Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Tommy10  am 28.03.2019  zum Thema Infektionen

Guten Abend zusammen,

auch ich hatte sehr lange Zeit die Krätze und habe viel mit dem Verpacken und Waschen Bonn Klamotten verbracht und auch neue Matratzen etc. gekauft. Nun habe ich mir Gedanken gemacht und würde mal gerne eure Meinung wissen. Was haltet Ihr davon, dass man einen Service ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Kann Jahre nach einem YAG-gelaserten Nachstar ein erneuter Nachstar auftreten?   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 28.03.2019  zum Thema Augenheilkunde

Ja das gut es tatsächlich. Es ist selten, dennoch können die Lisenepithelzellen auf der Kunstlinsenrück- oder - Vorderfläche nachwachsen. Mit dem YAG Laser kann man diese tatsächlich mit einer speziellen Technik können diese Zellen entfernt werden. viel Erfolg.

Beitrag meldenAntworten

Hab ich wirklich Epilepsie   4 Antworten
sagt  brookelyn91  am 28.03.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

im Bericht steht
>>> Die Vorstellung der Patientin erfolgte aufgrund eines plötzlichen Bewusstseinsverlustes mit Kopfanprall und motorischen Entäußerungen.. Klinisch-neurologisch sahen wir initial eine verlangsamte und zeitlich desorientierte patientin, die im weiteren Verlauf vollständig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  brookelyn91  am 28.03.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

Vielen Dank schon mal für die Antwort

Naja laut dem Bericht vom KH haben mich die Rettungssanitäter wohl völlig desorientiert vorgefunden. Zungenbiss war nicht der Fall, einnässen auch nicht. Wie lange ich wirklich gekrampft habe weis ich nicht, ich weis nur das ich später deutlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dellwarzen Kind   2 Antworten
sagt  Delli  am 28.03.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Schau doch mal bei Amazon nach, da haben sie auch andere Produkte als das Infectodell. Mein Hausarzt hat mir den Tipp gegeben. Habs bei meiner Tochter leider noch nicht ausprobieren können, nur das Infectodell hat nix bewirkt ausser dass sie geweint hat.
Die Produkte : Conzerol Salbe und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Milbe_Baby  am 28.03.2019  zum Thema Infektionen

Das ist wirklich lieb von dir, ich hoffe so sehr wir können durch den neuen Aufenthalt und das neue Mittel den Kreislauf endlich durchbrechen.

Obwohl ich jeden Tag noch neue lebende Milben finde sieht es momentan ganz gut aus. Bei uns kommt der Befall immer in Wellen. Aktuell heilen durch das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frenulum breve und Sport   Offene Frage
fragt  Habnurnefrage  am 28.03.2019  zum Thema Urologie

Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage. Ich habe vor demnächst ein kleine OP (Frenulum breve) durchführen zu lassen. Mein Urologe hat mir bereits berichtet, dass es sich dabei um einen vergleichsweise kleinen Eingriff handelt. Da ich sehr aktiv Kraftsport und Football betreibe und mir im Moment ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwindel beim laufen das Gefühl ohnmächtig zu werden   Offene Frage
fragt  SabRiNA30  am 28.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wurde mit RTW ins Krankenhaus gebracht. Verschiedene Untersuchungen wurden gemacht EKG Bluttentnahme usw..Hatte vor 3jahren die selben Beschwerden da war es der Lagerungsschwindel. Fühle mich zurzeit nur im liegen wohl .

Beitrag meldenAntworten

?
Krätze wieder zurück?!   Offene Frage
fragt  Kimmix  am 28.03.2019  zum Thema Infektionen

Hallo ihr lieben, Diagnose Krätze war vor 4 Monate bestätigt wurden..
Hab mich damit abgefunden, mein Mann arbeitet im Altenheim hat er wohl von da mitgebracht haben uns alle bis jetzt immer noch behandelt wir haben es einfach nicht weg gekriegt .. dann haben wir uns vor 1 Woche alle nochmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 28.03.2019  zum Thema Infektionen

Achja: Meine Freundin behandelt sich parallel und sagte mir heute Morgen auch sie hat endlich mal wieder schlafen können.

@Milbe_Baby: Vielleicht ist das ja ein Lichtblick :) Ich schicke Dir Energie!

Beitrag meldenAntworten

@Milbe_Baby:
Das mit dem Pulen kann ich verstehen, tut ja irgendwie gut, wenn man etwas tut und mindestens eine Milbe weniger hat. Ich hatte sie drin gelassen, damit mir beim Arzt niemand mehr sagen kann es wäre Neurodermitis ;)

Zu den Tagen: Also ich hab jetzt die erste Nacht Crotamitex durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  Perino  am 28.03.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Soll er doch einfach mal bei einem Urologen fragen! Als ich meine Verlängerung und Verdickung hatte meint Pilka dass man mit der Verdickung auch unregelmäßigkeiten ausgleichen kann. Aber was eine richtige Verkrümmung angeht, oh man... der arme!?

Beitrag meldenAntworten

@ja so schwarze Punkte habe ich auch gesehen. Aber mit einem Messer rausschneiden? Meinst Du das ist die Milbe? Was macht ihr nun bis Donnerstag?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_Baby  am 28.03.2019  zum Thema Infektionen

Keine Ahnung, irgendwie weil die Haut ja nicht atmen kann und sowas, hab ich auch nicht ganz verstanden.

Wir haben uns ein Handmikroskop gekauft, damit finde ich die Gänge und meistens einen braunen Punkt da drin. Dann nehme ich ein spitzes Messer und pule den raus :D Dann untersuchen wir das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Milbe_Baby : warum darf man kein Neemöl nehmen für kleine Kinder? Cortison ist auch nicht grade gesund.

Wie entfernst Du denn die Milben? Ich sehe nur Gänge, Milben habe ich noch nicht entdeckt.

Beitrag meldenAntworten

@Grauer Vogel: Und der Arzt aus der Klinik meint es gibt Resistenzen gegen Permethrin? Habt Ihr nochmal Tabletten bekommen?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
sagt  Dr. Müller  am 27.03.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,
es gibt Synkopen, die mit Zuckungen des Körpers einhergehen, so dass die Verwechslunggefahr mit einem epileptischen Anfall groß ist. Zeichen, die eher für einen epileptischen Anfall sprechen, sind vorher eine steife Kopf- und Blickwendung zu einer Seite und ein Zungenbiss. Einnässen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Atemzentrum   1 Antworten
sagt  Dr. Müller  am 27.03.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Tag,
normalerweise wird das Atemzentrum a.e. durch Beruhigungsmittel, Narkotika, Drogen u.ä. beeinträchtigt bzw. gelähmt. Dann ist das Bewusstsein auch reduziert, d.h. man ist gar nicht wach genug, um willentlich mehr zu atmen. Dann kann es zu einem kritischen Sauerstoffmangel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_Baby  am 27.03.2019  zum Thema Infektionen

Sogar volle 7 Tage.
Am ersten Tag wird man wohl nochmal mit Permethrin behandelt bevor man auf das Zimmer kommt, dann 5 Tage Crotamitex. Danach kann ich uns die Haut wahrscheinlich abziehen. Es muss nur endlich wirken, ich werde sonst verrückt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 27.03.2019  zum Thema Infektionen

@milbe_baby:
Wie lange werdet ihr denn stationär behandelt?
Volle 5 Tage?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_Baby  am 27.03.2019  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

also wir werden nächste Woche Donnerstag nochmal stationär aufgenommen und ebenfalls mit Crotamitex behandelt, die Tabletten werden wir definitiv nicht bekommen und ohne ärztliche Aufsicht möchte ich sie dem Kleinen auch nicht geben.

Habe in der Klinik auch noch eine andere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Leistenschmerzen bei Belastung   Offene Frage
fragt  maurice2703  am 27.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

seit dem letzten Jahr im Mai habe ich bei Belastung starke Schmerzen im Leistenbereich (nur linksseitig im Bereich der inneren Bauchwandfaszie). Auch nach dem Sport (ich spiele Fußball) halten die Schmerzen meist noch 1-2 Tage an, allerdings mit abmildernder Stärke. Mittlerweile ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Hustensaft: Hast Du denn bei den Heimbewohnern schon Ausschlag gesehen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  hustensaft  am 27.03.2019  zum Thema Infektionen

@Pitti, ja ich habe mit einem Arzt aus dem Gesundheitsamt gesprochen. Sehr unhöflich, hat alles als sehr "harmlos" versucht unter den Tisch zu kehren.

Mit meinem Chef habe ich auch gesprochen, habe ihm am Anfang auch die Stellen gezeigt, er meinte auch es wäre nichts schlimmes, Krätze ist es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Update:
Also ich war beim Arzt, der hat uns aus Überforderung in die Hautklinik geschickt und nach 3h Stunden warten kamen wir endlich dran!

Der Arzt nahm sich Zeit und hat zugehört. Er sagte das Permethrin hilft nicht mehr und für die stationären Fälle verwendet er Crotamitex Salbe 100g ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...806807808809810811812813814...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin