Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22544 Themen
65285 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  tammy72  am 14.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hi dagimaus,die krämpfe sind die hölle....ich habe mir grade in der apotheke was dagegen geholt....hast du das schon so lange?deine op is ja schon 6 wochen her..?na du machst mir ja mut..lach...für deine untersuchung wünsche ich dir alles gute..wird schon gut sein.glg tammy

Beitrag meldenAntworten

Kalter Knoten Schilddrüse   114 Antworten
sagt  Coko  am 14.05.2010  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo! Bei mir wurde auch ein kalter Knoten von 4,6x4,2mm festgestellt.Bei der Biopsie war das Ergebnis kein Krebs. Mein Hausarzt
sagte das es meine Entscheidung wäre ob ich mich operieren lasse.Na toll ich habe ja auch medizinische Kenntnisse und weiß was am besten ist. Manchmal wird man schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sprunggelenksschmerzen doch keine Hoffunung   Offene Frage
fragt  Katja1990  am 14.05.2010  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin 19 Jhre alt und habe mir vor 3 Jhren durch einen Ufall mein linkes Srunggelenk gebrochen nach zahlreichen Oerationen und zuletzt nach einer Gabelbandplastik die jetzt eineinhalb jahre her ist habe ich immernoch starke schmerzen und bin auch sportlich eingeschränkt...es befindet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Melly290390  am 14.05.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr...
Ich habe 2007 meine galle rausbekommen und war da gerade ersteinmal 17 jahre alt...ich habe das gleiche problem habe immer noch starle kolliken..im oberbauch wenn ich esse muss ich danach immer wieder auf toilette(Nicht brechen)...ich wiege nur noch 49 Kg hatte damals schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schilddrüsenoperation / Wunde danach   Offene Frage
fragt  shesa  am 14.05.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe eine Frage. ich wurde vor ca 2,5 Wochen an der Schilldrüse operiert und bin Typ I Diabetikerin. Die SD wude total entfernt. Nun habe ich eine EI-artige Schwellung die sich wenigst verändert hat /minimalst kleiner wurde / schwer einzuschätzen. Der Schorf, der an der Naht nun zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dagimaus  am 14.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Tammy, habe diese Woche auch die Probleme, meine OP war am 29.03., habe Krämpfe und muß dann aber auch gleich auf die Toilette, dan kommt aber nur ein bißchen und 1/2 Std. später das gleiche Spiel, draue mich als mal nicht aus dem Haus, wenn die Krämpfe anfangen, weil ich von jetzt auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
gebärmutterhals läser operation   Offene Frage
fragt  mausi24  am 14.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

wie lange nach einer läser operation muss ich warten bis ich wieder geschlechtverkehr haben kann??

Beitrag meldenAntworten

sagt  tammy72  am 14.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo,ich habe mir am 30.4.2010 die gebärmutter entfernen lassen.ich hatte immer starke regelschmerzen und ständige zwischenblutungen.mein arzt meinte es gäbe die möglichkeit die pille zu nehmen oder die op.ich entschied mich für die op da ich seit jahren steriliestert bin und mich nicht wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zysten   Offene Frage
fragt  kundi43  am 13.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Vor Drei Wochen war ich in der Uni-Klinik Marburg. Hatte eine 7 cm große Zyste die auffällig wär. Mit einer Bauchspiegelung wurde die Zyste entfernt und angeblich noch mehr Zysten.Auch wollten nach Aussage der Ärtze Sie den Bauchraum sauber machen.
Am Dienstag war ich bei meinen FA zue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Atemnot und Brustschmerzen nach Stent   32 Antworten
sagt  StevenMature  am 13.05.2010  zum Thema Herzchirurgie

Hallo,
habe vor 3 Wochen einen beschichteten Stent implantiert bekommen. Seither habe ich Atemprobleme ebenfalls bei starker Belastung. Es wurde sogar nochmals eine Katheteruntersuchung gemacht. Obwohl die Ärztin das Kontrastmittel aus dem Stent ausströmen sah, habe ich weiterhin Atemprobleme. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach der krampfadern-op ?   5 Antworten
sagt  Feni  am 13.05.2010  zum Thema Gefäßchirurgie

Ich war vor einem halben Jahr zu einer Varizen - Op mit Laser am linken Bein. ich erholte mich sehr gut, hatte keine Schmerzen. erst nach 10 Tagen Schmerzen am inneren Knöchel, Taubheitsgefühle und Brennen der Umgebung bis in den Fuss. Der Hausarzt verschrieb mir noch einmal Spritzen zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  teddybr0_7  am 13.05.2010  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich habe den Beitrag vor dir geschrieben, dies mit dem Ärztepfusch. Bei mir hat sich bis heute nichts geändert. Also Schmerzen dürftest du eigentlich nicht mehr haben. Ca bis 3 Wochen hat man zwar bei bestimmten Bewegungen noch ein Ziehen im Handgelenk. Ich an deiner Stelle würde vom Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
pertrochantäre femurfraktur. Entfernung Gammanagel, Zeitpunkt   4 Antworten
fragt  ollum  am 13.05.2010  zum Thema Orthopädie

nach einer gering dislozierten pertrochantären Femurfraktur links wurde bei mir, 33j. männlich, ein Gammanagel (Stryker) eingebracht. Wie ist die gängige Praxis, bei der Entfernung des Osteosynthesematerials? Operationsweise, Zeitpunkt,
Risiken, Komplikationen, Prognose?

Danke für die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
op mit vier jahren zu spät?   1 Antworten
fragt  mama25  am 12.05.2010  zum Thema Kinderchirurgie

Ich war gestern mit meinen Sohn (4jahre) beim kinderchirurgen, er teilte uns mit, dass der linken hoden in der Leiste sei, dies aber so bald wie möglich operativ behoben werden muss.. nun les ich in einem Text, dass dies schon mit dem 1. Lebensjahr geschehen hätte müssen.. Meine Frage, is es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  karin6  am 12.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

HAllo easy01, mit einer vorderen Scheidenplastik ist bei Dir die Inkontinenz weg? Denn bei mir wurde eine vordere Scheidenplastik und das TVT´-O Band gemacht und leider bin ich immer noch Inkontinent. Ich habe am 18 Juni einen neuerlichen Termin bei einem Urologen um genau abzuklären was ich nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
karpaltunnel   Offene Frage
fragt  schauf  am 12.05.2010  zum Thema Handchirurgie

nach op stromschläge und taubheit ab und zu drei bisvier mal unerwartet handballen geschwollen

Beitrag meldenAntworten

?
Urethrozyskopie   Offene Frage
fragt  Micke  am 12.05.2010  zum Thema Urologie

wie lange können Blutungen nach einer Urethrozyskopie auftreten? meine OP fand vor 8 Tagen statt und in meinem Urin befinden sich immer noch blutige Gerinsel. Ist das normal oder sollte ich nochmal den Arzt aufsuchen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  shewa  am 12.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi!!
Habe meine GM jetzt seid vier Wochen heraus per Bauchspiegelung. Anstrengung meide ich noch wegen den Nachblutungen, die dann sofort auftreten und man merkt halt den Druck, der sich anfühlt, als fiele etwas weg. also Schonzeit noch angesagt.Die Frage auf Haut und Haare: Habe mit mehreren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 12.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Danni

Zitat:
"eine vasektomie bei ihm naja sowas hatten wir schon in der familie das ergebnis ist heute 13jahre alt sitzt im rollstuhl und kann nichts alleine weil der kleine große mann behindert ist... soviel dazu das sich mann sterelisieren lässt... "

Nur damit ich das richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bluthochdruck   3 Antworten
fragt  Senor  am 12.05.2010  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, seit einigen Tagen habe ich (20Jahre) festgestellt das ich einen recht hohen Blutdruck hab momentan, - er liegt bei fast immer 145-150/73-75 - habe allerdings auch immer schon probleme mit der schilddrüse gehabt, und war immer im Grenzbereich einer Überfunktion.
Auch bin ich momentan recht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  corolla  am 12.05.2010  zum Thema Handchirurgie

hallo Bin am 1.3.2010 am offenen kapartunnel operiert worden.Habe seitdem schwellung an der narbe. auch ist die hand druckempfindlich z.b.aufstützen,drehen.kann mir jemand sagen wie lange es dauert.mein arzt sagte ich müsste geduld ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  easy01  am 12.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

sorry eine vordere Scheidenplastik (Fehlerteufel!!!)

Beitrag meldenAntworten

sagt  easy01  am 12.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mädles, nun ist es amtlich, am 14.05. 7:45 Uhr habe ich einen OP Termin wegen meiner Inkontinenz. Ich bekomme deine vordere Scheidenplastik gemacht. Ich hoffe nur das es sich mit den Schmerzen aushalten lässt. Ich habe langsam die Nase voll. Vielleicht kann ich das Thema Inkontinenz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  fisch11030  am 12.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Nachsatz zu Danni28
Die Sterilisation bei der Frau ist zwar aufwändiger, dafür aber mit sofortiger Unfruchtbarkeit, Männer hingegen haben eine Übergangszeit von ca. 3 Monaten. Vielleicht war das der Fehler damals.
Ich rate dir nur, obwohl ich meine GB noch habe und nicht aus eigener Erfahrung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  fisch11030  am 12.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Danny
Hier liegt wohl ein kleines Missverständnis vor. Die Frage nach der Versorgung des Embryos galt nicht dir. So wie ich dich verstanden habe, hast du bereits 2 Kinder und möchtest keine weiteren? Eine GB-Entfernung macht man nicht so ohne Weiteres, d.h. ohne einen mediz. Befund. Wenns also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...224122422243224422452246224722482249...2611Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin