Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Molle1950  am 16.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo
Auch bei mir wurde ein Lockerungssaum diagnostiziert, von 3 Ärzten.12 x wurde mein Knie in den letzten 4 Jahren operiert.Nun aber,trotz Röntgen etc. hat sich während der Op gezeigt, dass die gekoppelte Langschaftprothese doch nicht locker ist, sondern Zementablagerungen für die Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  agila  am 16.03.2019  zum Thema Orthopädie

wenn es beim belasten schmerzt dann ist es vielleicht schon gelockert das kann man bei einen Knochenszintigramm sehen ,so viel ich weis

Beitrag meldenAntworten

Penisamputation   48 Antworten
sagt  Michael2701  am 16.03.2019  zum Thema Urologie

Ja ich versuche schon seit langem mein Penis loszuwerden

Ich würde ihn mir auch selber oder von jemandem anderen mit der Axt oder Messer abtrennen lassen

Nur ist mir die Gefahr zu groß ich möchte ja auch im sitzten dann vernünftig Wasser lassen

Ich hab ihn jetzt so abgebunden das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DarKKnight1  am 16.03.2019  zum Thema Urologie

Ich glaube das manche Menschen nicht wissen was sie von sich geben. Meine ist jetzt schon seit Ende 2015 her.
Und egal wie ich es Dreh und wende es ist und bleibt eine seelische und Psychologische Belastung,
Nur habe ich seit geraumer Zeit nach dem ich vieles versucht habe über anal Plug bzw ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  herb59  am 16.03.2019  zum Thema Urologie

Hallo Michael2701, ich weiß nicht, ob Du mich oder einen meiner Leidensgenossen hier angesprochen hast?? Ist ja lieb gemeint, aber etwas spät und klein wenig naiv. Wie bitte hast Du Dir das vorgestellt?? Ich bin jetzt seit 8 Monaten post OP (einige hier sicher länger) und komme damit überhaupt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  agila  am 16.03.2019  zum Thema Orthopädie

mußte mein Nickname ändern war vorher micrro konnte mich darüber nicht mehr einloggen nun bin ich "Agila"
wer mich verfolgt hat kennt meine Vorgeschichte , mein neuestes habe ich noch nicht mitgeteilt, nach dem ich im Juni 2018 mich endlich zum TEP-Wechsel entschlossen hatte weil die Prothese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Michael2701  am 16.03.2019  zum Thema Urologie

Hallo ich möchte mir denn Penis amputieren lassen ich könnte dir meinen spenden

Beitrag meldenAntworten

sagt  Missi  am 15.03.2019  zum Thema Orthopädie

Liebe Gabriela, ich habe Ihren Beitrag gelesen und mich würde ingteressieren, wie es Ihnen mittlerweile geht. Meine Mutter hat vor 2,5 Wochen eine achgeführte TEP bekommen und sie sagt, wenn Sie das Bein belastet,schreit sie vor Schmerzen (sie ist normalerweise nicht schmerzempfindlich) und der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hilfe!   Offene Frage
fragt  Missi  am 15.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

meine Mutter hat vor 2,5 Wochen eine achsgeführte Knieprothese bekommen (dieses Riesenteil mit langen Auslegern in den Oberschenkelknochen und das Schienbein). Sie ist nach ersten Physio-Übungen im Krankenhaus mit dem Rollator und Krücken wieder auf den Beinen gewesen,jedoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hornhautabrasio   2 Antworten
fragt  Sabine74  am 15.03.2019  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, habe in meiner Jugend einen Sylvesterknaller ins Auge bekommen. Es ist damals alles gut verheilt und hatte keine Probleme. Jetzt nach 25 Jahren, habe ich Probleme das die Hornhaut immer wieder aufreißt. Die Ärzte wollen jetzt eine Hornhautabrasio vornehmen. Kann mir jemand sagen auf was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erkennt man mittels MRT eine neue Fistel   Offene Frage
fragt  Michael9563  am 15.03.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
ich wurde 3x mal schon operiert mittels offener Wundheilung. Es war die Hölle für mich die Zeit.
Bei der ersten OP ging die Narbe nach 15 Wochen nicht zu und kein Arzt glaubte mir als ich sagte da kann was nicht stimmen und irgendwann waren die Beschwerden so Groß das ich in ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kahnbeinbruch   94 Antworten
sagt  samsammomic  am 15.03.2019  zum Thema Handchirurgie

Habe mir Ende November 2018 das Kahnbein gebrochrn. Wurde zunächst gesagt es sei eine Prellung. Dann mal zufällig beim anderen Arzt gewesen (brauchte einen gelben Schein, aber das gehört wahrscheinlich in ein anderes Forum) der hat mich zum CT geschickt um zu prüfen ob es nicht gebrochen ist.. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.   38 Antworten
sagt  Eliz  am 15.03.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

hi;ich glaub gut werden Teebaum oil von DM mit Schwefel (MSM)..nach Badewanne jedenTag ...auch nach Haut Teebaumoil mit Zink creme zussamen..
und auch trinken MSM.. 2gram/ Tag nach Wasser +Sauna und Solarium gut auch Infra Sauna 60° .. 90° Grad ..Waschen 60°dann bügeln Wäsche - 90° auch geht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Seit 3 Monaten Ohrproblem-Mittelohrentzündung-Antibiotika 2mal - jetzt Tinnitus   Offene Frage
fragt  marnoli  am 14.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
komme eben vom HNO , lebe auf den Azoren und bin ziemlich verzweifelt.

Ende 2018 war nach dem Duschen plötzlich das Ohr zu, dachte an Ohrpfropf. Hier zum Arzt, nein eine Mittelohrentündung, sie kann Flüssigkeitkeit hinter dem Trommelfell sehen. Antibiotika. es wurde besser, dann das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  Hallo221  am 14.03.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo AuchKeineAhnung,

ich stehe kurz vor der Operation (Penisverlängerung und Penisverdickung) bei Dr. Jethon in Darmstadt. Kannst du mir deine zwischenzeitlichen Ergebnisse schildern? Bist du Zufrieden mit dem Ergebnis? Wie ist der Sex? Kann dein Penis die gleiche härte wie zuvor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  Hallo21  am 14.03.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo Neuanfang 2018,

ich stehe kurz vor der Operation (Penisverlängerung und Penisverdickung) bei Dr. Jethon in Darmstadt. Kannst du mir deine zwischenzeitlichen Ergebnisse schildern? Bist du Zufrieden mit dem Ergebnis? Ich habe echt angst vor der OP.

Wäre für eine Antwort sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Terapie bei candida albicans   Offene Frage
fragt  derballjunge  am 14.03.2019  zum Thema Urologie

Ich habe eine rezidivierende HWi. Behandelt werde ich mit dem Medikament Nifurantin 100mg 3x1 Drag. 7 Tg. Im Anschluß (seit 14 Tagen) schließt sich eine Langzeitbehandlung mit selbigem Medikamen 1x1 an.
Durch dieses Medikamet habe ich allerdings den Pilz "Candida albicans" bekommen. Daher nehme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kollege mit MRSA um Büro   Offene Frage
fragt  PCMaus  am 14.03.2019  zum Thema Infektionen

Hallo,
gestern kam ein Kollege ins Büro und hat uns zur Begrüßung die Hand gegeben. Ganz nebenbei erzählte er, dass seine Entzündung an einem Finger der rechten Hand von MRSA Bakterien kommt. Das Pflaster war schon schmutzig und halb durchweicht. Trotzdem wurden PCs und Telefone angefasst. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fingerkapsel dick / vernarbt?   Offene Frage
fragt  Sba89  am 14.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

vor einem Jahr hatte ich wegen einem Kapselriss im Ringfinger eine OP. Ich hatte eine Schiene (externer Fixateur) bekommen.
Jetzt nach einem Jahr ist der Finger zwar nahezu wieder voll beweglich, allerdings merklich verdickt. Das stört mich , rein psychologisch. Woran liegt das genau ? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelfußbruch spät erkannt   Offene Frage
fragt  MiniMy  am 14.03.2019  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
ich werde echt langsam ungeduldig und bin mir nicht sicher, ob ich der Aussage und Anweisung meines Orthopäden trauen kann. Ich habe mir vor 6 Wochen meinen Mittelfuß gebrochen (Os cuboideum + 2x Os cuneiforme --> Fissuren; Oss metatarsalia 2,3,4 --> Fraktur)
Also 3 Risse und 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nachuntersuchung des Bauchraums erforderlich   Offene Frage
fragt  Schuggi  am 13.03.2019  zum Thema Innere Medizin

Hallo liebes Team
Ich hatte im Rahmen einer PEG-Neuanlage eine akute Bauchfellentzündung, noch in der Nacht am Tag der PEG. Ich würde notfallmäßig behandelt, die PEG lief "rückwärts" und der Magen wurde mit zwei Nächten auf der Bauchwand fixiert. Also alles gut - frohe Weihnachten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Allergische Reaktion - Kortisonspritze?   Offene Frage
fragt  EileenP.  am 13.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich habe seit Monaten Schmerzen in der Wirbelsäule, ziemlich genau an einem Wirbel, manchmal strahlt es etwas nach unten aus. Es ist ein Stechen und Brennen. Vorwiegend bei viel Bewegung im Rücken. Ich habe vor 3 Monaten zwei Kortisonspritzen bekommen, allerdings etwas weiter unten als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
zusätzlicher Sehnenfaden   1 Antworten
fragt  niako  am 13.03.2019  zum Thema Herz - Kardiologie

Guten Tag!

Mich würde interessieren ob ein zusätzlicher sehnenfaden zu den Herzfehlern zählt?

Mit freundlichen Grüssen
Ia Pachulia

Beitrag meldenAntworten

Berufsunfähigkeit nach Versteifung?   2 Antworten
sagt  Bogi.  am 13.03.2019  zum Thema Handchirurgie

Danke für die schnelle Antwort, leider sind wir nicht in Amerika und bei dieser Art von Therapie wäre die Praxis leider leer. Jede Technik, egal ob Massage oder Manuelle Therapie bedarf bewegliche Gelenke. Deshalb sehe ich keine andere Möglichkeit als bis zum bitteren Ende durch zu halten und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage zur Hüfte   Offene Frage
fragt  NinjaBlueEyes  am 12.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Bei einem Spagat schaffe ich es mit dem Oberkörper ganz auf den Boden nach vorne zu kommen. Allerdings habe ich wahnsinnige Probleme in den Schmetterlingssitz zu kommen (Füße voreinander zusammen, Knie nach außen). Wie kann das sein? Ich dachte das wäre im Prinzip die gleiche Dehnung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...812813814815816817818819820...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin