Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Kathi3009  am 28.04.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ihr lieben, es haben ja paar nach meinem Beitrag geantwortet. Es ist schon sehr erschreckend wieviele es doch mit diesem Problem gibt, und das einfach es bis heute keine genaue Angaben dafür gibt wo es her kommt.
Ich kann jeden von euch verstehen das es psychisch sehr belastend ist. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!   363 Antworten
sagt  Lululu  am 28.04.2023  zum Thema Infektionen

Krätze im gesicht!!!

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HelpMePlease  am 28.04.2023  zum Thema Infektionen

Hallo Pipaposog,
laut unseren Vorgängern könnte das ein akuter Krätzebefall sein oder das Post Skabiöse Ekzem sein.

Ich bin kein Arzt, bei unseren Vorgängern haben sich erneute Rückfälle/ Neu „Infektionen“- infestation unterschiedlich geäußert. Ich würde sagen, geht zu einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze/ Scabies anderes Mittel statt Permethrin. Schwefel!!!   363 Antworten
sagt  Sudu  am 28.04.2023  zum Thema Infektionen

Hallo, ich möchte mich gerne nit Ihnen telefonisch austauschen

Beitrag meldenAntworten

?
Hoher systolischer Blutdruck (Pulsdruck) / plötzliches Enge- und Unruhegefühl   Offene Frage
fragt  drumAtic  am 28.04.2023  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

bereits vor einigen Jahren, ca. im Alter von 20 wurde bei einer Routineuntersuchung ein leicht erhöhter Blutdruck bei mir festgestellt.
Daraufhin wurde eine 24h-Blutdruckmessung durchgeführt, die die Ergebnisse bestätigt (Blutdruck erhöht im Bereich 135/80). Der Arzt meinte jedoch, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  AdriS-A  am 28.04.2023  zum Thema Radiologie

Hey, ich krame mal den alten Beitrag wieder raus. Habt ihr euch nach Gewisser Zeit von den Nebenwirkungen erholt ? Ich musste leider innerhalb von 5 Tagen, 2 MRTs mit Kontrastmittel machen und habe leider seit dem 2. auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen.

Beitrag meldenAntworten

Rezum Therapie   87 Antworten
sagt  999macsteve  am 28.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo Bertolt ,
ich hatte auch überlegt , ob ich das Rezum Verfahren oder die Prostata-Embolisation durchführen lasse und habe mich aufgrund einiger Berichte hier für die Prostata-Embolisation entschieden . Diese soll nun am 29.06 in Hamburg bei Prof. Habermann durchgeführt werden ( sofern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dislozierte Radiusfraktur-Steife Finger nach Gipsabnahme   2 Antworten
sagt  Janebence  am 28.04.2023  zum Thema Handchirurgie

Hallo Eva, wie ist es damals mit deinen nächtlich schmerzenden unbeweglichen Fingern weitergegangen? Habe aktuell das selbe Problem und bin sehr beunruhigt. Ich würde mich sehr! Freuen von Ihnen zu hören da ich nicht weiter weiß.
Viele Grüße Jana

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bono34  am 28.04.2023  zum Thema Urologie

Hi, ich habe Rezum in Mainz machen lassen, würde aber jetzt die Laservariante bevorzugen. Hatte nach Rezum noch lange Zeit danach Probleme und habe nach 1,5 Jahren den Eindruck dass es schon wieder schlechter wird.

Beitrag meldenAntworten

?
hoher systolischer Blutdruck - plötzlich schnellerer Ruhepuls und Unruhegefühl   Offene Frage
fragt  drumAtic  am 28.04.2023  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

bereits vor einigen Jahren, ca. im Alter von 20 wurde bei einer Routineuntersuchung ein leicht erhöhter Blutdruck bei mir festgestellt.
Daraufhin wurde eine 24h-Blutdruckmessung durchgeführt, die die Ergebnisse bestätigt (Blutdruck erhöht im Bereich 135/80). Der Arzt meinte jedoch, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen an der Eichel   Offene Frage
fragt  Pdm91  am 27.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo,

Ich habe seit ca. 3 Wochen immer wieder ein brennen an der Eichel. Nach dem Urinieren verschlimmert sich das Brennen. Es gibt aber keine Rötungen oder Ausflüsse. Wegen dem brennen muss ich nur häufiger auf der Toilette.
Im Urin wurde auch nichts gefunden.

Was könnte es sein?

Beitrag meldenAntworten

Kortison Spritze   Offene Frage
sagt  Isabo  am 27.04.2023  zum Thema Orthopädie

Ich hatte 7 Monate nach der OP mit Schmerzen und Steifheit zu kämpfen. Hatte 2x in der Woche Physio. Selber täglich meine Übungen gemacht. Nach knapp über einem Jahr hatte ich keinerlei Einschränkungen mehr. Ich hatte wohl eine knallharte Physiotherapeutin d darf man nicht zimperlich sein. Hab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hat jemand Erfahrungen mit einer piriformis op   2 Antworten
sagt  Isabo  am 27.04.2023  zum Thema Orthopädie

Hab schon soviel Kortison drin , kommt mir schon aus den Augen. Tilidin, Tramal , ,Pregabali ,Oxicodon. Nichts. Keine Reaktion. Hab den kompletten Mist von mir aus abgesetzt. Deshalb frag ich ob jemand Erfahrung hat mit Periformis OP hat?

Beitrag meldenAntworten

sagt  grumbelfix  am 27.04.2023  zum Thema Orthopädie

Rechte Schulter. Diagnose: Kapselentzündung. Wurde am 16.11.2022 operiert. Und da die Spritze bisher keine Wirkung zeigt, werde ich wahrscheinlich nochmal operiert. Aber das wird sich dann wohl erst beim nächsten Termin zeigen

Beitrag meldenAntworten

?
Hat jemand Erfahrungen mit einer piriformis op   2 Antworten
fragt  Isabo  am 27.04.2023  zum Thema Orthopädie

Seit zwei Jahren unerträgliche Schmerzen linke Po Backe linkes Bein hinten bis in die Wade. Zig Ärzte, 23 Infiltrationen Sport Physio dehnen Akupunktur hinter mir. Immer nur Lws5 S1. Hab ich auch aber das kann nicht der Auslöser sein. Habe keine Rückenschmerzen. Jetzt endlich einen Arzt gefunden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HelpMePlease  am 27.04.2023  zum Thema Infektionen

Hallo HopeForNow, es tut mir leid, dass ich dich zu gespammt habe. Ich habe dir hier eine PN geschrieben und es auf Kik Messenger versucht..

Ich wurde auch mit Krätze diagnostiziert und brauche einen guten Dermatologen. Ich möchte gerne wissen, welche Dermatologin euch behandelt hat? Ich wohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 27.04.2023  zum Thema Orthopädie

Wohin ist denn bei welcher Diagnose gespritzt worden?

Beitrag meldenAntworten

4 Monate nach Schulterarthroskopie immer noch schmerzen und arm ist nach wie vor nur schwer beweglic   16 Antworten
sagt  MarkG  am 27.04.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Mein OP ist 8 Wochen her Langbiseps , Sehnen , Rotatorenmanchette , Schleimbeutel, vernarbte Gewebe , und Schulterdach erweitert und ich habe immer noch schmerzen in ruhe zustand und auch bei der Arbeit. Das macht mich irre. Schlucke auch jeden Tag mehrere Schmerztabletten ….Schön ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sporadisches klebriges farbloses Klümpchen beim Wasserlassen mit kleinem rot/braunen Fleck   Offene Frage
fragt  algrobo  am 27.04.2023  zum Thema Urologie

Guten Morgen, seit längerer Zeit kommt beim Wasserlassen und auch beim Stuhlgang (wenn leichter Druck aufkommt) ein Gefühl (inwzischen kann ich es gut deuten) das gleich etwas anderes als Urin aus der Harnröhre kommt. Ich kann es nur als klebriges farbloses Klümpchen bezeichnen. Er schmerzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  grumbelfix  am 27.04.2023  zum Thema Orthopädie

Was tun, wenn die Spritze gar keine Wirkung zeigt? Am 24.04.2023 bekommen. Ich habe dieses Jahr auch schon eine Kortison Therapie über 5 Wochen gemacht (Tabletten). Erfolg gleich Null. Genau so wirken bei mir keine Schmerz Tabletten? Bin ich irgendwie immun dagegen?
Über eine Antwort wäre ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Okklusionstherapie leider Doppelbilder bei Kind   Offene Frage
fragt  johneu1  am 26.04.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hallo zusammen,

ich würde einmal mit einer aktuellen Problemstellung hier Rat suchen.

Bei unser Tochter wurde letztes Jahr im Oktober im Alter von 6 Jahren und 2 Monate festgestellt, dass sie unter Mikroschielen leidet, was dazu geführt hat dass sie auf dem linken schwachen Auge nur noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann Freundin mit 48 Jahren noch schwanger werden?   Offene Frage
fragt  Medizinlaie03  am 26.04.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

meine Freundin und ich denken über einen Kinderwunsch nach. Sie ist 48 (Frau) und ich bin 38 (Mann).

Wir sind beide Nichtraucher, ernähren uns abwechslungsreich und gesund und bewegen uns regelmäßig. Sie geht ins Fitnessstudio und ich treibe auch Sport in der Gruppe. Wir haben beide ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Was ist jetzt zu tun ? Tumor Unterkiefer Speicheldrüse   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 26.04.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
leider kann ich Ihnen, ohne Patienten und Befund zu kennen, keine halbwegs zuverlässigen Antworten auf Ihre Fragen geben. In der Regel wird die Drüse mitentfernt. Eine derartige OP dauert gut eine Stunde, je nach Operateur.
Alles Gute!
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bertolt  am 25.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo,
ich muss meine vergrößerte Prostata operieren lassen, da sie die Harnröhre abdrückt und ich immer wieder Harnwegentzündungen habe.

Medikamente wie Tamsulosin oder Silbesan vertage ich nicht, zu starke Nebenwirkungen.

Mein Urologe hat mir die Standard TURP empfohlen, was mir aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist jetzt zu tun ? Tumor Unterkiefer Speicheldrüse   2 Antworten
sagt  Louina1  am 25.04.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für die Antwort Herr P.R.Issing.

Ich habe noch einige Fragen:
Wie läuft die Operation genau ab und wieviele Stunden dauert es bis der Tumor entfernt wird ? Wird hierbei auch ein Teilbereich der Unterkiefer Drüse entfernt ? Ist aufgrund des hohen Alters auch eine Teilnarkose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...101102103104105106107108109...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin