Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22544 Themen
65285 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Adams Bandplastik vs. Sauvè Kapandji   Offene Frage
fragt  Bettina2106  am 05.06.2020  zum Thema Handchirurgie

Hallo...
Ich habe Probleme mit meinem linken Handgelenk. Starke Schmerzen und ein sehr instabilen DRUG (luxation der ulna nach palmar).
Mir wurden zwei Optionen genannt. ..Adams bandplastik oder die Sauve - Kapandji.
Ich muss ehrlich sagen...ich kann mich mit der Kapandji Methode nicht wirklich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scabies / Postscabies ekzem   59 Antworten
sagt  S200  am 05.06.2020  zum Thema Infektionen

Itsme, es liegt nicht an deinem Hund.morgen mehr.lg.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Friedrich und Hope hatte gerade meine Augen verarztet und sehe nur noch Nebel. Melde mich morgen.lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itsme  am 05.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich gehe leider davon aus, dass alles von vorn beginnt.ich konnte heute Nacht das erste Mal wieder nicht schlafen und es kribbelt, es läuft auf mir, ich könnte mich pausenlos kratzen.... Ich will so ehrlich gesagt nicht mehr leben....... Das kann es dich nicht sein. Heute beim Arzt angerufen, der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schenkelknochen   1 Antworten
sagt  Minerva78  am 05.06.2020  zum Thema Orthopädie

(bin auch Patient)
verstehe ich das richtig? Der Kopf ist nicht rund? Welcher? Der Oberschenkelkopf, der in der Pfanne sitzt? Und dadurch ist das Gelenk beeinträchtigt?
So ganz verstehe ich die Frage nicht....

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabman  am 05.06.2020  zum Thema Infektionen

Danke Naturpur2020 für die schnelle Antwort! Dann werde ich mich noch gedulden (hatte irgendwie im Hinterkopf gehabt, dass bei den meisten hier Crotamitex ziemlich schnell einen spürbaren Effekt hatte, aber ist wie immer wahrscheinlich individuell unterschiedlich).

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 05.06.2020  zum Thema Infektionen

Noch kurz zum Thema Ansteckung über Gegenstände...

Ich halte diese auch für relativ gering. Wie sollten die Viecher durchs Bettlaken, dann noch durch den Matratzen Bezug in die Matratze gelangen? Und dort dann noch tief ins Innere? Und vor allem warum? So ne Milbe ahnt schließlich nicht, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 05.06.2020  zum Thema Infektionen

S200 seit wann hast du eig das Problem? Und bist du jetzt offiziell geheilt? Wann hat es bei dir angefangen und wie lange ist die letzte Behandlung her?

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel Meine Erfahrung. Pit Picking   52 Antworten
sagt  Nitropenta  am 05.06.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Odin,

geh nach Nürnberg.
Pit-picking hat eine erhöhte Rezidiv-Rate.
In Nürnberg wird mit Laser operiert, absolut schmerzfrei und nach 4 Wochen ist die Wunde zu. Der Weg lohnt!!!

Grüße

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 05.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo S200,

ersteinmal Danke für deine Antwort und den Tipp mit dem Loxazol. Sehr gut zu wissen.
Der Vorteil am Permithrin (eh nur in Kombi mit Ivermectin) ist für mich der, dass man nur einmal abends schmieren muss. Bei 4 Personen ist das schon ein deutlicher Vorteil.
Crotamitex ist dagegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Itsme

Wie gehts deinem Jucken?
Besser? Bei mir ist nach 7 Wochen jetzt keine neuen Gänge sichtbar, vereinzelt Jucken an den Füßen/kribbeln aber nur kurz.
Rote Punkte habe ich noch die Jucken auch noch, aber eben nur die Punkte.

Nachdem jetzt trotzdem nichts dazu gekommen ist (was wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo S200,

witzig dass du fragst. War heute bei einem neuen Arzt ( er war richtig schlecht, aber ich hab nichts erwartet) er hat uns nicht mal angeschaut nur aus 0,5m Entfernung aber ich habe die Tabletten gewollt die hat er mir gegeben, jetzt werden sie hoffentlich für immer unbenutzt im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Friedrich , hoffentlich geht es dir jetzt etwas besser. Vielleicht solltest du noch einmal mit deinem Arzt sprechen und ihn um die Tabletten sowie um die Salbe bitten . Die kannst du dir ja als Reserve zur Beruhigung zurück legen. Lg

Beitrag meldenAntworten

Weitsichtigkeit ab +4 bei Kindern   41 Antworten
sagt  Naneleli  am 05.06.2020  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich wollte mal fragen, wie Ihr Sohn heute sehen kann? Mein Sohn wird bald 5 Jahre alt. Er hat einen visus von 15 Prozent auf beiden Augen. Ich bin sehr verzweifelt

Beitrag meldenAntworten

?
Verkalkung nach Hüft-Tep   Offene Frage
fragt  Isabel089  am 05.06.2020  zum Thema Orthopädie

Ich hatte Anfang Januar eine Hüft-Tep bekommen wegen Oberschenkelhalsbruch. (Fahrradunfall) Nach der OP starke Hämatom-Bildung für eine ziemlich lange Zeit. . Nach 6 Monaten kann ich meine Hüfte immer noch nur bis ca. 90 Grad beugen. Trotz 3 Wochen Reha und danach auch noch viel Physiotherapie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hilfe bei starker Reisekrankheit   3 Antworten
sagt  Clmu  am 05.06.2020  zum Thema Reisemedizin

Hallo,
ich leide auch seit vielen Jahren unter extremer Reisekrankheit bis hin zum Kreislaufkollaps. Egal ob Schiff, Zug oder Flugzeug oder Luftmatratze auf dem Wasser. Habe alle Mittel aus der Apotheke und auch Ingwer ausprobiert- nichts hat geholfen. Meine Ärztin hat mir dann homöopathische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verdickung   2 Antworten
fragt  Vito  am 05.06.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo zusammen, ich hätte mal paar Frage zur Verdickung mit Eigenfett. Wieviel Zuwachs kann man damit erzielen (wenn vollständig abgeheilt)? Ist der penis im steifen Zustand auch so hart wie vorher? Und wie sieht es mit der Optik aus? Ist das alles gleichmäßig verteilt oder sieht das gute Stück ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Nebenhöhlenentzündung/Pilz   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 05.06.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
wenn tatsächlich Sporen vorhanden sind, würde ich von einer Pilzsinusitis ausgehen. Allerdings schreiben Sie, dass offenbar kein Aspergillom und auch keine invasive Aspergillose vorliegen, so dass ich Ihnen neben anderen möglicherweise in Frage kommenden Pilzen z. B. Mucor keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nebenhöhlenentzündung/Pilz   1 Antworten
fragt  Heide  am 05.06.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Issing,
welche Ursache könnte vorliegen, wenn bei einer eitrigen Nasennebenhöhlenentzündung schwarze Schimmelpilzsporen mit dem verfärbten Sekret mit herauskommen? Pilzball, Pilzallergie und Immunschwäche liegen nicht vor!

Freundliche Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
Xanthelasmen   2 Antworten
fragt  Cora5  am 05.06.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich bin 34 Jahre alt, habe keinerlei gesundheitliche Beschwerden und sehe, dass sich ganz langsam Xanthelasmen entwickeln. Meine Oma hat sie ziemlich stark. Meine Blutwerte sind alle gut, also verstehe ich nicht, woher das kommen kann. Was kann ich tun?

Beitrag meldenAntworten

?
Ist bei knöchernem Strecksehnenausriss Endglied D3 links eine Stacksche Schiene ausreichend   Offene Frage
fragt  Alfred2020  am 04.06.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich bin 72 und habe mich bei der Gartenarbeit am linken Mittelfingerendglied gestern verletzt...
Notaufnahme...
Befund: D3 li: Hämatom und Schwellung streckseitig vor allem DIP (?), Nagel intakt, Fingerbeere intakt
Diagnostik: Rö D3 li 2E: knöcherner Abriss der Strecksehne mit Contractio ca. 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 04.06.2020  zum Thema Infektionen

@Scabmann
Also was das angeht kann ich dich beruhigen. Gleich nach dem Cortaminex hätten ich schwören können der Scheiss ist noch da! Aber es wird immer und immer weniger! Es brauch tatsächlich Zeit. Dazu hatte ich fette Nesselsucht. Die kann genauso und sogar schlimmer jucken und brennen. Also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabman  am 04.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,
habe jetzt Driponin + Permethrin gleichzeitig und an den 5 Folgetagen Crotamitex (bis Dienstag Abend) hinter mir. Hygienevorschriften penibel eingehalten, nicht geduscht und Crotamitex sogar noch tagsüber nachgeschmiert auf die "Mückenstiche" in der Intimregion.
Gestern hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann ein Naturheilpraktiker Krätze feststellen?   2 Antworten
sagt  Lucy32  am 04.06.2020  zum Thema Infektionen

Der Hautarzt konnte auch nichts feststellen aber warum juckt mein ganzer Körper dann so? Vor allem Rücken und Kopfhaut? Er meinte, och hätte so trockene Haut und hat mir auch noch ein antiallergikum aufgeschrieben...Mir geht es zurzeit eh psychisch nicht so gut und dann kommt noch so was von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  Nickole  am 04.06.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte ebenfalls einen tiefes brummen im Ohr, als ob der Nachbar ständig am Bohren wäre oder eine Pumpe hätte. Mir hat tatsächlich tägliches Dehnen der Nacken und Schulter Muskulatur geholfen. Hin und wieder taucht der Brumton wieder auf, aber er lässt sich bei mir “ ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...608609610611612613614615616...2611Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin