Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmritzenkrampf bei einseitiger Stimmbandlähmung   20 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 17.08.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo OmaElse,

das ist eine sehr gute Idee an die Uniklinik in Hamburg zu gehen - dort wird man Ihnen sicher helfen! Was mich interessieren würde ist, warum Ihre Stimme tiefer geworden ist? Ich habe das doch richtig verstanden? Oder war die Stimme bereits vor der Op und der logopädischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  threadi  am 17.08.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo zusammen,
ich hatte vor 2 Tagen eine Pansinus-OP. Ursprünglich hatte mein Arzt eine "einfache" chronische Nasennebenhöhlenentzündung erkannt, und das ganz ohne mir unnötige Medikamente zu verschreiben. Ein CT brachte auf anhieb mehr Infos. Dank dieser hat er mir dringend zu der OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steißbeinfistel-OP - Was ist besser? Kompressen oder ausbrausen?   Offene Frage
fragt  sonja88  am 17.08.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte vor einer Woche meine 2. Steißbeinfistel-OP. Die erste hatte ich im Jahr 2006. Jeden Tag muss ich in die Ambulanz gehen, weil mir der Verband gewechselt wird. In die Wunde bekomme ich Alginat. Ich war heute wieder in der Ambulanz. Heute war ein anderer Arzt, als die Tage davor. Er meinte, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ateriosklerose bis hin zum aneurysma   Offene Frage
fragt  chrissi31189  am 17.08.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Hi. Ich hätte eine Frage zwecks dieser Erkrankung. Meine Tante Stab vor 8Jahren da die Ärzte nicht ernst nahmen...meine Mutter hat das selbe nur hat sie grade so überlebt und hat einen beipass bekommen. ...so viel ich weiß ist es auch genetisch möglich das ich es auch bekomme oder habe. Ich war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

kommt der geruch-und geschmacksinn nach nasenpolypentfernung wieder   2 Antworten
sagt  Olivia  am 16.08.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Anke, Hallo Bieber,
wie geht es Euch inzwischen ?? Ich bin im September dran- ich rieche nichts mehr, weil eben die Polypen auf den Riechnerv drücken und ich erhoffe mir von der Operation Einiges. Mein Arzt sagte mir,die Nase würde seitlich aufgebohrt, irgenwie hab ich doch ein bisschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  bukki  am 16.08.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

hey Sinuspilonidales....sorry,aber ich könnte dich küssen :-)
Heute war ich bei "meiner Zweitmeinung"..Er heisst Dr.Z. und ist ein klasse Proktologe.Ich fand ihn ja über seine Website und bei Bewertungsportalen.Ausserdem wurde er von jemandem empfohlen,der im Netz unter www.Steiß[Link anzeigen], ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wirbelsäule   Offene Frage
fragt  Amazone  am 16.08.2012  zum Thema Orthopädie

hab da mal eine frage ich habe unwahrscheinliche schmerzen kann kaum laufen denn meine kniescheiben werden dadurch auch immer dick,ich kann nicht groß laufen oder mein haushalt machen hab noch einen sohn von 8 jahren nicht mal den kann ich zur schule bringen weil die schmerzen schlimm sind meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abhängigkeit von Ibuprofen   Offene Frage
fragt  Lolola  am 16.08.2012  zum Thema Schmerztherapie

Kann man von dem Schmerzmittel Ibuprofen abhängig werden und wie lang, über welchen Zeitraum darf man es einnehmen?! Mein Bruder nimmt schon bei Kopfschmerzen Ibu 400-600 und hat auch einen hohen Verbrauch an diesen Schmerztabletten. Er sagt, Aspirin & Co. wirken nicht (mehr) richtig.

Beitrag meldenAntworten

Möglichkeiten der Betäubung am Zeh   1 Antworten
sagt  Maxi21  am 16.08.2012  zum Thema Narkose - Anästhesie

Bei einer örtlichen Betäubung muss die Injektion auch an der Stelle durchgeführt werden, nur direkt in den großen Zeh hinein eigentlich nicht, sondern etwas unterhalb, wo der Zeh beginnt. Es ist nicht ganz so schmerzhaft, wenn der Arzt eine dünne Nadel nimmt und langsam spritzt. Warum dein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wann soll man sich gegen Hepatitis impfen?   1 Antworten
sagt  AnnaFee  am 16.08.2012  zum Thema Infektionen

Du müsstest deinen "Titer" durch eine Blutuntersuchung bestimmen lassen. Daran lässt sich feststellen, ob du über Immunität hinsichtlich des Hepatitis-B Virus verfügst. Hat man jedoch einmal eine Hepatitis-B Infektion gehabt, die auch ausgeheilt ist, ist man üblicherweise immun. Das gleiche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen in der rechten Schulter   Offene Frage
fragt  Jens78  am 16.08.2012  zum Thema Orthopädie

Seit ungefähr einem Jahr habe ich Schmerzen in der rechten Schulter, besonders bei Belastung und wenn ich den Arm hebe. Nun mache ich auch schon seit Jahren Krafttraining und beim Bankdrücken und Brusttraining merke ich, dass es weh tut. Da der Schmerz noch auszuhalten ist, mache ich mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie schädlich sind CT`s?   Offene Frage
fragt  Oli76  am 16.08.2012  zum Thema Radiologie

Ich hatte einen vor einem halben Jahr einen Bandscheibenvorfall und musste in die Röhre. Nun wollte ich mal ganz allgemein wissen, wie schädlich die Strahlenbelastung dabei ist?!

Lg Oliver

Beitrag meldenAntworten

Rauchen und Zunehmen bzw. Diät   1 Antworten
sagt  Sternchen69  am 16.08.2012  zum Thema Diäten

Hallo Dorine,

in puncto Diät kann ich dir gerne ein paar Tipps geben;-) habe vor einiger Zeit auch das Rauchen aufgegeben und erst einmal ein paar Kilos zugenommen, weil man ja doch automatisch mehr isst. Morgens habe ich dann keine Brötchen & Co. mehr gegessen, sondern Quark/Naturjoghurt mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
chronische Sinusitis - OP erforderlich?   Offene Frage
fragt  SteffenLE  am 16.08.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

habe jetzt bereits ca. 6 Monate eine leichte chronische Sinusitis. Symptome sind nur eine leicht verstopfte Nase und Sekretfluß im Rachen. 2 Monate Nasonex haben nix gebracht. Mir hilft tägliches Spülen mit Emser Salz etwas...habe aber Angst damit dauerhaft die Schleimhäute zu schaden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bänderruptur am spg   2 Antworten
fragt  mueller1982  am 16.08.2012  zum Thema Orthopädie

bei mir worde endlich nach 3 jahren festgestellt das ich eine bänderruptur am spg habe und eine flüssigkeitsansammlung im OSPG. nun wird es ja operativ mit der sehne zusammen gemacht. verläuft dann die op unter vollnarkose? schätzungsweiße wie lange wird die op dauern??

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Spatz  am 16.08.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Martha48, schön das du alles überstanden hast. Jetzt ich schonen angesagt. Wegen deinem Stuhlgang. Wenn das Problem ist das wenig bis gar keinen hast hol dir in der apotheke doch Lactulose oder Laxoberal Tr. Damit müßte das Problem aus der Welt sein. Lieben Gruß und gute Besserung

Beitrag meldenAntworten

?
immer noch Taubheit der Finger nach Karpaltunnel OP   Offene Frage
fragt  Horda  am 16.08.2012  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
wurde vor genau einer Woche am Karpaltunnel und am sulcus ulnaris (Ellenbogen) operiert.
Die Ärzte haben mir versichert das sofort nach der OP die Schmerzen sowie das Taubheitsgefühl in den Fingern besser werden.
Die Schmerzen sind weg, auch von OP hatte ich nicht wirklich riesen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange bin ich arbeitsunfähig?   Offene Frage
fragt  Fraukenbaby  am 16.08.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich gehe in wenigen Tagen in ein Krankenhaus, um meiner Blasenschwäche entgegen zu wirken. Es wird ein Blasenband gelegt. Ich bleibe voraussichtlich 4 Tage in der Klinik. Wann kann ich wieder arbeiten?
VG
Tini

Beitrag meldenAntworten

Mund geht nicht mehr richtig auf!   91 Antworten
sagt  Armer-JUnge  am 15.08.2012  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

hab ich auch seit monaten das mein mund nicht mehr wirklich aufgeht und was soll ich nur tunnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ???????????????????????

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Martha48  am 15.08.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich bin wieder aus dem KH raus.OP gut überstanden.
Hatte nur etwas Probleme mit Narkose-Übelkeit,Erbrechen und Migräne.
Bisher bin ich froh, dass ich.mich dazu entschieden habe. Ich habe darmtechnisch Probleme.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sinuspilonidalis  am 15.08.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Das ist wieder einmal typisch. Die "normalen" Ärzte kennen die Methode sicher, denn diese gibt es seit 1980. Die meisten Ärzte greifen immer noch auf die "alte" Methode mit der offenen Wundheilung zurück. Diese würde ich jedoch auf keinen Fall annehmen. Es gibt so viele Alternativen.
Zudem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  bukki  am 15.08.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

huhu Pilonidales...nun war ich heut im Bundeswehrkrankenhaus...der Arzt dort-Dr.OA D.-hat mir gleich gesagt,dass es nur die von Euch allen erwähnte herkömmliche OP-Methode bei mir bringt.Auf die anderen ist er gar nicht erst eingegangen.Wenn alles gut verlaufen würde,wäre ich 2Wochen im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Genitalpilz beim Mann - Pilzinfektion an der Eichel   1 Antworten
fragt  louisa1988  am 15.08.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, mein Freund hat eine Pilzinfektion an der Eichel. Ich würde gerne wissen, welche Cremes / Salben er nehmen kann? Kann er auch Kadefungin oder Canesten Gyn auftragen? Am Ende müsste der Wirkstoff doch genau so gut wirken, oder? Oder gibt es für Genitalpilz beim Mann spezielle Salben?

Wer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stimmritzenkrampf bei einseitiger Stimmbandlähmung   20 Antworten
fragt  OmaElse  am 15.08.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
habe jetzt ausführlich die Berichte von Leidensgenossen hier gelesen. Auch ich habe seit über 40 Jahren (bin jetzt 62) nach einer Schilddrüsenoperation eine einseitige Stimmbandlähmung mit hin und wieder, meistens aus dem Schlaf heraus, auftretenden Stimmritzenkrämpfen.Damals, nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  Rob1962ert  am 15.08.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bin männlich, 50 Jahre jung und habe seit 3 Jahren eine stabile Fistel. Die Fistel eitert natürlich, als Kraftfahrer bin ich daher mit einem Sitzring aus Latexschaum unterwegs. Nach der Öffnung meines Abszesses ist die Wunde nicht mehr verheilt, eine kleine Einstichstelle blieb übrig, und so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...176717681769177017711772177317741775...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin