Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Warum werden Unwahrheiten geschrieben   Offene Frage
fragt  Reisberlin  am 02.05.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Es stimmte nicht, das man nach 4-6 Wochen nach Nasenmuschelverkleinerung wieder super atmen kann,

Der biologische. Prozess dauerT mehrere Monate und dann gibt es immer noch keine Garantie
Viele Ärzte wollen die Nasescheidewand mit operieren , was meistens nicht sein muss.
Achtung!

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  CaTa88  am 02.05.2020  zum Thema Infektionen

Habe mir deine Geschichte jetzt komplett durchgelesen - ich denke dass er sich vielleicht neu angesteckt hat? Ist der Junge / das Mädchen geheilt die deine Söhne angesteckt hat? Nicht dass er einen Ping Pong Effekt hat?

Dass man sich über Klamotten oder Ähnliches ansteckt ist sehr selten! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  CaTa88  am 02.05.2020  zum Thema Infektionen

Guten Morgen,

ich kann im Intimbereich nichts mehr erkennen. Ich behandle es auch täglich mit Teebaumöl, das beruhigt extrem und lässt diese roten Pünktchen extrem schnell zurückbilden.

Hat dein Sohn auch Driponin eingenommen? Ich denke dass das Zeug wirklich besser ist als das eincremen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Überlebenschance   1 Antworten
fragt  Nicokuehnbach  am 01.05.2020  zum Thema Urologie

Hallo mein Opa hat mittlerweile schon länger blasenkrebs die erste op war vor ca. 5 monaten fehlgeschlagen dann 2 einhalb monate später die nächste gescheiterte op jetzt wird bald die blase entfernt (6 wochen). Er kann nicht mal mehr 1 Minute lang stehen und nicht länger als 30 sekunden laufen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klacken im Hals beim Atmen   17 Antworten
sagt  Leutrim  am 01.05.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke, durfte ich diese Nachricht lesen. Ich leide seit einigen Jahren an Schlafapnoe. Seit einem Jahr habe ich ein Klaken im Hals, wenn ich liege oder den Kopf so drehe, dass es den Hals einengt. HNO und das Schlaflabor wusste nichts davon, auch nie gehört. Können Sie mir weiterhelfen?

Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 01.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo CT,

toll, dass du direkt so einen umsichtigen Arzt gefunden hast. der dir sofort die richtigen Mittel inkl. Wiederholungen zur Verfügung gestellt hat.
Da du auch einen Befall im Intimbereich hattest, geb ich dir noch den Tipp sorgfältig zu beobachten, ob dort alle Stellen auch wirklich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze besiegen   1 Antworten
sagt  CaTa88  am 01.05.2020  zum Thema Infektionen

Das ist genau so richtig. Es dauert leider eine sehr lange Zeit bis sich das alles beruhigt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 01.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

ich habe mir die Viecher im Ausland geholt. Leider wurde ich such voll krank, so dass ich kurz darauf Antibiotika bekam. Und mein Odyssee begann... so nach 4 Wochen nach Ansteckung also!

Zunächst nächtlicher Juckreiz - ich wachte davon auf und saß da mitten in der Nacht mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hormone   1 Antworten
fragt  Peres  am 01.05.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Wer hat Erfahrung über Estrofem

Beitrag meldenAntworten

?
Tumor? Oder doch unbedenklich?   2 Antworten
fragt  PharmaStudent  am 01.05.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Grüßgott allerseits,
Ich habe seit längerem eine rote Stelle die auch leicht wegsteht ähnlich wie ein Pickel und auf Berührung weh tut am Knöchel des Mittelfinger. Ich dachte ursprünglich dass ich mir einen schiefer oder so eingezogen hab oder es einfach verletzt habe und es sich deshalb ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel   15 Antworten
sagt  Nitropenta  am 01.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Servus,

eine Steißbeinfistel wird nicht wieder von alleine "verheilen".
Sie wird sich wieder und wieder entzünden und muss operativ entfernt werden.
Es gibt mehrere Methoden, die meisten davon völlig ungeeignet.
Die Methode der sogenannten Schulmedizin, die schlechteste Methode überhaupt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lambliasis statt jahrelangem Reizdarm?   59 Antworten
sagt  Verena87  am 01.05.2020  zum Thema Reisemedizin

Hallo, bei mir wurden nach einer Mexiko-Reise Anfang März ebenfalls Lamblien festgestellt. Ich sollte zunächst 5 Tage je 3 metronidazol nehmen. Als ich aber nach 4 Tagen immernoch deutliche Symptome hatte, haben wir auf 7 Tage verlängert. Nach den 7 Tagen und den Tag danach war ich mehr oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Problem beim urinieren ?   1 Antworten
fragt  Markus84  am 01.05.2020  zum Thema Urologie

In den letzten Tagen "drücke" ich nach dem Wasserlassen immer, höre dann wieder auf und "drücke" wieder, bis dann nochmal ein kleiner "Strahl" nachkommt. Ich frage mich ob das normal ist und schon immer so war, oder ob etwas nicht richtig funktioniert.

Gruß

Beitrag meldenAntworten

sagt  LukTheDuke  am 30.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Servus!
Ich hatte vor einem Jahr ein Analabszess mit Fistel und allem drum und dran.
Die Binde einfach drauflegen, alles andere würde nur wehtun und macht auch keinen Sinn. Wenn vorhanden kannst du auf die Binde auch Creme zur Wundheilung oder schmerzlindernde Creme (z.B Xylocain) auftragen, hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Können Schmerzen im Bereich der Beckenbodenmuskulatur durch Cannabis Konsum verstärkt werden?   Offene Frage
fragt  LukTheDuke  am 30.04.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Ich hatte in dem letzten Monat starke Schmerzen im After und Damm Bereich, der Schmerz war meistens dumpf und drückend. Wie zu erwarten steckte auch eine leichte Prostatitis dahinter. Nun habe ich seit längerem schon die Antibiotika Therapie (Levofloxacin 500mg am Tag) hinter mir, doch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Jenny202  am 30.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo alle zusammen
Ich war Dienstag beim Arzt da mir mein Hintern weh tat am Steißbein und da war dan ein Steißbeinfistel die schon auf war und worde dan ausgespült da es eine kleine ist soll ich das ausspülen. Sie sagte ein mal am Tag und einfach eine binde nehmen mehr soll ich nicht machen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abriss der langen Bizepssehne li proximal- degenerativ- erst heute Wegenetz Beule bemerkt-   Offene Frage
fragt  Utmut  am 30.04.2020  zum Thema Orthopädie

Keine Schmerzen kaum Kraftminderung- bin Plastische Chirurgin und muss den li Arm oft hochheben- sieht unschön aus- soll ich es operieren lassen? Ich habe Sorge, dass die restliche Sehne auch noch reißt- vielleicht wird es auch noch entstellender aussehen irgendwann - das macht mir Sorgen- Iwrit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mit 21 fast nie Samenerguss   1 Antworten
fragt  Marius312  am 30.04.2020  zum Thema Urologie

Hallo. Ich bin mittlerweile 21 Jahre alt. Mein Problem ist das ich fast noch nie einen Samenerguss hatte. Beim GV mit meiner Ex Freundin bin ich Ausnahmslos in ihr gekommen und sie war im Anschluss eigentlich immer auf dem Klo daher weiß ich nicht was da der Fall. Bei der selbstbefriedigung jedoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 29.04.2020  zum Thema Infektionen

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler, die das Lesen erschweren. Bin schon ein wenig müde.

Beitrag meldenAntworten

Sich nochmal nach Monaten neu anzustecken ist ja auch ein Albtraum oder?

Okay, könnte natürlich sein, dass das Immunsystem die Milben anders im Griff hat auf Dauer. Ich hab auch mal gelesen, dass genau auch das dafür sorgt, dass ein Großteil der Milben abstirbt und bei einem Menschen mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  be80  am 29.04.2020  zum Thema Infektionen

z.B. hatte ich einen relativ eindeutigen Gang am Fuß. Irgendwann war es weg und nach einigen Monaten habe ich mich dann neu angesteckt. Selbst da war der Juckreiz kaum vorhanden, also anders als beim ersten Ausbruch. Und ich weiß auch, dass sich jemand bei mir angesteckt hat. Also es gab schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Be80,
das ist ja interessant mit dem abnehmenden Juckreiz. Ob es vielleicht auch damit zusammen hängt, dass weniger Milben vorhanden sind?
Woran hast du dann festgestellt, dass du trotzdem noch befallen bist (ohne jetzt nochmal nachlesen zu müssen)?

Die stellen bei meinem Sohn nehmen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  be80  am 29.04.2020  zum Thema Infektionen

Das mit dem fehlenden Juckreiz, muss glaub ich nicht zwangsläufig ein Indiz dafür sein, dass keine Milben mehr da sind. Der Juckreiz war bei mir anfangs auch nicht aushaltbar. Nacheinigen Behandlungen, kam er dann immer nur mal sehr gering bzw. war es eher ein kleines Piksen ab und zu. Milben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nervenschädigung nach OP Rhizarthrose   60 Antworten
sagt  Juli2017  am 29.04.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo Myriam, es wird wieder! Meine OP ist knapp 3 Jahre her. Ich hatte höllische Schmerzen. Durch das Anritzen eines Nerves hatte ich kurzzeitig einen Morbus Sudeck. Der Neurologie hat mir dann Medikamente verschrieben, dieses haben den Schmerz dann über die Monate hinweg gelindert. Dazu bekam ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Chronische Sinusitis   4 Antworten
sagt  Magg  am 29.04.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Issing,

ich habe die Bilder nochmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...635636637638639640641642643...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie