Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Brustbein,- und 2 Brustwirbel gebrochen   1 Antworten
fragt  Forestinchen  am 11.04.2019  zum Thema Orthopädie

Ich habe im Brustbereich 3 Frakturen, 2 Brustwirbel und das Brustbein.
Furchtbare Schmerzen, nicht auszuhalten. Kein Schmerzmittel hilft, habe alle ausprobiert. Darf ich auf dem Rücken liegen? Orthopäde sagte nach dem CT, Oberkörper steif halten, immer geht das aber nicht.
Liege nun schon 10 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mastektomie bei fibrozystischer Mastopathie   3 Antworten
sagt  Mammae3  am 11.04.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Zystine,
hast Du den Eingriff vornehmen lassen? Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich habe seit etwa zwei Jahren zu den Wechseljahren wieder eine sehr starke Mastopathie mit Gewebeaufbau (allerdings ohne Zysten). Kein Arzt kann nachvollziehen, das ich am liebsten das ganze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krätze besiegt aber es juckt weiter ?   2 Antworten
fragt  Meryem.uzzb  am 10.04.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe die Krätze schon lange gehabt etwa ein halbes Jahr , vor kurzem taten wir alles damit die Behandlung erfolgreich wird . Jetzt sind es schon ein paar Wochen seit dem die Creme verwendet wurde und es fühlt sich an als wenn die Krätze Milben alles ausgestorben sind was mich echt erleichtert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
distaler Bizepssehnenabriss   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.04.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ist auch unverständlich...
Lange sollte man nicht mehr warten, sonst wird es wirklich schwierig...
Wenn es sonst keiner machen will, dann schreiben Sie mir einfach eine Mail-dann mache ich es selbst.
Keine große Sache.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Meryem.uzzb  am 10.04.2019  zum Thema Infektionen

Hey ich fand deine Antwort am erfolgreichsten nicht nur weil die Krätze besiegt wurde sondern weil du schreibst das du Danach die nesselsucht bekommen hast . Bei mir ist es auch der Fall ich hatte sehr lange Krätze gehabt hab mich gefreut auf die Behandlung doch jetzt juckt meine Haut wird sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  ich.....  am 10.04.2019  zum Thema Infektionen

Ich hab die Milben wegbekommen, der Juckreiz jedoch blieb. Ich konnte tun und lassen was ich wollte...er verschwand einfach nicht. Bis ich es mit koloidalem Gold pro

Beitrag meldenAntworten

sagt  ich...  am 10.04.2019  zum Thema Infektionen

Ich hab die Milben wegbekommen, der Juckreiz jedoch blieb. Ich konnte tun und lassen was ich wollte...er verschwand einfach nicht. Bis ich es mit koloidalem Gold pro

Beitrag meldenAntworten

sagt  derGeheilte  am 10.04.2019  zum Thema Infektionen

Ich hab die Milben wegbekommen, der Juckreiz jedoch blieb. Ich konnte tun und lassen was ich wollte...er verschwand einfach nicht. Bis ich es mit koloidalem Gold probierte. Alles weg. juhuuuu

Beitrag meldenAntworten

?
HWS C7   Offene Frage
fragt  Mikeh  am 10.04.2019  zum Thema Neurochirurgie

Ich habe bereits 3 OP's an der HWS hinter mir. Die letzte war 2015 im Benjamin Krkh. Nun ist aber die Etage unter dem Implantat in mitleidenschaft geraten.
Beurteilung :HWK 6/7 mit Degenerativ bedingter rechts foraminaler Enge mit möglicher Irritation von C7.
Ich war bereits Stationär zwecks ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
distaler Bizepssehnenabriss   1 Antworten
fragt  altermann64  am 10.04.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe mir vor 14 Tagen beim Koffer anheben die Bizepssehne abgerissen. Beim 1. Chirurgen (am Urlaubsort) wurde ich gleich weggeschickt. Nach 6 Tagen, als ich wieder zu Hause war, bin ich ins Unfallkrankenhaus gegangen. Die haben immerhin geröntgt. Behandelt nicht, das soll ein niedergelassener ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
distaler Bizepssehnenabriss   Offene Frage
fragt  altermann  am 10.04.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe mir vor 14 Tagen beim Koffer anheben die Bizepssehne abgerissen. Beim 1. Chirurgen (am Urlaubsort) wurde ich gleich weggeschickt. Nach 6 Tagen, als ich wieder zu Hause war, bin ich ins Unfallkrankenhaus gegangen. Die haben immerhin geröntgt. Behandelt nicht, das soll ein niedergelassener ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Haarstruktur   1 Antworten
fragt  McAlice  am 10.04.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich finde zur Zeit vermehrt zwischen meinen langen, naturblonden, glatten Haaren, stark gekräuselte auch viel dickere Haare ganz anderer Stuktur. Teilweise sind diese auch schwarz und mind. 3x so dick, die meisten aber blond. Die Haare sind insgesamt gesund und gepflegt. Keine chemische Behandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Luxation am kleinen Finger   Offene Frage
fragt  hans68  am 10.04.2019  zum Thema Handchirurgie

Hallo Zusammen,

am 25.11.2018 habe ich mir bei einem Sportunfall den kleinen Finger ausgekugelt (das vorletzte Glied). Bereits eine Stunde später wurde es im KH wieder eingerenkt und der Finger ruhig gestellt.
Ca. 6 Wochen später folgte dann die Physiotherapie. Nach nunmehr 15 Sitzungen hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_Baby  am 10.04.2019  zum Thema Infektionen

@Grauer Vogel, wir sind doch seit Donnerstag stationär im Krankenhaus und sollten eigentlich morgen entlassen werden. Da die Behandlung beim kleinen nicht gewirkt hat bleiben wir jetzt bis mindestens Montag und sie versuchen noch was neues.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 10.04.2019  zum Thema Infektionen

@Milbe_Baby:
Ich fühle mit dir! Die Krankheit ist ein Scheiß...wenn er so viele Milben hat, kann er dann nicht stationär in "Quarantäne" aufgenommen werden?
So behandeln sie ja auch die Borkenkrätze mit hoher Ansteckungsgefahr. Oder geht das nicht, weil er noch zu klein ist?

Es ist ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darf man vor einer Hernien OP ein TENS Gerät um den Bauch benutzen   Offene Frage
fragt  Jenger  am 10.04.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe seid längerem einen Nabelbruch. Darf ich bis zur OP Sport machen (Ergometer) und ein TENS Gerät benutzen

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatarztpraxis, Bochum, Hautarzt
Nekrose Nabel und Naht Bauchstraffung   1 Antworten
sagt  Dr. Alamouti  am 10.04.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrter Herr Dromedar
Es gibt bei der Nekrose- Wundversorgung mehrere Möglichkeiten.
Am besten weiß eigentlich der Behandler was zu tun ist, denn er sieht welche Schichten betroffen sind.
Ich wünsche ihnen viel Glück
mfg
ihr
Dr. D. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_Baby  am 10.04.2019  zum Thema Infektionen

Hallo Brot,
Nein er bekommt die Tabletten natürlich nicht, das ist ja in Deutschland nicht zugelassen und bei unserer tollen Bürokratie hier werden natürlich auch keine Ausnahmen gemacht.
Ich springe hier heute eh im Dreieck, der Kleine soll ab morgen dann zwei mal mit Soolantra (Ivermectin) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nekrose Nabel und Naht Bauchstraffung   1 Antworten
fragt  Dromedar  am 10.04.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich habe eine Bauchdeckenstraffung gemacht. Mein Nabel ist leider nekrotisch, aber mein Chirurg meint: abwarten und sehen, was von selbst heilt, bevor man was abträgt. Ganzer Nabel schwarz. Eine Stelle an der Naht am Bauch ebenfalls. Eine Blutblase darüber. Tape drüber. Chirurg sagt: darauflassen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lymphknoten   Offene Frage
fragt  Jay1234  am 10.04.2019  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo ich hatte am 19.2 eine starke Angina die mit amoxicilin behandelt wurde.ging auch schnell weg bisschen erhöre Temperatur war dabei.jetzt hab ich immer noch einen geschwollenen Lymphknoten unterhalb des ihres Richtung Kiefergeleng.ich habe kein Fieber aber meine Nase ist zu und das Ohr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Jeanette22  am 10.04.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Bin ganz deiner Meinung. Habe schwere und dauerhafte Nebenwirkungen entwickelt. Das Problem ist, dass es verleugnet wird. Das liegt wiederum daran, dass es für die Pharmaindustrie ein Milliardengeschäft ist. Es soll nicht an die Öffentlichkeit.Selbst Bluttest, die das bestätigen könnten, werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Brot  am 09.04.2019  zum Thema Infektionen

Hallo Milbe_Baby, das Crotamix hat dem kleinen auch nicht geholfen?
Die Haut ist bei ihm sicher auch voll zerstört wie bei dir!
Wahrscheinlich bekommt er jetzt die Tabeletten, angeblich vertragen die kleinen das gut.
Wünsche euch alles Gute, Ihr schafft das!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Hirnblutung nach Sturz - was nun?   1 Antworten
sagt  Dr. Müller  am 09.04.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

Ihre Cousine hat vermutlich eine durch den Sturz bedingte Blutung im Kopf erlitten. Das Blut kann sich je nach Verletzungsmechanismus an der Hirnoberfläche oder im Gehirn selbst angesammelt haben und hat zu einem stark erhöhten Druck innerhalb des Schädels geführt. Deshalb wurde sie nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Hab ich wirklich Epilepsie   4 Antworten
sagt  Dr. Müller  am 09.04.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

All diese weiteren Angaben sprechen doch für einen epileptischen Anfall, der zur Aufnahme führte (nämlich der Muskelkater und die Desorientiertheit bei Erwachen), bzw. für eine Anfallsserie, da ja vor Fachpersonal ein weiterer Krampfanfall aufgetreten ist (mit zunächst Verwirrtheit und dann nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Jacko  am 09.04.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich wünsche euch allen die diesen horror durchleben ganz schnelle Besserung!es heisst ja auch nicht umsonst Nervengift.
Es glaubt kein Arzt was man durchmacht.ich war bei vielen untersuchungen..bis hin zum kopf mri ...schlussendlich war das Botox sauteuer...bei mir dauerten die Symptome fast ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...799800801802803804805806807...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin