Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Aknenormin   1 Antworten
fragt  Marinalea  am 29.05.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo:)
Leide seit ich aus dem Ausland zurück bin an fettiger großporiger Haut, die sehr uneben aussieht (Mitesser). Meine Hautärztin würde mit Aknenormin verschreiben. Habe weniger Angst vor den Nebenwirkungen sonder eher vor der Anfangsverschlechterung, also dass ich dadurch Akne bekomme. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Itsme  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Ich meinte die Lavendel und Teebaumöl Tropfen. Ich nutze nämlich auch Teebaumöl Tropfen. Seitdem beruhigt sich meine Haut und verheilt sehr gut. Toller Nebeneffekt. Sie war noch nie so weich :-)

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Frauke2020  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Als Grundlage nehme ich Kneipp Nachtkerzencreme mit Urea. Die hilft miron sehr gut und ich mag den Geruch... Bestelle ich mir online in der der Apo! Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

sagt  Frauke2020  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Welche Tropfen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itsme  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Welche Creme nutzt du für die Tropfen als Grundlage? Ich nutze zur Zeit Eucerin für zur Neurodermitis neigender Haut. Ist denke ich aber auch nicht ganz das Richtige. Wie äußert sich die nesselsucht bei dir?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Frauke2020  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Ich habe zwischen Mitte Dezember und Anfang Januar behandelt, kurz nach der letzten Behandlung wurde ich von der Hautärztin milbenfrei diagnostiziert... 2 Wochen später Nachkontrolle... Milbenfrei!

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

@Frauke2020 vorher weist du das es weg ist? Wenn ich fragen darf?

Beitrag meldenAntworten

Das Gepiekse habe ich immer noch, und tatsächlich ist es bei mir 5 Monate her.... Wie schon beschrieben, habe ich mir durch die Cremerei ebenfalls eine Nesselsucht eingefangen.
Ohne Cetirizin geht es immer noch nicht, dadurch hält sich der Ausschlag sehr in Grenzen, aber ich merkte schon noch, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ob ich es wirklich los bin wird sich jetzt zeigen hab seit ca 14 Tagen Ruhe. Mal mehr mal weniger gegribbel abends. Kann ruhig schlafen. Creme mich aber immer noch alle 3-4 Tage mit einer lotion mit Paar Tropfen Lavendel und Teebaumöl ein. Mir tut es gut. Die Haut sieht gut aus und meine Akne im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Jupp! Ganz genau so!
Wir schaffen das........

Beitrag meldenAntworten

@Frauke2020
Na da hast du wahre Worte ausgesprochen. Mir ging das so an die Mangel das ich beim Psychologen auch behandelt werde zusätzlich! Und jetzt der größte Knaller, kein Witz. Statt dem Patienten zu glauben das er nächtlichen Juckreiz hat, wird er wort wörtlich gefragt wir müssen jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wisst ihr ihr was? Ich wünschte, der eine oder andere Hautarzt würde hier mal mitlesen um zu erfahren, wie schlimm es den Menschen mit Scabies geht! In der Praxis wird immer alles so harmlos abgetan (mit Permethrin eincremen und gut ist), über die Postscabies und die psychische Belastung wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Ja das ist auch schlimm was die Psyche mit einem macht , weiß ich aus eigener Erfahrung aber das verrückt mach bringt nichts nur man steigert sich noch mehr rein und nimmt jedes Zucken und mini Jucken wahr als ob es losgeht ich kenne das , aber wie gesagt man muss versuchen positiv zu denken und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Ja das ist auch schlimm was die Psyche mit einem macht , weiß ich aus eigener Erfahrung aber das verrückt mach bringt nichts nur man steigert sich noch mehr rein und nimmt jedes Zucken und mini Jucken wahr als ob es losgeht ich kenne das , aber wie gesagt man muss versuchen positiv zu denken und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klicken, Knistern nach Geräuschen im Ohr.   29 Antworten
sagt  LaraBella  am 28.05.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Manuela, darf ich dich fragen
Welchen Eingriff hast du vornehmen lassen ?
Ich habe das gleiche Problem seit 2 Monaten knistern und klacken beim schlucken.
Es ist kein Kieferknochen-kacken sondern ein knistern... irgendwie Muskuläre oder ähnlich.
Freue mich auf deine Rückmeldung wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Ich muss mich fünf mal am Tag anschauen und wenn ich den kleinsten Punkt sehe hab ich wirder Angst dass was ist,Obwohl ich doch ziemlich sicher bin dass ich es geschafft hab

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Ich finde psychisch ist es viel schlimmer

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jojo90  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Und zu den postscabiösen Symptomen, die wir hatten, kann ich nicht allzu viel sagen. Mein Mann ist eher so ein Typ Mensch, der wenig in seinen Körper reinhört :)) Während ich blöderweise ständig mein Empfinden scanne ;))
Also vor dem Wiederfall sagt er war er so gut wie juckfrei. Nur ab und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pulssynchroner Tinnitus   Offene Frage
fragt  athina  am 28.05.2020  zum Thema Radiologie

Habe seit einiger Zeit einen pulssynchronen Tinnitus den ich gerne abgeklärt haben wollte, da in den meisten Fällen bei einem solchen Beschwerdebild eine organische Ursache zugrunde liegt. Was sollte auf der Überweisung stehen, damit eine umfassende Untersuchung veranlasst wird? Meine Hausärztin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Plicasyndrom Operation   Offene Frage
fragt  Lsbth3012  am 28.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kommende Woche Dienstag werde ich nach 9 Jahren zum 2. mal am Knie operiert. Nach Röntgen und MRT wurde mir mitgeteilt:

Chondropathia patellae an der medialen Facette und dem Patellafirst mit Riefenbildung, innerhalb des Knorpels sichtbaren Fibrillationen und Eindruck einer Delamination,
Plica ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich habe Probleme im Bereich Hinterkopf - Nerven - Haarwurzeln   1 Antworten
fragt  MichaW  am 28.05.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

linke Kopfseite, hinter dem Ohr - (obere Region)
unter der Haut angeschwollen in Form von einer "Kracke" fühlt sich an wie das greifen der Kracke (bildlich dargestellt), übers gesicht Hals Unterkiefer, Schmerzhaft und verändert den Haarwuchs, Haarwuchs unter der Haut in alle Richtungen Haare ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Jojo endlich mal einer der nicht nächtlichen Juckreiz schreibt sondern bei Dämmerung... So war es bei... Genau da geht auch dieses gepiekse los. Jetzt hab ich gerade Angst das ich doch noch was hab... Wenn nur wenig und vereinzelt.

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann man dafür tun, unten?   Offene Frage
fragt  Aref  am 28.05.2020  zum Thema Innere Medizin

noch Frage
Eine Frau schwitzt sehr ,sodass sie nicht draußen gehen und Menschen treffen kann. Was könne der Grund sein und gibt es etwas zu kaufen dass dieses Schweiß absorbiert?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jojo90  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

@Nutzer123 naja, grundsätzlich mag ich da ungern von ihm auf jeden schließen ;) wie man so mitkriegt, äußert sich bei jedem menschen scabiesbefall immer individuell - je nach Immunsystem und Hautbeschaffenheit würde ich jetzt mal sagen. Bei ihm begann allerdings wieder ganz deutlich der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  17062017  am 28.05.2020  zum Thema Radiologie

Hallo Lara13 - ich versuche mal laienhaft zu erklären, was im MRT passiert:
der Magnet wird an und abgeschaltet und die Metallteile im Körper richten sich blitzschnell zum Magneten aus und wieder zurück. Dies wird als Spin bezeichnet. Es ist halt ein an-aus-an-aus Effekt. Dadurch, dass sich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...613614615616617618619620621...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin