Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Gesundheitsinfos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
  • Kliniken
  • Medikamente
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Infektionen

Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
233 Beiträge - 18409 Aufrufe
?
SchlimmeSache  fragt am 04.10.2020
An alle die darunter leiden, versucht es mit Permethrin erst garnicht!!! Es zerstört nur die Haut sonst garnichts.
Die wichtigsten Punkte über Scabies, was man wissen sollte ist:
-Permethrin tötet die Milben, aber nicht die Eier ab. Alle 2-4 Tage schlüpfen diese aus, da bringt die 2te Behandlung am 7 Tag nichts, schon zu spät.

-Ärzte in Deutschland haben keine Ahnung oder Interesse; also vergesst es.

- Nebenbei wird noch Antiscabiosum und Crotamitonlösung (Gel nicht, da weniger Inhaltsstoff) in Deutschland als 2te Wahl, aber von Ärzten trotzdem nie angesprochen; angewendet.

- die 3 Wahl und definitiv die allerbeste Wahl (sollte die 1 Wahl sein, aber da würde die Pharmaindustrie kein Geld damit verdienen):
Schwefelsalbe!!!! 15% reiner/ anorganischer Schwefelinhalt in Vaseline vermengt; dies 7 Tage lang auftragen (bei Babys und Kleinkinder nur 5% Schwefel). Die Haut dankt es euch!!! Den alle anderen Mittel sind Gift. Und Ekzeme dauern noch Monate und keine 2-4 Wochen wie im Google steht.. auch der Juckreiz kann je nach Dauer des Befall nach der Behandlung langwierig sein, an manchen Tagen auch wieder schlimmer als an anderen. Aber mit der Zeit sich besser.

Diese Salben werden auch im Internet verkauft z.B. unter den Namen Sulfur/ Sulfurpomada pomada 5 bis 15%.

An alle, eine gute Besserung.
Kein Baby sollte lange darunter leiden müssen... :(.

Beitrag meldenAntworten

 
S200  sagt am 22.11.2020
Hallo SchlimmeSache, wird die Schwefelsalbe 7 Tage ohne zu duschen und auch auf den Kopf..Haare.. aufgetragen? LG

Beitrag meldenAntworten

 
Rennmilbe11  sagt am 08.02.2021
Hallo, bei mir wirkt Permethrin leider nicht. Ich würde das Schwefelprodukt gerne ausprobieren, finde es allerdings nicht im Internet. Hat jemand bitte einen Link für mich? Vielen Dank. LG

Beitrag meldenAntworten

 
Schwefelsalbe  sagt am 08.06.2021
Für die, die Schwefelsalbe selbst herstellen möchten.

-Anorganischen Schwefel (Mischung für eine 100 ml Salbe : 5% Schwefel bei Babys, 15 % bei Erwachsenen, gibt es bei Amazon zu bestellen, ist ein gelbes Pulver).
- Vaseline, gibt es überall zu kaufen

Dieses Gemisch auf die ganze Haut auftragen (bei Babys leider auch Kopf häufig betroffen.) 7 Tage ohne zu Duschen am besten. Wenn mans aber garnicht aushält, dann zumindest erst frühestens am 4 Tag duschen und gleich sofort wieder auftragen. Diese Biester müssen erstickt werden. Jeden Tag in dieser Woche schlüpft irgendwo win Ei, in dem Moment in dem sie Schlüpfen, sind die Milben nicht mehr geschützt und ersticken.

Beitrag meldenAntworten

 
Boombau  sagt am 29.10.2021
Hallo, wir haben jetzt seit einem jahr ab und an immer mal die Krätze und haben schon alles von permethrin bis hin zu antiscabiosum ausprobiert aber nichts hilft. Immer wieder leiden wir daran. Ich würde jetzt das mit der Schwefelsalbe wirklich gerne ausprobieren. Könntest du vielleicht noch einmal genauer erklären wie genau ich die salbe mischen soll? Also wie viel Vaseline im Verhältnis zur schwefelsalbe? Bin echt am verzweifeln und will das komplett richtig machen!

Beitrag meldenAntworten

 
Schwefelsalbee  sagt am 07.11.2021
Hallo, einfach Bsp bei 100 ml Vaseline mit 10 % ( = 10 ml) Schwefelpulver verrühren.
15 % = 15 ml
Bei Babys dann 5 ml


Gute Besserung und mein Beileid!! Da ist Corona ein Sch.. dagegen...

Beitrag meldenAntworten

 
j.radstaak@we...  sagt am 07.11.2021
Schönen guten Abend

Meine Tochter 9 1/2 Monate und ich leiden seit über 2 Monaten an den sch… Viechern es ist wirklich unerträglich mittlerweile…
Da du geschrieben hast das Schwefel Salbe wirklich hilft würde ich gerne wissen wie lange du es angewendet hast worauf müsste ich besonders achten und was kann ich noch tuen…
Ich wasche jeden Tag die alles bei 60 grad sauge und habe sogar die Couch und das Bett mit Abdeckfolie zu geklebt damit die Viecher keine Chance haben sich auf den Stoff nieder zu lassen!!!
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du dich melden könntest
Lieben Gruß

Beitrag meldenAntworten

 
Jasmin5784  sagt am 07.11.2021
Lieben Dank das du so schnell geantwortet hast!!!
Ich kann dir sagen Corona kannste dagegen in die Tonne klopfen
Es ist wirklich zum ko…
Mir tut die kleine so leid
Hast du denn noch irgendwelche Tipps und wie lange sollte ich die anwenden bei der kleinen

Ganz lieben Gruß

Beitrag meldenAntworten

 
Schwefelsalbe1  sagt am 25.11.2021
Entschukdige bitte die sehr späte Nachricht.
Beim letzten mal Schwefeltherapie mit Baby waren 4 Tage angewendet 1 Tag Pause und und dann nochmal ca 2 Tage.

Schwefel ist aber auch nicht sofort nach dem duschen/ baden au der Haut weg. Das dauert noch sehr lange bis die verstopften Poren es von alleine raus filtern. Komplett von Kopf bis Fuß eincremen. Die Milben würden sich so lange normalerweise kaum mehr aufhalten können, da die ganze Hautfläche für sie vergiftet ist.

Die Vaseline könnt ihr zwischen durch auch immer mal wieder als Hautpflege nach der Schwefeltherapie anwenden. Natürlich nicht mehr wieder extrem dick auftragen. Dass die Haut wieder etwas atmen kann.

Beitrag meldenAntworten

 
Schwefelsalbe11  sagt am 25.11.2021
Habt ihr die Therapie schon gemacht oder sonstiges? Wie geht es euch jetzt?

Beitrag meldenAntworten

 
Jasmin5784  sagt am 25.11.2021
Heyyyy… danke erstmal der Nachfrage:-)
Ich habe alles gemacht ich habe nur statt vaseline melkfett genommen. Ich habe bis jetzt keine pustelchen mit den Viechern mehr entdeckt weder bei meiner Tochter noch bei mir, Gott sei Dank !!! Ich hatte auch zusätzlich das Bett abgedeckt gehabt mit malerfolie und die Couch auch zusätzlich jeden Tag gesaugt und die Kleidung gewaschen!!!Das einzige Problem was wir jetzt haben ist das meine Tochter an den Armen extrem trockene Stellen bekommen hat ich denke damit muss ich noch mal zum Arzt!!
Aber bist jetzt teu teu teu -:)

Ohne deinen Tipp wären wir das wahrscheinlich nicht los geworden und wären wohl von allem total zerstört

Ganz liebe Grüße an dich :-))

Beitrag meldenAntworten

 
Jasmin5784  sagt am 25.11.2021
Welche Hautpflege wären denn so gut das es die Haut wieder regenerieren könnte…
Oder wäre Dr Gang zum Arzt doch der bessere Weg fpr bestimmte Hautpflege Produkte

Beitrag meldenAntworten

 
Boombau  sagt am 25.11.2021
Hallo, meine Familie und ich haben uns eine woche lang mit der schwefelsalbe eingecremt und ich persönlich war auch schon beim arzt und sieht da es ist keine Krätze mehr zu sehen !! Ich habe aber starke ekzeme an meinen Armen bekommen, die auch extrem jucken vielleicht sogar noch schlimmer als krätze. Ich weiß nicht genau ob das durch die Schwefelsalbe passiert ist aber ich hatte sowas noch nie zuvor.

Aber naja, Ekzem ist immernoch einfacher zu behandeln als die sch… krätze!

Ich behandle meine Haut jetzt mit Teebaumöl Lotion von treeorganic, das hilft mir ganz gut. Zinksalbe ist auch sehr gut zur nachbehandlung!!

Daher super vielen Dank an euch!

Beitrag meldenAntworten

 
Boombau  sagt am 25.11.2021
Tut mir leid, Ich meinte teebaum öl lotion von Australien bodycare

Beitrag meldenAntworten

 
Jasmin5784  sagt am 25.11.2021
Hey ich freu mich riesig für euch das ihr es endlich los seit,Gott sei Dank!!! Ich freu mich für jeden so unglaublich mega doll denn wenn man das einmal durch gemacht hat dann weiß man echt was das bedeutet!!!
Was die Ekzeme betrifft hat meine kleine Tochter das auch bekommen und ich habe es auch in leichter Form!!! Aber ich werde deinen Tipp hier mal befolgen Villt hilft es ja gehe aber trotzdem morgen mal zum Arzt mal sehen was der sagt… dann melde ich mich morgen noch mal zur Info was der Arzt gesagt hat !!!
Ich persönlich denke das es von diesen ganzen Behandlungen davor gekommen ist mit diesen Pestizid Salben … aber lieber die Haut behandeln als jeden Tag gegen diese Krätze zu kämpfen!!!
Eine Frau hier im Forum hatte geschrieben das ihr Kind auch Krätze hatte und das es nach der Krätze in Neurodermitis bei ihrem Kind übergangen sei ich hoffe natürlich nicht das es bei euch oder uns der Fall ist aber das wäre eine logische Schlussfolgerung von den ganzen Schei…. Cremes die voll sind mit Pestiziden…
Naja ich grüße euch ganz lieb alle samt:-))

Beitrag meldenAntworten

 
Schwefelsalbe11  sagt am 25.11.2021
Hallo Boombau; dass ist oft gut Möglich dass die Haut nach all den Therapien extrem gereizt ist und das kann sich auch bis zu 3 Monate dauern, extreme Juckreize sowie Haarbalgentzündungen. Schwefel ist zwar ein Naturprodukt, aber wenn du deine Haut davor mit anderen Antikrätzemitteln schon behandelt hast, dann wird schwefel dir leider auch den Rest davon geben, in dem deine Haut nochmehr austrocknet.

Bei Baby kommen nach der Therapie immer mal wieder trockene Hautstellen, die vll auch mal kreisrund sind. Und sogar nach 4-5 Monaten haben sie manchmal Schübe in dem der ganze Körper schlagartig voller Ekzeme und Auschläge besteht, das vergeht aber wieder nach ca 1 Woche, meistens ist der Grund die Imfung beim Kinderarzt oder sonstige äußere Einflüsse...

Bei trockenen Stellen kann ich Euch auchden Tipp geben, Multilindsalbe mit Nystatin. Bei Pilzinfektion in dem die Haut sehr stark angegriffen wird, heilt es innerhalb eines Tages ab und hilft bei trockenen Stellen auch sehr gut. Bekommt man übrigens vom Kinderarzt kostenlos auf Rezept, wird oft in Krankenhäusern, Altenheime etc verwendet.

VG

Beitrag meldenAntworten

 
Schwefelsalbe11  sagt am 25.11.2021
Sorry schon mal, für die ganzen Schreibfehler.

Beitrag meldenAntworten

 
Jasmin5784  sagt am 25.11.2021
Hallo Schwefelsalbe11
Ich möchte dir auf jeden Fall für deinen heilenden Rat den du uns gegen hast von Herzen danken ich glaube ohne das wissen was du hattest würden wir immer noch damit kämpfen danke

Ja meine Tochter 10 Monate hat diese Symptome die du jetzt beschreibst habe auf jeden Fall morgen einen Termin beim Kinderarzt und werde ihn auf diese Salbe mal ansprechen mal sehen was er sagt wobei es auch gut sein könnte das es Villt zu einer kleinen Diskussion führen könnte weil er damals von der schwefelsalbe nichts hören wollte aber keine Sorge da beißt er bei mir auf Granit
Ansonsten werde ich versuchen die Salbe so zu bekommen

Werde mich morgen mal melden was beim Arzt Besuch morgen Mittag raus gekommen ist

Ganz liebe Grüße an dich und nochmals danke

Beitrag meldenAntworten

 
Schwefelsalbe11  sagt am 25.11.2021
Hallo Jasmin,

Das mit dem Melkfett ist eigentlich keine schlechte Idee von dir, im Grunde ist es ein Gemisch auch aus Vaseline und zusätzlich nährstoffreicher Vitamine für die Haut. Ich habe jetzt keine Erfahrungen damit machen können und kenne die normalen Schwefelsalben die es im Verkauf gibt, nur aus purer Paraffinen/ Vaseline gemacht. Aber sollte es weiter gut bei euch bleiben, ohne großem Juckreiz vermerke ich es mir. VG und Gute Besserung

Beitrag meldenAntworten

 
Schwefelsalbe11  sagt am 25.11.2021
Die Multilindsalbe musst du nicht unbedingt begründen, kannst auch einfach sagen du brauchst es für den Babypopo. ;) er darf es dir nicht verweigern. VG
Ich hoffe ihr seit bald erlöst und könnt eure gemeinsame Zeit wieder miteinander genießen ♡

Beitrag meldenAntworten

 
Jasmin5784  sagt am 25.11.2021
Vielen lieben Dank für den Tipp werde ich machen danke dir noch mal ehrlich ich bin so frooooohhhhh:-))

Sag mal woher weist du das eigentlich alles mit der schwefelsalbe und dem ganzen anderen Rest wie der Nachsorge für die Haut..? Ehrlich ohne dich wäre ich jetzt am Rande der Verzweiflung wahrscheinlich schon über dem Rand (lach)

Lieben Gruß♥️

Beitrag meldenAntworten

 
Schwefelsalbe11  sagt am 25.11.2021
Also was ich noch nicht erwähnt habe ist, die Milben in der Haut, müssen erst von der Haut abgestoßen werden, dass kann schon einige Zeit dauern, bis die Haut all ihre alten Hautschuppen verliert und sich neu regeneriert. Bei manchen schneller als bei anderen. Diese Stellen jucken mit der Zeit noch immer, da die tote Milbe jetzt selbst eine Art Abfall wie Ihr Kot, dass zu Juckreiz führt; ist.


Kurzgefasst über mich; ich arbeite im medizinischen Bereich. Die Erfahrung habe auch ich selbst machen müssen.
Ich habe mich 1 komplettes Jahr intensiv nur noch um das Thema Milben befasst, habe mich in verschiedenen Sprachen durchgelesen und auch Ärzte im Ausland angefragt.
Dann Erfahrungen in fast ganz Bereich Bayern eingeholt. (Will jetzt nicht seltsam klingeln... aber, holt euch Rat von ausländischen Ärzten in den Kliniken/ Praxen. Die kennen sich oft in dem Fach besser aus)

Denn sind wir mal ehrlich:
Ist es nicht erschreckend zu wissen; dass es echte Lebewesen gibt; die sich in deine Haut einfressen können, du sie aber nicht sehen kannst? Wieso gibt es kein Horrorfilm/ Psychothriller darüber?!

Ich habe in den vielen Jahren viele Diagnosen gelernt; aber Krätze wurde nicht einmal am Rande angesprochen.


Zum Thema:

Wieso befasst sich mein Arzt nicht damit? Ein Grund dafür ist:

In Deutschland gibt es keine anerkannte Studie darüber. Solche Studien werden von Pharmaindustrien finanziert. Die gerne einpaar Millionen kosten.

Eine Pharmaindustrie zahlt keine Millionen für Schwefel, dass Ihnen nichts einbringen kann.
Und eine Privatperson auch nicht.

Und solange Schwefel hier offiziell als unerforscht bleibt, will niemand die Verantwortung dafür übernehmen.

(Dann lieber Cortison den Kindern verschreiben und Ihr Wachstum verringern lassen. Ibuprofen dass die Magenschleimhaut zerstört, Pantoprazoll soll die Magenschleimhautentzündung nach all den Ibu's verringern, stattdessen bekommt man dafür einen Nierenschaden.. usw..ein herrlicher Teufelskreis.)

Nach all meinen Bemühungen und das Wissen unserer Nachbarländer (da wird übrigens in jeder Apotheke Schwefelsalbe in verschiedenen Mengen angeboten), wäre ich wirklich enttäuscht, wenn es bei jemanden nicht wirken sollte.
Ich nehme gerne den Dank an, aber erst wenn das schlimmste vorbei ist. :)

VG

Beitrag meldenAntworten

 
Schwefelsalbe11  sagt am 25.11.2021
Ps* übrigens wird Schwefel in Russland für Schuppenflechte/ Psoriasis angewendet. Die Therapie erfolgt ähnlich wie die bei Scabies. Evtl sogar alle 2 Wochen bis eine Besserung statt findet, unter Aufsicht der Ärzte natürlich.

Beitrag meldenAntworten

 
Jasmin5784  sagt am 25.11.2021
Das ist gut zu wissen denn dann ist es eine logische Schlussfolgerung wenn man sich ein wenig damit auskennt… logisch das die Haut durch die ganzen Salben die eigentlich Pestizide sind mega angegriffen wird und oben drauf noch cortison Salbe als nach Therapie zur der Pestizid Salbe gegeben das die Haut dann völlig durch dreht!!!
Und ich weiß durch meine Mutter das mit cortison auf Dauer nicht zu spaßen ist vor allem war es für mich sehr besorgniserregend das meine damals ja noch 8 Monate alte Tochter auch cortison bekommen hat und man hat uns noch Salben die man normalerweise zur neurodermitis benutzt mit gegeben für den Juckreiz… das schlimme ist das diese Salben nicht wirklich geholfen haben und wie es typisch ist der Juckreiz abends oder nach dem duschen am schlimmsten ist.

Ich finde es mittlerweile beschämend das nichts vernünftiges und nichts Ergebnis bringendes gegen diese Scabies unternommen wird, denn es ist ja auch mittlerweile bekannt das durch die ganzen Flüchtlinge die zu uns gekommen sind leider somit auch diese eigentlich ausgestorbene Krankheit wieder voll im Lauf ist und man weiß es!!!!
Man hat es mir ins Gesicht gesagt ja die Krankheit war ausgestorben aber durch die ganzen Flüchtlinge ist die Krankheit wieder voll da und man kann halt eben nichts machen außer diese Salben oder Tabletten und das dass ganze an Kinder und Babys auch angewendet wird finde ich dann somit umso erschreckender!!!
Also sichtbar ist nichts mehr und man sieht auch das die Juckreize die ich und meine kleine Tochter haben aufgrund von Schädigung der Haut herrühren hinzu kommt natürlich etwas an Nichtwissen da ich nicht wirklich wusste was ich anwenden hätte können (Gott sei Dank hast du ja wieder einen tollen Tipp gehabt)

Es ist traurig das die Pharmaindustrie sich nicht dafür interessiert aber wie du schon sagst es ist ein finanzieller Aspekt und kein menschlicher!!! Und somit werde ich jedem von dem ich weiß das er daran leidet , Dank dir dieses Wissen was ich jetzt durch dich habe weiter geben !!!!

Ich wünsche dir eine angenehme Nacht hat mich sehr gefreut so einen tollen Austausch gehabt zu haben und morgen werde ich mal Bericht abgeben was beim Arzt war
Gaaaanz liebe Grüße ♥️

Beitrag meldenAntworten

 
Angela_2308  sagt am 26.11.2021
Hallo,
ich bin heute erstmals auf deinen Beitrag gestoßen. Seit über 5 Monaten kämpfe ich mit einer Scarbies Infektion. Ich habe alles versucht.
Du bist mit dem Rat, eine Schwefelsalbe selbst herzustellen, meine letzte Hoffnung.

Komischerweise hat sich bisher weder mein Mann noch meine Tochter infiziert. Liegt es am äußerst intakten Imunsystem??

Eine Frage hätte ich noch an dich:
Ich kann mich ja nicht über Monate hinweg von meinem Familie fern halten, ich meine damit, keine Körperkontakt zu haben. Wie hast du/ihr das gelöst?

Ich bin echt verzweifelt und langsam können Aussenstehende nicht verstehen, warum, keines dieser Mittel (Invermecin/Infectoscab/Crotamitex...) wirkt.

Von den Kosten für diese Präparate ganz zu schweigen.

DANKE NOCHMAL , DASS DU HIER DEIN WISSEN TEILST !!!!!

Beste Grüße
Angela

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12345678910Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Infektionen
Verwandte Themen
  1. Woran erkennt man Krätze?
  2. Welche Symptome und Anzeichen treten bei Krätze auf?
  3. Welche Medikamente und Salben helfen bei Krätze?
  4. Wie sieht das Anfangsstadium von Krätze aus?
  5. Was muss man bei Kindern und Krätze beachten?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  2. Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!
  3. Heilung gegen Krätze/Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  4. Heilung gegen Krätze/Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  5. Heilung gegen Krätze / Scabies gefunden!! Mit Bleiche,Wasser.
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager