Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Nutzer123  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

@Jojo90
Wie haben sich denn die Symptome bei dem Wiederbefall bei deinem Mann geäußert? In wie weit unterscheiden die sich von postscabiösen Symptomen?
Danke schon mal für die Antwort!

Beitrag meldenAntworten

?
weiße Hautstellen Fußsohle   Offene Frage
fragt  Jana.2020  am 28.05.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Nachdem ich versucht habe die Hornhaut auf meinen Füßen auf recht aggressive Weise zu entfernen (entsprechende Lösungen, Feilen, sogar Hornhauthobel) ist alles irgendwie nur noch schlimmer geworden. Die Haut ist jetzt an einigen Stellen weiß und wirkt wie aufgequollen, vor allem nachdem ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wann Fuß belasten nach Mittelfußfraktur?   40 Antworten
sagt  Bayernlady  am 28.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich war wegen Fuss Schmerzen vor 2 Monaten beim Orthopäde. Der hat nur am Zeh gezogen und wollte nicht Röntgen. Heute beim Knochenszintigramm haben sie einen Ermüdungs Bruch festgestellt.. Das hab ich dem Orthopäde per Email geschrieben. Jetzt soll ich den Entlastungsschuh 24 Stunden tragen... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erhebungen unter der Unterlippe   2 Antworten
sagt  tante_emma  am 28.05.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Sehr geehrter Dr. Alamouti, vielen Dank fuer die zuegige Antwort. Ja, ich hatte in den letzten Jahren Hyaluronsauere Behandlungen. Ich dachte nur immer, die baut sich mit den Monaten von alleine ab? Koennte man da mit Hyalase arbeiten?
Ich werde mich auf jeden Fall an einen weiteren Dermatologen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung nach hws Operation   Offene Frage
fragt  Nessa250886  am 28.05.2020  zum Thema Neurochirurgie

Hallo, ich habe eine Frage wie sollte es auch anders sein. Vor genau acht Tagen habe ich mich an der hws bezüglich eines Bandscheibenvorfalls operieren lassen. Mir ging es sehr gut, sodass ich schon nach drei Tagen entlassen werden konnte. Schmerzen hatte ich keine, nur ein wenig beim Schlucken. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Jojo90  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Ps: Wir waren uns vor dem Klinikaufenthalt auch nicht nur wegen der Gänge sicher, dass sie noch befallen sein dürfte. Meinen Nerven haben irgendwann verrückt gespielt und ich bin irgendwann auf die Couch und umgezogen. Die Nächte wurden wieder schlechter und mein Mann hat unsere Tochter zu sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Scabies1985 Das mit der Advantanmilch ist ein sehr wichtiger Hinweis. Danke dafür! Das bringt mich stark zum Grübeln. Wir schmieren das bestimmt nun schon seit fünf Wochen auf unsere Tochter. Nachdem wir es ausschleichen wollten, ist ihr Ausschlag heftigst aufgeblüht. Dann sind wir in die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Scabies1985 Das mit der Advantanmilch ist ein sehr wichtiger Hinweis. Danke dafür! Das bringt mich stark zum Grübeln. Wir schmieren das bestimmt nun schon seit fünf Wochen auf unsere Tochter. Nachdem wir es ausschleichen wollten, ist ihr Ausschlag heftigst aufgeblüht. Dann sind wir in die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist das normal bei einem Bänderriss?   Offene Frage
fragt  E.Sea  am 28.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag

Ich habe mir letzte Woche beim Basketball spielen die Bänder meines linken Sprunggelenks gerissen. Wieviele genau ist nicht klar. Mein Bein war in den ersten paar Tagen nachdem Bänderriss noch geschwollen und es waren Blutergüsse erkennbar, doch die Schwellung ist sichtbar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabies1985  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

@Jojo90. Wir haben auch für einen zwei Monate alten Säugling Advantanmilch zur Nachbehandlung verschrieben bekommen. Leider von der Dermatologin, die uns vollkommen schlecht und zum Schluss hin auch falsch behandelt hat.
Die Babyhaut kann darauf toxisch reagieren und bildet nach einiger Zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasenentzündung nach Chemoinstallation   3 Antworten
sagt  chance  am 28.05.2020  zum Thema Urologie

Danke für Ihre Antwort, aber ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt.
Mir geht es darum,dass ich wegen einer Blasenentzündung oft und viel trinken muss.
Wieveiel sollte ich am Tage max. trinken und wie lang darf die Nicht-Trinkpause in der Nacht sein ?

MfG
Chance

Beitrag meldenAntworten

Habe ich Prostatakrebs mit Metastasen?   2 Antworten
sagt  Dirko  am 28.05.2020  zum Thema Urologie

Ich war beim Urologen, aber es ist alles in Ordnung. Lediglich eine kleine Entzündung der Prostata. Dafür habe ich Medikamente erhalten. Wahrscheinlich ist die Ursache auf Stress und Schlafmangel zurückzuführen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
TUR-P:immer noch Schmerzen nach 11 Wochen   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 28.05.2020  zum Thema Urologie

Greenlight-Laser OP???

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Wie kann ich meinen Penis gerade bekommen   1 Antworten

Es ist eine IPP (Induratio penis plastica) zu vermuten - muss sich ein Kollege ansehen!

Beitrag meldenAntworten

Blut im Sperma   1 Antworten

Ab zum Urologen!

Beitrag meldenAntworten

Überschüssige Haut am Hoden nach Hydrozelen OP?   1 Antworten

Straff war es nur wegen "der Füllung". Die Haut ist nicht mehr geworden - kann sich langfristig zurückbielden

Beitrag meldenAntworten

Komplexe Probleme mit DJ-Schiene   1 Antworten

Eine Fornixruptur heilt eigentlich sehr schnell. Die Schiene kann aber bei viel BEwegung "wundscheuern" und damit Beschwerden und Blutungen verursachen.
Empfehlung: Kontraströntgen der Niere und wenn keine Verletzung mehr nachweisbar, raus mit der Schiene

Beitrag meldenAntworten

Kann eine Beschneidung die Dauer des Sex verlängern ?   1 Antworten

Beschneidung kann helfen, aber leider nicht GARANTIERT.
Informationen unter
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Habe ich Prostatakrebs mit Metastasen?   2 Antworten

Eine urologische Klärung ist dringend angeraten, aber Ihre Halsprobleme kommen sicher NICHT von einem urologischen Tumor

Beitrag meldenAntworten

Durchfall wegen Harnleiterschiene?   1 Antworten

Es sieht nach einem zweiten Problem aus, das nicht mit dem Stein zusammenhängt ... Magen-Darm-Spezialisten zusätzlich kontaktieren ...

Beitrag meldenAntworten

Blasenentzündung nach Chemoinstallation   3 Antworten

Schon nach dem ersten Wasserlassen nach Instillation kann wieder ganz normal getrunken werden!

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Genau...es muss sich einiges ändern. Danke Aldi...dann bin ich es danke dir und dem forum wahrscheinlich los... Daaaanke!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 28.05.2020  zum Thema Infektionen

Haha ja bei mir haben die auch nur einmal Bettzeug gewechselt , und ist ja klar das es nichts bringt ,

Wir hatten oder haben immer noch ab und an mal Jucken aber nicht der Rede wert !
Mein Baby bekommt vereinzelt mal kleine Pickel die sich dann aus der Haut schälen ( die Hautärztin meinte es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  Lara13  am 28.05.2020  zum Thema Radiologie

Genau diese Beschwerden hatte ich auch bei meinen MRT Untersuchungen. Wenn ich mit dem ganzen Körper in der Röhre bin, meine ich, mein Blut fängt an zu kochen, mir ist schummerig und ich habe extremes Herzrasen. Selbst durch Meditation lässt sich das nicht beruhigen. Ich dachte, es ist eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Danke euch Beiden! Genau, wir behandeln uns auf alle Fälle auch synchron mit. Und hoffen, dass es anschlägt. Die Klinik war tatsächlich nicht der hit. In der Klinik haben sie zum Beispiel nur einmal die Bettsachen gewechselt und wir machen das seit zwei Monaten täglich :))
Ich berichte in ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...614615616617618619620621622...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie