Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  S200  am 18.02.2022  zum Thema Infektionen

Hallo Lena,
Du bist wirklich in einem verständlichen physisch und psychischen Ausnahmezustand .ich kenne das und es tut mir so leid. Ich habe mir überlegt ,obwohl du kaum noch die Kraft hast, dass du doch noch einmal nach einem Dermatologen suchst der dir hilft. Die zweite Überlegung ist, dich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 18.02.2022  zum Thema Infektionen

Einen guten Morgen Skepsis, da hast du endlich eine interessierte Ärztin gefunden. Den Stresspegel runterfahren und die Haut pflegen. Das Kribbeln bleibt und schwächt sich dann langsam ab und manchmal entstehen auch die verschiedensten Hautreaktionen durch die cremerei. Alles Gute weiterhin

Beitrag meldenAntworten

Rezum Therapie   87 Antworten
sagt  999macsteve  am 18.02.2022  zum Thema Urologie

Hallo Bono , ich will mich erst im September operieren lassen . Wäre super nett , wenn du nochmal in ca. 1-2 Monaten schreibst , wie es Dir geht und ob sich die OP gelohnt hat bzw. irgendwelche längerfristigen Nebenwirkungen aufgetreten sind . Wünsche Dir erst mal kurzfristig , dass das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  _Katinka_68  am 18.02.2022  zum Thema Infektionen

Danke @S200 ich denke das sollte ich tun. Bis später dann.

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 17.02.2022  zum Thema Infektionen

Iena, hier ist etwas durcheinander gekommen. Wollen wir morgen weiter machen? Dir und allen eine hoffentlich gute Nacht.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Skepsis100  am 17.02.2022  zum Thema Infektionen

Hallo Ihr Lieben!
Das ist ja lieb, dass Du an mich gedacht hast, S200.
Die Hautärztin hat sich für mich Zeit genommen und einen vermeintlichen Gang an der Hand gefunden mit einer Milbe. Unter dem Mikroskop hat sie nichts erkannt. Das ist allerdings die Stelle, die ich am Dienstag mit Nadel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wenn du eine noch eine Handlupe hast dann betrachte sie. Damit zerstörst du sie nicht. Sind sie schwarz?

Mich würde auch die Antwort auf meine Fragen bezüglich der Milbe deines Sohnes interessieren.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lena33  am 17.02.2022  zum Thema Infektionen

Nein, sie waren nicht gleichförmig unter dem Mikroskop und sahen wie kleine Fetzen aus. Eher ganz schwarz und nicht braun. Wie Hüllen vielleicht?!

Beitrag meldenAntworten

Ach Katinka. Beruhige dich bitte, die Pünktchen habe ich heute noch als Andenken ,wenn die eine crembehandlung abbekommen haben sind die tod. Ich würde dir wünschen, dass du mal eine Weile den Computer weg legst.du bist doch auf einem guten Weg. GLG

Beitrag meldenAntworten

Rezum Therapie   87 Antworten
sagt  Bono34  am 17.02.2022  zum Thema Urologie

Hallo, ich wurde am 01.02.22 in der Mainzer Uniklinik mit der Rezum-Methode operiert. Ich muss allerdings sagen, dass ich ziemliche Schmerzen etc. Beim Pinkekn habe. Nwhme aktuell wieder Antibiotika. Wie geht es Dir aktuell?
Gruß

Beitrag meldenAntworten

War die kugelrund und bis auf die Punkte ganz weiss ? Oder war sie halbrund wie ein durchgeschnittener Ball und mehr transparent mit feinen braunen Streifen?

Beitrag meldenAntworten

Ich habe zwischen den Fingern kleine Punkte entdeckt. Unter dem Mikroskop sehen diese Punkte wie Stofffasern oder wie etwas, was nicht mehr lebt. Ich habe sie oft untersucht, aber leider nicht schlau daraus geworden.

Beitrag meldenAntworten

Nein, nein, das ist das Vieh. Die schwarzen Punkte waren an dem Tier dran. Wie gesagt, so ein großes Vieh habe ich nur ein einziges Mal bei meinem Sohn gesehen. Das Tierchen hat versucht, sich sofort in die Handfläche meines Sohnes einzugraben. Ich habe es mit der Permethrincreme schnell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  _Katinka_68  am 17.02.2022  zum Thema Infektionen

Bei diesen schwarzen oder dunkelroten Punkten bekomme ich Angst..davon habe ich ganz viele am ganzen Körper. Das können doch unmöglich alles Milben oder Larven sein. Bin doch gerade erst behandelt. Im Kkh und auch beim Hautarzt meinten sie das wäre nichts schlimmes. Können Blutgefäße sein. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lena , auf der einen Abbildung waren mehrere schwarze Punkte an der Milbe oder an deinem Körper.Kann man die noch VERGRÖSSERN? Handelt es sich hier um Bluttröpfchen oder um Milben ?

Beitrag meldenAntworten

Hallo Lena, danke für die Fotos. Ich denke, dass es eine Milbe ist, leider etwas lädiert. Wenn sie weiss war wie jetzt als du sie herausgemacht hast, war sie bereits eine tote Milbe. Es ist schwer einzuschätzen, ob es sich um eine Scabies handelt. Achte doch einmal auf die eventuel auf dem Bauch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Kann der Pat. mit einem SPDK in einem Thermabad eine längere Zeit schwimmen gehen?   Offene Frage
sagt  F. Schulenburg  am 17.02.2022  zum Thema Urologie

statt eines Beutels kann man so genannte Einhandtöpsel verwenden (Carevent zum Beispiel).
längeres Schwimmen, Thermalbad ist in beiden Richtungen aus hygienischen Gründen nicht empfehlenswert.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 17.02.2022  zum Thema Infektionen

Ich glaube, dass es vorher einfach nicht erkannt wurde. Dass es nach 6 Wochen erneut ausgebrochen ist, glaube ich nicht. Vielleicht war es auch vorher schon vorbei? Ich kann es gar nicht mehr nachvollziehen.

Beitrag meldenAntworten

Liebe Skepsis, nun sag doch erst einmal und ich habe heute gehofft, dass nur Gutes,bei deinem Arztbesuch herausgekommen ist. Du bist mir gar nicht aus dem Kopf gegangen. Ich würde es dir so sehr wünschen.

Die rote Hühnermilbe saugt nur Blut und verlässt dann den menschlichen Körper. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rötung Sktroum   10 Antworten
sagt  Skrotum2  am 17.02.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich war am 16.02.2022 beim Prof. Er hat mir rotes Skrotum Syndrom bestätigt. Behandlung mit Aciclovir Tabletten 400 mg 1x am Tag , Elidel Creme 2x am Tag. Nach 3 Wochen wieder vorstellen. Nun bin ich gespannt, ob das bei mir wirkt.

Beitrag meldenAntworten

?
Kann der Pat. mit einem SPDK in einem Thermabad eine längere Zeit schwimmen gehen?   Offene Frage
fragt  PPBWi  am 17.02.2022  zum Thema Urologie

Eine Indikation mit einem SPDK steht nach einer RPE unmittelbar an und soll langfristig verbleiben. Ich bin ein passionierter Schwimmer (76 Jhr.) und Thermalbadnutzer. Ich befürchte, dass dies dann nicht mehr möglich sein wird wegen einer dann sehr wahrscheinlichen Wundinfektion an der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weiterhin Ventrikuläre Extrasystolen nach Ablation   3 Antworten
fragt  Sternchen79  am 17.02.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,
geht es jemanden ähnlich oder kann mir (auch gerne positive) Erfahrungen schildern?

Seit Juni 2021 leide ich an monomorphen ventrikulären Extrasystolen aus dem Bereich RVOT. Dabei spüre ich die Stolperer sehr stark. Meistens hatte ich ca 20.000 / 22 Std.. Im Dezember sogar 1x 40.000 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Polyp in der Gebärmutter mit atypischen Zellen   Offene Frage
fragt  Daniela-Anna  am 17.02.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Bei mir (fast 60) wurde kürzlich ein Polyp aus der Gbärmutter entfernt, ebenso wurde Schleimhaut von den letzten 2 Jahren (letzte Mens kam nie) herausgeschabt. Alle Zellen waren unauffällig bis auf die Spitze des Polypes: Dort fanden sie atypische Zellen. Nun wird mir empfohlen, die Gebärmutter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Werde ich jemals wieder richtig sehen   2 Antworten
sagt  Ikunia85  am 17.02.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
mir geht es genau so !!! Der Arzt beruhigt mich, dass es sich bessern wird ( seit meiner OP sind es 10 Tage vergangen) aber ich hab so Angst, das es nicht stimmt…
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und es ist mit der Zeit WIRKLICH wieder besser geworden??

Beitrag meldenAntworten

Rötung Sktroum   10 Antworten
sagt  Rebasa  am 17.02.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Vielen Dank, ich würde mich freuen, wenn du hier kurz ne Rückmeldung bezüglich des Termines geben könntest.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...244245246247248249250251252...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin