Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725021 Aufrufe

Angiehh1  sagt am 03.08.2012
Hallo Martha48, ich hatte meine LASH am 2.6. OP war um ca 14.00 und um Ca 19.00 war ich wieder zu Hause. Vorausgesetzt einer Betreuung. Mir ging es echt gut bis auf einwenig schwindelig von der Narkose. Danach natürlich ausruhen. Bin dann am 3. Tag eine kleine Ründe mit Mann und Hund spazieren gegangen. Nach ca 1 Woche war bis auf die Kondition alles wieder gut. Schwer heben tu ich allerdings bis heute nicht mehr als 4,3 kg ca soviel wiegt mein Hund, Lach. Wünsche Dirmalles Güte und melde Dich wenn Du noch Fragen hast und wenn Du es überstanden hast.
Liebe Grüsse Angie

Beitrag meldenAntworten

Martha48  sagt am 04.08.2012
Hallo Angi ,
das hört sich ja gut an. Der Bauch wird doch mit Kohlendioxid "aufgeblasen". Wann baut sich das wieder vollständig ab? Wo sind die anderen Schnitte - außer dem im Bauchnabel ?
Gute Besserung und liebe Grüße
Martha48

Beitrag meldenAntworten

Moki  sagt am 04.08.2012
Hi @ all, wollte mich auch mal wieder melden, ich habe eine Frage an die schon vor längerer Zeit Operierten. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat das selbe Problem wie ich. meine OP war im Nov 2010, seitdem habe ich Schmerzen, wenn die Blase voll wird (je voller - desto mehr Schmerzen) war schon in einer Urologischen Klinik deshalb, dort wurde aber nichts gefunden, was mich auf der einen Seite freut (besonders in bezug auf Krebs und auch keine Entzündung) aber andererseits frag ich mich muss ich damit jetzt leben? immer auf der Suche nach der nächsten Toilette bevor die Schmerzen unerträglich werden? bin manchmal am verzweifeln, frag mich dann ob ich zu empfindlich bin, obwohl ich das eigentlich nicht, da ich eine hohe Schmerzgrenze habe, und nicht zum jammern neige, aber diese Grenze wird halt immer wieder weit überschritten , da sich halt nicht überall eine Toilette befindet.
vielleicht kennt das ja noch jemand, dann weiß ich wenigstens das ich mit dem Problem nicht allein dastehe.
allen Operierten gute Besserung, die es noch vor sich haben toi, toi, toi. alles wird gut.
Allen ein schönes WE
LG Moki

Beitrag meldenAntworten

Spatz  sagt am 04.08.2012
Hallo martha48, ja ich hatte auch eine LASH. Würde ich allerdings nicht so machen das ich abends nach hause gehe. Da kann einfach zuviel passieren. Mit dem gas. Das dauert schon paar Tage. Kann rauf bis zu den Schultern gehen(bei mir nicht ) dagegen hilft laufen und sab simplex kauen. Bekommst du im Krankenhaus wenn du die Schwestern drauf ansprichst. Ich hatte noch 3 Schnitte oberhalb der Bikinizone. Einer für die Drainage, ein ziemlich kleinen und einen recht großen (5cm), mir wurde gesagt da kam das Rohr rein wodurch dann alles rausgezogen wurde. Alles gut verheilt. Lieben Gruß. Alles gute für dich

Beitrag meldenAntworten

Martha48  sagt am 04.08.2012
Hallo Spatz,vielen Dank für die Beschreibung.Da weiß ich jetzt schon mehr.
Wann warst Du denn wieder fit?
Lieben Gruß Martha48

Beitrag meldenAntworten

Martha48  sagt am 05.08.2012
Hallo Spatz,
wo hast Du dich denn operieren laden, wenn ich fragen darf?
Ich gehe nach Jena.
Martha48

Beitrag meldenAntworten

Angiehh1  sagt am 05.08.2012
Ich noch 2 Schnitte links und rechts richtung Leiste. Ja das Gas baut sich vollständig ab. Bei mir gings in die Rippen und Schultern. War auszuhalten. Alles Gute!!!

Beitrag meldenAntworten

Spatz  sagt am 06.08.2012
Hallo martha48, ich war in bonn in einem KH.

Beitrag meldenAntworten

Spatz  sagt am 12.08.2012
Hallo,ich hatte meine LASH am 16.7.12. Hatte bis jetzt kaum Beschwerden. Habe aber jetzt seit drei Tagen so heftige Rückenschmerzen. Kann mich kaum bewegen. Ist das normal???

Beitrag meldenAntworten

sammy06  sagt am 12.08.2012
hallo Spatz,
ich hatte auch öfters diese Rückenschmerzen. Meine OP (vaginal) war am 9.07.
Bei mir war es meist wenn ich zuviel gemacht habe im Haushalt oder Garten. Hilfe brachte mir dann viel Ruhe und ein warmes Kirschkernkissen im Rücken.

lg sammy

Beitrag meldenAntworten

Martha48  sagt am 15.08.2012
Hallo,
ich bin wieder aus dem KH raus.OP gut überstanden.
Hatte nur etwas Probleme mit Narkose-Übelkeit,Erbrechen und Migräne.
Bisher bin ich froh, dass ich.mich dazu entschieden habe. Ich habe darmtechnisch Probleme.

Beitrag meldenAntworten

Spatz  sagt am 16.08.2012
Hallo Martha48, schön das du alles überstanden hast. Jetzt ich schonen angesagt. Wegen deinem Stuhlgang. Wenn das Problem ist das wenig bis gar keinen hast hol dir in der apotheke doch Lactulose oder Laxoberal Tr. Damit müßte das Problem aus der Welt sein. Lieben Gruß und gute Besserung

Beitrag meldenAntworten

mama49  sagt am 18.08.2012
hallo,ich habe eine op auch noch vor mir....nimmt man danach zu?

Beitrag meldenAntworten

Martha48  sagt am 18.08.2012
Hallo Spatz, vielen Dank für den Tip. Nächste Woche werden die Fäden gezogen. Eigentlich habe ich gedacht, dass sich der Faden selbst auflöst. Ist aber nicht bei mir der Fall.
LG M.

Beitrag meldenAntworten

Hyster  sagt am 19.08.2012
Hallo mama49
Nicht automatisch und sicher nicht jede Frau. Ich persönlich kenne aber einige Frauen denen es auch so ergangen ist.
Auch ch gehöre leider zu denen, die zugenommen haben.
vor der OP hatte ich ca. 70 Kilo...innerhalb von 10 Wochen nach der OP nahm ich gute 10 Kilo zu, die sich trotz Sport und normalem essen sich bis heute gehalten haben.
Aber wie gesagt, das muss nicht jeder Frau so gehen.

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

Nise57  sagt am 19.08.2012
Ihr Lieben alle

Es ist inzwischen einige Jahre (fast auf den Tag genau 7) her seit meiner TO. Ich hatte innerhalb eines Monats den Wechsel von Kleidergrösse 36 (54 Kg bei 174 cm Länge) auf 40 (interessanterweise nur 58 Kg) , vor allem im Bereich Oberweite und 5-10 cm unterhalb der Taille. Die dabei "erworbenen Polster" - ohne ein Verschulden meinerseits, denn die ersten Tage nach der OP konnte ich zwar essen, habe aber alles nach etwa 30 Minuten wieder erbrochen. Nachher hat man mich "begleitet beim Essen". Trotzdem habe ich in der Rekonvaleszenz höchstens 1/2 der üblichen Mengen gegessen. Alle Teller gingen - und gehen auch heute noch - halbvoll zurück. Nun, Essen, Sex, Leben etc. machen keinen Spass mehr, trotzdem gehen die postoperativen Polster nicht weg. Dies bei einem Arbeitstag von 13 Stunden (inkl. Weg) und entsprechend grossem Interesse, abends noch etwas essbares zuzubereiten. Meistens schlafe ich über der Tageszeitung ein. D. H. mein alltägliches Essen besteht aus ein-zwei Früchten und einem Sandwich.

Beitrag meldenAntworten

Celestine  sagt am 20.08.2012
Hallo Nise,
Hast du das deinem Gyn und Hausarzt mal erzählt?
Würde an deiner Stelle mal zum Endokrinologen gehen und das abchecken lassen. Kann auch mal vorkommen, das die Schilddrüse nach einer TO verrückt spielt.

Beitrag meldenAntworten

Spatz  sagt am 28.08.2012
Hallo, ich bin am 16.7. per LASH operiert worden. Bin diese Woche noch krank geschrieben und will nächste Woche wieder arbeiten gehen. Habe noch sehr oft Rückenschmerzen und mir tut der Bauch auch noch weh. Also bei Druck. Kann noch keine engen Hosen oder Röcke anziehen. Oder wenn der Bauch ans Waschbecken kommt. Die Gyn sagt wäre normal das noch schmerzt würde noch 2-3 Monaten anhalten. Frage an Euch: Ist das wirklich so?? Habe anstrengenden Job. Kaum Pausen,keine geregelten Arbeitsszeiten. Kann versuchen aber viel zu sitzen. Was sagt ihr dazu? Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

azalee  sagt am 28.08.2012
Wollte mich auch mal wieder melden.

Nise ... geh mal bitte abklären, ob das nicht ne richtige Depression ist. Allein auf die TO würde ich das nicht zurückführen.

Meine LASH ist jetzt 8 Wochen her. Es geht mir sehr gut. Ich habe keine Schmerzen mehr. Meine Tage spüre ich noch in Form von Schmierblutungen. Aber da die GM raus ist, habe ich keine Kontraktionen mehr - wie auch.
Wenn ich mich sehr mit irgendwas anstrenge, habe ich das Gefühl von Muskelkater im Bauch. Also eher da, wo der "Tunnel" vom Bauchnabel runter geht. Das ist aber auch die einzige Einschränkung.
Hat dieses Muskelkatergefühl sonst noch wer?
Zugenommen habe ich auch ... 3 Kilo. Aber das ist der Eiskrem geschuldet, die ich in rauhen Mengen gegessen habe und dem Sport, den ich nicht gemacht habe.
Hin und wieder überkommt mich ne Hitzewallung ... aber auch nicht schlimm.
Der Haarausfall ist noch geblieben, der darf jetzt gern mal aufhören!!!

Beitrag meldenAntworten

Martha48  sagt am 28.08.2012
Hallo,ich wollte mich wieder melden. Meine OP (LASH )war am 09.08..Ich bin bis Anfang 09 12
krank geschrieben. Mir geht es aber immer noch nicht optimal und es schmerzt auch noch.
Wie lange wird man denn im Durchschnitt krank geschrieben?

Beitrag meldenAntworten

Da ich Hausfrau bin, war ich überhaupt nicht krank geschrieben. Ich hab mich aber nach 3 Wochen schon wieder wohl und nach 4 Wochen fit gefühlt. Klar, es hat immer mal geziept, aber das ist ja auch normal.

Martha, gib Dir noch ein bisschen Zeit ... es ist bei Dir ja echt noch frisch!

Beitrag meldenAntworten

Ich habe mich 4 Wochen ganz extrem geschont und bis zur 7. Woche immer noch nur leichte Sachen gehoben. Jetzt belaste ich weitgehend normal (ja und auch ich habe ein Haus und drei -davon noch zwei kleinere Kinder und wirklich viel Arbeit .... es geht, wenn man will!)
Wäschekörbe stellen jetzt kein Problem mehr da. Koffer würde ich aber noch keine Schleppen. Alles was mehr als 5 kg hat, hebe ich einfach nicht!
Und ich beabsichtige das noch eine lange Zeit so beizubehalten (und mein Mann ist von 4 Wochen 3 auf Dienstreise ... es geht, wenn man will)
;-)

Also Gemach ;-)

Heile mit Weile!!

Beitrag meldenAntworten

sammy06  sagt am 28.08.2012
Meine OP (vaginal) war am 9.07.12 und ich bin noch krank geschrieben.
Mein nächster Termin bei meiner FÄ ist am 31.08. mal schauen was sie sagt.
Schmerzen habe ich öfter noch und das Heben von schwereren Sachen mach ich nicht.
Zwischenzeitlich hatte ich eine Blasenentzündung die noch nicht ganz ausgeheilt ist, darauf werde ich sie nochmal ansprechen.
Wie ich es mitbekommen habe werde ich demnächst zum Medizinischen Dienst beordert- war da schonmal jemand und was wird da gemacht?

lg sammy

Beitrag meldenAntworten

Martha48  sagt am 29.08.2012
Hallo Sammy06, wenn du zum MDK "eingeladen"wirst, soll dir eigentlich geholfen werden bzw. abgesprochen, wie noch behandelt werden kann. Steht denn auf deinem AU.
Schein auch die Diagnose mit der Blasenent zündung? Viele verlieren die Nerven und lassen sich gesund schreiben ehe sie dorthin gehen. Wenn du dich noch krank fühlst kannst du nicht arbeiten. Mach dir Notizen für den Termin. Alles Gute!!!
Hallo Spatz , weiß dein Arzt was du arbeitest? Hat er dir eine stufenweise Wiedereingliederung angeboten?

Beitrag meldenAntworten

Bommelchen  sagt am 05.09.2012
Hallo Allerseits!

Ich muss auch bald ins Krankenhaus wegen eines Myoms, mein Frauenarzt sagte das sie einen Teil der Gebärmutter entfernen können.
Geht das?
Nun hab ich auch tierische Angst vor der Vollnarkose, man hört und liest sehr oft das Patienten die OP mitbekommen haben...
Und was ich noch wissen wollte..., wie lange kann ich die OP herausschieben. Eigendlich müsste ich schon unter dem Messer liegen.

Liebe Grüsse Bommelchen

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…171172173174175176177178179…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB