Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 26.03.2019  zum Thema Infektionen

Hallo Milbe Baby,

hast Du nochmal Kokosöl versucht? Oder Neemöl? Neemöl riecht nicht besonders gut, ist aber gut für die Haut und hat akrazide Wirkung.Ovozide Wirkung hat es allerdings nicht. Das heisst wenn Du es damit versuchen willst, musst Du es täglich anwenden, sooft wie möglich. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Milbe_Baby  am 25.03.2019  zum Thema Infektionen

Hallo,
waren heute in der Klinik und es war niederschmetternd. In Deutschland sei die einzige zulässige Behandlung für Säuglinge Permethrin. Wir werden am Freitag nochmal aufgenommen und eingecremt. Diesmal wollen sie aber keine Creme sondern eine Lotion oder sowas nehmen. Ich gehe natürlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Heilung nach Bandrekonstruktion SL-Band   2 Antworten
sagt  T.J.  am 25.03.2019  zum Thema Handchirurgie

Hallo Greeny,

ich wurde Anfang November 2018 am Handgelenk operiert (SL-Band Ruptur). Die ursächliche Verletzung war schon rund 5 Monate alt, wurde zu Beginn leider nicht bemerkt. Bei der OP wurde ein Rettungsversuch unternommen. In KW 2 2019 wurden die Drähte entfernt und mit Physiotherapie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hustensaft  am 25.03.2019  zum Thema Infektionen

Achja ... hätte ich fast vergessen und wollte ich noch mal los werden:

Ich habe auch (da die Ärzte ja keine Ahnung hatten/Haben) im zuständigen Gesundheitsamt in meiner Nähe angerufen.

Auf der Website wird betont, dass bei Scabies verdacht Meldepflicht herscht und es bei Fragen usw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hustensaft  am 25.03.2019  zum Thema Infektionen

Hallo, ich habe auch den Verdacht auf Krätze.

War bei 4 verschiedenen Ärzten u.a. einem Hautarzt ... wie viele hier auch schon erleben durften, sagen auch bei mir alle Ärzte es sei keine Krätze (Scabies) Trockene Haut, Waschmittel, Allergie, Antihistaminika, Hefepilz ... habe haufen Salben, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darm - und Blasenentleerungsproblem   Offene Frage
fragt  Ninna  am 25.03.2019  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit 11 Monaten Probleme LWS 4/5 mit Vorwölbung.
Akut nun Probleme, Bauchschmerzen und kann kaum Urin und Stul lassen.
Was soll ich tun?
Handelt es sich um einen Bandscheibenvorfall?
Vielen Dank!
Nina

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 25.03.2019  zum Thema Infektionen

Hallo nochmal,
Ja es juckt...und ich habe so kleine Pusteln aber weiß nicht, ob es Stellen sind...
Krabbeln nehme ich keins wahr. Nur den Juckreiz und ein Brennen manchmal.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 25.03.2019  zum Thema Infektionen

@ Milbe_Baby: Wart Ihr in der Uni Klinik? Gibt es etwas erfolgreiches zu berichten?

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 24.03.2019  zum Thema Infektionen

@GrauerVogel: jucken neue Stellen? Ich habe den Juckreiz immer vernachlässigt. Nimmst Du nachts krabbeln auf der Haut wahr? Dann sind es Milben, nach meiner Erfahrung. Soll einmal Tabletten einnehmen helfen laut Arzt?

Beitrag meldenAntworten

@Grauer Vogel: Ich hatte den Juckreiz immer von den Milben, nicht von den Tabletten, das kann aber bei jedem unterschiedlich sein. Die Tabletten hatten keine Nebenwirkungen bei mir.

Beitrag meldenAntworten

Entschuldige, das war die Autokorrektur. Ja ich meinte die Tabletten.

Also klar der Juckreiz kommt von den Milbem...aber ich 10 Tage danach noch? Und auch so doll?
Habe Angst, dass die Tabletten einmal zu nehmen nicht gereicht hat...und ich jetzt wieder so dolles Jucken habe, weil die Viecher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Grauer Vogel: meinst Du mit TBL vielleicht Tabletten?

Ich hatte danach keine Nebenwirkungen in Form von Juckreiz, der Juckreiz kam bei mir von der Krätzemilbe.

Beitrag meldenAntworten

was ist denn TBL bitte?

Beitrag meldenAntworten

@Pittiplatsch1872

Ich hätte 5 Tabletten nehmen müssen, aber die sagten mir beim Arzt, dass die 4 Tabletten reichen müssen, weil sie das wohl auch stark übergewichtigen Leuten geben und das funktioniert hätte.
(In der Packung waren nur 4 und sie wollten mir nicht 2 Packungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wassereinlagerung in den Beinen bei Blasenkrebs   1 Antworten
fragt  lurchi  am 24.03.2019  zum Thema Urologie

Guten Tag, bei meiner Mutter wurde drei Jahren ein blasentumor diagnostiziert, muskelinvasiv. Sie entschied sich gegen ein blasenentfernung. Sie hatte jetzt drei mal eine TUr, ansonsten ging’s ihr gut. Jetzt hat sie seit zwei Monaten Schmerzen in der rechten Leiste, und Wasser im rechten Bein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Grauer Vogel: wieviel wiegst Du denn ? und hat der Arzt nicht ausgerechnet wieviel Gramm Du nehmen solltest? Wieoft hat er denn gesagt sollst Du die Dosis einnehmen? Es ist Dir natürlich frei gestellt die Dosis öfters zu nehmen, wenn Du es für angebracht hälst.
In der Packungsbeilage steht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rosiced - ohne Diagnose?!   3 Antworten
fragt  Schanin87  am 23.03.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo.
Gestern war ich wegen eines Leberflecks zur naht Entfernung beim Hautarzt.
Ich erwähnte dann, das ich komischerweise zur Zeit so extrem trockene gesichtshaut habe (ich denke wetterbedingt). Außerdem pickelchen an der Wange und der Stirn, die mehr werden.
Seit Jahren benutze ich von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heilung nach Dammabszess OP   Offene Frage
fragt  Mina2012  am 23.03.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, mein Mann hatte vor einer Woche eine OP, in der ihm ein Abszess entfernt wurde. Der Abszess hatte seinen Ursprung am Hodensack und ging bis zum Damm entlang. Die Wunde ist 10 cm x5 cm x 0,4 cm. Wie lange braucht diese ungefähr bis sie verheilt ist?

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrenrauschen?   Offene Frage
fragt  Kaaaatha  am 23.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, Ich war schon bei einem Hno arzt, dieder konnte mir leider nicht weiterhelfen, deshalb versuche ich hier mein Glück. Ich habe seit ca.2 Jahren das Problem , dass ich bei Berührung meiner Wange bzw. um meine Augen ein störendes Geräusch im Ohr wahrnehme. Wie wenn man zB gähnt also als ob ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 23.03.2019  zum Thema Infektionen

vielleicht hilft es ja wenn der Kleine die Tabletten bekommt. Ich denke sie ist weniger toxisch als das Permethrin

Beitrag meldenAntworten

?
Misslungene Karpaltunnel OP   Offene Frage
fragt  Georgina  am 23.03.2019  zum Thema Handchirurgie

Hallo! Ich bin vor 6 Wochen offen am Karpaltunnel operiert worden. Nach 4 Wochen bin ich ausgerutscht und auf die Naht draufgefallen. Es ist aber nichts aufgegangen. Nun zu meiner Frage. Seit 3 Wochen habe ich ziehende Schmerzen vom Handgelenk bis in den Arm. Unabhängig von Belastung. Die volle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Gespaltene Eichel durch Piercing   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 23.03.2019  zum Thema Urologie

Das kann so ohne Untersuchung nicht wirklich gesagt werden. Auf jeden Fall sollte es einem Spezialisten überlassen werden. Bei aufwändigen Rekonstruktionen können da durch aus mal 5-10.000 € fällig werden. Oft ist es aber auch möglich, es auf Kassenleistung zu versorgen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Selbstbefriedigung nach hodenentfernung   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 23.03.2019  zum Thema Urologie

Das sollte eigentlich kein Problem sein, aber hören Sie auf Ihren Körper, der sagte Ihnen schon wenn es ihm zu viel ist (Schmerzen)

Beitrag meldenAntworten

?
Selbstbefriedigung nach hodenentfernung   1 Antworten
fragt  Kolle  am 23.03.2019  zum Thema Urologie

Hatte Montag morgen OP, Montag Nachmittag nachblutung und abends dann noch mal OP, keine weiteren Komplikationen.... Freitag entlassen worden Kann ich mich jetzt nach 6 Tagen Bedenken los befriedigen mir Vorsicht? Der Sack ist noch blau und Schmerz auf der Entnahme Seite.... Aber ich bin dauerspitz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_Baby  am 23.03.2019  zum Thema Infektionen

Klar heilen die alten Stellen ab aber natürlich sehr langsam. Und die großen Pusteln schwellen immer an wenn wieder ein "Schub" kommt.

Ja stationär waren wir schon mal, hat meiner Meinung nach bei mir auch gut geholfen aber beim kleinen eben nicht.
Aber die Ärzte müssen sich langsam was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...808809810811812813814815816...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie