Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22543 Themen
65285 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kann eine Schädelverletzung trotz CT und MRT unentdeckt bleiben?   Offene Frage
fragt  supahuhn  am 31.10.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Meine Tochter hatte vor 2,5 Jahren einen Unfall.Sie bekam einen Kinderkopf von unten heftig gegen ihren Gesichtsschädel.Direkt im Anschluss hatte sie extremste Kopf-und Gesichtsschmerzen.Am nächsten Tag musste sie sich wegen diffusen Beschwerden hinlegen.Im Laufe der folgenden Zeit bis jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Alopecia areata seit zehn Jahren   Offene Frage
fragt  Tesfaye93  am 31.10.2021  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo alle miteinander,

Ich trage seit Jahren nun schon ein Päckchen mit mir rum, für dass ich immer noch keine langfristige Lösung gefunden habe und erhoffe mir, dass ich hier die geeignete Lösung dafür finde.

Es fing vor zehn Jahren an (ich war 18), dass ich das erste Mal am Hinterkopf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  bitteantworten  am 31.10.2021  zum Thema Infektionen

Hallo NoScab,
ich denke du kennst dich gut mit der Krätze aus.. Ich MUSS wissen, was mit den Exzemen los ist, die mein Mann und ich haben. Er hat große im Intimbereich und wir beide drehen durch.. Wie gehen diese weg?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Klackern im Hals/Rachen   66 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 31.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Jacky198, Frakturen mit abgerundeten Bruchkanten gibt es nicht. Hier handelt es sich vielmehr um die von mir schon mehrfach beschriebene anatomische Varietät des Zungenbeins, das nicht knöchern durchbaut ist, sondern dergestalt, dass zwischen dem Korpus des Zungenbeins (Mittelteil) und den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klackern im Hals/Rachen   66 Antworten
sagt  Jacky198  am 31.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo. In gewisser Weise hatten Sie Recht. Das Problem liegt am Zungenbein. Es wurde noch ein CT gemacht, in dem auffiel, dass es links lateral frakturiert ist mit schon abgerundeten Bruchkanten. Es wird demnächst der mediane Teil ab Fraktur entfernt werden, dann sollte ich symptomfrei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

So haben wir die Krätze besiegt   100 Antworten
sagt  Nordvorpommern  am 31.10.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Yvonne,
ich leide an dem Problem seit einem Jahr. Anfangswurde es vom Hausarzt als Allergie behandelt. So konnten sich die Tiere stark vermehren und den gesamten Körper befallen.
Während meine Famile nach ein bis zwei Salbungen mit Infecto-Scab Symptomfrei ist, quähle ich mich weiterhin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was für eine Krankheit habe ich   Offene Frage
fragt  Mirmus  am 31.10.2021  zum Thema Infektionen

Vor 4 Wochen links leichte Schwellung det Halslymphknoten an den Mandeln gelblich stinkende Kügelchen ab und an sichtbar,plötzlich das ganze Gedicht nachvu nach voller furunkeln alle offen picksten sind nach 2 w verheilt Narben geblieben. An beiden Beinen je 2 offene abzesse die trotz Zink nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spondylolisthesis ab wieviel Millimeter wird das in Grad Meyerding eingestuft?   Offene Frage
fragt  Karl-Heinz54  am 30.10.2021  zum Thema Neurochirurgie

Hallo,

bei mir wurde im Rahmen einer Röntgenuntersuchung der gesamten Wirbelsäule eine Spondylolisthesis im HWK 5 von 2 mm festgestellt. Aber dazu hat mir bisher noch keiner was gesagt, ab wann das Schmerzhaft ist und welche Symptome es dazu gibt. In welchen Grad werden die 2 mm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Aortaler Reflux   Offene Frage
fragt  Janbobo28  am 30.10.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Im Arztbericht meines letzten Echokardiografie steht: gerringen zentralen aortalen Reflux ohne Hinweis einer Insuffizienz oder Stenose."

Jemand eine Idee, was das heißt? Ich werde aktuell seit längerer Zeit gegen eine Borreliose-Infektion behandelt.

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen so einen gelben Punkt in meinem Hals/Rachen??   Offene Frage
fragt  Tho85  am 30.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen so einen gelben Punkt in meinem Hals/Rachen entdeckt! Das macht mir ziemlich große Sorgen! Leider kann ich hier kein Foto hochladen. Sollte damit schnell zum Arzt gehen?? Danke
beste Grüße Tho

Beitrag meldenAntworten

?
Operation Mondbeinknochen   Offene Frage
fragt  Critelli  am 29.10.2021  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag
Mein Freund muss operieren. Der Arzt meint er nimmt den Knochen raus und die zwei rechts und links davon auch.
Wie lange braucht die Heilung danach. Mein Freund arbeitet auf dem Bau, harte ARbeit mit Zementborer..Schaufel...etc. Der Arzt meint 4-6 Wochen. Ist das so?
Danke für Ihre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage zu EKG-Auswertung ST-T (Hebung)   Offene Frage
fragt  DublinDragon  am 29.10.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Guten Tag!

Ich habe meinen Kardiologen leider nicht nochmal fragen können, hatte aber folgende Bemerkung in der Auswertung eines Ruhe-EKGs gelesen:

Unvollständiger Rechtsschenkelblock, unspezifisch abnorme ST-T (Hebung)

Ist das von Bedeutung und sollte ich meinen Hausarzt noch einmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!   363 Antworten
sagt  Boombau  am 29.10.2021  zum Thema Infektionen

Hallo, wir haben jetzt seit einem jahr ab und an immer mal die krätze und haben schon alles von permethrin bis hin zu antiscabiosum ausprobiert aber nichts hilft. Immer wieder leiden wir daran. Ich würde jetzt das mit der Schwefelsalbe wirklich gerne ausprobieren. Könntest du vielleicht noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
msv Werte   Offene Frage
fragt  Bronko220  am 29.10.2021  zum Thema Radiologie

Hallo, ich bin sehr verunsichert da ich im Internet recherchiert habe und dort die Aussage von einen Radiologen gefunden der dort angibt das die Röntgenuntersuchung der Brustwirbeluntersuchung 5,0 msv hätten.
In sämtlichen Röntgentabellen steht aber für solch eine Untersuchung 0,5 msv
Was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knacken im Kehlkopf und Schmerzen   19 Antworten
sagt  UnknoownUser  am 29.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Habe das auch seid einer gefühlten Ewigkeit, aber nicht verbunden mit schmerzen. Anscheinend nach meine Recherchen handelt es sich um das „Clicking- larynx Syndrom“. Ist nicht sehr bekannt aber auch nicht schlimm nur in Verbindung mit schmerzen. Aber die Geräusche sind sehr nervig.

Beitrag meldenAntworten

?
Griechischer Bergtee und Demenz   1 Antworten
fragt  Bee-Maria  am 29.10.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Hat jemand Erfahrung mit der Wirkung von griechischem Bergtee bei beginnender Demenz? Ich habe ein wenig herumgelesen, pubmed, researchgate etc, aber konnte bislang nichts finden bezüglich der Wirkungsweise auf Menschen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  P_svw  am 29.10.2021  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder...
Ich habe glücklicherweise das ganze Leiden hinter mir...
Am 07.04.2021 schrieb ich, wir müssen unserer Haut mehr Zeit geben und sie nicht jedes mal wieder mit neuen Cremes etc. belasten.

Ich habe es so weit es geht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Angst vor Parotidektomie   35 Antworten
sagt  Panda67  am 29.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Ulimarie,
ich hatte auch sehr grosse Angst , aber ich sagte mir immer Positiv denken dabei. Wie Steine schon sagt sehr wichtig ist einen guten Arzt zu haben und eine Klinik die das regelmässig operieren und erfahrungen damit haben. Auch ich bveantworte Dir gerne Fragen falls du welche noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steißbeinfistel - Offene Wunde ausduschen?   Offene Frage
fragt  hamNi  am 29.10.2021  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,

ich möchte vorab sagen, das ich mich bewusst für diese "Metzger-Methode" entschieden habe. Wieso ich das erwähne? Ich habe mir mehrere Beiträge im Forum durchgelesen und einige hielten es für so klug, permanent Werbung für einen gewissen Arzt zu machen, statt wirklich hilfreiche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage zu möglicher Verletzung an Arm/Schulter   Offene Frage
fragt  Xer1994  am 29.10.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Guten Morgen,

vorab, ich bin eigentlich der letzte der Online nach Einschätzung zu Krankheiten/Verletzungen fragen würde. Allerdings habe ich leider nun die Erfahrung machen müssen, dass ich von meinem Hausarzt (bin jung und hatte keinen bisher) nach 3 Stunden Wartezeit nur eine halbe Minute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steine99-2  am 29.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Ulimarie, ich denke etwas Angst zu haben ist hier schon ok und gehört auch dazu, wie bei jeder OP. Auch ist es sicherlich gut wenn man sich mit den möglichen Komplikationen außeinandersetzt um dann nicht bei Eintreten total geschockt zu sein. DENNOCH sind derartige Komplikationen sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ulimarie  am 29.10.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich habe auch fürchterliche Angst. Nach vielen Monaten und verschiedenen Diagnosen ist jetzt bestätigt, dass ich auch eine Zyste in der Ohrspeicheldrüse habe. Am Montag habe ich den ersten Termin zur Vorbesprechung in der Uniklinik. Kann auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kommen Osteosarcome beidseitig vor?   Offene Frage
fragt  GNVA  am 29.10.2021  zum Thema Krebs - Onkologie

Kommt es vor, dass Osteosarcome beidseitig im selben Knochen vorkommen oder ist das eher unwahrscheinlich?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 28.10.2021  zum Thema Infektionen

Hi Zzjen, wenn es nicht juckt dann ist es doch ein gutes Zeichen! Habt ihr etwas zur Nachbehandlung bekommen? Ich musste 2 Monate nach Ende der Behandlung meine Hände zwei Wochen mit Karisan Creme behandeln weil ich ganz schlimm Dishydrosis entwickelt hatte.

Beitrag meldenAntworten

?
Eventuell Ischias   Offene Frage
fragt  ISGM  am 28.10.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,
Ich hab seit Wochen Krämpfe im unterbleib meist linksseitig. Seit ca. 2 Wochen verspüre ich rechtsseitig Schmerzen, war deswegen auch beim Gyn und im Krankenhaus, leider keine Diagnose. Neuerdings habe ich schmerzen die auf die Beschreibung der Ischias Symptome zutreffen. Nachts ziehen vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...304305306307308309310311312...2611Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin