Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 23.03.2019  zum Thema Infektionen

@vom Hals abwärts? Aber die alten Stellen sollten doch mal abheilen? Am besten Ihr nehmt die Tabletten.

Beitrag meldenAntworten

?
Heftiger Kopfhautausschlag, Follikulitis Haarbalgentzündung ?   1 Antworten
fragt  Healthmen  am 23.03.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, ich leide derzeit unter heftigen Kopfhautausschlag und frage mich was das sein könnte. Suche auch sehr gute Mittel wie Shampoo usw. Würde vielleicht Teebaumöl helfen ? Ist das Follikulitis Haarbalgentzündung? Roter Ausschlag mit kleinen weißen Pickel.

Bild ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 22.03.2019  zum Thema Infektionen

Und hat jemand Erfahrung mit der Dosierung?
Ich habe 4 Tabletten bekommen obwohl ich über 66 kg wiege. Kann es daran liegen?
Meine Freundin hat auch wieder Juckreiz...

Beitrag meldenAntworten

Hallo ihr,
Ich drehe langsam durch und melde mich auch mal zu Wort:
Meine Freundin hat die Diagnose bekommen und da wir in der Zeit intim waren, sind wir zusammen zum Hautarzt.
2 Mal Permethrin anwenden und weg sollen die Dinger sein. Ich hatte noch gar keine Symptome und habe mir deshalb keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_Baby  am 22.03.2019  zum Thema Infektionen

Ja waren wir aber da wäre erstmal eh kein Zimmer frei, deshalb suchen wir nochmal eine andere auf. Und wenn ich in Deutschland jede Klinik aufsuchen muss bis wir den Mist los sind. Bin vom Hals abwärts befallen und langsam tut es echt weh. Wie muss es dem Kleinen nur gehen :(

Beitrag meldenAntworten

@Milbe_Baby: Aber Du hast recht, die Ärzte helfen einem nicht und man muss auch alles selbst zahlen. Cremes, Tabletten, Spray einfach alles. Die Krankheit hat viele Scheine verschlungen. Aber so steht es in den Medien: Keine Sorge Krätze ist einfach zu heilen.

Beitrag meldenAntworten

@Milbe_Baby: Ihr wart doch schon mal stationär in einer Uniklinik, oder?

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  TinaBe2017  am 22.03.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo!
Mein Freund leidet an einer Penisverkrümmung. Es stört ihn und auch mich beim Sex. Was kann man da dagegen tun? Hat jemand Erfahrungen mit einer OP? Habe mal das Netz durchforstet... da gibt es ja verschiedene Techniken, stelle mir das aber schon sehr schmerzhaft vor! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_Baby  am 22.03.2019  zum Thema Infektionen

So.
War heute erstmal noch beim Hautarzt, wieder lebende Milben gefunden. Er sagt er weiß nicht mehr weiter und kann nicht mehr helfen - super.
Hat mir aber die Überweisung für die Klinik fertig gemacht, da stellen wir uns jetzt am Montag vor.
Finde wirklich traurig dass die Ärzte immer sagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

geht Ihr heute in die Uni Klinik?

Beitrag meldenAntworten

Blaue Finger mit sehr schlechter Beweglichkeit nach OP einer distaler Radiusfraktur mit K-Draht   7 Antworten
sagt  Silvia29  am 21.03.2019  zum Thema Handchirurgie

Man kann ziemlich alles schneiden und streichen allein mit der linken Hand, indem man den rechten Fuß auf die Arbeisplatte legt und damit das Schneidgut festhält ;)

Beitrag meldenAntworten

?
Entscheidungshilfe wird benötigt   Offene Frage
fragt  Chrissijuli  am 21.03.2019  zum Thema Handchirurgie

Hallo
Ich hole mal etwas aus. Ca Oktober 2018 habe ich schmerzen im rechten Handgelenk bekommen,nachdem ich auf der Baustelle Asphalt mit einem Handstampfer festgeschlagen habe.
Dieser Schmerz wurde im laufe des Jahres schlimmer ,sodas ich mit dieser Hand auch nichts mehr heben konnte. Im Januar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_Baby  am 21.03.2019  zum Thema Infektionen

Habe heute bei der Uni Düsseldorf um einen Termin gebeten. Die geben das wohl unter ärztlicher Aufsicht auch Babies. Kann ja nicht sein dass wir für immer cremen müssen..

Beitrag meldenAntworten

?
Ich bin vor 1 Jahr operiert nach Sturz bei Transfer von Bett zu Rollstuhl in Dreheung gestürzt   Offene Frage
fragt  DE-Kommander  am 21.03.2019  zum Thema Orthopädie

Ich hatte Oberschenkel (Femur) 3 mal gebrochen und Oberschenkelhalskopf (Trochander längst gebrochen. Es wurde operativ 5 Platten und 9 Nägel am Oberschenkel verwendet, nach Endzündung oberhalb Knie schon 2 Schrauben entfernt, und mit Silberkolloid Entzündung weg bekommen. Am Trochander musste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  montybynature  am 21.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
vor einigen Tagen begannen bei mir sehr ähnliche Symptome und ich bin dadurch auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe meiner Heilpraktikerin (TCM) davon erzählt und sie hat mir mit Akupunktur geholfen.
1-3 Tage später war das Brummen verschwunden bzw. so diffus und leise, dass ich mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 21.03.2019  zum Thema Infektionen

ich denke nicht, das die Tabletten schädlich für das Baby sind. allerdings muss man die auch mehrmals nehmen, das wird der Arzt nicht verstehen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ecurian  am 21.03.2019  zum Thema Infektionen

Hallo liebe Leute,

Eigentlich will ich mich gar nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzen weil ich so froh bin dass es endlich vorbei bin, aber wenn man sieht wie sehr der Scheiß momentan grassiert ist es ja fast meine Pflicht.

Nach 10 Behandlungen und einem halben Jahr psychischem Wahnsinn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine 9 Kilo. Ich habe aber so viel im Internet gelesen von Leuten wo die Kinder dann zB unter ärztlicher Beobachtung eine halbe Tablette bekommen haben.
Richtig, mit dem Permethrin geht das so auch nicht weiter.
Weil ich seit heute Nacht auch großflächigen und teilweise schmerzhaften Ausschlag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wieviel wiegt er denn zur Zeit?

Permethrin ist aber auch nicht gesund.

Ich würde wirklich mit Neemöl und Kokosöl jeden Tag eincremen......

Beitrag meldenAntworten

Weil er noch keine 15 Kilo wiegt und das kein Arzt verantworten will.
Das wird ja über die Leber abgebaut und dafür ist er einfach zu klein.

Beitrag meldenAntworten

ich würde mal natives Kokosöl mit Neemöl mischen und täglich damit eincremen, das hilft gegen die Milben und auch gegen die Trockenheit.
Das ganze musst Du über 2 Monate durchhalten, inclusive Kopf, Fingernägel und Bauchnabel nicht vergessen.

Warum darf Dein Kind die Tablette nicht

Beitrag meldenAntworten

Nein das hat keine akrazide Haut, hat mir und dem Kleinen nur gegen die Trockenheit geholfen.
Die Nacht war wieder furchtbar, zig neue Pusteln an Händen und Ellenbogen.
Bin jetzt noch auf ein Forum gestoßen in dem sich viele Mütter mit Babies ausgetauscht haben. Es ist wohl wirklich so dass sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dexeryl ? Ist das akrazid wirkend?

Beitrag meldenAntworten

normalerweise sollten es weniger Pusteln werden, je länger man die Behandlung durchführt. Ich habe kein Permethrin benutzt. Am Anfang Antiscabiosum, Tabletten und Kokosöl und Neemöl. Ich habe meistens zu früh aufgehört, dadurch kam die Krätze immer wieder. Kokosöl hat aber akrazide Wirkung, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Blinddarm Op Probleme   Offene Frage
fragt  Sterlepper  am 20.03.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mir wurde vor 6 Wochen der Blinddarm entfernt , laparoskopisch. Nun habe ich immer noch zeitweise ein Fremdkörpergefühl in dem Bereich, wo der Blinddarm war. Besonders nach dem Aufstehen.
Ich war beim Ultraschall, es wurde nichts festgestellt. Ist aber sehr unangenehm und manchmal ein Stechen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...809810811812813814815816817...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin