Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Was tun?   1 Antworten
fragt  Mirkoo  am 25.03.2018  zum Thema Orthopädie

Ich leide schon mehrere Jahre an Artritis in beiden Füßen und zuletzt auch im linken Knie. Die betroffenen Bereiche werden plötzlich rot, schwellen an und schmerzen.
Ich wurde bis jetzt schon mehrmals von meinem Hausarzt zu verschiedenen Orthopäden und Rheumathologen geschickt. Bei denen es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

beidseitige Choanalatresie   47 Antworten
sagt  Krebs30  am 25.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, mein Sohn ist inzwischen 8 Jahre alt und er wurde mehrmals Operiert. Wächst immer wieder zu leider.
Ich habe im Facebook Choanalatresie Gruppe gegründet jeder kann gerne kommen.

Vielen Dank

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Mattie  am 25.03.2018  zum Thema Infektionen

Guten Morgen Scabies.FU

ich gebe Dir Recht. Man sollte immer denken, dass es geschafft ist. Ich schwanke zwischen Hoffnung und Verzweiflung.
Meine letzte Behandlung ist heute sechs Wochen her. Davor nochmals 10 Tage. Jeweils beide Male Permethrin und Tabletten. Tabletten sogar eine mehr als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verwachsungen lösen nach spondylodese   2 Antworten
fragt  Purser  am 25.03.2018  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Ärzte,
Ich bin im Juni 17 dorsal und ventral minimal invasiv operiert worden. L5/S1
Ich bin 168/53kg/ 52j, sportlich schlank.
Op ist super verlaufen, ich musste 24/7 für 3 Monate ein Korsett tragen habe die Bauchnarbe nach 3 Wochen postop mobilisieren lassen.
Optisch sind die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hirntrauma   2 Antworten
fragt  Gartenhexe  am 24.03.2018  zum Thema Nerven - Neurologie

Sehr geehrte Damen und Herren
Wegen argen Diarhöe ging ich zur Endokrinologin, ich vermutete, dass ich vielleicht Zucker oder Zöliakie habe. Bei der Blutabnahme von 3 Std wurden mir NaCl ca 500ml verabreicht. Nach der Abnahme fuhr ich nach Hause. Noch nicht zu Hause angekommen, wurde es mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Atemnot und Brustschmerzen nach Stent   32 Antworten
sagt  Dr. Hierl  am 24.03.2018  zum Thema Herzchirurgie

Hallo zusammen,

die Beschwerden werden immer im Zusammenhang mit den Stents genannt, aber von den Medikamenten, die gleichzeitig eingenommen werden müssen, berichtet keiner. Schauen Sie mal auf die Nebenwirkungslisten dieser Präparate! Die ß-Blocker machen typischerweise Luftnot und kurzatmig. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Bluthochdruck   1 Antworten
sagt  Dr. Hierl  am 24.03.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

lassen Sie bitte ein Langzeit-EKG machen, das kann bis zu 7 Tage laufen. Sobald So eine Episode aufgetreten ist, können Sie das Gerät zur Analyse abgeben. Dann wissen Sie, was dahinter steckt.

Viele Grüße
Dr. Hierl

Beitrag meldenAntworten

?
Bluthochdruck   1 Antworten
fragt  rocknrollbea  am 24.03.2018  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

In letzter Zeit bekomme ich aus heiterem Himmel, Herzstolpern. Plötzlich wird mir im Ruhezustand Übel ich bekomme Schwindel dazu und aus dem Herzstolpern wird Herzrasen. Der Blutdruck ist dann bei 170/110 Das hält so ca. 10 bis max 30 min an. Dann geht es wieder und der Blutdruck sinkt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabies.FU  am 24.03.2018  zum Thema Infektionen

Hallo Matti. Wann hattest du denn deine allerletzte Behandlung?? Also ich weiß ja ganz genau wie du dich fühlst bin genau in der gleichen Situation und das uns auch keiner ernst nimmt aber. Die Behandlungen sind ja ganz schön viel..soviele haben wir noch nicht hinter uns. Ich hoffe es kommt auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blasentumor   Offene Frage
fragt  boony  am 24.03.2018  zum Thema Krebs - Onkologie

Sehr geehrte Damen
Sehr geehrte Herren

Bei einem Nierenversagen, wurde ein Blasentumor festgestellt ohne Ableger
hatte Bestrahlungen und Chemo. Habe einen künstlichen Harnabgang.
Der Chefarzt der Radio-Onkologie/Strahlentherapie sagte mir das die Chance
gut sind, dass ich nach längerer Zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Erde  am 24.03.2018  zum Thema Nerven - Neurologie

Mischou wie lange hat diese beschwerdr gedauert? 3 wochen schon liege ich. Blut patch nicht gehölfen!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mattie  am 24.03.2018  zum Thema Infektionen

Du machst mir Mut. Ich hoffe, ich finde alsbald einen Arzt der auch bei mir mal nach Gängen schaut. Erst dann hätte ich für mich Gewissheit. Bisher habe ich keinen Arzt gefunden, selbt einen Termin den ich privat bezahlt habe, hätte ich mir schenken können.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mattie  am 24.03.2018  zum Thema Infektionen

Dann hoffe ich mal dass mein immer noch leichter Juckreiz und Pickelchen am Bauch vielleicht nicht mehr von der Scabies kommen. Ich bin immer noch nach der Suche nach einem Arzt, der die Haut einmal gründlich absucht, bisher hat sich niemand die Mühe gemacht. Immer nur neue Rezepte für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.   38 Antworten
sagt  anonym  am 24.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Scabies.FU sagt am 23.03.2018

""Ja das wird sicher ein gutes Omen sein. Hat der Arzt aber keine Proben entnommen??""
Nein! Der hatte nichts gesagt nur das es keine Scabies/Krätze seien und das ich DAMIT aufhören sollte, zu behaupten das es welche seien.! :-o

Gesagt hat er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Mehrfache dislozierte mittelfussfraktur V. Z.n.   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.03.2018  zum Thema Orthopädie

Hier geht das nicht, aber Sie können mir es als attach an die bei meinem Profil hinterlegte mailadresse senden.

Beitrag meldenAntworten

?
Grünfärbung des Zehnagels   2 Antworten
fragt  Puschel07  am 24.03.2018  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Nagelbettentzündung am großen Zeh. Anfangs war ich beim Arzt, bekam von ihm ein Antibiotikum in Tablettenform und ein Privatrezept für eine antiseptische Salbe.
Zusätzlich hatte ich mir noch eine Zugsalbe aus der Apotheke geholt. Ich machte täglich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gianna90  am 24.03.2018  zum Thema Orthopädie

Ja. Röntgenbild direkt nach OP und nach 6 Wochen nach OP
Weiß aber nicht wie ich dieses hier noch laden kann.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 24.03.2018  zum Thema Orthopädie

Haben Sie ein Röntgenbild?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Gianna90  am 24.03.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag

Brach mir um Urlaub den 5. Mittelfußknochens der verschoben war, nach einem einrenk Versuch vom Arzt , wurde ein mehrfach dislozierter Bruch mit köpfchenabriss.
Super.... wurde nach insgesamt 3 Wochen Operiert. Eine Platte und 8 Schrauben(soll nah 1,5 Jahren wieder raus)
Nun sind 6 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur am Damm   1 Antworten
sagt  anonym  am 24.03.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, der Haus- oder Kinderarzt muss dir doch sagen können zu welchen Spezialisten du gehen sollst. Ich meine Proktologe oder Gastroenterologe. Mit der Behandlung würde ich nicht lange warten, da der Bereich durch die hohe Keimbelastung schlecht heilt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  2907  am 24.03.2018  zum Thema Infektionen

Scabioral.FU
Kennst du den Tintentest?
Dort wo du vermutest einen Gang zu sehen machst du bisschen Tinte drauf wischt es mit Desinfektionmittel für die Haut wieder weg und wenn dort eine Art Komma zu sehen ist dann weißt du es hat genau.
So hab ich ständig gemacht beim letzten Mal haben wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies.FU  am 23.03.2018  zum Thema Infektionen

Also ich schreibe hier, weil es mir hilft besser damit zurecht zu kommen und auch von den Erfolgen zu lesen. Aber bei uns sieht es im Moment nicht so aus als wäre es weg. Wie gesagt mein Kind hat wieder Ausschlag. Vor allem am Bauch und Rücken und kratzt auch immer wieder mal dann rötet es sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich habe seit 6 Jahren eine Teilversteifung, kan man ein Künstliches Handgelenk   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 23.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Ob dies Sinn ergibt, hängt unter anderem von der Art der Teilversteifung ab: mediocarpale? RSL?
Außerdem löst eine Handgelenksprothese nicht die Probleme, die Sie schildern...
Und die Belastung der Handgelenksprothese (zumindest Typ SBI) wird mit 8 Kg angegeben, wenn ich es richtig im Kopf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Metatarsale V Fraktur ,postoperative Belastung   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 23.03.2018  zum Thema Orthopädie

Dazu gibt es bei uns eine feste Regel: die Nachbehandlung legt derjenige fest, der den Schraubenzieher in der Hand hatte und deswegen als einziger weiß, wie fest der Knochen ist-und das ist der Operateur...

Beitrag meldenAntworten

nach 4 wochen operation immer noch schmerzen   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 23.03.2018  zum Thema Handchirurgie

Das ist so nicht ok und gehört abgeklärt-insbesondere das Kribbeln und die Taubheit sprechen für eine Schädigung des Nervus Medianus, der vielleicht durch Schwellung oder Bluterguss abgequetscht wird und ggf. operiert werden muss.
Hier ist kurzfristig eine neurologische Abklärung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...947948949950951952953954955...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie