Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Isa90  am 31.03.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Hey, ich habe Deinen Beitrag gelesen und mir geht es seit 4 Wochen, so wie es dir erging. Die Ärzte meinen es kann nicht sein. Ich habe einfach Angst, dass es so bleibt. LG

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Dellwarzen Kind   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Abeck  am 31.03.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag!

Bei 80 Mollusken ist die einmalige Entfernung in einer Kurznarkose sicherlich die Therapie der Wahl.
Leider ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch nach der vollst. Entfernung im Verlauf noch einige neue Mollusken auftreten werden.
Deshalb müssen Sie unbedingt erlernen, wie die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 31.03.2019  zum Thema Infektionen

@Milbe_Baby:Das Permethrin tötet sicherlich keine Eier ab, wie die andren Mittel sicherlich auch nicht. Deshalb solltet ihr Euch täglich mit Kokosöl eincremen. Einen Teil schafft das auch, auch Kopf und Haare. Besser noch mit Neemöl mischen. Das Permethrin ist viel schädlicher, als das

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Milbe_Baby  am 30.03.2019  zum Thema Infektionen

Das mit den Hygienemaßnahmen ist ja schön und gut, nützt ja nur nicht viel wenn man so wie wir noch total befallen ist.
Habe heute bei mir Milbe Nr. 16 seit Montag entfernt, alle bis auf 3 aus den Händen. Ich weiß momentan echt nicht wie wir noch bis Donnerstag durchhalten sollen wenn momentan ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Osteochondrose, ISG-Blockade, Beinlängen - und Fußlängen - Unterschied wer kennt sich aus?   Offene Frage
fragt  KarmaMan1982  am 30.03.2019  zum Thema Orthopädie

Gesicherte Diagnosen sind bei mir Hohlkreuz mit Osteochondrose und ISG-Blockade!
Jedoch tritt bei mir folgendes auf:
Bin leider etwas windschief gebaut, wenn ich mich abwechselnd auf einen Bein messe bin ich 1,78 m groß auf den rechten Bein und 1,83 m groß auf den linken Bein, habe deswegen auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tommy10  am 30.03.2019  zum Thema Infektionen

Hi Leute,

eine realistische Einschätzung eurerseits wäre mir echt wichtig! Denke, dass man damit einigen helfen könnte.
Wir wollen einen Tiefkühlcontainer mieten, der bis -25 abkühlt und dann den Leuten wie in einer Reinigung anbieten, ihre Kleidung bei uns für 12h-24h einzufrieren. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Morbus Ledderhose oder ein bösartiger Knoten?   1 Antworten
fragt  M.L.  am 30.03.2019  zum Thema Orthopädie

Wie kann ich bei Morbus Ledderhose sicher sein dass es sich nicht um einen bösartigen Tumor handelt? Ist garnicht eine Biopsie notwendig um das zu klären? Auch wenn es sehr selten ist, sollte man doch trotzdem abklären ob es nicht dennoch bösartig ist, oder? Alleine schon um Gewissheit zu haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 30.03.2019  zum Thema Infektionen

Nochmal ein Update:
Ich wechsel alle 12h meine Kleidung, Schuhe, Handtücher und Bettzeug und staubsauge einmal täglich. Am Morgen lüfte ich und desinfiziere mein Sofa auf dem ich schlafe (auf einer Plastikplane und im Schlafsack, den ich täglich wasche - ich traue Bettdecke und Kopfkissen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kreuzbandriss falsche Diagnose möglich   1 Antworten
fragt  Oitnb90  am 30.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich hab letzten Freitag Fußball gespielt und mir dabei das Knie verletzt. Ich bin wollte den Gegner attackieren und habe einen schnellen Richtungswechsel gemacht und
bin mit meinem Schuh im Rasen hängen geblieben. Dabei hab ich mir mein Knie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Seit dem ich 60Jahre bin, habe ich alle 5 Jahre eine Colonoscopy durchfuehrenlassen.   Offene Frage
fragt  Herbert1712  am 30.03.2019  zum Thema Innere Medizin

Dears.
Ich bin jetzt 75 Jahre alt.
Gestern den 29.3.2019 wurde bei mir ein Darmspiegelung oder Colonoscopy durchgefuehrt..
Ich lebe in Thailand mit meiner Frau.. Die Untersuchung wurde im
Bangkok Hospital Pattaya durchgefuehrt..
Das Ergebnis war wie bei den 3 vorhergegangen Untersuchen fast ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Seit dem ich 60Jahre bin, habe ich alle 5 Jahre eine Colonoscopy durchfuehrenlassen.   Offene Frage
fragt  Herbert1712  am 30.03.2019  zum Thema Innere Medizin

Dears.
Ich bin jetzt 75 Jahre alt.
Gestern den 29.3.2019 wurde bei mir ein Darmspiegelung oder Colonoscopy durchgefuehrt..
Ich lebe in Thailand mit meiner Frau.. Die Untersuchung wurde im
Bangkok Hospital Pattaya durchgefuehrt..
Das Ergebnis war wie bei den 3 vorhergegangen Untersuchen fast ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schienbein-/Wadenbeinbruch und Weichteilverletzung   6 Antworten
fragt  Mopedfahrer112  am 29.03.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen Motorradunfall und mir dabei das Schienbein und Wadenbein gebrochen. Das ganze war im Ausland und wurde sehr schlecht erstversorgt. Dadurch kam dann ein Keim in die Wunde welcher sich vor allem auf den Hebermuskeln festsetzte. Mir wurde darauf in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

D11.0 Tumor der Glandula parotis links DD Adenom   9 Antworten
sagt  Stephan_0902  am 29.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich haben mich schon zwei Jahre nicht mehr gemeldet...nun melde ich mich mit neuigkeiten.
Die OP habe ich letzte Woche durchführen lassen, d.h. mein plemophes Adenom habe ich entfernen lassen.
OP lief laut Arzt gut, das histologische Ergebnis habe ich zum ersten Teil erhalten
und das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT Befund : Aquäduktstenose. Bedeutung?   1 Antworten
fragt  Loren35  am 29.03.2019  zum Thema Neurochirurgie

Hallo, ich habe eine 21 mm große Pinealiszyste mit einer proximalen Aquäduktstenose ohne Hinweis auf Hydrocephalus Internist und eine Deformierung der oberen Vierhügel. Das Hirnwasser kann wohl gut fließen, weshalb eine Operation ausgeschlossen wurde. Jedoch verstehe ich nicht ganz was eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zugang zur Gebärmutter verschlossen.   5 Antworten
sagt  ginsterkatze  am 29.03.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Schwester111, vielen Dank für die Antwort und den Tipp. Werde mich an Frau Prof.D. wenden.
Herzliche Grüße

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schwester111  am 29.03.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Frauenarzt sagt, dass Krebsgefahr besteht, wenn zu hoch aufgebaut. Ich habe mich damals fuer eine Behandlung mit bioidentischen Hormonen entschieden. Aber am besten fragst du Frau Prof G von Netzwerk Frauengesundheit.

Beitrag meldenAntworten

Frauenarzt sagt, dass Krebsgefahr besteht, wenn zu hoch aufgebaut. Ich habe mich damals fuer eine Behandlung mit bioidentischen Hormonen entschieden. Aber am besten fragst du Frau Prof G von Netzwerk Frauengesundheit.

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

Hallo, hatte ich auch schon. Zu dick aufgebaut bedeutet, zu viel Oestrogen. Ich bekam 100 mg Urogest. Habe es ueber die Innenseite der Unterarme eingeschleust. Kapsel mit Nadel anstechen und in etwas Creme mischen. Nach ca. 10 Tagen kam die Blutung.

Bei Utrogest handelt es sich um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Riss auf der Netzhaut, zentr. dickere Hornhaut - Augentropfen   Offene Frage
fragt  blauerengel  am 29.03.2019  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist es mir nicht möglich eine verständl. Erklärung von der Ärztin zu erhalten. Daher baue ich auf Sie.

Welche AT sind dauerhaft auch b. einem ca. 2005 bekannt gewordenem Riss auf d. Netzhaut, d. lt. AÄ jederzeit aufplatzen u. zur Erblindung führen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  EnniHH  am 29.03.2019  zum Thema Infektionen

@ Pittiplatsch1872. Ja genau das mein ich damit. Das Ivermecin hift meiner Meinung nur gegen die lebenden Milben aber eben nicht wirklich gegen die Eier. Deswegen sollte man es ja nochmal nach 10-14 Tagen wiederholen damit der Mist der nachgeschlüpft ist noch vor der Geschlechtsreife beseitigt

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 29.03.2019  zum Thema Infektionen

@Enni HH: Ivermectin tötet die Milben, angeblich soll es auch ovizide Wirkung haben, was umstritten ist.Infectopharm hat Scabioral aber nur zugelassen bekommen, weil sie in Studien rausgefunden haben, das es ovizide Wirkung habe. Deshalb gibt es auch nur eine Einmalgabe vom Arzt. Nach meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  EnniHH  am 29.03.2019  zum Thema Infektionen

Hallo Zusammen,

wir hatten mit der Krätze auch ewig zu tun. Fing letztes Jahr im November an. Hatten dann wie gesagt auch ständig die Creme bekommen und sogar mit Handschuhen und Pullover und Hosen etc geschlafen. Hat nichts geholfen. Nach 2 Wochen kamen wieder neue Gänge. Anfang Januar dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbensindsch...  am 29.03.2019  zum Thema Infektionen

Hey also bei mir selbst ist es so ich bin momentan noch in der Behandlung
Ich habe mich in einem Kindergarten angesteckt wo ich Praktikum gemacht habe.
Ich davon erst nix bemerkt da ich eine sehr empfindliche Haut habe dachte es wäre irgendeine Allergie oder meine haute streikt mal wieder vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tommy10  am 28.03.2019  zum Thema Infektionen

Also wärt ihr bereit eure Klamotten abzugeben für einen gewissen Preis?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...805806807808809810811812813...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin