Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Was bei erneutes frühes Re-Coil mit Flussbeschleunigung nach In-Stent in Halsschlagader?   Offene Frage
fragt  BMEHI  am 20.03.2019  zum Thema Gefäßchirurgie

Habe linke Halsschlagader seit Mitte ca. 2004/2008 zu. In 08.18 wurde in rechte Halsschlagader Stent gesetzt. War bis 27.03.19 gut dann am 05.03.19 erfolgreiche PTA und abschließend DEB bei filigormer In-Stent-Restenose.
Nun erneutes frühes Re-Coil mit Flussbeschleunigung (Vmax 190 cm/s).

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Milbe_Baby  am 20.03.2019  zum Thema Infektionen

Haben wir ganz am Anfang auch über Wochen versucht bis der Arzt meinte das pflegt die trockene Haut nicht genug. Hat mir dann Dexeryl empfohlen, die ist wirklich gut.
Hab heute schon wieder Unmengen neuer Pickelchen am ganzen Körper bekommen, hoffentlich nur von der Creme.
Wie ist das eigentlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Verbesserung auch nach 2. Tympanoplastik TYP III   10 Antworten
sagt  DerAlex  am 20.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Maddy,

wie geht es dir heute mit den Ohren?

Hast du schon überlegt nen neuen HNO zu suchen oder sogar eine andere Klinik?

Beitrag meldenAntworten

cholesteatom   1 Antworten

Hallo,

das wichtigste: nicht aufgeben! Nicht verzweifeln!
Es kann nur besser werden!

Du findest im Internet die schlimmsten Erfahrungen zu diesem Thema, hör nicht drauf. Menschen die eine erfolgreiche OP hatte, sind glücklich und schreiben das nicht in irgendwelceh Foren. Sie leben einfach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klicken, Knistern nach Geräuschen im Ohr.   29 Antworten

Hallo,

ich kenne das Problem mit dem "Knistern" im Ohr wenn Geschirr beispielsweise gestappelt wird. Es sind bestimmte Frequenzen, meinst Hochtönig.

Bei mir hat das ganze vor Jahren angefangen und hielt ca. 2 Wochen an, dann verschwand das so über die Nacht. Irgendwann danach kamen "Puls" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden nach Hüft-Operation   Offene Frage
fragt  Helmut30  am 20.03.2019  zum Thema Orthopädie

Die Beschwerden treten bei meiner Frau auf, 80 Jahre alt.

Anfang Januar 2019 hatte sie eine Hüft-TEP links.
Nach 11 Tagen Krankenhaus kam eine anschließende Reha über 3 Wochen.
Zu Hause 14 Tage Schonung.
Danach erste Gehversuche 25 Minuten mit dem Rollator.
Darauf kamen auftretende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blinddarm OP mit Bulimie   1 Antworten
sagt  Tinachey  am 20.03.2019  zum Thema Innere Medizin

Hey,
Kommt darauf an wie deine OP durchgeführt wurde .. aber vielleicht solltest du warten bis die Wunden verheilt sind ..
und dir Hilfe suchen ..

Beitrag meldenAntworten

?
Blinddarm OP mit Bulimie   1 Antworten
fragt  HappyZappy  am 20.03.2019  zum Thema Innere Medizin

Hey liebe Community.. ich hatte vor etwa einer Woche eine Blinddarm-OP, habe so stark mit meiner Krankheit zu kämpfen , dass ich mich vor 3 Tagen übergeben habe - das ziepte und zerrte so stark. Mittlerweile sind meine Schmerzen besser jedoch nicht verschwunden. Ich habe Angst vor einem erneuten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 20.03.2019  zum Thema Infektionen

cremt Euch doch mal mit Kokosöl ein, das ist bestimmt nicht schädlich für das Baby. Am besten 2 mal täglich von Kopf bis Fuß, über einen längeren Zeitraum.

Beitrag meldenAntworten

?
Fibrome   Offene Frage
fragt  klanobo  am 20.03.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Ich habe am ganzen Körper Fibrome. Unter den Armen und am Hals und vor allem im Genitalbereich.
Im Genitalbereich entzünden sie sich ständig. Manchmal kann ich nicht mehr Laufen geschweige Sitzen.Es fühlt sich so an als wäre dort schon ein richtiger "Fibrom-Teppich"Es schmerzt. Es hilft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  motorbrot  am 20.03.2019  zum Thema Infektionen

Ja haben wir..... nach 3 Wochen nochmal sicherheitshalber. War im Rückblick aber wahrscheinlich nicht nötig.

Beitrag meldenAntworten

sagt  MilbenkillerIV  am 20.03.2019  zum Thema Infektionen

Ja AS wirkt deutlich!

Habt ihr auch noch einmal wiederholt ?

Beitrag meldenAntworten

Leider erst ab einem Alter von 6 Jahren.

Beitrag meldenAntworten

sagt  motorbrot  am 20.03.2019  zum Thema Infektionen

Permethrin hilft nicht! Antiscabiosum hilft .gibts auch für Kinder....

[Link anzeigen]

Grüße.....

PS: Wir sind durch AS jetzt offiziell seit 10/2018 geheilt. Trotzdem bekommen wir noch ab und an Pusteln und Exzeme die jucken. Diese beleiben dann ein paar Tage und gehen dann wieder. Lasst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Der Hautarzt wurde mir extra vom Kinderarzt empfohlen. War mittlerweile bei 4 Hautärzten und 2 Kinderärzten und eben in der Uniklinik. Alle meinen nur das Permethrin müsse wirken und ich soll es eben nochmal versuchen.
Wenn man seit Monaten kämpft und sieht wie das eigene Kind so leidet und so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MilbenkillerIII  am 20.03.2019  zum Thema Infektionen

Die einmalige Anwendung von PERMETHRIN hat mich eben nicht überzeugt, daher habe ich beide Mittel kombiniert. Nach einer Woche wiederhole ich nochmal eine Anwendung.

Wahrscheinlich steckst du dich immer wieder bei deinem Kind an... Such dir einen anderen Hautarzt, recherchiere inwiefern er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Antiscabosium könnte ich für mich natürlich nehmen, aber für den Kleinen nicht. Und wenn es bei ihm nicht weggeht dann bei mir ja auch nicht. War mir nach dem Krankenhaus auch ziemlich sicher dass bei mir alles weg war, kein jucken mehr und die Haut ohne viele Irritationen. Bei meinem Sohn hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MilbenkillerII  am 20.03.2019  zum Thema Infektionen

Antiscabiosum!

Leute! Liest euch doch mal die Erfahrungswerte durch und geht mit Optimismus an die Sache.
Ihr braucht nur ein gutes und sicheres Konzept: Genaue Schritte planen und Einzelheiten beachten, jeder Handgriff muss sitzen damit Fehler erst gar nicht zu Stande kommen.

Als Beispiel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Na nur wieder mit Permethrin von oben bis unten.. was anderes darf ich wegen dem Baby wohl nicht nehmen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass wir uns im Haushalt wieder anstecken. Es ist wirklich alles von einer definitiv nicht befallenen Person hergebracht worden, die vor dem ersten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach zweiter Knie-OP wurde nun ein "fehlender" Außenmeniskus im anderen Knie entdeckt   Offene Frage
fragt  piibii  am 20.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich bin ein wenig verzweifelt. Ich leide seit meiner Kindheit an Knie-Problemen. Damals wurden beide Knie operiert (Scheibenmeniskus). Im Juni letzten Jahres wurde Arthrose festgestellt. Ich wurde operiert - Knorpelanbohrung, Kalk (Pseudogicht) und eine Schleimhautfalte wurden entfernt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 20.03.2019  zum Thema Infektionen

womit cremt Ihr Euch denn ein?

Beitrag meldenAntworten

?
Meine Tochter wurde das 4te mal gegen krätze behandelt jetzt 5 tage danach neue pusteln   Offene Frage
fragt  Moni.1987  am 20.03.2019  zum Thema Infektionen

Hatten am samstag die 4te behandlung dachte diesmal hätten wir es hinter uns doch heute 5 tage danach 2 neue pusteln endteckt
Flippe bald aus
Sollte ich 1 woche nach der behandlung es noch mal machen oder 2 wochen abwarten
Will nicht wieder solang warten

Beitrag meldenAntworten

?
Nach NNH op wieder die selben Beschwerden und die eingeleitete Behandlung schlägt nicht an.   Offene Frage
fragt  Ela88  am 20.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich hatte Mitte Februar 2018 eine NNH Op , bis zu dieser op war es schon ein sehr langer unangenehmer Weg. Die beschwerden begannen im Juli 2016. Ich bin immer wieder zu meinem HNO und habe im geschildert das ich bis auf starke gerüche nichts mehr riche, aus der Nase ständig grün ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milbe_BabyX  am 19.03.2019  zum Thema Infektionen

Am 29.12 habe ich Pusteln an meinem Unterarm entdeckt, am 17.01 wurde die Diagnose Krätze gestellt.
Am selben Tag haben mein Freund und ich uns und unseren damals 4 Monate alten Sohn mit permethrin eingeschmiert, 8 Tage später dasselbe. In der Zwischenzeit alles eingetütet und jeden Tag die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Grauer Star OP   Offene Frage
fragt  Bara  am 19.03.2019  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
meine bessere Hälfte hatte vor 4 Tagen eine Katarakt OP. Alles gut verlaufen, Kontrollen OK, aber nun hat er sich beim Fernsehen versehentlich am Auge gerieben. Dachte mir schon, dass das irgendwann passieren wird, weil das auch irgendwie so eine Angewohnheit von ihm ist, seit Jahren!
Er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...810811812813814815816817818...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie