Hab noch etwas vergessen. Ich bin während der Prozedur mit Propofol sediert worden und habe dann prinzipiell geschlafen also nix davon mitbekommen ändert das etwas an dem EPU Ergebnis?
Ich habe folgendes Problem. Im Februar hatte ich plötzlich auftretende anhaltende Tachykardien. Ich bin immer sehr schnell in die Notaufnahme gefahren und dort wurde mir die Verdachtsdiagnose AVNRT concealed WPW gestellt, aber es wurde mir eher Angst gemacht von den
...
mehr
Also ich denke dass ich das auch habe, meine letzte Behandlung liegt allerdings schon fast ein Jahr zurück. Ich denke, dass die vielen Behandlungen bei mir einfach die Haut zerstört haben. Sie ist immer noch ziemlich trocken und muss regelmäßig mit Pflege eincremen. Das war früher nicht der
...
mehr
Guten Tag, meine Mutter (85Jahre) leidet seit zwei Jahren an einem Ektorpium. Eine Op wird ärztlicherseits empfohlen. Gibt es Referenzen zum UKGM in Marburg? Für einen Hinweis bin ich dankbar
Nicht zu beantworten nach dem Befund-passt nicht zusammen-Falscher Befund oder zwei Befunde. Beim Radiologen nachfragen. Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tr
Hallo, im November wurde mir am rechten Bein ein Bypass operiert im Kemperhof Koblenz. Am 10. Tag wurde ich entlassen und konnte täglich schlechter laufen. Als es gar nicht mehr ging, wieder zum Kemperhof und mir wurde gesagt, Durchblutung okay, es muss was anderes sein. Jetzt habe ich am 23.4.19
...
mehr
riesen Dank für die ausführliche Schilderung, die Hinweise und Ratschläge. Insb. zum Thema Kaliummangel und richtige Indikation. Aber auch zum Thema Mensch und wirtschaftl. Interessen der Medizin allg.
Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar und es hilft mir, besser
...
mehr
Sie haben beide Recht, dass Kaliummangel Herzrhythmusstörungen auslösen kann. Leider können Herzrhythmusstörungen aber auch durch das Gegenteil, also ein Zuviel an Kalium ausgelöst werden. Diese Rhytmustörungen können in seltenen Extremfällen sogar tödlich sein. Jeder Arzt weiss das,
...
mehr
Guten Tag! Mein 15jähriger Sohn hatte vor etwa drei Wochen einen Sportunfall. Lt MRT hat er (V.a.) eine fissurale Fraktur des sog. Würfelbeins bei ausgedehnten Bone bruise.
Er bekam zur Ruhigstellung eine Orthese ("Gipsschuh") und Krücken.
Leider ist er sehr unvernünftig und läuft
...
mehr
Vielen herzlichen Dank für die Antwort, Nitropenta, und den Tipp mit dem Kaliummittel werde ich mir merken und an meine Mutter weitergeben, damit sie dies zumindest mit ihrem Hausarzt bespricht. Und dass bei Menschen Ü75 oder auch allg. Menschen von der Medizin betrachtet natürlich zu allererst
...
mehr
im Reformhaus gibts sogenanntes Blutdruck-Salz. Statt normales Kochsalz (Natriumchlorid) ist dies nahezu reines Kaliumchlorid. Dies nur als Tipp, falls es wirklich Kaliummangel ist.
Google mal nach Kalium-haltigen Lebensmitteln, die sind natürlich erste Wahl. Und ein Mineralwasser
...
mehr
meine Mutter ist am Montag mit Herzrythmusstörungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sie ist 75 Jahre alt, nimmt seit fast 40 Jahres Blutdrucksenkende Mittel, (Betablocker AS100), ist etwas übergewichtig, hat eine leichte Diabetis und zuletzt etwas schlechtere Nierenwerte,
...
mehr
Ich habe die Diagnose erhalten, dass ich zwischen Steiß- und Kreuzbein ein Knochenmarksödem habe... 2012 hatte ich einen schweren Fahrradsturz, wo ich genau auf diese Stelle gestürzt bin. Seit 2017 (nach Snowboard-Urlaub und immer wieder auf den Po fallen) hatte ich nun solche Schmerzen, dass ich
...
mehr
nach operativer Beseitigung einer Netzhautablösung vor ca. 20 Jahren, wurde von meiner Augenärztin eine geringe Veränderung festgestellt. Sie rat mir eine Untersuchung mittelst Ultraschall durchführen zu lassen. Für diese Untersuchung wurde mir das Klinikum in Chemnitz empfolen. Hier ist
...
mehr
Hallo guten Abend, Ich hätte folgendes Problem. Seit einiger Zeit hab ich Netzartige hautzeichnungen an den Innenbeinen. Nach langem Suchen das man laptop nennt richtig = erythema ab igne. Ich dachte das es durch den Sport kam, habe aber mittlerweile herausgekriegt das es durch die Wärme kommt.
...
mehr
Hallo, ich hatte mir vor ca. 2 Jahren den Finger gebrochen. Nun habe ich wieder Schmerzen bekommen und zwar zum Beispiel wenn ich etwas anpacke oder hochhebe dann kommt ein Schmerz und der Finger fühlt sich an als wenn er Kraft verliert dabei. Was kann das sein ? Die Schmerzen sind auch manchmal
...
mehr
Hallo, an der Innenseite von meinem Schienbein sieht es so aus, als würde Gewebe fehlen. Es ist knochiger und delliger als das rechte. Nun weiß ich nicht, ob das Grund zur Besorgnis ist oder nicht. Ich habe keine Schmerzen und am 9.5. einen Termin beim Orthopäden. Vielleicht weiß jemand Rat?
welcher Laser wäre am geeignetsten eine Narbe zu behandlen, wenn es überwiegend und eine Beschleunigung der Aufhellung geht. Derzeit ist die Narbe noch etwas gerötet (6 Monate alt) und ich würde gerne etwas nachhelfen.
heute ist der 19. Tag seit Behandlungsstart und die Krätze liegt für mich in der Vergangenheit. Ich habe keinen Juckreiz und meine Haut ist auch nicht mehr so trocken. Ich drücke allen Leidgeplagten die Daumen, insbesondere dir/euch @Milbe_Baby und hoffe ihr werdet schnell gesund.
...
mehr
ich habe bereits in diesem Forum von ähnlichen Problemen gelesen ([Link anzeigen]) und hoffe Rat zu finden. Die Ärzte in meiner Umgebung haben nämlich keinen mehr.
So jetzt schreibe ich mal meine eigene Geschichte, nachdem ich in diesem Forum oft unterwegs war um Tipps zu holen. Bei meiner Tochter fing es an . Sie war damals 4 Monate alt im Herbst 2017. nach paar Wochen juckten meine Hände. Wir gingen zum Kinderarzt und Hautarzt abwechselnd. Immer die
...
mehr