Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Ab welcher Woche kann man frei durchatmen nach der Nasenmuschelverkleinerung?   66 Antworten
sagt  Rkaiser  am 31.05.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hier eine Info von einem Dr Zeller aus dem HNO Forum

Anatomische Situation: Verhältnis von Knochen zu Schleimhaut entscheidet letzendlich über das Verfahren. viel Knochen, OP in Narkose Lateralisation der unteren Nasenmuschel, ein gebrochener Knochen bleibt in seiner Lage ist ja logisch wie bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Errektionsprobleme und frühzeitiger Samenerguss?   1 Antworten
fragt  DragonSchool  am 31.05.2020  zum Thema Urologie

Guten morgen, leider habe ich seit längerem ein Problem.

Am 01. August 2019 habe ich mich, aufgrund einer Vorhautverengung, beschneiden lassen, sodass ich gar keine Vorhaut mehr habe. Ich bin gerade 21 Jahre alt. Davor habe ich noch nie meine eigene Eichel gesehen oder angefasst, da ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehnen Schnitt Handgelenk   Offene Frage
fragt  Elifabet  am 31.05.2020  zum Thema Handchirurgie

hallo,
Vor einer Woche wurde mir die Hand Gelenk sehne genäht. gestern war so dass ich mich mit meinen Fingern dumm bewegt habe und starke schmerzen Bekam. jetzt merke ich Das die Schmerzen die Unbeweglichkeit die ichzuvor hatte Ziemlich weg ist. Ich befürchte dass die Sehnen nähte gerissen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vernarbte Lymphknoten   Offene Frage
fragt  Paulusder1  am 31.05.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo erstmal!

Ich habe seit nun gut 14 Wochen leicht geschwollene harte relativ schmerzlose Lymphknoten unterm Kinn und einen am Kehlkopf, welche nun mal leicht geschwollen sind.(Bin 18 Jahre alt)
Der Arzt hat diese mit dem Ultraschall untersucht und meinte ich sollte die erstmal ignorieren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Itsme  am 30.05.2020  zum Thema Infektionen

Habe dir persönlich eine Nachricht da gelassen :-)

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 30.05.2020  zum Thema Infektionen

@Itsme ja Meersalz vom toten Meer gibt es im DM, Rossmann glaube auch Kaufland... In einer Packung sind meist 3 Beutel a 500g. Eine Packung in die Badewanne dann so 10 Tropfen ätherisches Lavendelöl. Hilft mir SUPER. Hab in dieser Nacht dann zu 100% Ruhe. Meersalz kostet glaube ca. 1,49 bis 3 Euro ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Richtig Meersalz? Wie viel nimmst du denn davon und wie viel Lavendel? Und das Wasser warm, oder kalt? Normal wird es bei Wärme ja schlechter, siehe Bettwärme. Aber wie gesagt, nachts habe ich momentan einen unruhigen Schlaf, dann Wache ich auf, es juckt einmal und es wird direkt weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Itsme vielleicht müssen wir so denken solange man ruhig schlafen kann ist alles gut. Mich piekt es wieder mehr und juckt beim dunkel werden. Aber selbst wenn da noch was ist will ich mich nicht mehr so fertig machen. Wenn es ganz schlimm wieder gribbelt bade ich im Meersalz und mach paar Tropfen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nachts schlafen ich eigentlich durch. Tagsüber hin und wieder n jucken, oder spannen oder n pieken. Und durch die Schuhe halt die Reibung und dadurch kribbeln. Es ist nicht so, dass ich mich tot kratzen könnte, wie in der schlimmen Phase. Heute ist generell der Juckreiz wieder etwas mehr. Gefühlt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wirkstoff Mexitilin   Offene Frage
fragt  KlausB.  am 30.05.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Klaus-Werner B. aus Steinhagen (30.05 2020), habe vor fast 21 Jahren einen Herzinfarkt bekommen. Seit 20 Jahren habe ich einen Defi und seit gut 10 Jahren einen Defi mit Schrittmacher.
In den ersten 10 Jahren habe ich kaum etwas vom Herzen gespürt, ob wohl ich Tachykardien hatte, habe einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Chronische Sinusitis erneut nach OP   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 30.05.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, bitte fragen Sie sich, welche Beschwerden habe ich zur Zeit tatsächlich? Es ist vollkommen sinnfrei innerhalb der ersten 3 Monate nach NNH-Op ein CT zu machen, da natürlich immer noch Residuen von der Op und der langjährigen Rhinosinusitis vorhanden sind! Wenn, was leider immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie teuer ist die Mini -OP von Inkontinenz?   1 Antworten
sagt  Fatma-1480  am 30.05.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe diese OP in Hamburg bei der Frauenklinik an der Elbe bekommen und bin sehr zufrieden

Beitrag meldenAntworten

@Itsme wann ist den dein Juckreiz am meisten? Tag/Nachts? Aber wenn man nichts sieht...? Schon komisch.. Mich killerts mal mehr mal weniger... Alles verrückt

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Sinusitis erneut nach OP   1 Antworten
fragt  Antje70  am 30.05.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Ärzte, ich habe folgendes Problem:
bei mir wurde im letzten Jahr eine linksseitige Pansinusitis festgestellt. Da der gesamte Zugang verlegt war, musste ich zur NHH - OP, was im Januar 2020 durchgeführt wurde. Es wurde alles ausgeräumt bzw. der Zugang zur Kiefernhöhle auch erweitert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Leuteeee, ist es tatsächlich normal, dass man angeblich geheilt ist laut Ärztin, man dennoch noch Juckreiz hat? Ich habe es mittlerweile vorwiegend auf dem Kopf und an den Füßen. Aber weder am Kopf, noch an den Füßen ist was zu sehen. Die Haut sie aber auch nicht trocken aus, das doch alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beschwerden nach OP Beugesehnen Phlegmone   1 Antworten
sagt  Mag7  am 30.05.2020  zum Thema Handchirurgie

Auch der Handballen ist total geschwollen. Meine Frage: ist das nach fünf Wochen normal? Muss ich mir Sorgen machen?
Kann ich durch die Schwellung den Finger nicht ganz nach unten beugen? Danke vorab für Antworten.

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Schmerzen nach Schulter OP, ist das normal?   3 Antworten
fragt  GuguRuruNunu  am 30.05.2020  zum Thema Orthopädie

Am 23.05.20 wurde meine Impingment Schulter operiert. Es wurde mir der entzündete Schleimbeutel entfernt und es wurde ein kleines Knochenteilchen rausgefräst, welches sich vermutlich durch Kalkablagerungen gebildet hatte. So wurde es mir erklärt. Nach der OP ging es mir die ersten 10 Tage spitze. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenmuschelverkleinerung - Radiofrequenztherapie oder Lateroposition?   Offene Frage
fragt  Rkaiser  am 30.05.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag
Ich bin 70 und soll eine Nasenmuschelverkleinerung bekommen
War bei 2 Ärzten
Beide sprechen gegensätzlich
Der eine bietet mir an die OP mit Radiofrequenztherapie und einer sog Lateroposition durchführen zu wollen und sagt dass das bei mir dauerhaft halten wird und der 2. sagte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Woher weis ich das die Krätze behandlung gewirkt hat?   Offene Frage
fragt  SlK1  am 30.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Ihr ich suche verzweifelt nach einer Antwort, auf die Frage, woran ich sehe das die Krätzebehandlung geklappt hat. Am 25.5.20 wurde mir bestätigt das ich Krätze habe, an diesem Tag habe ich direkt mit der Behandlung begonnen. Mir wurde Permethrin verschrieben die ich direkt nach dem Duschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden nach OP Beugesehnen Phlegmone   1 Antworten
fragt  Mag7  am 29.05.2020  zum Thema Handchirurgie

Guten Abend,
ich wurde vor 5 Wochen aufgrund einer Beugesehnen-Phlegmone (Mittelfinger) an der Hand operiert. Ich habe nach einer guten Woche mit Ergotherapie und Physiotherapie begonnen. Ich mache täglich alle möglichen Übungen. Aber mein Finger ist nach wie vor stark geschwollen, die Beugung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Hallo allerseits,

ich melde mich nun auch noch einmal hier, nachdem ich das Thema eigentlich schon längst abgehakt hätte am liebsten.

Auf den Seiten 88/89 steht unser Verlauf, bzw der meines Sohnes. Bei uns kam ein neuer aktiver Befall ja damals nach 5 oder 6 Wochen, wohl durch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung von Aknenarben an Brust und Rücken   Offene Frage
fragt  memo98  am 29.05.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo guten Abend, ich habe damals als Teenager dummerweise immer an meiner Akne herumgedrückt und schwarze Flecken an Brust und Rücken sind übrig geblieben. Ich wollte Sie nach der besten Behandlungsmethode fragen. Kann man da etwas empfehlen? LG und vielen Dank

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

@Scabman danke... Und ich drück dir fest die Daumen!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabman  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Kein Problem. Mein Juckreiz war/ist während der drei Wochen sogar primär tagsüber (also nicht nur bei Dämmerung, sondern rund um die Uhr), auch an Stellen wo man gar nichts mehr gesehen hat. Da ich nachts aber ganz gut schlafen konnte (bin in der Regel einmal um 3/4 aufgewacht aber konnte ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Frauke2020  am 29.05.2020  zum Thema Infektionen

Ich korrigiere (habe nochmal nachgeschaut, weil ich Buch über den Verlauf geführt habe) : in 3 Wochen 6x Permethrin, 7x Antiscabiosum, 1x Ivermectin.... Ausser Permethrin alles in Eigenregie.... War wahrscheinlich zuviel, alle ertränkt.... Aber die Unsicherheit siegt, naja...

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...611612613614615616617618619...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin