Ein zusätzlicher Sehnenfaden ist üblicherweise ein harmlose Abweichung von der Norm, die man im Herzultraschall häufig findet und keine Konsequenz hat. Als Herz"fehler" im Sinne von Krankheit würde ich es nicht bezeichnen.
In keinem der vielen EKG zeigte sich eine VT, in der EPU war keine VT auslösbar. Sie sind wirklich sehr ausführlich untersucht, nach den von Ihnen aufgeführten Befunden, gibt es keinerlei Hinweise auf eine VT. Auch wenn die letzte Echokardiographie nur zum Ausschluss Perikarderguß gemacht
...
mehr
ich hatte eine sinus OP und habe mich entschlossen die Haare in meiner POfalte entfernen zu lassen. Welche Methode ist hier empfehlenswert? Hat jemand Erfahrungen mit einer Haarentfernung gemacht? Zahlt das die Krankenkasse?
bei mir gab es nur ein kleines "Fistelloch". Allerdings hatte ich seit 30 Jahren das Geschwür, mal entzündet, dann wieder längere Zeit ohne Probleme. Richtig Schmerzen oder größere Sitzprobleme hatte ich nie wirklich damit. In den letzten Jahren vor der OP nahmen die Sitzprobleme
...
mehr
Marka2 bitte unterlasse doch immer deine schwammigen Diagnosestellungen. Mehrnals lagst du mit deinen Beruhigungen nach Problemschilderung von op,s falsch!
Zb. Hier - wenn jemand nach einer op fieber bekommt gehört das sofort nachkontrolliert ob es an der opwunde liegt .
Unser Sohn hat rechts eine einseitige Chanalatresie. Leider wissen wir erst seit er 3,5 Jahre alt ist, das er dies hat. Nach zwei Jahren nix tun, haben wir den Arzt gewechselt. Dann wurde er zum ersten Mal im Dezember operiert (Knochen und Gewebe entfernt), das hielt allerdings nur knapp 3
...
mehr
Danke für Ihre Nachricht. Dürfte ich fragen, wie gross Ihr Fistelloch vor der OP und die Wunde nach der OP und wie schnell alles verheilt war. Herr Dr. Koc hat seine Methode seit 2014 ja komplett umgestellt und schneidet die Fistel seitdem sichelmondförmig neben der
...
mehr
Ich bin gestern ohnmächtig geworden und gestürzt. Jetzt tut meine Nase bei der kleinsten Berührung weh und ist komplett tot und ein wenig angeschwollen. Was soll ich tun? Ist sie geprellt oder so?
Hallo, ich lasse mich ggf auch bei Dr Koc in Nbg operieren und würde mich gerne mit Ihnen austauschen. Könnten Sie mir bitte zurück schreiben. Das wäre sehr nett. VG
Wie lange kann ich die Stuhlprobe im Kühlschrank aufbewahren um ein effizientes Ergebnis zu erhalten? Es geht um den Nachweis von Bandwürmern. Die Feiertage stehen an und kann somit die Probe erst nach Ostern abgeben.
Ich stelle es mir anders vor: Sie haben wahrscheinlich eine chronische Instabilität im oberen Sprunggelenk (ALRI-OSG), und die Peronealsehne mit Ihrem Längsriss ist eher Opfer und weniger Täter. Der Längsriss tut weh, macht aber an sich keine Instabilität. Unser Konzept wäre, das obere
...
mehr
„Mrt: kleine Zyste (10x7x3 mm) im Os lunatum Beurteilung: Dorsal des Os lunatums gelegenes Ganglion.“ Ein Befund, zwei verschiedene Sachen. Entweder gibt es ein Ganglion dorsal, also nicht im Knochen oder es gibt eine Zyste im Mondbein-oder eben beides.
Wg Nephroptose suche ich in Deutschland die Urologen, die solche Patienten behandelten und Nephrzdurchführten, bis heute Geräte ich nur an Urologen die es in der Theorie kennen und sich vieles vorstellen können. Bitte dringend um Hilfe Danke Joliee
Hallo, Ich bin am 21.02.19 auf der Arbeit mit dem linken Fuß umgeknickt. Seit meinem ersten Bänderriss vor ca. 9 Jahre, bin ich nun zum 7. Mal richtig umgeknickt mit Verletzung und zwischendurch immer mal wieder leicht weggeknickt mit dem linken Fuß. Damals beim ersten mal wurde mein Knöchel
...
mehr
Ihr Lieben, nachdem wir Montag entlassen wurden nachdem wir nur noch tote und zum Schluss gar keine Milben mehr gefunden haben ging es uns bis gestern richtig gut. Der Kleine kratzt kaum noch, bei mir jucken eigentlich nur noch die Beine. Das Ekzem ist bei uns beiden sehr gut zurück gegangen,
...
mehr
Das letzte Echo wurde aber nur gemacht um Perikardergüsse auszuschließen
12 Kanal EKGs hatte ich ohne Ende und einiges an BGAs
Das LZEKG ist das einzige was etwas her ist. Mir wurde vom Rhymtologen aber auch eher ein Psychotherapeut empfohlen, dies würde mir eher helfen momentan. Beim
...
mehr
Also ich hatte im November mein letztes Langzeit EKG beim Psychologen und dann kann 4 Echos zwei in der ersten Klinik und dann nochmal zwei bei der Klinik für Kardiologie und Rhymtologie
Dann gucke ich mal bald wieder ein neues LZEKG machen zu
...
mehr
Hallo Olli27, am wichtigsten erscheint mit zunächst, dass es sich bei Ihnen offensichtlich um sogenannte "supraventrikuläre" Herzrhythmusstörungen handelt. Der Entstehungsort liegt in den Herzvorhöfen oder neben dem "AV-Knoten", der elektrischen Verbindung zwischen den Herzvorhöfen und den
...
mehr
Hallo hier ist Max, 17 Jahre alt. Ich hätte da eine kleine Frage: heute war ich beim ekg und der Arzt hat mich zum Kardiologen geschickt nur um sicher zugehen, beim ekg waren die Werte weitestgehend normal, beim qrs komplex ging der Wert von oben jedoch nur ein wenig runter und nicht „unter den
...
mehr