Richtung Kleinfingerseite und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

KTS OP vor 1 Woche, jetzt starkes Elektrisieren   4 Antworten

Ein normaler Verlauf ist das nicht.
Ich würde mich noch mal kurzfristig beim Operateur vorstellen.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
ratlos   Offene Frage
fragt  halloweeen  am 12.03.2018  zum Thema Orthopädie

war am freitag in ein speziel krankhaus mit der rotationsbefund mrt.

jetzt heiss es das kranke bein links ist gesunder als das gesunde bein recht bein das soll kranker sein .laut diese werte.

linkes hüftgelnk 11 grad aussen
rechtes hüftgelenk 15 gradaussen

linkes knie 13 grad ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nitropenta  am 12.03.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Sternchen,
ich vermute du bist ein weiteres Metzger-Opfer und nach der konventionellen Methode operiert worden.
Warum wurde eine "Not-OP" durchgeführt?
Die Ohnmachten kommen von einer Kreislaufschwäche, vielleicht auch weil du Angst vor dem Verbandswechsel hast, kein Blut sehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  Dr. Hierl  am 12.03.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Markus,
wurde schon eine Lungenembolie ausgeschlossen?
Viele Ihrer Beschwerden passen zu Magnesiummangel. Wurde das im Vollblut untersucht?
Was noch sehr gut passen würde sind Mangel an Vitamin B1, B12 und D3. Das macht typischerweise Rippenschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelzucken und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Schlag auf Auge große Pupille auch nach 7 Monaten?   Offene Frage
fragt  SquashBluesky  am 12.03.2018  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe vor sieben Monaten eine Trampolinfeder ins Aug e und auf die Stirn bekommen. Die Trampolinfeder riss davor ab. Nach dem Unfall waren zwei Wochen Augenklinik nötig. Ich hatte zwei Operationen. Die erste war eine Ausspülung, bei der zweiten wurde mir zwei Stands eingesetzt. Diese haben den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...954955956957958959960961962...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin