Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Anzeichen einer Myokarditis?   2 Antworten
fragt  kardioangst  am 27.03.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich bin 29 und hatte vor zwei Wochen einen richtig heftigen Infekt, wahrscheinlich Grippe. Meine Stimme war angeschlagen, ich hatte Fieber, Gliederschmerzen, Halsschmerzen und Nasennebenhöhlenentzündung. Dann ging es mir schon etwas besser und ich obwohl ich noch nicht hundertprozentig fit war, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lithotripsie   2 Antworten
fragt  udolino  am 27.03.2018  zum Thema Innere Medizin

Ihr Lieben,
kann mir jemand eine Klinik in Hessen oder Rhein Main Gebiet nennen, die das zertümmern von Gallesteinen durchführt?
Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich freuen.

Beitrag meldenAntworten

?
Vaginalschmerzen nach Gebärmutterentfernung   1 Antworten
fragt  Yve39  am 27.03.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
ich habe vor 2 Wochen Gebärmutter, Gebärmutterhals und Eileiter vaginal entfernt bekommen. Direkt nach der Op bis heute kann ich nicht richtig sitzen weil ich ein Drücken in der Scheide verspüre. Fühlt sich an als würde ein Tampon quer sitzen.
Seit ein paar Tagen zwickt es auch in dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tonaudiogramme mit über 30db Air/Bone Gap nur im Hochtonbereich   3 Antworten
fragt  streeter1985  am 27.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich hatte im August 2017, mehrere gleichzeitig auftretende Probleme mit meinen linken bzw. auch rechten Ohr gehabt. Fazit ist eine Hochtonschwerhörigkeit im linken Ohr. Auffällig ist nur das Tonaudiogramm und dazu gibt es nur widersprüchliche Rückmeldungen seitens der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Mattie  am 27.03.2018  zum Thema Infektionen

Ihr macht mir Mut. Ich hoffe dass es wirklich nur noch Juckreiz ist ohne Scabies. Ich suche am Donnerstag einen Hautarzt auf in einer anderen Stadt und hoffe dass dieser sich Zeit nimmt mich komplett anzusehen. Ich betreibe auch nicht mehr den Riesenaufwand zuhause. Meine Bekleidung und Handtücher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabies.FU  am 26.03.2018  zum Thema Infektionen

Hey liebe Leute. Ich habe einen Beitrag hier gelesen gehabt von einer Dame. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Sie hatte es wohl auch lange oder ist schon länger damit rumgelafen bis es mal diagnostiziert wurde. Wie bei meisten hier. Bei ihrer Mutter aber nicht. Sie hatte die Symptome nur zwei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 26.03.2018  zum Thema Infektionen

Hey liebe Leute. Ich habe einen Beitrag hier gelesen gehabt von einer Dame. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Sie hatte es wohl auch lange oder ist schon länger damit rumgelafen bis es mal diagnostiziert wurde. Wie bei meisten hier. Bei ihrer Mutter aber nicht. Sie hatte die Symptome nur zwei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Abi aschreiben nach kahnbein op?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Kann leider nur der Operateur sagen-wenn im Nachbehandlungsschema 6 Wochen Gips oder Cast steht, wird es schwierig.
Bei einer frühfunktionellen Behandlung könnte es klappen.
Ich würde es aber im Vorfeld mit den Prüfern Besprechen- viel Spaß werden öange Texte nicht machen-vielleicht eher mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abi aschreiben nach kahnbein op?   1 Antworten
fragt  _psss  am 26.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Am 12.03 wurde mein kahnbein nach einer Fraktur verschraubt. Am 18.04 ist die erste Abi Prüfung. Werde ich schreiben können oder ist es nicht realistisch ein bis dahin stabilisiertes Handgelenk zu haben? (Op ohne Komplikationen auch danach sah die Wunde immer gut aus)

Beitrag meldenAntworten

Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.   38 Antworten
sagt  anonym  am 26.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Der Aufbau der Haut, sehr interessanter Artikel!!
[Link anzeigen]

Einleitung
Austrocknungsekzem (Exsikkationsekzem)

Das Exsikkationsekzem (Synonyme: Austrocknungsekzem; Asteatosis cutis; asteatotisches Ekzem; degeneratives Ekzem; Dermatitis sicca; ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 26.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Heute ging ich zu diesen Neuen Dermatologen hin, und fragte an der Anmelde, wie die Diagnose lautete da der Herr Dr., mir nichts dazu sagte und was dabei heraus kam, war etwas eigenartiges denn diese Andeutungen von "Trockener Haut" bekam ich schon des öfteren durch die Blume gesagt, also nichts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lirumlarum  am 26.03.2018  zum Thema Infektionen

Hallo, ich melde mich mal zurück.

Bin momentan zuversichtlich, dass wir durch sind. Haben nach der Antiscabiosum-Behandlung am 2.3. bisher keine neuen Gänge, wenn auch teilweise Juckreiz. War am Freitag mit Sohnemann bei einem anderen Hautarzt, der sich Zeit genommen hat und mit so einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nochmal Röntgen lassen   2 Antworten
sagt  kasper207  am 25.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Leider nicht die machen alles über PCs.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 25.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Haben Sie die Bilder, auf denen der Bruch gesehen worden ist?
Dann kann ich mehr sagen.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
wie lange noch schmerzen?   Offene Frage
fragt  kuklitza  am 25.03.2018  zum Thema Orthopädie

hallo,
hatte am 05.12.2017 eine schulterarthroskopie rechts, bizepssehnentendonese und reinigung des schultergelenks von ausfransungen etc.
trotz regelmaessiger physiotherapie sowie uebungen zuhause, die ich auch taeglich mehrmals mache, habe ich zum einen immer noch schmerzen und zum anderen ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  kasper207  am 25.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen,
Am11.3.18 bin ich gestürzt. Konnte nicht mehr abrollen mit dem linken Fuß und die linke Hand schmerzte auch sehr. Zwei Stunden später war ich dann in der Notaufnahme. Dort haben sie beides geröntgt und mir gesagt es seien nur Prellungen. Ich solle mich doch am Montag 12.3.18 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 25.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Scabies.FU sagt am 25.03.2018

""Mach das auf jedenfall. Ich habe in den letzten zwei Wochen auch mit Teebaumöl behandelt. Ich habe sogar auf der Kopfhaut Olivenöl mit Teebaumöl gemischt und es da verteilt und über Nacht einwirken lassen.""
So tat ich es auch schon über einen Monat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 25.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Mach das aufjedenfall. Ich habe in den letzten zwei Wochen auch mit teebaumöl behandelt. Ich habe sogar auf der Kopfhaut Olivenöl mit teebaumöl gemischt und es da verteilt und über Nacht einwirken lassen. Oder teebaumöl in einer sprühflasche mit Wasser gemischt und Möbel Matratzen Boden etc ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich las gerade meinen Ersten Beitrag hier oben, auf Seite 1 noch mals durch über das Teebaumöl,... und Rein auf die Haut es zu tun, brennt eben arg, aber so denke ich gerade, wenn ich mir schon Wasserstoffperoxid in Reiner Form, sprich mit ACE Bleiche auf die Haut der Scabies drauf sprühe, dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Da habe ich tatsächlich, diese anderen Cremen deren Namensinhalte, Teilweise aufgeschrieben gehabt die meist Zitronen Säure beinhielten???? Eine Placebo Creme??

Die letzte hieß

BETAMETHASAN 17 VALERATTRICLOSAN und in denn einen Überweisungsschein stand die folgende Codierung; B 86

B ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ohrspeicheldrüse   3 Antworten
sagt  Popeye112  am 25.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe momentan genau das gleiche Problem mit der Speichelfistel. Operation ist 2,5 Wochen her.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie mir sagen könnten, wie bei Ihnen der weitere Verlauf war.
Morgen soll ich evtl. Mit Botox behandelt werden.

Beitrag meldenAntworten

Verwachsungen lösen nach spondylodese   2 Antworten
sagt  Purser  am 25.03.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

Bei mir handelt es sich um etwas Fett das sich nach unten hin nicht verteilen kann da sich innen offensichtlich Adhäsionen gebildet haben.
Das wäre eine rein kosmetische Operation.
Eine Meinung eines plastischenchirurgen habe ich bereits. Fett absaugen, subcision und Eigenfett als gleitmittel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Lungen-OP   25 Antworten
sagt  siebzehnruebel  am 25.03.2018  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo,
hatte am 09.08.2017 wegen einem 4 cm großen Lungentumor eine OP. Es wurde der rechte obere Lungenlappen entfernt und in diesem Zuge auch gleich die Lymphknoten.
Hatte nach der Op von Anfang an in der Senkrechten, vor allem beim Stehen und Gehen und bei jedem Atemzug in Zwerchfellhöhe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was tun?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.03.2018  zum Thema Orthopädie

Zu komplex und zu wenig Info.
Hier kann man nur etwas dazu sagen, wenn man dies unterducht hat und auch die bisherigen Befunde kennt.

Beitrag meldenAntworten

Verwachsungen lösen nach spondylodese   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.03.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

Am ehesten ein Plastiker.
Noch ist mir jedoch aufgrund Ihrer Beschreibung nicht ganz klar, ob es sich um reine Vernarbung oder um eine Hernie handelt-dann wäre ein Visceralchirurg die erste Wahl.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...946947948949950951952953954...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin