Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Itsme  am 03.06.2020  zum Thema Infektionen

Einen Waschsalon gibt es hier leider nicht in der Nähe :-( ach, weiß auch nicht. Ich denke man kann alles machen, oder nichts und die Biester überleben, oder eben nicht. Ich hoffe nur, dass es nicht der Hund ist. Kann sich auf dem Hund eines der Biester verirren und bspw dann erst wieder auf mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Scabies1985  am 03.06.2020  zum Thema Infektionen

Also so weit mir das bekannt ist, ist eine Ansteckung über kontaminierte Gegenstände am unwahrscheinlichsten.
Es gibt Studien darüber, wobei Leute in einem Bett schliefen, in dem zuvor jemand mit Scabies genächtigt hatte und die Ansteckungsquote lag irgendwie bei 2 von 100. Wenn ich mich recht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist ein dauerhaft hoher Puls schädlich?   Offene Frage
fragt  Liz-Elody  am 03.06.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Puls.
Ich bin weiblich, 45 Jahre alte, normalgewichtig (1m65 bei 59 kg), mittelsportlich, es geht mir insgesamt sehr gut.
Immer wieder empfand ich in den letzten zwei Jahren unangenehmes Herzrasen, Blutdruck normal 120/80, aber bei einem selten unter 85/90 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itsme  am 03.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich würde sagen, dass insgesamt das Risiko der erneuten Ansteckung viel höher ist, also das töten bzw ausrotten der Viecher, die außerhalb der Haut leben in Matratzen etc. Ja, ich habe unseren Matratzenschoner, der rund um die Matratze geht gewaschen und ja, ich habe jeden Abend, 1 Woche lang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ausschlag an der linken Achsel   Offene Frage
fragt  Markus56  am 03.06.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe seit kurzem so einen komischen Ausschlag an der linken Achsel und es tut ziemlich weh, es hat auch einen echt abscheulichen Geruch an sich nicht wie Schweiß oder so ziemlich sonderbar ist der Geruch. Es sieht so aus wie eine Fleisch Wunde. Zuerst dachte ich es liegt am Shampoo und DEO ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 03.06.2020  zum Thema Infektionen

Noch schnell . Meine Geschichte ist jetzt zu lang und ähnelt allen den der anderen. Demzufolge habe ich auf jeden Fall bedeutend mehr Tabletten genommen als ihr. Übrigens Permethrin kann man kaufen. Es heisst Loxazol 50mg /g. LG.

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 03.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Hope, ich hätte dazu schreiben müssen,dass ich schon etwas älter und ausgeprägter Allergiker bin. Die Reaktion auf Medikamente ist bei mir unverhältnismässig hoch. Das trifft bei deinem Jungen ja nicht zu. Ich würde mich auf die Beurteilung der Ärztin verlassen. Die Leberschwellung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 02.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo S200,

wie hast du das mit der Leberschwellung und Bauchspeicheldrüse bemerkt? Würde bei dir ein Blutbild vom Hautarzt gemacht? Gingen die Beschwerden wieder weg? Wie oft/wie viele Tabletten hast du genommen? Lg

Beitrag meldenAntworten

Ich hab von so einer Ärzte Odyssee immer wieder hier gelesen und es ist eigentlich ein Unding in der heutigen Zeit. Ich bin überzeugt, dass wenn ein Hautarzt seine Karriere ankurbeln und sich auf diesem Gebiet einen Namen machen wollen würde, er alle Chancen der Welt hätte, einfach weil es so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 02.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen , ich Teile die Meinung von Hope bezüglich der 3 maligen Einnahme der Tabletten, bei stärkerem Befall. Das ergibt sich aus dem Lebenszyklus der Milben. Dazwischen immer cremen, wie Hope es beschrieben hat. Das ist auch meine Erfahrung bisher. Die Tabletten sind teuer und ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 02.06.2020  zum Thema Infektionen

@HopeForNow
Genau also bei mir ist es zumindest so das Hautarzt Nr 1.meinte keine Krätze Neurodermitis Nr. 2 Nesselsucht Nr. 3 (Uni) gepflegte Krätze Tabletten aber nur 1x, 2tes mal sollte Hautarzt wieder verschreiben nach 14 Tagen hat er nicht! Trotz schriftlichen Befund zur Weiterbehandlung! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nabend zusammen,

mich interessiert mal, warum ihr bzw. diejenigen hier die sich nicht sicher sind, ob es weg ist, nicht auf Nummer sicher geht und die Tabletten ein oder zweimal noch nehmt zur Sicherheit? Liegt es daran, dass die Ärzte so verhalten sind was das verschreiben betrifft oder ist es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scabies / Postscabies ekzem   59 Antworten
sagt  S200  am 02.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Friedrich, die abgeteilten Stellen werden bei mir selbst nach einem Jahr immer mal wieder sichtbar. LG.

Beitrag meldenAntworten

?
Antibiotische Prophylaxe bei Lippenunterspritzung   Offene Frage
fragt  Jane1991  am 02.06.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo ich habe eine Frage. Bin 29 und Herzklappenträgerin lasse mir seit langem meine Lippen aufspritzen,benötige ich dazu eine antibiotische Prophylaxe?Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Wie kann man das rechte Bild erreichen   Offene Frage
fragt  Lol7777u77u  am 02.06.2020  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich habe eine Nase dessen Spitze tief im Gesicht liegt daran ist die Nase selbst nicht verantwortlich sondern wohl eher die Projektion meiner Knochen Struktur, dies bewirkt dss mein Mund weiter hervorstheht als meine Nase selbst(Kiefer und Zàhne sind 100% in Ordnung), was nun wirklich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich hab mal eine ganz andere Frage zum Permehtrin /Infectoscap. Warum sagen manche Ärzte 3 Tage cremen und manche 1 Tag? Wie war das bei euch? Ich hab meistens 60g bekommen und sollte nur 1 Tag und nach 7-14 Tagen.

Beitrag meldenAntworten

?
kavernöses Lymphangiom in Auge   Offene Frage
fragt  ValentinaS  am 02.06.2020  zum Thema Kinderchirurgie

Sehr geehrtes Ärzteteam,
ich habe eine Frage zum kavernösem Lymphangiom. Meine Nichte, 22 Jahre alt, im Ausland hat vorläufig die Diagnose kavernösem Lymphangiom im Auge retrobulbär bekommen. Sie hat Schmerzen beim Drucken auf den Augenapfel, das Auge ist vergrößert und verursacht Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Scabies / Postscabies ekzem   59 Antworten
fragt  Friedrich400  am 02.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,
Können alte abgeheilte Stellen nach 2 Monaten plötzlich wieder sichtbar werden?

Beitrag meldenAntworten

Pulsschwankungen   3 Antworten
sagt  KlausB.  am 02.06.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, hier ist der Klaus.B, hatte auch bei Stress regelmäßig Herzdoppelschläge und dann immer ein hässliches Gefühl im Körper.

Nachdem ich den Stress abgebaut habe und einen Betablocker genommen habe, waren die Herzdoppelschläge vorbei, also hat es auch viel mit dem Kopf zu tun! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Itsme und @Friedrich400 ja ihr habt Recht. Das Problem ist das man auf jeden Piep schaut. Ich bin so froh das Forum gefunden zu haben. Dieses gegenseitige motivieren in schlechten Tagen tut so gut. Und das in der heutigen Zeit grenzt an ein Wunder. Sind wir doch ehrlich gegenseitige Hilfe ist heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itsme  am 02.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich denke es geht vielen hier so. Bei mir ist es ähnlich. Ich war zur Nachkontrolle beim Arzt und da hieß es, dass nichts mehr zu sehen ist. Das Ganze blöde Spiel kann ein halbes Jahr anhalten, weil der Körper Antikörper bildet und ständig mit der Erneuerung der haut zu tun hat, sowie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Keine Frage, sondern eine Anmerkung   Offene Frage
fragt  BeatW  am 01.06.2020  zum Thema Innere Medizin

Zitat "Wiederbelebungsmaßnahmen darf erst wieder aufgehört werden, wenn Atmung und Kreislauf wieder einsetzen oder wenn der Krankenwagen oder ein Arzt beim Patienten eintrifft."

Hört bitte erst auf wenn der Arzt oder Rettungsdienst die sagt. Die brauchen auch Zeit.

Beitrag meldenAntworten

?
Linkes Hoden Problem   1 Antworten
fragt  Diggerfisch  am 01.06.2020  zum Thema Urologie

Hallo,
seit knapp einer Woche kommt es mir so vor, als würde mein linker Hoden viel weiter runterhängen.

Das zwischen beiden ein kleinerer Unterschied ist ist ja normal und war bisher auch so, jedoch sind das mehrere cm plötzlich.

Zwischendurch nach dem duschen oder masturbieren, geht er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 01.06.2020  zum Thema Infektionen

@Friedrich400 also ich hab Beschwerden seit November. 3 Hautärzte in einer normalen Praxis und 2 Unis besucht. Namen möchte ich hier nicht nennen. Es heist immer nur nehmen sie infecto 1 mal und nach 14 Tagen. Der eine Hautarzt meinte sogar 30g einmal und man ist frei. Der Witz ist und ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 01.06.2020  zum Thema Infektionen

@naturpur
Wie lange bist du offiziell schon frei?

Bei mir jetzt 6 Wochen und auch nichts ist weg aber Auch nichts dazu gekommen

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...609610611612613614615616617...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie