Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.   38 Antworten
sagt  Scabies.FU  am 23.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Ja das wird sicher ein gutes Omen sein. Hat der Arzt aber keine Proben entnommen?? Wenn ja aber welche da wären müssten es ja sehr viele sein und da hätte er bestimmt was gesehen. Anders kann man sich das sonst nicht vorstellen, weil solange kann kein Lebewesen leben auch wenn die Larven aus den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mukozele/Osteom? Stirnhöhle   4 Antworten
sagt  Franka2018  am 23.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Chris,
Dein Post ist schon eine Weile her. Wie ist es für Dich weiter gegangen?
Ich habe heute die gleiche Diagnose bekommen und bin sehr skeptisch, es überhaupt machen zu lassen.
Und vor allem : wo? Welche Klinik ist zu empfehlen und macht diesen Bügelschnitt regelmäßig?

Beitrag meldenAntworten

Atemnot und Brustschmerzen nach Stent   32 Antworten
sagt  Lukassiomadoi  am 23.03.2018  zum Thema Herzchirurgie

Hallo Zusammen,

mein Vater hat die selben oben beschriebenen Probleme nach dem Einsatz von zwei Stents.

Dauerhafte Atemnot mal mehr und mal weniger...

Ich habe die selben Sypmtome oben mehrmals gelesen, aber was ist daraus geworden?

Wie lange dauern diese Symptome an? Wie war der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 23.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Dabei weiß man vielleicht nicht so richtig, was es eigentlich sein könnte, auch nicht als Leje??

Wenn es nur Bläschen sind, und ich sie zerbeiße, dann sind se weg, wie ausradiert und könnten vielleicht wieder zurück kommen weil sie vielleicht ihre Wurzeln, ihre Mikrobiologische nano Wurzeln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nach 4 wochen operation immer noch schmerzen   1 Antworten
fragt  handchirugie  am 23.03.2018  zum Thema Handchirurgie

ich habe vor 5wochen eine handgelenkbruch durch einen unfall gehabt, sollte eigentl.notoperiert werden was nicht ging da die schwellung und bluterguss sehr stark waren. also wurde ich 5 tage später erst operiert aluminiumplatte und ein winkelteil,hinterher mit einer angelegten schiene und nach den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasen im Auge nach Glaskörperoperation   3 Antworten
sagt  Natascha77  am 23.03.2018  zum Thema Augenheilkunde

Ich hatte dies mit dieser "springenden" Blase erläutert, aber auch bei mir hat man sich dazu nicht geäußert. Habe einen guten Freund, der ebenfalls vor kurzem operiert wurde (schon das 3. Mal jetzt) danach gefragt, auch er berichtete darüber. Ich werde mich weiter danach erkundigen, da mir ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blase muß nach Glaskörperentfernung - Netzhautablösung mit 2. OP entfernt werden.   Offene Frage
fragt  Natascha77  am 23.03.2018  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrter Herr Dr. Neuhan,
am 14.02.18 wurde mir der Glaskörper nach Netzhautablösung entfernt. Das Auge heilt gut. Eine Kunstlinse wurde auch eingepflanzt. Ich habe nur 1,75 Dioptrien. Im Moment sehe ich allerdings alles immer noch "Wässrig", obwohl das Gas schon längst weg ist. Linien ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Leckebusch  am 23.03.2018  zum Thema Augenheilkunde

Ja, genauso ist das: Der Rand ist meist dunkel, manchmal aber auch auf einer Seite heller.
Haben Sie denn die Ärzte mal nach einer Erklärung gefragt? Mein örtlicher Augenarzt (der mich damals in die Klinik überwiesen hatte) wusste nichts damit anzufangen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Natascha77  am 23.03.2018  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, vielleicht kann ich helfen, habe gerade selbst einen Beitrag veröffentlicht. Habe ebenfalls eine Netzhautablösung mit Entfernung des Glaskörpers gerade am 14.02.18 hinter mir. Die Kugel, habe ich auch gesehen. Sie springt oft wie aus dem Nichts und hüpft durch das Auge. Meist aber, wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie sind die Chancen, daß eine Flüssigkeitsblase nach OP am Auge (Netzhautablösung) erfolgreich ist?   2 Antworten
fragt  Natascha77  am 23.03.2018  zum Thema Augenheilkunde

Hallo mein Name ist Natascha, bin 49 Jahre und bisher war mein Leben aktiv, sportlich und schön. Bis zum 13. Februar 2018, Tage zuvor hatte ich starke Migräneanfalle und bin auf eine Tischkante aufgeschlagen. Danach folgten heftige Blitze, Flecken, Fäden, Mücken.
Netzhautablösung am rechten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 23.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

""Scabies.FU sagt am 22.03.2018

Heeey. Ja endlich mal ein Arzt der mit.dir wenigstens auch gesprochen hat. Ich denke oft über deine Situation nach, weil ich es einfach schrecklich finde.""
Ich danke dir!!! :-)

Ich war gestern bei ihm und weißt du was?? Der hat mich tatsächlich RICHTIG ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  esgehtvorbei  am 23.03.2018  zum Thema Infektionen

Hallo, ich bins, johanna12 - ich habe noch ein zweites Pseydonym hier...
Ja, ich hatte nach den Behandlungen noch sehr lange Ausschlag - durch das Kratzen verteilen sich die Ausscheidungen und Reste der Milben in die Haut und verursachen dort noch sehr lang allergische Reaktionen - so hat es mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  everythingwil...  am 23.03.2018  zum Thema Infektionen

Hallo liebe Krätzegemeinde!
Ich schreibe diesen Eintrag nicht, um Mitleidenden meinen Erfolg unter die Nase zu reiben, sondern um neuen Betroffenen etwas Hoffnung zu geben.

Im November hat es mich urplötzlich aus dem nichts angefangen wie verrückt zu jucken. Ich habe lange gedacht, es wäre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 23.03.2018  zum Thema Infektionen

Johanna12 Hattest du auch noch nach den Behandlungen leichten Juckreiz und Ausschlag bekommen?? Kann bei uns auch keine Gänge entdecken aber die ekzeme bei mein Kind schwillen an und sie hat Ausschlag und ich auch. Wie Allergie Ausschlag sieht es aus

Beitrag meldenAntworten

sagt  johanna12  am 23.03.2018  zum Thema Infektionen

... ich wünsche allen Betroffenen schnell Genesung und viel Geduld.
Da die Ärzte noch nicht alle auf dem aktuellen Stand sind und vermehrt immer noch vorwiegend Salben verschreiben, müsst ihr Euch selbst um die Tabletten kümmer bzw. gezielt danach fragen. Als ich vor 2 Jahren - insgesamt 8 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Spalding  am 23.03.2018  zum Thema Infektionen

In erster linie solltet ihr euch nicht selbst in Panik versetzten. Ein Juckreiz kann auch von trockener Haut entstehen. Zudem ist es normal, dass nach der Behandlung der Cremes der Juckreiz noch anhalten kann, da Reste von Kot und der Milben in der Haut sind und diese erst mit der Regeneration ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entzündung nach Mandel OP   Offene Frage
fragt  oag-stef  am 23.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
bei mir wurde im Dezember 2017 eine Tonsillektomie durchgeführt. Nun habe ich (seit der OP) dort wo die rechte Mandel war, komische "Knubbel". Die scheinen sich immer wieder zu entzünden. Auch der rechte Halslymphknoten ist immer angeschwollen. Was ist das? Sind es Reste die nicht entfernt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lambliasis statt jahrelangem Reizdarm?   59 Antworten
sagt  Jessica-Lin  am 22.03.2018  zum Thema Reisemedizin

Ich kann ihre Antwort leider nicht lesen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 22.03.2018  zum Thema Infektionen

Das hoffe ich auch. Vor allem das mal Mittel gefunden werden die uns Menschen vor sowas schützen kann. Gutes gelingen euch. Ich fühle mit dir ich weiß wie es ist. Aber grade wir Mütter müssen noch mehr Stärke zeigen. Ich denke auch das nur der Verursacher dieser Sache das große Problem ist. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  2907  am 22.03.2018  zum Thema Infektionen

Danke!
5€ pro Packung
Scabioral 3 mg
In einer Packung sind immer 4 Tabletten.
Ich hoffe diese Milben werden irgendwann mal ausgerottet. Es gibt schlimmeres sagt die Ärztin ja klar aber für mich ist das hier grade die Hölle.
Nehme schon Beruhigungsmittel damit ich nicht ständig in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lambliasis statt jahrelangem Reizdarm?   59 Antworten
sagt  Jessica-Lin  am 22.03.2018  zum Thema Reisemedizin

Hallo Merlin,

Mich wundert das sehr, dass du ursprünglich eine Diagnose mit Morbus Chron bekommen hast. Denn Chron macht Dünndarm Entzündungen, nicht Dickdarm.

Mich würde interessieren, welches Antibiotikum du bekommen hast und welche Dosierung?

LG und gute Besserung

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 22.03.2018  zum Thema Infektionen

2907. Endlich etwas Licht in der Dunkelheit. Ich wünsche euch viel Glück das ihr die scheiße endlich los werdet. Nie die Hoffnung aufgeben. Was habt ihr aber für die Tabletten gezahlt??

Beitrag meldenAntworten

sagt  2907  am 22.03.2018  zum Thema Infektionen

Hallo, wollte mal berichten was der Arzt heute gesagt hat.
Uns war könne die keine Milben finden aber da wir noch Juckreiz haben sollen wir uns einfach nochmal behandeln. Die Hautärztin wollte uns wieder infectoscab verschreiben,dass hab ich aber sowas von abgelehnt, seit Ende November haben wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 22.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Heeey. Ja endlich mal ein Arzt der mit.dir wenigstens auch gesprochen hat. Ich denke oft über deine Situation nach, weil istbes einfach schrecklich finde. Versuch es einfach. Ich habe auch ehrlich gesagt gedacht das es nicht die normalen scabies sind. Das geht einfach nicht. Aber wenn du auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 22.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Hi Scabies.FU am 21.03.2018 :-))

""Hey du.""
Hey Hey!!

""Ja bei uns ist es auch im Moment eher negativ. Ausschlag fing wieder an und mein Kind kratzt am Kopf. Habe auch heute etwas weißes in den Haaren gefunden es hat sich bewegt ich könnte schwören. ""
Milben vielleicht?? Musst mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...948949950951952953954955956...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie