Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Grützbeutel   3 Antworten
sagt  helmut1  am 14.04.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Genau das ist ja mein Problem, schon nur die Vorstellung die stechen mir gleich da rein, fange ich schon an zu Schwitzen.
Wie schmerzhaft ist die Spritze, ja ich weiß, man soll sich nicht so anstellen, aber so ist das halt bei mir.
Da bekomme ich die reine Panik.

Beitrag meldenAntworten

?
Wann schmerzfrei nach MFK V?   Offene Frage
fragt  Drahtwurst  am 14.04.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich habe mir vor fünf Wochen den MFK V rechts beim Umknicken gebrochen. Zunächst wurde keine Dislozierung festgestellt, sodass erst einmal keine OP gemacht wurde. Bei späteren Röntgenkontrollen aber stellte sich leider doch eine Dislozierung heraus, sodass am 2.4. eine Osteosynthese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Po Vergrößerung mit Eigenfett Dr. Pilka Prag   1 Antworten
fragt  Seductionhdh90  am 14.04.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo zusammen,
Ich war letztes Jahr im April in Prag und habe mir von Doktor Pilka eine Fettabsaugung machen lassen. Ich war sehr zufrieden mit dem Ablauf und auch mit dem Ergebnis. Jetzt würde ich mir gerne den Po von ihm machen lassen.
Kann mir jemand sagen wie der genaue Heilungsablauf ist? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Po Vergrößerung Implis oder Eigenfett?   35 Antworten
sagt  Seductionhdh  am 14.04.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo :-) würdest du mir auch deine vorher nachher Bilder senden? War April 2018 bei Dr. Pilka und habe eine fettabsaugung XL gemacht. Jetzt möchte ich dort gern den Po machen:-)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
sagt  Prof. Dr. Abeck  am 14.04.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Morgen!
Die operative Entfernung von Atheromen ("Grützbeutel") ist ein operativtechnisch einfacher Eingriff. Wichtig ist es, die gesamte Hülle zu entfernen, um ein Rezidiv zu verhindern.
Wenn Sie zahlreiche (>=5) Atherome aufweisen, kann der Eingriff auch in einer Vollnarkose durchgeführt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasale Stimme & starke Schleimproduktion nach NNH OP   37 Antworten
sagt  Andre0575  am 14.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie ist die Situation jetzt? Habe auch eine nnh op hinter mir. Der Arzt hat mir eine gute Wundheilung bestätigt. Fühle mich auch fit. Habe aber weiterhin eine starke Schleimproduktion, weißer, klarer Schleim(Op war vor 3 Wochen) im Rachen?

Beitrag meldenAntworten

?
Magenkrebs trotz Magenspiegelung vor 1/2 Jahr !? - seit 6 Wochen Sodbrennen trotz PPI   1 Antworten
fragt  senat  am 14.04.2019  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo,

habe seit meinem 30. Lebensjahr Magenprobleme (bin heute 38, männlich). Bis heute wurde daher bereits an die 6-7 Magenspiegelungen durchgeführt, da ich immer wieder ua. temporär sehr starke gleiche Beschwerden hatte (Magendruck, Schmerzen Brustbein - ausstrahlend auf Rippen und Rücken, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  helmut1  am 13.04.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo
Ich habe am Hinterkopf mehrere, ich glaube man nennt es Grützbeutel, die habe ich nun seit einem Jahr.
Und nun habe ich sehr starke Schmerzen, und bekomme auch jeden Tag Kopfschmerzen, ob die davon kommen weiß ich nicht genau.
Nun meine Frage wie schlimm ist das entfernen, mein Problem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung und Rötung nach Bänderriss   Offene Frage
fragt  Aleksandar  am 13.04.2019  zum Thema Orthopädie

Ich bin vor genau einer Woche beim Basketballspielen ausgerutscht und habe mir die Aussenbänder gerissen. Die Schwellung des ganzen Fußes hält noch immer an, Schmerzen beim gehen sind noch leicht vorhanden auch mit Schiene. Nun habe ich aber bemerkt das sich bei meinem Fuß eine sehr starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Radius Bruch 4 Wochen   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 13.04.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wahrscheinlich ist alles in Ordnung.
Ohne Kenntnis der Röntgenbilder ist natürlich keine echte Aussage möglich, aber so lange die Umwendbewegung des Unterarmes frei ist, sollte es keine Probleme geben.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  Mike223  am 13.04.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Leute ich bin neu im Forum und habe genau die gleiche Probleme wie die meisten hier schildern.Auch ich war bei verschiedenen Urologen aber keiner hat mir Irgendwie weiterhelfen können,ich denke das ist eine Candidose aber die meisten Ärzte mit denen ich darüber Sprach konnten oder wollten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herzschlag im Auge und Sehen von Adern bei Helligkeit   1 Antworten
sagt  Giacomo  am 13.04.2019  zum Thema Augenheilkunde

Genau dieselben Symptome habe ich auch. Mir konnte noch kein Arzt eine sichere Diagnose stellen. Mein Augenarzt hat keinen Befund diagnostiziert. Er hat mir jedoch dazu geraten, meine Halsschlagadern untersuchen zu lassen.

Beitrag meldenAntworten

Bluttest für Zuhause   1 Antworten
sagt  Nitropenta  am 13.04.2019  zum Thema Alternative Medizin

Hallo Tanja,

Bluttests für zu Hause...
Denke die Antwort kannst du dir selbst geben.

Schreib hier mal deine Ernährungsgewohnheiten rein, Gewicht, Größe, Alter, aktuelle Krankheiten.... vielleicht ergibt sich da schon was.
Ansonsten bleibt dir natürlich der Weg zum Arzt /

Beitrag meldenAntworten

?
Bluttest für Zuhause   1 Antworten
fragt  Tanja89  am 13.04.2019  zum Thema Alternative Medizin

Hallo,

da ich häufig nach dem Essen Bauchschmerzen habe, wollte ich mich gerne auf eine Lebensmittelunverträglichkeit testen lassen. Jetzt habe ich letztens einen Artikel gelesen, dass es bestimmte Testkits gibt, die man im Internet bestellt und mit denen man sich von Zuhause aus selbst testen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Loch in Nasenscheidewand, Nasenseptumdefekt, Nasenscheidewand Begradigung Operation   24 Antworten
fragt  SilviS15  am 12.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

mir steht in einem Monat eine Operation bevor. Ich habe ein Loch (5-6mm) im vorderen Bereich meiner Nasenscheidewand, dieses soll durch Ohrknorpel mit der Brückenlappentechnik verschlossen werden, bei einem erfahrenen Chirurgen. Im gleichen Zuge, soll die Nasenscheidewand begradigt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wann verschwindet der "Rußregen" nach einer Laserkoagulation aufgrund eines Netzhautrisses?   5 Antworten
sagt  Tonazo  am 12.04.2019  zum Thema Augenheilkunde

Ich hatte circa 1 Monat nach einer Vereisungsbehandlung am peripheren Bereich (Netzhautloch) ebenfalls eine schwarze Flocke hängen. Sie ist innerhalb eines Jahres quasi verschwunden oder besser gesagt hat sich aufgelöst. Bei dir würde ich vom selben ausgehen.

Beitrag meldenAntworten

?
Dringend Hilfe   Offene Frage
fragt  Rosalia  am 12.04.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem, und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich hatte vor 4 Tagen eine Gallen OP mit 4 kleinen Schnitten. Zu Hause war ich dabei die Flaschen für mein Baby abzukochen, und habe erst gemerkt, dass der Topf mit Wasser eigentlich zu schwer war, als ich ihn auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mastektomie bei fibrozystischer Mastopathie   3 Antworten
sagt  Schwester111  am 12.04.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Das Verhältnis sollte mindestens 1 zu 200 sein. Referenzwerte sind irreführend. Einen Hormonspeichelktest kann man selbst in Auftrag geben. Kostet ca. 50 Euro. Wer sich fuer Progesteroncreme interessiert, sollte sich beim Netzwerk Frauengesundheit informieren. Lg

Beitrag meldenAntworten

Knieversteifung   8 Antworten
sagt  Margarete1959  am 12.04.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo Andre71,

da ich auch an entzündlichem Rheuma leide und mir vor allem das Knie Probleme bereitet (trotz TEP vor 2 Jahren), würde ich gerne wissen, ob nach dem Versteifen Autofahren noch geht (bei mir ist es das rechte Knie) und wie die Auswirkungen auf Hüfte und Rücken sind. Wie schaut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Radius Bruch 4 Wochen   1 Antworten
fragt  Jaffande  am 12.04.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag, meine Tochter ist 12 Jahre am 8. März eine OP zwei Nägel 1 Elle 1 Speiche.
Alles gut soweit keine Schmerzen o.ä. am 3.5 Termin beim DA zum Röntgen dann sehen wir wann die Nägel Raus können. Allerdings fällt mir auf wo die Schwellung gut weg ist, dass an der Bruch Stelle eine Beule ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Handgelenkt teilversteifen lassen oder nicht   Offene Frage
fragt  Steffen90  am 12.04.2019  zum Thema Handchirurgie

Ich habe im Oktober 2018 einen Unfall gehabt, bei dem ich einen Trümmerbruch des linken Handgelenks erlitten habe. Es wurde dann eine Woche später operiert und eine Platte mit neun Schrauben eingesetzt. Da ich wohl eine Unverträglichkeit gegen das Metall hatte, hat es sich stark vernarbt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Mittelfuß Fraktur dauer bis zur OP normal?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.04.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Das ist fast der perfekte Zeitpunkt.
Ich hätte eher noch ein paar Tage länger gewartet, da dann weniger Schwellung drin ist.
10/12 Tage sind kein Problem, länger manchmal mühsam.
Also keine Sorge :-)

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelfuß Fraktur dauer bis zur OP normal?   1 Antworten
fragt  Christian685  am 12.04.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gute Tag,

meine Freundin hat sich gestern durch einen Sturz den Mittelfuß Gebrochen. Übergang von der Basis zum Schaftbereich des 5. Mittelfußknochens. Es ist Klar das dies Operativ behandelt werden sollte.
Nun wird der Opterationstermin für nächste Woche Dienstag festgelegt. Also erst 5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Brauche dringend einen spezialisten in sachen parasitäre infektionen   47 Antworten
sagt  Dani6767  am 12.04.2019  zum Thema Infektionen

Mach einen Termin bei dr. Stoenscou

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 12.04.2019  zum Thema Infektionen

Hallo,
ich habe nach erfolgreicher Behandlung noch Ivermectin Tabletten abzugeben.
Ich habe sie aus dem Ausland, nachdem alles andere bei meiner Freundin und mir nicht funktioniert hat.
Bei Interesse bitte direkt an belmondo1@[Link anzeigen] schreiben.
Alles Gute von mir.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...798799800801802803804805806...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie