Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nervenschmerzen   1 Antworten
sagt  Howard1  am 16.04.2020  zum Thema Infektionen

Sorry sollte heißen "obwohl ich dort kein Ausschlag habe"

Beitrag meldenAntworten

?
Nervenschmerzen   1 Antworten
fragt  Howard  am 16.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo, habe unter der Achsel eine Gürtelrose mit Ausschlag bekommen. Da ich nicht wusste, das es eine Gürtelrose war, bin ich erst nach einer Woche zum Arzt der dann die Gürtelrose feststellte. Bekam Tabletten 7Tage a 5Stück. Hatte unter der Achsel leichtes brennen und im rechtzen Arm auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

warzen schneiden   10 Antworten
sagt  MarionRr  am 16.04.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Mirjam, wie war deine OP? Ich habe auch eine große tiefe Warze unter dem Fuß und starke Schmerzen beim Gehen. Kannst du erzählen wie es war und ob du die Warze seitdem los bist?

Beitrag meldenAntworten

?
Mein mann hatteeinen Analabszes und jetzt hat er eine Analfistel die wil einfach nicht verheilen!   3 Antworten
fragt  Mandy88  am 16.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein Mann wurde schon 4 mal operiert und es wird einfach nicht besser die wunde verheilt nicht richtig es eitert immer und schwellt wieder an usw. und es ist so mühsam wir sind ratlos!
Was können wir noch tun?
Ich spüle die wunde 2x täglich lege jedes Mal eine feuchte Kompresse rein und auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Amnesie nach Auffahrunfall   Offene Frage
fragt  Amnesie2020  am 16.04.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Ich hatte vor 4 Wochen einen schweren Auffahrunfall, bei dem ich Rippenbrüche und großflächige Kopfverletzungen erlitt, die genäht werden mussten.
Ich wurde mit dem Hubschrauber ins KKH gebracht. Die Rettungskräfte sagten, dass ich am Unfallort ansprechbar gewesen sei.
Leider kann ich mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klinik gesucht Simultan Hüft TEP   2 Antworten
fragt  Minerva78  am 16.04.2020  zum Thema Orthopädie

leider hilft mir die Kliniksuche hier und die weisse Liste nicht weiter.
Hat jmd Erfahrungen oder weiss etwas vom Hörensagen?
Ich suche eine Klinik, die simultan Hüft TEP durchführt.

Beitrag meldenAntworten

?
Ringbandspaltung Daumen rechts   Offene Frage
fragt  Sabine1957  am 16.04.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, vor 5 Wochen hatte ich eine Ringbandspaltung rechter Daumen, da Schnappfinger. Naht gut verheilt, nur rund um die Nahe habe ich sowas wie Hornhautwülste, die Haut rundum ist noch sehr rot und es tut sehr weh, Schere halten und so geht gar nicht. Bewegen lässt sich der Daumen einwandfrei, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Um was kann es sich handeln (Eichel) (Bild)   Offene Frage
fragt  frage016  am 16.04.2020  zum Thema Urologie

[Link anzeigen]
Können Sie mir sagen um was es sich handelt. Ich vermute eine STD aber nichts was ich gegooglet habe an krankheiten sah so aus. Hab keine anderweitigen beschwerden, nur dieses Aussehen der Eichel festgestellt.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Test Darm flora   1 Antworten
sagt  Dr. Hierl  am 16.04.2020  zum Thema Innere Medizin

Ja gerne, melden Sie sich bitte unter 089/74118918 und vereinbaren Sie einen Termin.

Viele Grüße
Dr. Hierl

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 16.04.2020  zum Thema Infektionen

Wisst ihr was mir so durch den Kopf ging, vielleicht muss man das ganze Positiv sehen das gerade gegen Permehtrin eine Ressistenz vorhanden ist. Da es Antiscabiosum und Crotamitex ja frei in der Apotheke gibt. Und man sich nicht mehr blöd kommen lassen muss. Ich bin so froh das ich endlich was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Chrisini  am 16.04.2020  zum Thema Infektionen

Ich denke auch das es sich um einen postsabies Ausschlag handelt. Wir, also ich mein Mann und mein Sohn haben es zirka genauso lange. Ich habe mich vermutlich( wir wissen es nicht genau) im Kindergarten bei meiner Arbeitsstelle angesteckt. Daraufhin habe ich meinen Mann angesteckt. Zum Glück hat es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 16.04.2020  zum Thema Infektionen

@HopeForNow
Huhu,
Ich hab jetzt alles gelesen bei dir. Ich hab das ganze jetzt seit November. Ich denke dein Kleiner hat Postscabies. Ausschlag und Pusteln können noch lange trotz Symptomfreiheit auftreten. Bei mir zb war es nie so weg das ich sage es ist wirklich weg. Massiven Juckreiz IM Bett ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 16.04.2020  zum Thema Infektionen

Liebe Leidensgenoss/innen,

ich lese hier seit Mitte Januar, also so lang und dieses belastende Thema begleitet, immer wieder rein und es hat mir schon viel geholfen!

Kurzer Abriss unserer Geschichte. Ende Dezember infizierte sich einer meiner beiden Söhne (beide im Grundschulalter) bei einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
von der Blase über einen Kanal zur Niere   Offene Frage
fragt  Marcetienne12  am 15.04.2020  zum Thema Urologie

Was geschieht, wenn man von der Blase aus den Eingang
zu einem der beiden Ureteral openings die zur Niere rechts oder links führt, nicht findet. Man versucht immer wieder diese Öffnung zu ertasten und verletzt dabei irgendwas so sehr, dass der Versuch abgebrochen wird und 24 Stunden später die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  david04  am 15.04.2020  zum Thema Infektionen

Hey Falls jemand die Tabletten anbieten kann bitte an mich wenden ! Creme haben mich seit Monaten leider immer noch nicht geheilt .

Beitrag meldenAntworten

?
Test Darm flora   1 Antworten
fragt  liviu  am 15.04.2020  zum Thema Innere Medizin

Ich möchte meine Darmflora und mein Immunsystem analysieren und mein Hausarzt nicht vogle. Kannst du mir dabei helfen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 15.04.2020  zum Thema Infektionen

Gut zu wissen das der Schwindel davon kommt. Von Cetrizin hab ich immer Herzrasen, dachte schon ich bilde mir das ein. Die sind aber wohl bekannt für solche Nebenwirkungen. Seit wann heißt das Forum hier anders? Und sagt mal bekommt ihr die Nachrichten teilweise auch verspätet? Als Mail bekomm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBang  am 15.04.2020  zum Thema Infektionen

Gegen den brutalen Juckreiz hilft mir Kneipp Körpermilch Nachtkerze 10% Urea. Kann wieder nachts schlafen und kein jucken mehr am Körper. Rupatadin und Cetirizin haben überhaupt nicht geholfen nur Nebenwirkungen wie extremen Schwindel. InfectoScab 5 hat meine Haut brutal angegriffen.
Wünsche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  helppleh  am 15.04.2020  zum Thema Infektionen

Ich wollte mich nochmal zu Wort melden. Bin den Mist seit 5 Wochen los und habe wie magnet am anfang des Threads noch immer Hautreaktionen, vor allem in Form von Wasserbläschen und teils Juckreiz, mal mehr, mal weniger, aber nicht mehr durchgehend. Daran kann man wohl auch den akuten Befall ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Akne Vorgehensweise vom Hautarzt   8 Antworten
sagt  Pepi  am 13.04.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Ok, dass verunsichert mich jetzt noch mehr. Habe ja wie gesagt Donnerstag einen neuen Termin beim gleichen Arzt, was würden sie mir raten? Neuen Arzt aufsuchen oder bleiben?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Akne Vorgehensweise vom Hautarzt   8 Antworten
sagt  Prof. Dr. Abeck  am 13.04.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Abend!

Die Ihnen verordnete Therapie ist sehr ungewöhnlich, inses. die abendliche Rezeptur ist auch frgl. bzgl. ihrer Stabilität!

Metronidazol ist keine Substanz, die zur Aknetherapie routinemäßig verwendet wird.

Prof. Dr. Dietrich Abeck
FA f. Haut- und Geschlechtskrankheiten - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Seit längerem Kreislaufprobleme   Offene Frage
fragt  Natueal  am 13.04.2020  zum Thema Innere Medizin

Hallo,
ich hab seit Anfang 2020 eigentlich dauerhaft Kreislaufprobleme, ich fühle mich sehr schlapp und schwach, bekomme kaum Energie und mir ist oft schwindlig. Ich war beim Arzt und hab ich untersuchen lassen, auf Herz, Lunge, meine Blutwerte wurden überprüft, es nichts raus gekommen. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange leben Krätzemilben ohne Wirt   2 Antworten
fragt  Sofeh27  am 13.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,

Mein Freund und ich haben vermutlich die Krätze (bin diese Woche noch beim Hautarzt) und ich wollte mich mal über alle Maßnahmen informieren die ich vornehmen müsste falls es wirklich so ist. Wir haben beide eine eigene Wohnung und daher wollte ich fragen ob es möglich wäre dass wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Esmya 6 Monate durchweg nehmen   1 Antworten
fragt  Ileu96  am 13.04.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Ich soll von meinem Frauenarzt aus Esmya 6 Monate durchwegnehmen. Ist das möglich?

Beitrag meldenAntworten

?
Stimmbandlähmung   Offene Frage
fragt  susann25  am 13.04.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebe Teilnehmer, ich wende mich an Euch da die bisher 2 besuchten HNO mir keine genaue Auskunft geben konnten.
Bei einer Schilddrüsen OP im August 2018 wurden meine Stimmbänder verletzt. Ich konnte kaum bis gar keine ganze Sätze bilden auch die Stimme war Anders, aber was mich noch mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...642643644645646647648649650...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin