Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Mattie  am 21.03.2018  zum Thema Infektionen

Ich glaube die Hautärzte haben auch gar keine Lust auf Patienten mit Scabies. Ist weder lukrativ noch macht es Spaß einen Körper nach den Gängen abzusuchen. Bei mir jedenfalls hat sich niemand die Mühe gemacht. Einmal die Hände angesehen, nichts zu sehen, schönen Tag noch.
Mir fällt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Habe eine knöcherne Verengung am Foramen, HWS was kann ich tun?   Offene Frage
fragt  Majuni  am 21.03.2018  zum Thema Neurochirurgie

Nach BSV 5/6 HWS wurde eine Bandscheibenprothese eingesetzt(2015), nun seit 6 Monaten wieder Beschwerden:starke Verspannungen, Schmerzen im Arm, Taubheitsgefühle u Kribbeln in den Fingern, Kopfschmerzen, Ohrendruck, nach MRT erneuter BSV 6/7, zudem knöcherne Verengung des Foramens, Osteochondrose, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Analfissur am Damm   1 Antworten
fragt  Patas  am 21.03.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, meine 2 jährige Tochter hat eine analfissur am Damm in der Nähe der Scheide. Sie klagt oft über popo-aua und wir sind mit unserem Latain am Ende. Fusidin und bepanthol haben nichts geholfen und sie bekommt mucivol damit ihr Stuhl flüssiger wird. Zu welchem Arzt müssen wir gehen? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 20.03.2018  zum Thema Infektionen

""scabor sagt am 27.12.2015
Wer kann mir helfen ?
Mich hat ein Hund gestreift (ich in kurzer Hose),danach hatte ich deutlich drei Flohbisse und das Problem ging los. Seitdem krabbelt es und sticht es auf meiner Haut. Ich habe kaum Juckreiz, dafür aber Papeln in Massen an den Füßen und am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Juckreiz/Brennen, kleine (Eiter)pickelchen - Krätze oder trockene Haut?   2 Antworten
sagt  anonym  am 20.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo du Liebe as79!!

" wie ständige Gänsehaut"
Die bekomme ich auch als Mann, als Warnung das da was ist das nicht DA sein sollte!!

Zusätzlich wenn ich meinen Teebaumöl 1:1 mit Kokusnussöl mich einschmiere denn ganzen Körper, hilft es .... aber zusätzlich schrube ich auch meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Sinusitis maxillaris   Offene Frage
fragt  Schmerzblogger  am 20.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe immer wieder starke bis sehr starke Entzündungen in den Kieferhöhlen. Es fängt in der Regel mit einem "normalen" Schnupfen an: Brennen im Nasenrachenraum, erst wässriges, dann später gelbliche Schleimabsonderung aus der Nase, geschwollene Nasenschleimhäute. Dazu kommen meist leichte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Stechende Brustschmerzen, links   2 Antworten
sagt  Dr. Hierl  am 20.03.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

die häufigsten Ursachen für diese Beschwerden sind Blähungen im Dickdarm (Lebensmittelunverträglichkeiten?) oder Blockaden der Wirbelkörper bzw. Rippen (Chiropraktik/Osteopathie!).

Viele Grüße
Dr. Hierl

Beitrag meldenAntworten

?
Metatarsale V Fraktur ,postoperative Belastung   1 Antworten
fragt  schmoelf  am 20.03.2018  zum Thema Orthopädie

Die Trümmer-Fraktur im Schaftbereich des 5. Mittelfußknoches wurde zu spät erkannt und nach 2 Wochen mit einer T-Platte versorgt.Chefarzt und Oberarzt geben unterschiedliche Auskunft über mögliche Belastung mit Gipsschuh.Mal 6 Wochen mit 15KG Belastung,mal laufen mit nur einer Gehilfe für 5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 20.03.2018  zum Thema Infektionen

Wir haben bis jetzt auch noch keinen angesteckt. Ich hoffe es bleibt so. Ich will einfach kein jucken mehr keine Bläschen keine papeln nix wenn's geht. Das ist nicht zum aushalten echt. Mit Kindern ist es noch schrecklicher. Ich kann niemanden mehr kratzen sehen oder allein nur jemanden der ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mattie  am 20.03.2018  zum Thema Infektionen

Ich habe übrigens in den vielen Monaten niemanden angesteckt von meinen Kollegen, trotzdem wir uns zu viert einen Arbeitsplatz teilen. Ich habe allerdings auch die gepflegte Scabies. Ich sehe ja wirklich überhaupt nichts, selbst als ich noch mit großer Sicherheit befallen war hatte ich allenfalls ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stechende Brustschmerzen, links   2 Antworten
fragt  jioji  am 20.03.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich bin 45 Jahre alt und habe seit ungefähr einem Jahr stechende Brustschmerzen auf der linken Seite. Diese treten immer dann auf, wenn ich schlafen will, nicht aber wenn ich aktiv bin und Sport treibe. Was mich am meisten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.   38 Antworten
sagt  Scabies.FU  am 20.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Einerseits istbes so traurig was du schreibst anderer Seits bringst du mich auch zum lachen. Ich würde erstmal nichts mehr aufschneiden du verletzt dich damit nur. Versuch in dich zu kehren nochmal Kraft zu tanken und Ruf in anderen Kliniken an. Nicjt bei euch in Nürnberg such im Internet malmnach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wechsel der Elektroden bei einem Herzschrittmacher   1 Antworten
fragt  sussi  am 20.03.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe einen Herzschrittmacher. Nach 20 Jahren musste er ausgewechselt werden und ich bekam einen Neuen Herzschrittmacher. Jetzt ist aber eine Elektrode kaputt. Diese soll ausgetauscht werden.

Mich interessiert, wie das gemacht wird, wie lange die Operation und der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 20.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Moigen Liepe Scabies.FU

""Nee der Juckreiz fühlt sich anders an. Ich merke das meine haut entzündet ist durch diese Creme. Aber es wird immer weniger. Ich hoffe das es so bleibt und dann sehen wir weiter.""
Du ärmste!! Ich dich Knuddeln würde, wenn ich könnt,... damit das jucki kratzi ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich freu mich für jeden der es geschafft hat diesen Mist los zu werden. Für mich ist es psychisch sehr schwer damit umzugehen. Wir haben jetzt nur infectoscab benutzt mehrmals. Ich habe keine Ahnung ob es noch da ist oder nicht. Wir haben uns innerhalb einer Woche 3 mal damit behandelt. 2 mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bastelfuchs  am 20.03.2018  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen.
Mich hatte es irgendwann Ende September bzw Anfang Oktober erwischt mit den Milben. Erst wars nur ein bisschen und ich dachte mir "geht schon wieder weg". Auf jeden Fall hab ich die ganze Tortur mit Ärzten hinter mir und Fehldiagnosen und es wurde immer schlimmer weil ja nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
zweite Kieferhöhlen OP -> nun wieder Eiter und starke Schmerzen   2 Antworten
fragt  HenryFranzi1987  am 20.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich wurde genau vor 4 Wochen das zweite Mal (innerhalb von 5 Jahren) an den Nasenscheidewand, Kieferhöhlen, Stirnbeinhöhlen und Siebbeinhöhlen operiert.
Vor der OP wurde ein CT erstellt und mir wurde gesagt das sich in meinen Kieferhöhlen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Das ist wirklich übel. Das mit dem deltazeug hört sich interessant an. Also unsere Behandlung ist erst letzte Woche her. Ich hoffe echt bis jetzt kommt nichts mehr. Leider die Temperaturen draußen begünstigen dies alles noch

Beitrag meldenAntworten

sagt  2907  am 19.03.2018  zum Thema Infektionen

So ich melde mich auch mal wieder hab gedacht wir hätten es geschafft aber nein letzte Woche wurde bei meiner Tochter 11 Monate alt unter der Fußsohle eine Milbe entdeckt. Wir haben uns schon unzählige Male mit permethrin eingecremt drei mal Tabletten genommen beim vorletzten Mal eingecremt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  2907  am 19.03.2018  zum Thema Infektionen

So ich melde mich auch mal wieder hab gedacht wir hätten es geschafft aber nein letzte Woche wurde bei meiner Tochter 11 Monate alt unter der Fußsohle eine Milbe entdeckt. Wir haben uns schon unzählige Male mit permethrin eingecremt drei mal Tabletten genommen beim vorletzten Mal eingecremt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 19.03.2018  zum Thema Infektionen

Ach und Gardinen sind auch weg Plus mein duschvorhang hab ich auch entsorgt. Nur ein Rollo im Schlafzimmer hab ich noch dran und im Gästezimmer (aber da halten wir uns nie auf nur zum Handtücher in den Schrank bringen), da wir im Erdgeschoss wohnen und unser Schlafzimmer direkt auf der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mattie  am 19.03.2018  zum Thema Infektionen

Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht dass unsere Wohnungen derart von Milben verseucht sind. Warum sollten sie vom Wirt weg die Gardinen hochkrabbeln? In erster Linie fühlen sie sich beim Wirt wohl und verlassen diesen eher unfreiwillig. Ich habe gelesen dass sie sich z. B. bei Menschen mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 19.03.2018  zum Thema Infektionen

Hallo sanedo. Ok also ich hab nachdem wir das wieder hatten alles aus unseren Schränken eingepackt in Säcken. Wir leben im Moment nur mit 3 Sachen die direkt in die Maschine kommen und dann in den Trockner. Alles auf 90 Grad. Wäsche hol ich auch nur mit Handschuhen raus und bringe jedes Teil ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich habe seit 6 Jahren eine Teilversteifung, kan man ein Künstliches Handgelenk   1 Antworten
fragt  Bionicman  am 19.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Ich habe seit 6 Jahren eine Teilversteifung und komme damit nicht wirklich zurecht, meine Finger verdrehen sich und die Motorik setzt auch des öfteren aus, Gegenstände fallen mir unkontrolliert aus der Hand, Mittelhandknochen des Daumens springt des öfteren vom Daumensattelgelenk heraus, 4-5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 19.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Nee der Juckreiz fühlt sich anders an. Ich merke das meine haut entzündet ist durch diese Creme. Aber es wird immer weniger. Ich hoffe das es so bleibt und dann sehen wir weiter. Ich bleibe jedenfalls in diesem Forum und du kannst mir gerne schreiben. Gute Nacht dann und bleib stark.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...950951952953954955956957958...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin