Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 06.04.2019  zum Thema Infektionen

Hi Brot,

weisst Du wie die Dosisempfehlung für die Tabletten in Frankreich ist?

LG Pitti

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   121 Antworten
sagt  DanielaS  am 05.04.2019  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Steph!
Wie hat sich dieser Bluterguss in der Leiste weiter entwickelt und wie lange hat es gedauert, bis der weg war? Dürfte nach der Beschreibung das Selbe haben :-/
Danke und liebe Grüsse

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Brot  am 05.04.2019  zum Thema Infektionen

Hallo Scabiboy13, versuchs doch mal mit Antiscabiosum und wichtig den Kopf mitbehandeln, in England zum Beispiel wird der Kopf immer mitbehandelt. Waren die Anweisungen für Ivermectin richtig? Zwei Stunden vor Einnahme nichts essen und zwei Stunden nachher nicht.
In Frankreich werden die Tabs viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange Schonung nach Talusfraktur?   Offene Frage
fragt  Larsek  am 05.04.2019  zum Thema Orthopädie

Wie lange sollte der Fuß nach Fraktur und OP des Processus lateralis (snowboarder‘s ankle) geschont werden? Wann sollte mit ersten Belastungen (Auftreten mit Spezialschuh) begonnen werden?
Der Heilungsprozess ist bisher optimal verlaufen (röntgenkontrolliert). Seit 5 Wochen Schonung des Fußes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann es sein, dass die Periode nach starkem Blutverlust ausbleibt?   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 05.04.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Es passiert oefters, dass Frauen nach Blutspende die Regel nicht bekommen. Es zgubt vieles, was den Zyklus durcheinanderbringt z. B. Stress.

Beitrag meldenAntworten

?
Heilung und Dauer nach Ope   Offene Frage
fragt  Jucon  am 05.04.2019  zum Thema Handchirurgie

Hallo Zusammen,
Ich bin eine Pianistin, und wurde am 18.02,19 wegen Dislozierte Radiusfraktur Rechts operiert.
Die Finger sind immer noch steif und nicht beweglich und ich habe immer Schmerzen.
Ist das normal? Ich bin verzweifelt, da ich keine Verbesserungen seit fast 7 Wochen sehe.
Kann jemand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sauve - Kapandji Operation am Handgelenk   3 Antworten
fragt  Bettina2106  am 05.04.2019  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Mein linkes Handgelenk bereitet mir Sorgen.
Nach mehrfachen Frakturen wurde ich operiert. Erste mal TFCC Naht und Arthroskopie. Zweite mal wieder TFCC Naht und verplattung nach distalen radius Fraktur.
Nun ist es so dass das DRUG sehr instabil ist. Mir springt die Elle bei jeder Drehung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vitiligo Behandlung / Therapien / Unterstützung Kassen   36 Antworten
sagt  GegenMikrowel...  am 05.04.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Vitiligo ist eine von zahlreichen Autoimmunerkrankung, unter denen immer mehr Menschen zu leiden scheinen, was auch für diverse neurologische und Stoffwechselerkrankungen beobachtet wurde. Manche Forscher haben die Hypothese aufgestellt, dass der seit Anfang der 1990er Jahre exponentiell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Juckende, weiße "Flecken" an Penis und Hoden   6 Antworten

Lichen Sclerosus ist eine Autoimmunerkrankung, auch ich leide darunter. Manche Forscher haben die Hypothese aufgestellt, dass der exponentiell zunehmen Einsatz von Mobilfunk und Wi-Fi für den Anstieg solcher Erkrankungen mitverantortlich sein könnte. Es geht eben nicht nur um Gehirntumor bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Genitaler Lichen sclerosus sowie dunkle Pigmentveränderung   1 Antworten

Dr. Martin Röösli ist in der Schweiz dafür bekannt, dass er skeptisch ist gegenüber Forschungsergebnissen, die Panik schüren vor den Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung. Doch auch er räumt ein, dass hochfrequente elektromagnetische Strahlung offenbar mit erhöhtem oxidativem Zellstress in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten

Dr. Martin Röösli ist in der Schweiz dafür bekannt, dass er skeptisch ist gegenüber Forschungsergebnissen, die Panik schüren vor den Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung. Doch auch er räumt ein, dass hochfrequente elektromagnetische Strahlung offenbar mit erhöhtem oxidativem Zellstress in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Agness123  am 05.04.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Naja, es hat bei mir wochenlang angehalten, die Übelkeit nur am Anfang aber die Kopfschmerzen haben eigentlich nie nachgelassen. Ich hatte einen komplett anderen Muskeltonus und somit ständig verspannte Muskeln. Meine Psyche (und damit einhergehende psychosomatischen Erkrankungen) war am Tiefpunkt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zum 2ten Mal positiv getestet auf mrsa trotz Sanierung was können wir tun?   Offene Frage
fragt  Mia1603  am 05.04.2019  zum Thema Infektionen

Meine Tochter braucht eine op..diese geht nicht da sie positiv getestet wurde auf mrsa.
Die Sanierung haben wir gemacht..jetzt ist der Abstrich wieder positiv obwohl wir uns an alles gehalten haben.
Was können wir tun?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
X Beine   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 05.04.2019  zum Thema Orthopädie

Normalerweise übernimmt die Kasse die Kosten, da es sich ja nicht um eine ästhetische OP handelt, sondern um eine prophylaktische, um die Arthrose abzuwenden. 10€ pro Tag Krankenhaus will allerdings die Krankenkasse.

Grüße tr

Beitrag meldenAntworten

?
Materialentfernung bei Skin-Picking   Offene Frage
fragt  AnnaNymos  am 05.04.2019  zum Thema Handchirurgie

Ich möchte eine Platte nach distaler Radiusfraktur entfernen lassen. Zeit wäre es jetzt nach Arzt, bevor sie verwächst.

Ich bin Skin-Pickerin. An der Op-Narbe kann ich die Knibbelei gezielt vermeiden, bspw durch einfache Anwendung von Narbenpflastern - kein Problem.

Allerdings habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Viele Krankheiten - ein grosses Problem?   5 Antworten
fragt  GegenMikrowel...  am 05.04.2019  zum Thema Alternative Medizin

Mein Beitrag richtet sich vor allem an die anderen Leser und Schreibenden im Forum. Vor einigen Wochen bin ich über einen Beitrag eines amerikanischen Forschers gestossen, der 2017 veröffentlicht wurde. In seinem Artikel "A new era of chronic disease and what's behind it" beschreibt Richard Lear, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  GegenMikrowel...  am 04.04.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo zusammen, bei mir wurde Anfang 2018 die Diagnose "Lichen Sclerosus" gestellt (per Biopsie bestätigt). Dabei sollte es sich um eine Autoimmunerkrankung handeln. Meine Symptome unterschieden sich etwas von jenen, die viele andere beschrieben haben. Was ich bei mir ebenfallls beobachten konnte, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann es sein, dass die Periode nach starkem Blutverlust ausbleibt?   1 Antworten
fragt  namlegid123  am 04.04.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe vor 3 Wochen eine Nasen OP gehabt, welche zu Komplikationen führte und dann zu einer zweiten OP. Ich habe in dieser Zeit gemäss den Ärzten etwa einen Liter blut verloren, da ich immer starkes Nasenbluten hatte und auch viel Blut erbrochen hatte. Mein Hämoglobinwert liegt bei 80g/l. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ScabieBoy13  am 04.04.2019  zum Thema Infektionen

Hallo Mitleidende,

Ich selbst leide seit 3 Monaten, Habe Ivermectin Tabletten versucht ohne Wirkung, Benutze seitdem Permetrin nun schon 3x (alle 1-2 Wochen) jeweils mit lindernder Wirkung.. dazu die üblichen Wechsel und Reinigungen.

Ich sehe keine neuen Gänge mehr oder Pusteln, aber habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

X Beine   3 Antworten
sagt  galeb  am 04.04.2019  zum Thema Orthopädie

Danke für Ihre Antwort.

Was kostet die OP ungefähr? Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

10te Kielbrust hinter mir, starke Schmerzen nach einem 3/4 Jahr   7 Antworten
sagt  Chris0506  am 04.04.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Das klingt ja alles ganz schön heftig....
Mein Sohn (bald 17) will sich operieren lassen. Es wird eine offene Op, da es so stark ausgeprägt ist... und ich hab ganz schön Schiss....
Wie lange seid Ihr denn krank gewesen?
LG

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Probleme nach Radiustrümmerfraktur   10 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.04.2019  zum Thema Handchirurgie

Es gibt eigentlich sehr gute deutsche und auch niederländische Leitlinien zum CRPS, hier kommt Cortison nicht vor-aus guten Grund, wie ich finde. Zeitgemäße CRPS -Therapie geht nach meinem Verständnis anders.
Sie können es selbst mal Googlen und nachlesen.
Grüße und gute Besserung, tr

Beitrag meldenAntworten

X Beine   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.04.2019  zum Thema Orthopädie

Leider ist das X im Knochen angelegt, und dieser formt sich nicht um-weder durch Orthesen oder Einlagen, noch durch Übungen und ähnliches, auch wenn -zig YouTube Videos anderes behaupten....
Klare Empfehlung zur Korrektur, bevor es durch die dauerhafte Überlastung außen zur Arthrose kommt.
Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_Baby  am 04.04.2019  zum Thema Infektionen

Na da bin ich mal gespannt, wir sollen hier trotzdem duschen und werden vormittags mit Cortison behandelt.
Spreche morgen auf jeden Fall mit der Ärztin weil mir das sehr komisch vorkommt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 04.04.2019  zum Thema Infektionen

Hallo Milbe_Baby!

Schön, dass ihr es geschafft habt und endlich behandelt werdet!
Ich drücke euch die Daumen!

Die Creme habe ich 5 Tage angewendet ohne zwischendurch zu duschen oder mich zu waschen (ja, das ist ein bisschen eklig, aber man gewöhnt sich an die Creme und die Dusche danach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...802803804805806807808809810...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin