Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Piriformis Syndrom Ärzte   55 Antworten
sagt  Susa11  am 11.04.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Dr. Radebold, seit ca. 1 Jahr leide ich extrem unter dem Piriformis Syndrom beidseits. Ohne Morphine kann ich es nicht aushalten . Angefangen hat es mit Überbelastung beim Sport. Ich habe schon alles ausprobiert an Übungen, Physio, Triggerpunktakupuntur usw. Auch war ich schon 3 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knirschen im linken Knie und kleine knubbel   Offene Frage
fragt  Isabel-vural  am 11.04.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo. Zu mir. Ich werde 40 Jahre und habe vor 8 Jahren schon mal starkes Übergewicht von 104 kg bei 173 m gross gehabt. Habe abgenommen auf 75 kg. Nun war ich schwanger und hatte im Januar diesen Jahres wieder 101kg. Bin gerade am abnehmen. Mir ist nun aufgefallen das nein linkes Knie beim Treppe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 11.04.2020  zum Thema Infektionen

@travelmann ja klar ist es wichtig, mir macht Corona sogar richtig Angst.
Es wäre natürlich nur der Hammer wenn gerade dieses Mittel hilft. Ich bin Asthma Patient. Deshalb hab ich echt Schiss und gehe so wenig wie möglich einkaufen zb.
Ich hoffe sie finden bald wirklich was!

Aber an Scabies ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach unterer Brustentfernung wegen Staphylokokken Rekonstruktion möglich?   Offene Frage
fragt  anonym  am 11.04.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo!
Bin männlich und als ich klein war, wurde wegen Staphylokokken bei meiner rechten Brust sehr viel Muskel entnommen, Gewebe...ich habe Gleichgewichtsstörungen, ca 2,5 kg ziehen mich ständig nach links..die Funktionen die die Brust erfüllt sind gestört.. meine rechte Schulter hängt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  travelman  am 10.04.2020  zum Thema Infektionen

Die sind froh, dass mit Ivermectin überhaupt schon etwas da ist und Wirkung zeigt... da gibt es ja sonst nur noch das Malariamittel.
Ist sehr wichtig denke ich, in der Zeit bevor endlich eine Impfung gegen Corona kommt...

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 10.04.2020  zum Thema Infektionen

@travelmann
Jetzt stell dir mal vor die bringen das als Impfung raus.... Das wärs.. Na die Impfung wird ich sofort probieren...! Nein Spass mögen wir alle Corona frei wenigstens bleiben. :)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schmerzen nach Hand OP   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.04.2020  zum Thema Handchirurgie

Bitte mal die Röntgenbilder als attach schicken-dann kann man mehr sagen.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

sagt  travelman  am 10.04.2020  zum Thema Infektionen

Ich bin zufällig auf diesen sehr Interessanten Artikel aufmerksam geworden. Ivermectin wird gegen Corona getestet.
Covid-19: Krätzemittel soll Coronavirus innerhalb von 48 Stunden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 10.04.2020  zum Thema Infektionen

Ja meine Ärztin meinte die Viecher würde man nicht wirklich spüren können, aber die Psyche und die Haut spielen meist zusammen und alles was irgendwo kribbelt und krabbelt fühlt sich laut Kopf schlimmer an ( vllt weißt du was ich meine )
Ich habe auch noch zwei Flaschen zuhause (für den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Hand OP   1 Antworten
fragt  Nikobello  am 10.04.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich hatte vor 5 Wochen einen schweren Sturz mit offenem Bruch im Handgelenk. Wurde operiert und hab jetzt 12 Nägel und 1 Platte drinnen. Seit kurzem ist der Gips weg, die Hand schmerzt furchtbar, Tabletten helfen gar nichts, und sie ist geschwollen. Schlafen kann ich schon wochenlang nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 10.04.2020  zum Thema Infektionen

@Adi899
So heute Abend kann ich duschen. Man freu ich mich darauf. Hab nochmal eine Flasche nachbestellt nur für alle Fälle. Es ist viel besser. Werde jetzt beobachten und zur Not noch ein Durchgang. Aufjedenfall ist die Creme viel angenehmer. War ein guter Tipp. Denke mittlerweile auch zig mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Baby mit Scabioral behandeln   1 Antworten
fragt  Avalon99_56  am 09.04.2020  zum Thema Infektionen

Ich bin sooo froh dieses forum gefunden zu haben!! Ich bin nach fast 5 Monaten krätze psychisch so am Ende... Unsere Tochter ist 8 Monate alt uns es tut mir so unendlich leid für sie :'(
Wir haben sie jetzt schon mal mit den Tabletten behandelt ( im Abstand 1 Woche eine halbe Tablette, sie wiegt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Avalon99_56  am 09.04.2020  zum Thema Infektionen

Wir hatten im November(!!!) 2019 mit jemandem ganz kurzen Kontakt der Krätze hatte(haben wir im nachhinein erfahren) und unser Baby hat es dann 4 Wochen später bekommen. Nach unzähligen Hautarzt besuchen und keiner Diagnose, sind wir in die Hautklinik und die haben dann endlich Krätze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 09.04.2020  zum Thema Infektionen

Also ich bin jetzt bei der Wiederholung heute ist der 3te Tag. Ich merk halt noch was in den Füßen wie etwas wanderndes, jucken fast ein zucken. Ich weiß man kann die Viecher nicht spüren. Aber ich merk definitiv was beim dunkel werden und Nachts im Fuss. Aber es ist viel besser und meine Exzeme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Frage zur Nachblutung nach Blasentumor Entfernung   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 09.04.2020  zum Thema Urologie

Blutungen können, je nach Ausgangsgröße des Blasentumores auch noch nach Wochen auftreten. Aber Krämpfe sollten aber nicht sein. Eine Sonografie der Blase vor und nach dem Wasserlassen und eine Urinkultur auf bakterielle Infektion sollte zügig erfolgen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 09.04.2020  zum Thema Infektionen

Bist du denn jetzt fertig mit dem 5 Tage dann Pause und dann nochmal 3 Tage crotamitex ?
Also bei unserem Baby habe ich noch einmal behandelt ( sprich wir alle auch ) aber ihn dann konsequent 1 Woche durchbehandelt mit crotamitex , dann war es weg , diese dunklen Punkte unter der Haut können ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Hodenschmerzen - freiwillige Kastration sinnvoll?   18 Antworten
sagt  hengst  am 09.04.2020  zum Thema Urologie

Noch eines muß ich dazu sagen das meine beiden Hoden keine funktion mehr haben haben bereits meine behandelne Ärztinnen, Ärzte gesagt das man nun auch jeder Zeit da sozusagen diese Tot sind ganz weg machen könnte und dies auch besser wäre. Ich bin noch beim über legen und wenn dies mit dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 09.04.2020  zum Thema Infektionen

@Adi899 haben 5 Tage mit Pause und dann 3 Tage bei euch gereicht? Oder habt ihr mehr gemacht? Meine Exzeme gehen Stück für Stück zurück. Hatte auch viele kleine graue Pünktchen im Fuß die man durch die Haut schimmern sehen hat. Entweder war es der Milbenkott oder Milbe. Jedenfalls werden sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Hodenschmerzen - freiwillige Kastration sinnvoll?   18 Antworten
sagt  hengst  am 09.04.2020  zum Thema Urologie

Hallo ich habe dies seid ich 35 jahre war und heute 66 bin. Habe deshalb auch die Sterilisation machen lassen, Nebenhoden weg und trotzdem immer noch diese Schmerzen in Hoden, Leiste ziehend in beide Oberschenkel und Beine. Jetzt wurde nach jahrzehnte Untersuchungen herausgefunden das dies von den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 08.04.2020  zum Thema Infektionen

Das freut mich für dich ! Ich hatte mich hier in dem Forum über das crotamitex informiert und dann hatte ich auch Kontakt zur Hautklinik in Münster die mir das auch empfohlen haben , weil bei Babys gibts nicht viel was man verwenden (darf)
Ich hoffe das du es dann auch geschafft hast , weil ... mehr

Beitrag meldenAntworten

was noch tun ohne TEP OP   1 Antworten
sagt  Minerva78  am 08.04.2020  zum Thema Orthopädie

leider bekam ich ja keine Antwort, aber für nachfolgende Personen mit dem Problem möchte ich nun das Ergebnis der letzten Untersuchungen beschreiben.
Es hat sich dramatisch verschlimmert und nun sind 2 neue Hüfgelenke "besser gestern als heute" fällig. Somit werde ich mit knapp 42 (habe im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 08.04.2020  zum Thema Infektionen

Bei mir wird es jetzt auch besser mit dem Cortaminex. Ich hab das jetzt einfach durchgezogen und bin gerade bei den wiederholenden 3 Tagen. Es gibt definitiv sowas wie Nester. Das hab ich jetzt an den Füßen rausgefunden.... Es wird immer weniger und weniger... Endlich ein Mittel wo ich überhaupt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  PatientNull  am 08.04.2020  zum Thema Infektionen

Ich bin jetzt bei 11 Wochen nach der ersten Behandlung (die auch die schlimmsten Beschwerden beinahe sofort kuriert hat).

Kämpfe ebenfalls noch mit Juckreiz am ganzen Körper und einzelnen Papeln hier und dort.

Bei mir war die allergische Reaktion während der Krankheit auch besonders ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was könnte dies sein + Behandlung?   1 Antworten
sagt  Reeder  am 08.04.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Ergänzung: der Durchmesser der Bläschen ist meist ca. 1mm

Beitrag meldenAntworten

?
Was könnte dies sein + Behandlung?   1 Antworten
fragt  Reeder  am 08.04.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Moin liebes Forum,
schon seit einigen Jahren habe ich ein Problem das an meinen Fingern und Zehen auftritt.
Es kommt mit Abstand immer wieder vor, dass sich unzählige, kleine, mit Flüssigkeit gefüllt Bläschen direkt unter der Haut bilden. Diese tun an sich nicht weg bei der Berührung, wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...644645646647648649650651652...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin