Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  G_R_B  am 06.04.2018  zum Thema Infektionen

Ein Hallo an alle Geplagten,
kürzlich waren 2 Berichte im TV:
NDR Visite, sehr informativ, es gab auch Angaben zur Behandlung der Wäsche bzw. nicht waschbarer Sachen, das Invermicin ist angeblich das einzige innerliche Medikament.
Der BR machte es sich etwas einfacher, wenn es juckt geht man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Blasenkatheter   3 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 06.04.2018  zum Thema Urologie

Als erstes die Frage, WARUM tragen Sie solange einen Katheter. Das ist nur selten eine Dauerlösung, da Katheter sich mit ca. 1% pro Tag infizieren und die Dauerinfektion - auch wenn sie nicht direkt Beschwerden verursacht - eine Art "Vergiftungsschaden" im Körper hinterläßt.
Prinzipiell ist ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
führen Sie eine DENERVIERUNG aus?   1 Antworten
fragt  aierf-ppiz  am 05.04.2018  zum Thema Handchirurgie

ich möchte mit dieser Methode an beiden Daumen behandeln lassen

Beitrag meldenAntworten

?
Blasenkatheter   3 Antworten
fragt  Oranna  am 05.04.2018  zum Thema Urologie

Seit 4 Jahren bin ich auf einen Blasenkatheter angewiesen. Ich komme aber gut damit zurecht und hatte bis jetzt auch keine Entzündungen. Jetzt möchte mein Arzt mir einen Katheter durch den Nabel legen. Ist das wirklich notwendig?
Ich möchte lieber Alles so lassen wie es ist.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Chemiekeule_01  am 05.04.2018  zum Thema Infektionen

...Was meinst du denn mit chemischer Keule...

Wenn eine Mücke im Zimmer rumfliegt nehmen einige Menschen Spray und nebeln.
Wenn eine Zecke in der Haut sitzt wird untersucht, begutachten und gewartet bis diese viele Eier legt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 05.04.2018  zum Thema Infektionen

Also ich glaube die Creme hat bei uns nicht geholfen. Mein Mann ist mit dem Kind Dienstag beim Arzt gewesen er meinte nichts zu sehen. Morgen früh gehe ich mal gucken was da raus kommt. Bestimmt wieder nur ein ekzem. Haha. Ich frag ihn trotzdem nach den Tabletten. Hoffentlich wird es dann besser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pit Picking Methode Steißbein fistel sinus pilonidalis   1 Antworten
sagt  Nitropenta  am 05.04.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Servus,

Pitpicking ist / war wohl in der Urform nicht sehr erfolgreich, es gab oft Rezidive.
Ich kann dir XXX [Namen gelöscht, bitte keine Werbung; Anm. d. Red.] sehr empfehlen. Der arbeitet mit Laser, dies hat den Vorteil, dass die Wunde innerhalb von ~4 Wochen komplett verschlossen ist. Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  _OrangeJuice_  am 05.04.2018  zum Thema Infektionen

Hallo Scabies.FU,
ich denke mal die Behandlung ist bei jeder Form der Skabies dieselbe, da es ja immer dieselben Tiere sind und sich nur die Körperreaktionen individuell unterscheiden.

@Cemiekeule
Was meinst du denn mit chemischer Keule? Desinfizieren usw. ist ja vollkommen wirkungslos gegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
bekomme ich Prozente auf behindertenausweis   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 05.04.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Leider nein, da davon ausgegangen wird, dass das Problem nach der OP endgültig beseitigt ist und keine Folgeschäden hinterlässt.

Beitrag meldenAntworten

?
bekomme ich Prozente auf behindertenausweis   1 Antworten
fragt  blinddarm  am 05.04.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich hatte eine op
wo gleichzeitig
der hoch entzündete Blinddarm entfernt wurde
.habe schon 70 % Gbd. Merkmal G.
bekomme ich jetzt % dazu?
mfg doris

Beitrag meldenAntworten

?
Habe ich Einschränkungen, bei einer Platte hinter der Kniescheibe?   1 Antworten
fragt  Grubenpony08  am 05.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo ich soll voraussichtlich eine Platte hinter die Kniescheibe bekommen, da ich eine retropatellararthrose bzw. retropatellare kniearthrose mit knochenschaden habe. Werde ich Einschränkungen haben? Nach einem MRT wurde festgestellt, dass der Knorpel gar nicht mehr vorhanden ist und nun soll ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 05.04.2018  zum Thema Infektionen

Hey Leute. Hatte einer von euch nodöse skabies?? Es gibt verschiedene Formen und ich bin der Meinung das jede Form irgenwie
doch auch anders behandeln werden müsste. Frage mich aber warum die Ärzte nicht sagen welche Form man hat. Als ich mir das alles jetzt so durchgelesen habe ist mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
intraartikulär einstrahlende Radiusfraktur   6 Antworten
fragt  larsl84  am 04.04.2018  zum Thema Handchirurgie

hallo!

ich würde mir gerne eine zweite meinung einholen, ob das alles soweit ok aussieht.

ich bin männlich, 33 jahre, seit kurzem podologe und habe mir vor genau 2 wochen eine intraartikulär Radiusfraktur zugezogen, wurde nach ca. 3-4 stunden nach dem unfall operiert.....guter einstand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gutachter für Zahnersatz in Düsseldorf   Offene Frage
fragt  Draga  am 04.04.2018  zum Thema Zahnmedizin

Ich habe seit 9 Monaten Zahnprotesen .Sie Anfang kann ich nicht damit essen, die Zahnärztin (altere Dame) ist nicht bereit etwas zu ändern, ich kann nicht mehr nur weiche Nahrung esen. Wer kennt eine gute Gutachter in Düsseldorf? Grüß, Draga

Beitrag meldenAntworten

?
Ist das möglich, die Sympathikusmetode bei Trigeminusneuralgie einzuwenden?   Offene Frage
fragt  spiwi2  am 04.04.2018  zum Thema Schmerztherapie

Seit dem 2007 leide ich an Trigeminusneuralgie bei Multiple Sklerose. Die Schmerzen sind mal größer, mal kleiner dank dem Medikamenten, die ich nehme. Letzte Zeit ist die Dosis von Carbamazepin, Baclofen und Amitriptilin so hoch, daß ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Meine frage ist, ob ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chemiekeule  am 04.04.2018  zum Thema Infektionen

Die " Da ist nichts!" Krankheit.
Einige wenige Tierchen 4, 6 oder 20 irgendwo am Körper versteckt, können die Reaktion der Haut auslösen.
Hunderte rote Pickel und schlaflose Nächte.
Einfach so, wie Mücken, einfach töten? Es geht, mit der Medizin, dann heilt die Haut langsam in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Grünfärbung des Zehnagels   2 Antworten
sagt  Puschel07  am 04.04.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Vielen Dank für Ihre Antwort. Inzwischen war ich doch nochmal beim Arzt, bekam ein anderes Antibiotikum. Ciclopoli wende ich zur Zeit auch schon an. Durch die antiseptische Salbe, mit entsprechenden Fußbädern und dem Antibiotikum konnte ich die Entzündung gut zurückdrängen. Am 12. April habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Braune Flecken nach Fruchtsäure-Peeling normal?   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Abeck  am 04.04.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Leider ist hier etwas nicht wie gedacht verlaufen: die braunen Streifen entsprechen wenn keine UV-Exposition erfolgte einer postentzündlichen Hyperpigmentierung (kommt häufiger vor bei stärker pigmentierten Personen) und hält in der Regel über Monate an.

Beitrag meldenAntworten

Sind diese krätzmilben wirklich so resistent??   2 Antworten
sagt  Scabies.FU  am 04.04.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Danke für ihre Antwort. Ich hab nach der Behandlung anscheind mehr Probleme bekommen mit der Haut als mit der scabies selbst. Bei mir waren keine hautveränderungen zu sehen aber Juckreiz war da. Nach der infectoscab Behandlung ( in 4 Monaten 6 mal) kamen im intim Bereich große juckende papeln. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie TEP OP ohne Drainage ja oder nein   5 Antworten
fragt  Marcelkatze  am 04.04.2018  zum Thema Orthopädie

Mir wurde eine Knie TEP eingesetzt oder Drainage. Nach einer Woche erneute OP weil Knie zum platzen dick war. Dann Bakterien eingefangen. Muss mir der Arzt mitteilen, dass er keine Drainage legt.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Schwerer Nagelpilz   6 Antworten

Wichtig ist die Frage, ob die Diagnose Nagelpilz durch eine KULTUR oder eine histopathologische Untersuchung gesichert wurde.

Wenn ja, dann ist heute jeder Nagelpilz heilbar, in dem von Ihnen beschriebenen Fall bei der Ausbreitung immer mit Tabletten und einer zusätzlichen äußerlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sind diese krätzmilben wirklich so resistent??   2 Antworten

Ihre Aussagen stimmen -Gott-sei-Dank!!!- nicht.

Die Krätzemilben leben und überleben nur in der obersten Hautschicht des Körpers, tiefer in die Haut gelangen sie nicht!

Auch bei der vermeintlichen Resistenz handelt es sich mehrheitlich nicht um eine Resistenz, sondern in der Regel um eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rote Flecken bei Wärme   1 Antworten

Guten Tag,
bei Ihnen liegt vermutlich eine Wäreurtikaria oder eine cholinerge Urtikaria vor, prinzipiell absolut harmlos, aber lästig.

Empfehlung: 1 x tgl. Einnahme des Antihistaminilums Loratadin (rezeptfrei in Apotheke), dann sollten die Hautveränderungen nicht mehr auftreten, solange Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

pickel auf der Kopfhaut verkapselt und kreisrunde kahle stelle   2 Antworten

Die von Ihnen beschriebene haarlose Stelle entspricht einer Alopecia areata. Die Haarfollikel sind hierbei erhalten und imponieren als kleine schwarze Pünktchen.

Bei der bei Ihnen vorliegenden Variante werden die Haare auch ohne Therapie wieder nachwachsen.

Die Entzündungen im Bereich der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Grünfärbung des Zehnagels   2 Antworten

Die akute Nagelbettentzündung haben Sie gut behandelt.

Die jetzt von Ihnen beschriebene Grünverfärbung entspricht dem GREEN-Nail-Syndrom.
Die Verfärbung ist bakterieller Ursache und wird durch Pseudomonas aeruginosa hervorgerufen. Häufig leiden Betroffene unter vermehrter Schweißbildung im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...942943944945946947948949950...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin