Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kribbeln im Körper   Offene Frage
fragt  Rodi2211  am 23.04.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Seit ein paar Tagen kribbelt es immer an unterschiedlichen Stellen in meinem Körper. Angefangen im Kopf, dann mal Beine, dann arme, dann rücken erc. Hört eins auf fängt das nächste an. Ich muss dazu sagen dass ich eine starke angststörung habe und oft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Punktuelle Rückenschmerzen [Mittlerer Rücken]   Offene Frage
fragt  StayHumble  am 23.04.2020  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich leide seit 2 Jahren an Rückenschmerzen im rechten mittleren Muskelstrang, die aus einem bestimmten Punkt jeweils bis runter in die rechte Seite meiner Hüfte und hoch bis kurz vor die Schulter "strahlen". Beim massieren [horizontales Druck ausüben - Rechts und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arzt kann nicht weiterhelfen; Handgelenk Fehdtellung ulna minus   1 Antworten
fragt  LinaSophie  am 23.04.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit auf der Kleinfingerseite am Handgelenk Schmerzen bei Dreh- und Stützbewegungen...u.a. auch bei schwerem Tragen. Das Mrt ergab, dass ich wohl eine angeborene verkürzte Elle habe & das vermutlich die Schmerzen verursacht. Der Arzt meinte ich solle Liegestütz, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Nasenscheidenwand   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 23.04.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

durch den sog. Nasenzyklus kommt es zu einem wechselseitigen An- und Abschwellen vor allem der unteren Nasenmuscheln, was Ihre erste Frage beantwortet.
Durch eine gefäßverengendes, abschwellendes Nasenspray ruiniert man seine Nase nicht in wenigen Wochen; aber bei einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Adi899  am 23.04.2020  zum Thema Infektionen

@ Hope for now
Das ist wirklich so mit den Ärzten bis man einen guten findet ( was nicht heißt man ist es schneller los ) aber die Ärzte sind in dem Gebiet sehr zurück geblieben und schauen nie über den Tellerrand! Echt schade für Leute wie uns alle hier die so lange damit klarkommend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  mwcux  am 23.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe nach einem Widerspruchsverfahren mit der securvita aus aufgegeben und mich damit abgefunden die nahezu schmerzfreie und schnelle Heilung eben selbst bezahlt zu haben incl. Reisekosten. Eine Beschwerde beim Bundesgesundheitsministerium blieb unbeantwortet.
Alles gute, viel Erfolg und bleib ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenscheidenwand   2 Antworten
fragt  Fergi  am 23.04.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo..
Meine nasenscheidenwand ist seit nem halben jahr schief gewachsen muss operiert werden,bekomme leider kein termin im moment wegen corona , 2 fragen interessieren mich brennend:
Warum waren die nasenlöcher abwechselnd frei bzw die seite die verengt ist(rechts)öfters Frei als die grosse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 22.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

immer wieder spannend die unterschiedlichen Wege und Erfahrungen hier zu lesen.

Nach allem was ich bisher so über das Thema in Erfahrung gebracht habe, gibt es nicht nur während des aktiven Befalls unterschiedliche Symptome und ein unterschiedliches Aussehen der Haut - auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  einwilderfuchs  am 22.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

@Paddee wie lief das bei dir mit der Krankenkasse? Stehe momentan vor dem selben Probleme (jedoch bei der BARMER). Hat deine Krankenkasse das übernommen & wenn ja wie hast du das geschafft?
Habe schon mehrmals Einspruch bei denen eingelegt, aber die wollen nichts zahlen.

Beitrag meldenAntworten

?
Mehrere auftretende Krankheitsbilder   Offene Frage
fragt  Jalloke  am 22.04.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, vorgestern war ich beim Hausarzt.
Ich habe auf der Schulter eine haselnussgroße Beule, am Hals eine entzündete Erhebung mit Kruste vermutlich durch eine Katzenkralle oder Flohbiss verursacht worden. ( Meine Vermutung)
Daraufhin habe ich eine zweite Beule am Hals direkt unter dem Kiefer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

verkleinerung der Schamlippen   54 Antworten
sagt  Annabell16  am 22.04.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich bin 16 Jahre und mein Freund und ich wollen bald miteinander schlafen ich habe Angst das er meine Vagina nicht schön findet, ich selber fühle mich zwar wohl in meinem Körper aber das Thema stört mich schon .
Habe schon oft mal darüber nachgedacht diese Operation zu machen,fande ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  be80  am 22.04.2020  zum Thema Infektionen

Für die, die sich gefragt haben wo Nervlichkaputt hin ist. Da ich mich mit ihr auch ausgetauscht hatte, hat sie mir geschrieben, dass sie sich hier erstmal abgemeldet hat. Aus dem Grund, dass kein Arzt weiterhelfen konnte oder wollte und mal etwas Abstand vom Thema zu kriegen. Man macht sich ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entzündung beider Patellasehne   14 Antworten
sagt  Ruler1983  am 21.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also auf grund der starken schmerzen hab ich mir für die op entschieden. Hab mir die schadhafte Plica rausschneiden lassen. Seitdem ist kein klemmen der Kniescheiben im strecken mehr spürbar und von aussen lässt sich kein schmerz mehr durch drücken auslösen im Knie.
Hab dann mit Muskelaufbau ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  Mone43  am 21.04.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo lilou
Ich kann dir nur soviel sagen, das meine Op bald 4 Jahre her ist. Minimale Einschränkung ist geblieben, keine Schmerzen. Kann leider immer noch nicht lange auf der Schulter liegen, wenn der Arm hoch gestreckt ist z b unter dem Kissen. Muss den Arm unten haben. Naja hab mich dran ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penisverlängerung und verdickung   337 Antworten
sagt  Unbekannt02  am 21.04.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Mich würde der Längenzuwachs im errigierten Zustand ebenfalls interessieren. Könnten die operierten das bitte mitteilen

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatarztpraxis, Bochum, Hautarzt
Muss man eine Nagelbett op selber bezahlen?   1 Antworten
sagt  Dr. Alamouti  am 21.04.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Sehr geehrter Patient
Ob eine OP bei ihnen von der Krankenkasse bezahlt wird, kann ihnen ihr behandelnder Arzt bestimmt sagen.
Wenn sie ganz sicher sein wollen, fragen sie auch ihre Versicherung.
Es werden auf jeden Fall nur medizinisch notwendig Maßnahmen übernommen.
beste Grüße
viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muss man eine Nagelbett op selber bezahlen?   1 Antworten
fragt  Ossi  am 21.04.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Muss man eine Nagelbett OP selber bezahlen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  BigBang  am 21.04.2020  zum Thema Infektionen

Nach InfectoScab 5 und Ivermectin ist die Haut knochentrocken und brutaler Juckreiz. Jegliche Medikamente dafür haben nicht geholfen lediglich SebaMed Urea 10 Lotion hat sofort gewirkt, seit 10 Tagen keinen Juckreiz mehr und die Haut fühlt sich an als ob ich in Milch und Honig gebadet habe. Habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 21.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo an alle also , wir haben ja auch einen langen Leidensweg hinter uns 4 Köpfige Familie, und wir sind seit 9 Wochen geheilt von dem Mist und , und haben auch noch postscabiöse Symptome nach den ganzen Behandlungen , und waren heute morgen nochmal zur Kontrolle beim Hautarzt und wir sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Regen  am 21.04.2020  zum Thema Infektionen

@belmondo: das sind ja sehr interessante Neuigkeiten.

Beitrag meldenAntworten

Plötzliche Schmerzen nach Umstieg auf Vollbelastung / OP nach doppeltem Sprunggelenksbruch   3 Antworten
sagt  Makka  am 21.04.2020  zum Thema Orthopädie

Weil ich genau dasselbe Problem habe, habe ich gegoogelt und diesen Beitrag gefunden. Leider schon fast 4 Jahre alt und leider nicht sehr lang. Vielleicht liest Du hier dennoch? Was kam dabei heraus? Oder gibt es jemand anderen, der bei diesem Problem Erfahrungen hat?

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  Lilou  am 21.04.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,

da die meisten hier von einer nur kurz zurückliegenden OP und / oder eingeschränkter Bewegungsfreiheit berichten, berichte ich nun etwas anderes:

Ich hatte meine Schulter-OP nach Impingement / Entzündung und infolgedessen Anriss der Supraspinatussehne im Februar 2019 (es wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  be80  am 20.04.2020  zum Thema Infektionen

Ich denke das ist mit das große Problem, dass man Postskabies teilweise gar nicht vom aktiven Befall unterscheiden kann. Meine Symptome klingen ähn lich wie bei euch Skabies1985. Immer wieder aufkommende Pusteln und gerötete Stellen. Dazu nur wenig Juckreiz und in keinster Weise so, dass ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 20.04.2020  zum Thema Infektionen

Also die postscabiöse Symptomatik sah bei mir echt nahezu identisch aus...allerdings kamen dann noch Quaddeln Richtung Nesselsucht dazu, wenn ich enge Kleidung trug. In Jeans traue ich mich seitdem gar nicht mehr...
Bei mir wurde die Haut nach 2,5 Monaten mit diesen Symptomen auch einmal mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 20.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Scabies1985,

Dann hab ich von euch sicher hier schon gelesen, hab ja von Anfang bis Ende den Thread gelesen. Aber nicht unbedingt die Namen gemerkt.
Wie du es beschreibst mit der postscabies hab ich es auch schon öfter hier gelesen. Also, dass bei kleineren Kindern sogar wieder Gänge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...638639640641642643644645646...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin