Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Peniskrümmung   Offene Frage
fragt  Niggo123  am 20.02.2022  zum Thema Urologie

Hallo, mein penis ist 20-21cm lang, aber nach unten gebogen. Hat das was mit dem Frenulum zu tun und kann man das irgendwie biegen? Oder kann man den kompletten Penis biegen? Z.B. in der Hose nach oben tragen? Ich bin erst 16 also wachse ich noch ein bissel, und mein gutes Stück somit auch und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Brakelmann  am 19.02.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Melek! Schön, dass die OP bei dir geklappt hat. Vier Wochen sind im Heilungsverlauf nicht viel. Ich denke, das Rauschen bzw. Brummen wird sich bei dir noch bessern. Gib deinem Ohr Zeit! Ich selbst bin meine Ohrgeräusche noch nicht losgeworden. Im Gegensatz zu dir hat die OP bei mir aber auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
jeder nur erdenkliche rat ist mir sehr willkommen!   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 19.02.2022  zum Thema Orthopädie

Von Ferne nicht seriös zu beantworten. Muss man die Bilder und den aktuellen neurologischen Befund sehen.
Wo kommen Sie her?
Wenn es nicht zu weit ist, kann ich mich um einen Termin bei uns bemühen.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau , Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Gastritis- wie loswerden   Offene Frage
fragt  Misa1981  am 19.02.2022  zum Thema Innere Medizin

Ich habe seit September 2021 chronische Gastritis. Es ging los nach Schmerzmittel Einnahme und Cortisonspritzen wg Bandscheibenvorfall. Seitdem nahm ich 20 mg Omeprazol. Es geht aber nicht wirklich weg. Magenspiegelung ergab "nur eine Gastritis". Hausarzt meinte das müsste nach 14 Tagen mit 40 mg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
jeder nur erdenkliche rat ist mir sehr willkommen!   Offene Frage
fragt  roadster75  am 19.02.2022  zum Thema Orthopädie

meine frage lautet welsche realistische heilungschance (linderung) habe ich,welsche entscheidung sollte ich
treffen?
im folgenden schildere ich meinen bisherigen werdegang"im stenostil da mir auch das schreiben schwierigkeiten bereitet.
diagnose zunächst degeneratives hws sydrom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!   363 Antworten
sagt  Spodoban  am 19.02.2022  zum Thema Infektionen

Hallo Zusammen,
Wie darf ich mögliche, neue Punkte interpretieren?
Mein Samsung S21 kann die Punkte recht gut vergrössen und es macht mich panisch wenn ich die Punkte (nicht grösser als 1-2mm) vergrössere und gebogene Linien erkenne. Was ist das? Mein Mann hält mich langsam paranoid. Schade ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bin weiblich und habe seit 2 Wochen die Doppel-J-Schiene intus. Keinerlei Beschwerden.   Offene Frage
fragt  Bamako2020  am 19.02.2022  zum Thema Urologie

Vielleicht ist meine Frage sehr naiv. Aber ich habe beim Stuhlgang Angst, ein bisschen zu drücken, aus Angst, die Schiene könnte herausfallen. Ich versuche, mit 1 bis 2 Esslöffeln Öl pro Tag, Kefir und Leinsamen usw., den Stuhlgang weich zu halten, aber das klappt nicht immer. Ich trau mich fast ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Respiratorische Sinusarrhythmie (RSA) Differenz der Frequenzen   Offene Frage
fragt  DevSoon  am 19.02.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Guten Tag,

ich habe seit einigen Jahren eine respiratorische Sinusarrhythmie diagnostiziert bekommen, hat mich so weit auch nie gestört.
Doch jetzt seitdem ich seit ca. 1 1/2 Jahren eine Herzneurose habe bringt mich diese Arrhythmie zum Verzweifeln.

Vor zwei Jahren hatte ich ein Herzecho, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  S200  am 19.02.2022  zum Thema Infektionen

Ich habe es gewusst.....War mir eigentlich schon vorher vollkommen klar.
Was das Immunsystem angeht, teile ich deine Meinung und auch was die Wirksamkeit von Permethrin und von Tabletten angeht. Antiscabiosum habe ich nicht vertragen, dafür aber Crotamitex. Täglicher hoher Kraftaufwand und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rezum Therapie   87 Antworten
sagt  Marcel62  am 19.02.2022  zum Thema Urologie

Hallo Rosetau,
Ich hatte am 21.1.21 eine Rezum OP. Prostata war 120ccm. Katheter habe ich immer noch. Auslassversuch leider nicht geklappt, habe aber erneut auch Blasenentzündung. Meine Frage ist, ich habe durch den Penis am Katheter vorbei bräunlichen Ausfluss. Hattest Du das auch? Meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chrissieb982  am 19.02.2022  zum Thema Infektionen

Hi ihr lieben bei mir geht es auch schon wieder los glaube ich, hab mir schon wieder den ganzen po und die Oberschenkel aufgekratzt hab seid heute wieder bläschen an den Händen..... aber auch nur ich ich werde gleich duschen und danach nochmal die Creme Behandlung starten ich hoffe es geht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lena33  am 19.02.2022  zum Thema Infektionen

Hallo S200,
ich befolge alle deinen Tipps seit vielen vielen Monaten penibel. Ich gehe sogar viel weiter: Wäsche wird 48 Stunden oder länger im Milbenspray, Deltamethrin oder anderen Insektiziden reingelegt, bevor ich es bei 90 Grad wasche. Wir benutzen keine Decken, Kissen. Seit Monaten haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Agness123  am 19.02.2022  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo, ich war selbst betroffen vor drei Jahren. Ich habe tatsächlich etwas gefunden, dass helfen kann, botox schneller abzubauen. Bei Interesse bitte melden, schicke dann eine PN. Liebe Grüße!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Patellafraktur (Querfraktur)   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 19.02.2022  zum Thema Orthopädie

Das braucht jetzt etwas Zeit.
Wenn der Bruch stufenfrei verheilt ist, wird das wieder.
Bitte aktiv die letzten 10 Grad aktive Streckung des Knies üben: Großzehen zur Nase ziehen, dann dazu Füße im Sprunggelenk Richtung Nase ziehen, dann Knie dazu ganz strecken. Am besten auf beiden Seiten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 19.02.2022  zum Thema Infektionen

Hallo Lena, ich fasse mich mal kurz. Vielleicht ist etwas für dich verwendbares dabei.

Woher hat dein Sohn dieses dir unbekannte Exemplar. Mit wem spielt er , wo hält er sich ausserhalb des Hauses auf .
Auto vom Schädlingsbekämpfer mit bearbeitet. Wenn njcht, dann Vernebler und Ritzen usw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erbliche Herzerkrankung(Kardiomyopathie)?   Offene Frage
fragt  Sch.Dennis  am 18.02.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Guten Tag,
mir ist bewusst dass das Forum keinen Arzt ersetzt aber ich würde gerne ein paar Meinungen einholen.
In meiner Familie gibt es etwas verbreitet Herzmuskelerkrankungen und plötzliche Herztode.
Das Ganze ist über Mütterlichseits , d.h. meine Oma, ihr Bruder und deren Onkel waren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Melekcelik111  am 18.02.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi ich hätte eine Frage und zwar hatte ich auch die selbe op Typ 1 ist jetzt genau 4 Wochen her , zum Glück höre ich ganz normal also wie auch Davor es ist nicht schlechter geworden bzw. kann man das endresultat ja erst nach 6 Monate sagen , aber habe permanent ein Rauschen oder Brummen im Ohr / ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rauschen im Ohr nach der OP Otosklerose Typ3   2 Antworten
sagt  Melisademirkiran  am 18.02.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo grüße sie
Ich habe hier gerade zufällig ihre Aussage zur op gelesen ich wurde auch vor einem Monat operiert jedoch hatte ich Typ 1 habe das Rauschen / brummen auch permanent wann ging das bei ihnen weg ?
Den Rest was sie gesagt hatten habe ich nicht also hören kann ich aber halt immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Skepsis100  am 18.02.2022  zum Thema Infektionen

Hallo Lena,
ich denke nicht, dass das Immunsystem so schnell anschlägt. Dann müsste ich gestern Abend eine Milbe aufgetan haben und das sofort anschlagen. Davon gehe ich nicht aus. Zumal die Behandlung ja Wochen her ist. Das Überleben die doch eigentlich nicht. Hier ist es auch immer warm.

Beitrag meldenAntworten

?
Blutdruckunterschiede rechter und linker Arm   Offene Frage
fragt  SuRe  am 18.02.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Vor 9 Jahren hatte ich einen Zusammenbruch mit plötzlichem Herztod. Ich wurde reanimiert. Am Ende der Behandlung hatte ich 2 Bypässe und 8 Stents. Seit ca. 4 Jahren habe ich immermal wieder mal mehr mal weniger Herzstolpern. Zur Kontrolle meines Blutdruckes messe ich mehrfach am Tag und dann auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hoffe7  am 18.02.2022  zum Thema Infektionen

Ich kann eine Parasitenkur ( dr. Hulda Clark Methode) an allen empfehlen, die unter Krätze leiden. Seit 7 Tage behandle mich oral mit Kräutern und meine Haut wurde eindeutig verbessert. Seit 4 Monate kämpfe ich mit der Krankheit und keine Creme, Tablette wirklich geholfen. Habe alles probiert.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lena33  am 18.02.2022  zum Thema Infektionen

Hallo S200,
Wie gesagt, ich war schon bei 19 Hautärzten, in 3 Hautkliniken und auch in einem Tropeninstitut. Entweder hieß es, wir hätten nichts oder wir wurden nur kurz angeschaut, es hieß dann, mein Sohn hätte Mückenstiche (es war im Februar 2021) oder man wird für verrückt erklärt. Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rezum Therapie   87 Antworten
sagt  Bono34  am 18.02.2022  zum Thema Urologie

Hi 999macsteve, kann ich gerne machen. Aber es müsste schon wirklich einiges passieren, bevor ich eine Empfehlung für die Rezum abgeben würde. Aber mal sehen...

Beitrag meldenAntworten

Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!   363 Antworten
sagt  Spodoban  am 18.02.2022  zum Thema Infektionen

Hallo Sissi, hallo Mitleidende

Wir haben sieben Tage lang folgendes gemacht:
Mein Man + ich
15% Schwefelsalbe

Kleine Tochter
2 Tage 15% Salbe
5 Tage 3% Salbe (danke Sissi fürs Kümmern)
Sulfur D12 - 3 Kugelchen
Grosse Tochter
Einmalig 15% Salbe

Alle 3 Tage Bettwäsche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Skepsis100  am 18.02.2022  zum Thema Infektionen

Hallo!
Dafür, dass nichts mehr sein soll, hat es heute Nacht aber gut gekrabbelt. Und ich finde auch, dass die Allergiepickel wieder vermehrt auftreten. Ist das bei Euch auch so gewesen? Mal mehr, mal weniger und dann wieder mehr? Die Juckerei hätte ich auch schon mal als geringer betrachtet. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...243244245246247248249250251...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin