Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Vaginalschmerzen nach Gebärmutterentfernung   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 01.04.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Bis 6 Woichen nach einer Gebärmutterentfernung sind solche und ähnliche Beschwerden und Schmerzen völlig normal, einfach noch abwarten.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Eierstockzyste   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 01.04.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Bei solch einem Befund muss immer eine Bauchspiegelung und eventuell eine Entfernung des Eierstocks erfolgen, es geht immer um den Ausschluss eines bösartigen Tumors und um die Vermeidung möglicher Komplikationen gutartiger Tumoren.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  _OrangeJuice_  am 31.03.2018  zum Thema Infektionen

Also ganz ehrlich: nach 1,5 Jahren würde ich darauf bestehen stationär in einer Hautklinik behandelt zu werden.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Marinabroda  am 31.03.2018  zum Thema Infektionen

Ich brauche Hilfe. Ich renn mit dem Mist nun schon seit fast 1,5 Jahren rum. Ich halte es nicht mehr aus. Alles probiert. Infectoscab, scabioral. Meine Kinder haben alle nix. Ich habe mich immer an alles gehalten. Danach war erstmal alles gut. Dann kam es nach drei Wochen wieder. Ich verstehe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie-tep Knacken im Knie/ Gräusch im Knie   1 Antworten
fragt  Teppy  am 31.03.2018  zum Thema Orthopädie

Ich habe Knie-TEP und habe bei jedem Schritt ein knackendes Geräusch. Hat das noch jemand. Ich bin total verzweifelt. Das ist doch nicht normal.

Beitrag meldenAntworten

Lambliasis statt jahrelangem Reizdarm?   59 Antworten
sagt  Mara..  am 31.03.2018  zum Thema Reisemedizin

Hallo ihr lieben,

ich verfolge ja eure Geschichten auch noch immer und da kam mir ein Einfall! Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der ich erkrankt war, wie schlecht es mir ging, wie viele Fragen ich mir gestellt habe und wie hart ich kämpfen musste um gesund zu werden. Im nachhinein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mattie  am 31.03.2018  zum Thema Infektionen

Zum schlafen kann ich allen auch Atosil Tropfen empfehlen. Wurde früher als Mittel gegen Heuschnupfen eingesetzt, inzwischen jedoch als Schlafmittel weil es wirklich sehr müde macht. Über einen gewissen Zeitraum unbesenklich.
Falls ich inzwischen wirklich nichts mehr habe, kann ich nur sagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Für Wirbelkanalstenose in Leden Wirbel wurde bei bir ein OP dürchgeführt .Ich habe starke schmerzen   1 Antworten
sagt  Biggi455  am 31.03.2018  zum Thema Neurochirurgie

Schauen Sie sich bitte die über 600 unabhängigen Bewertungen im Netz zur Tabea-Klinik in Hamburg an, hier speziell zur Neurochirurgie, und lassen Sie sich nicht von einem negativen Beitrag verunsichern. Es gibt eine Weiterempfehlung zur Klinik von 99 %. Ich war dort mit Spinalkanalenge LW4/5 und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Granuloma anular   1 Antworten
fragt  Granuloma  am 30.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Granuloma schon seit 1987.
Jetzt großflächig an Oberschenkeln, Brust und Unterleib.
Haut dünn -Juckreiz
Arzt Kortisonspritzen Salbe und Lichttherapie ohne Erfolg

Beitrag meldenAntworten

sagt  _OrangeJuice_  am 30.03.2018  zum Thema Infektionen

Hallo preto,
Wie lange ist deine Behandlung denn her wenn ich fragen darf? Und hast du mit Salbe oder Tabletten behandelt?

Ich habe es jetzt seit Mitte Januar ungefähr. Nach 3 erfolglosen Behandlungen mit Infectoscab habe ich nun am 10.03. und am 19.03. je 5 Tabletten Stromectol genommen. Meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  preto  am 30.03.2018  zum Thema Infektionen

Bei mir liegt die Diagnose mittlerweile auch knapp vier Monate zurück. Das Leiden ist aktuell so schlimm wie nie. Großflächiger, juckender Ausschlag in der Po-Region und im Intimbereich. Unerträglich. Seit ein paar Tagen nehme ich Zopiclon vor dem Einschlafen. Ich konnte nächtelang nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beeinträchtigen Kratzer im Brillenglas das Sehen?   Offene Frage
fragt  Songoku  am 29.03.2018  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe bereits auf mehreren Optiker-Seiten folgendes gelesen: "Bereits feinste, mit bloßem Auge nicht erkennbare Kratzer beeinträchtigen das Sehen, denn sie verursachen Lichtstreuungen, die die Augen irritieren. Zwar machen sich die Schwierigkeiten beim Scharfsehen zunächst kaum bemerkbar. Da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

KTS OP vor 1 Woche, jetzt starkes Elektrisieren   4 Antworten
sagt  Josy86  am 29.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Laut Chirurg sei der Nerv "beleidigt" und das würde vorbeigehen. Er vergleicht es mit einem eingeschlagenen Nerv, der nun aufwacht. Hatte das Gefühl, er nimmt mich nicht richtig ernst...

Das Elektrisieren ist nun auch Gott sei Dank vorüber, aber dafür habe ich ziemliche Schmerzen. Kann das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Heilung gegen Krätze/Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.   3 Antworten
sagt  anonym  am 29.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Eigenartig!! Ich schrieb soooooooooooo viiiiele Beiträge und nun sind alle weg!! Und das nach meinem angeblichem Löschen aus hier heraus.

Beitrag meldenAntworten

?
Achilessehnenanriss   Offene Frage
fragt  stopi17  am 29.03.2018  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir vor 5 Wochen die Achillessehnen angerissen. Im MRT wurde eine erhebliche distorsion der distalen Achillessehne mit diskretem Einriss und begleitender schleimbeutelentzündung festgestellt.

Ich habe nun 3 Wochen einen Spezialschuh getragen und mein Orthopäde meinte heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Potenzstörungen   11 Antworten
sagt  Efren  am 29.03.2018  zum Thema Urologie

Hallo ich verstehe Ihr Problem. Ich erlebte etwas Ähnliches. Es ist immer wichtig, sich vom Arzt beraten lassen. Können Sie vielleicht einige Produkte gegen ED aus der Seite [XXX Link gelöscht - bitte keine Werbung, Anm. d. Red.] probieren. Sie verkaufen Generika von weltbekannten uns wirksamen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Anzeichen einer Myokarditis?   2 Antworten
sagt  kardioangst  am 28.03.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo Herr Dr. Hierl,

vielen Dank für die Antwort. Es wurde eingeschickt und ich bekomme morgen das Ergebnis.

Beitrag meldenAntworten

?
Chondrom   Offene Frage
fragt  Anto  am 28.03.2018  zum Thema Orthopädie

Mein sohn ist bald 9 jahre alt.er wurde vor 2 wochen am oberarm operiert.ein condrom!alles entfernt!kann das wider wachsen oder bösartig werden?danke

Beitrag meldenAntworten

?
Vitamin d Mangel   1 Antworten
fragt  Claudi1977  am 28.03.2018  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo, bei mir wurde im vorigen Jahr ein Vitamin D Mangel festgestellt. Ich bekam vom Arzt Dekristol 20 000 verschrieben. Leider habe ich diese überhaupt nicht vertragen. Habe davon Herzrasen starken Schwindel bekommen. Habe dann gar nichts nehr genommen. Und jetzt merke ich den Mangel wohl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lateral release OP?   4 Antworten
sagt  Gambler  am 28.03.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
habe mich in dem letzten Monat nochmal bei einem anderen Arzt der selben Abteilung vorgestellt und werde jetzt am 12.04 nochmal untersucht und die Diagnose ggf. überarbeitet. Die Schmerzen sind erneut wiedergekommen.

Ich vermute mittlerweile viel eher ein Plicasyndrom als ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberes Sprunggelenk - distale Syndesmose - Ruptur PTIFL - erfahrenen Operateur finden?   19 Antworten
sagt  earnyourturns  am 28.03.2018  zum Thema Orthopädie

Aktueller Stand:

Linkes oberes Sprunggelenk ist jetzt knapp sechs Wochen mit Aircast immobilisiert. In letzter Zeit habe ich Polsterungen des Aircast weggelassen, und die letzten Tage ganz ohne, damit es wieder durchblutet wird. Teilweise war es leicht taub-kribbelnd.

Seit letzte Woche Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
4 Monate nach Schulterarthroskopie immer noch schmerzen und arm ist nach wie vor nur schwer beweglic   16 Antworten
fragt  kuklitza  am 27.03.2018  zum Thema Orthopädie

Nun sind es 4 Monate nach der Schulterarthroskopie - Bizepssehnentendonese, Saeubern des Gelenkes von Ausfransungen ect. wurde hier gemacht.
War von Anfang an bei der Physiotherapie 2 bis 3 mal woechentlich und mache zuhause taeglich diverse Uebungen. Leider habe ich immer noch Schmerzen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Anzeichen einer Myokarditis?   2 Antworten
sagt  Dr. Hierl  am 27.03.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

der Kardiologe macht ein EKG und Ultraschall vom Herzen, nimmt Blut für Laboruntersuchungen ab (Herz und Entzündung) und kann mit einem Schnelltest sofort oder wenn er es einschickt nach einigen Stunden Bescheid geben.

Viele Grüße
Dr. Hierl

Beitrag meldenAntworten

Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.   38 Antworten
sagt  anonym  am 27.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Und das wars für mich gewesen.

Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg mit euren Heilungen

Bye Bye ....

Beitrag meldenAntworten

Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.   38 Antworten
sagt  anonym  am 27.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Eigentlich geht es mir heute gut außer dieser plöden UREA 10% Creme, diese Günstigere für €1,79. Man denkt, weil da das drauf steht sie auch gut sein kann wie die Teuere, aber nicht hier der Fall ist. Ich fühle Mich, bzw., meine Haut als hätte ich sie mit Magerquark eingeschmiert, so heavy ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...945946947948949950951952953...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin