Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Hyposensibilisierung oder Operation?   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.04.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
bei Vorliegen einer allergisch bedingten Schleimhautschwellung macht die konsequente Anwendung eines topischen Steroids wie das Ihrige Sinn und sollte einen Effekt haben. Wichtig ist die regelmäßige Anwendung, da so ein Spray nicht sofort wirkt.
Wenn dies nach einigen Wochen keinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vernarbungsprozess des Nasenmuschelgewebes   19 Antworten
sagt  Reisberlinx  am 27.04.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich warte gerne 12 Monate und hoffe, dass ich dann so atmen kann wie früher. Was gibt es sonst für Möglichkeiten.
Nasenlöcher vergrößern?

Beitrag meldenAntworten

Vernarbungsprozess des Nasenmuschelgewebes   19 Antworten
sagt  Reisberlinx  am 27.04.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,
kann man davon ausgehen , dass man nach so einer OP irgendwann wieder so atmen kann wie früher.
Ein HNO sagte, dass die Sensibilität der Nasenmuschelschleimhaut sehr lange braucht bis sie kommt und sagte , dass sie 8-12 Monate dauern könnte.
So richtig atme ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 26.04.2020  zum Thema Infektionen

Ja, das versuche ich ja auch. Wenn sie denn dann wirklich einmal weg sind.... Aber genau deshalb bin ich vielleicht so paranoid. Ich fing ja grad wieder an mich zu entspannen, dachte wirklich wochenlang wir wären es los.
Erst 5 Wochen nach der letzten Behandlung fing ich an, die couchkissen aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Adi899  am 26.04.2020  zum Thema Infektionen

Auch ich habe mich ständig verdickt gemacht wegen allem einfach weil meine kleiner Sohn jetzt 7 Monate , sehr stark befallen war , bis wir es endlich geschafft haben , seit 10 frei davon
Und waren Regelmäßig alle 2/3 Wochen zur Kontrolle und sie konnte nichts finden ! Wenn die Viecher einmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo und Danke für deine Antwort! Ja, man macht sich echt psychisch verrückt. Es ist so krass wie das auf meine Stimmung schlägt.

Tatsächlich hab ich den pickel auch einfach mit permethrin eingeschmiert heute mittag. Und auch mit ner lichtlupe abgesucht. Also ich konnte jetzt nicht mal mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 26.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo @ Hopefornow

Also das was du beschreibst hatte meine Mutter auch während (wir) befallen waren
Sie hatte sich insgesamt 4 mal rein vorsorglich mit permethrin mitbehsndelt , die hatte aber nie was
Außer das eine mal 2 so kleine Pickel am Bauch ! Danach hat sie Such nochmalig permethrin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taubheit nach Tendovaginitis de Quervain OP   3 Antworten
fragt  jetski1890  am 26.04.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen,

ich wurde am 20.04.2020 an der Hand operiert. Ich weiß, dass es noch nicht lange her ist. Dennoch mache ich mir irre Sorgen. Die Narbe tut nicht weh, die Hand ist auch super beweglich -soweit alles gut-.
Allerdings habe ich vom Daumen (außer die Kuppe) über den Handrücken bis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stimmbandlähmung nach Hals-OP   Offene Frage
fragt  Tine2020  am 26.04.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sie geben an, dass in einigen spezialisierten Zentren Stimmbandlähmungen therapiert werden können. Ich bin dringend auf der Suche nach einer Klinik die diese Therapie durchführt und aufgrund der Häufigkeit erfahren handelt.

Beitrag meldenAntworten

Hallo miteinander,

ich muss schon wieder mein Leid klagen oder Ängste loswerden, what ever.

Nachdem mein Mann und ich in der ganzen Zeit ja nie selbst befallen waren (wohl uns aber 3 mal präventiv mitbehandeln mussten, 1 mal an 2 aufeinanderfolgenden Tagen mit Permithrincreme und dann eben 2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was ist das??   2 Antworten
fragt  Pepi  am 26.04.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, hab seit ein paar Tagen rote Punkte im Gesicht. Beim Duschen passiert es häufig dass etwas Blut austritt. Kann aufgrund der aktuellen Lage zu keinem Hautarzt hier in Österreich. Ist das noch Akne oder etwas anderes? Würde gern ein Bild anhängen aber finde die Option nicht

Beitrag meldenAntworten

?
Gürtelrose Meldepflicht   Offene Frage
fragt  GpunktDpunkt  am 26.04.2020  zum Thema Infektionen

Die GR ist nicht meldepflichtig.

Beitrag meldenAntworten

WPW Syndrom und Ängste   7 Antworten
sagt  Fynne  am 26.04.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Wie lange musstest du im Kh bleiben? Lg

Beitrag meldenAntworten

Hallo RoteZora,

das hört sich ja richtig gut an bei Euch! Ich drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen, dass es auch dabei bleibt! Es ist wirklich so schwer zu erkennen, ob man es endgültig los ist oder nicht. Eben weil die Haut auch im Nachhinein noch gereizt reagiert oder andersherum - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verhärtetes Gewebe nach OP - Probleme beim Sitzen - Hilft sog. Narbensalbe?   2 Antworten
sagt  Gut-Drauf  am 25.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich habe keine gute Nachricht. Der Zustand hat sich damals innerhalb von wenigen Tagen sehr verschlechtert. Es kristallisierte sich eine erneute Fistel heraus. Ich bekam beim hausärztlichen Notdienst Antibiotika, weil es natürlich immer passiert wenn alles geschlossen ist. Ich wurde ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  RoteZora1963  am 25.04.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Hope for now, Du wolltest Doch wissen wie es bei uns weiter geht. Bei mir ist es so, dass ich mich die letzten zwei Abende nicht mehr mit der Lotion von Eucerin eingerieben habe. Und ich bin gut durch beide Nächte gekommen. Ich hab mir nur noch so zwei drei Stellen mit der Cortisonsalbe ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verhärtetes Gewebe nach OP - Probleme beim Sitzen - Hilft sog. Narbensalbe?   2 Antworten
sagt  Maria.123  am 24.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, und zwar habe ich seit einiger Zeit exakt dasselbe Problem. Wurde vor ca 3-4 Jahren operiert aber der Schmerz ist noch da. Hast du vielleicht mittlerweile die Ursache herausgefunden oder wie du damit umzugehen hast ?...
Danke im Voraus für deine Antwort

Beitrag meldenAntworten

?
Hyposensibilisierung oder Operation?   1 Antworten
fragt  NDMoritz  am 24.04.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

ich bin 23 jahre alt und leide an einer dauerhaft verstopften Nase und ständigen Druck auf den Ohren. Ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht umsetzbar sind allerdings bin ich aktuell wirklich fraglos, da mir mein HNO nicht weiterhilft und würde mich daher über Hilfe freuen.

Aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Speichelstein mittels Stoßwellentherapie entfernen   Offene Frage
fragt  Linse  am 24.04.2020  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Ich habe so einen 20mm Hinkelstein im Unterkiefer, der zur Zeit schon einige Probleme bereitet.
Ich würde den Stein gerne mittels Stoßwellentherapie zertrümmern lassen , da ich einer Entfernung der Speicheldrüse skeptisch gegenüber stehe.
Meine Frage: Wer bietet die Stoßwellentherapie im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Hodenschmerzen - freiwillige Kastration sinnvoll?   18 Antworten
sagt  Kovac  am 24.04.2020  zum Thema Urologie

Hallo,

evtl. schon einmal prüfen lassen, ob es vom ISG kommt. Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Damals wurde auch alles Untersucht und nichts gefunden. Bis ich irgendwann auch durch Zufall und einem Physio bemerkt habe, dass es von einer Blockade des Iliosakralgelenks kommt. Danach waren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Anfällig auf Atherome   4 Antworten
fragt  Makaveli  am 24.04.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich bin verzweifelt.Ich bin sehr anfällig für Atherome.Ich habe schon 2 entfernen lassen, kurz nach der OP taucht schon wieder eins in unmittelbarer Nähe auf..Warum ist man so anfällig?2 Mal mega teure OP kosten mit hässlichen Narben, jetzt ist schon wieder eins aufgetaucht.Kann man das anders ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Betrifft Postnasal drip   1 Antworten
fragt  mabro63  am 23.04.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe vor ca 4 Wochen einen virusbedingten Schnupfen gehabt. Nach ca 10 Tagen entwickelte sich daraus ein Nebenhöhlenentzündung. Da ich gleichzeitig einen Harnwegsinfekt bekam, welcher mit Antibiotikum behandelt werden musste, wurde die Nebenhöhlenentzündung wohl etwas gelindert. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klinik gesucht Simultan Hüft TEP   2 Antworten
sagt  Minerva78  am 23.04.2020  zum Thema Orthopädie

vielen Dank, ich konnte einen Termin vereinbaren. Aber ich möchte warnen- es gab eine Klinik, die wollte schon zum Erstgespräch 200 Euro von mir (ich bin Kassenpatient). Nur die OP wäre Kassenleistung. Also falls jmd auch auf der Suche ist- es geht auch ohne Privatleistungen. LG

Beitrag meldenAntworten

Nasenscheidenwand   2 Antworten
sagt  Fergi  am 23.04.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen dank für ihre zeit und antwort.
War heute wieder beim HNO diesmal bekam ich cortison spray...soll mich in 2 Wochen nochmal melden.

Beitrag meldenAntworten

?
Wie gefährlich ist das und was kann mit mir passieren?   Offene Frage
fragt  Quacki  am 23.04.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Beim ZVK legen ist durch die Halsvene in die Arterie gestochen worden. Ich höre jetzt Pulsgeräusche und da soll eine Fistel sein, wodurch Blut aus der Arterie in die Vene fließt.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...637638639640641642643644645...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin