Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Therapie bei gleichzeitgem Waden - und und Schienbeinbruch   3 Antworten
fragt  Julie1  am 02.09.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo,
mein Sohn hat sich vor 12 Tagen beim Fußball das Schienbein und Wadenbein gleichzeitig gebrochen. Das Schienbein wurde primär behandelt, bei einem operativen Eingriff hat man den Knochen mit zwei Metallstäben stabilisiert. Er hat weder einen Gips noch einen Fixierverband an seinem Bein. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  Kerl  am 02.09.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sinus Pilonidalis muss nicht immer gleich den absoluten Horror bedeuten. Ich wurde vor 2 Tagen ambulant operiert und kann schon wieder sitzen und rumlaufen. Ganz ohne Ibuprofen oder Paracetamol dabei hatte ich nun schon seit über 6 Jahren eine Beule am Steißbein und es gab bereits 4 kleine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  mosti87  am 02.09.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

hey
kann ich mich ma persöhnlich mit ihnen unterhalten?
ich muss das auch machen lassen und habe echt angst
wäre net wenn sie sich hier mal melden
leichtjohannes@[Link anzeigen]
danke

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  pizza  am 02.09.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

HI,also ich habe es nicht mit einer Örtlichen Betäubung sonder mit zwei Betäubungsspritzen im Fuß aber Ich glaube das brinzip ist das gleich.
Ich hatte vor 3 Tagen eine Emmert-Plastik die spritzen waren an der op eig.das schmerzhafteste ok die Schmerzen nachdem die Betäubung nachgelassen hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Einlagen und nur Probleme   Offene Frage
fragt  matisc  am 02.09.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bekam (Sport-)Einlagen mit Erhöhung links, wegen einer Beinlängendifferenz und leichten Senk-Spreiz-Füßen.
Hatte dann Probleme mit den kl.Zehen, viel Druck darauf und auch Quetschungen, rechts am Fuß oben Schmerzen und Schwellung und auch immer das Gefühl, dass Pilotte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kieferhöhlenrevision   Offene Frage
fragt  zuio  am 02.09.2012  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Eine Frage: Bei mir soll eine Kieferhöhlenrevision gemacht werden. Dabei sollen mir zwei Backenzähne entfernt, ein Loch zur Nase gebohrt und die Kieferhöhle für drei-vier Tage mit einem Jodteil tamponiert werden, das dann durch die Nase wieder gezogen werden soll. Das alles unter Vollnarkose und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taubheitsgefühl unter den Füßen und im linken Oberschenkelbereich   2 Antworten
fragt  Trebron  am 01.09.2012  zum Thema Orthopädie

es steht fest, dass mein Steißbein zmindest angebrochen ist! Seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl unter meinen Füßen, als wenn sich die Strümpfe zusammenziehen und eine Wurst bilden(Nervenschmerzen?), im Bereich des linken Oberschenkels (Außenbereich)habe ich ab und zu ein taubes Gefühl. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stent in Herz und Leiste   Offene Frage
fragt  Chro  am 01.09.2012  zum Thema Herz - Kardiologie

hallo...........
vor 5Wochen hatte ich einen Herzinfarkt und bekam einen Stent im Herzen. Nun bin ich vor 4 Tagen nochmals in die Klinik gekommen und bekam einen Stent in der Leiste.
Heute Entlassung, bin total fertig. Der Kopf total unruhig, körperlich
völlig ausgelaugt und kaputt. Finde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

3 wochen nach der reflux-op (toupet) wieder nachts Halsschmerzen   3 Antworten
sagt  Mirji  am 01.09.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe eben Ihren Eintrag gelesen und bin in derselben Situation wie Sie. Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren Kenntnis von meinem Reflux-Leiden; bei mir äußert es sich auch nur in Halsschmerzen, die mehr oder minder stark auftreten( kein Sodbrennen, kein saures Aufstossen). Meine OP ist jetzt 4 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Linni  am 01.09.2012  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Nette,
wie haben die denn bei dir festgestellt, dass da noch ein Leck ist? Meine Ärztin meinte, ich müsse auch ein MRT machen, wenn es nicht besser wird (meine LP ist ca. 4 Wochen her und ich leide noch unter Kopfdruck und ab und zu leichten Schmerzen). Wird das MRT an der Einstichstelle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Tinapalma  am 01.09.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo Zusammen, nun ich möchte mich nochmals im Forum melden, um zu schildern, wie es weitergegangen ist. Nach ca. einer Woche hat sich der schlimme Zustand der Botox-Injektion gebessert. Die Panikatacken, Dauer-Kopfschmerzen und Schweissausbrüche sind verschwunden. Es stellte sich eine angenehme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Backenzahnextraktion   Offene Frage
fragt  Wirrkopfhase  am 01.09.2012  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Guten Tag meine Damen und Herren,

mir wurde vor 8 Tagen ein schmerzender BAckenzahn gezogen, der stark Kariesverseucht war.
1. auf das von der Ärztin verwendete Ultracain D-S fort 1:100.000 habe heftig allergisch reagiert (Schwellungen unter den Augen, Schnupfen, starker Migräneanfall)
2. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bandscheibenvorfall - OP?   93 Antworten
sagt  Dolores  am 01.09.2012  zum Thema Neurochirurgie

Liebe Laila,

wie geht es Dir denn jetzt nach ca. 1,5 Jahren nach der OP? Wo hast Du Dich damals operieren lassen.
Deine Leidensgeschichte kam mir auch sehr bekannt vor. Habe im letzen Jahr 3 Mal mit einem Bandscheibenvorfall L5/S1 richtig flachgelegen. Trotz KG, Rehasport, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fixierung des Sesambeins Daumen links - Schmerzen - Was tun? Daumengrundgelenkversteifung?   1 Antworten
sagt  Smiley1995  am 31.08.2012  zum Thema Handchirurgie

Hey
würde gern wissen wo du dich operieren hast lassen, so wie deine geschichte klingt habe ich das gleiche und habe noch große bedenken der op zuzustimmen.
was meinst du? bitte antworte ist sehr wichtige da ich erst 17 Jahre alt bin und ich so etwas eigentlich vermeiden möchte :(

Beitrag meldenAntworten

Kahnbeinbruch   94 Antworten
sagt  anonym  am 31.08.2012  zum Thema Handchirurgie

Für Fälle, wie bereits erwähnt, in denen der Kahnbeinbruch mehr als 6 Monate (bei mir 1 Jahr) unentdeckt bleiben und Knochenteile dadurch absterben (schwarz im MRT): es gibt mittlerweile sehr gute Heilungschancen (ntürlich in Abhängigkeit vom Alter und genereller, gesundheitlicher Konstitution) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blitzartige starke Schmerzen im Knie, wie Stromschlag   Offene Frage
fragt  Gerd36  am 31.08.2012  zum Thema Orthopädie

Langjährige Schmerzen in rechter Hüfte wegen Lockerung einer TEPH-Pfanne wurden durch Revisions-OP beseitigt. Nach Absetzen der Schmerzmittel nunmehr zeitweilig insbesondere nach Fahradtouren blitzartige starke Schmerzen im linken Knie, die insbesonders Nachts in Seitenlage auftreten.Es spricht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Globuli oder Bachblüten   Offene Frage
fragt  malena71  am 31.08.2012  zum Thema Alternative Medizin

Was empfiehlt sich eher und was ist eigentlich der Unterschied? Bei welchen Beschwerden wird was empfohlen?

Beitrag meldenAntworten

Häufigkeit   1 Antworten
sagt  annkia  am 31.08.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe eine Freundin, sie ist die Älteste von drei Geschwistern und alle kamen mit einem Kaiserschnitt zur Welt...

Beitrag meldenAntworten

Chlamydien-Infektion   1 Antworten
sagt  sila14  am 31.08.2012  zum Thema Infektionen

Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Du beschreibst gerade den "worst case". Geh zu deinem Frauenarzt und lass dich mittels eines Test auf Chlamydien untersuchen. Da es bei dir nicht akut ist, wird er dich vielleicht nicht gleich mit Antibiotika behandeln, aber da dein Freund gerade die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer entfernung einer zyste am eierstock?   1 Antworten
sagt  dika81  am 31.08.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

also mir wurde auch mal eine Zyste am Eierstock entfernt und zwar ambulant. Das war wirklich Kein großer Eingriff, nach ein paar Tagen war ich wieder fit. Nimm die Medikamente und dann wird´s auch schon bald besser sein. Du wirst schon Blutungen haben, aber die sind halb so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was kann ich tun?   1 Antworten
sagt  hase45  am 31.08.2012  zum Thema Infektionen

Hallo,

also wenn das Immunsystem ohnehin schon angegriffen ist, bekommt man so etwas natürlich schneller, da die Viren leichter eindringen können. Gerade aber beim Herpesvirus kannst du vielleicht schon länger "Träger" gewesen sein, genauso wie der Großteil unserer Bevölkerung. Zum Ausbruch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schlaflose Nächte   Offene Frage
fragt  Brandeinsatz  am 31.08.2012  zum Thema Innere Medizin

Es fing vor ca. 1,5 Jahren an, dass ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause (55km) immer wieder einen dickflüssigen Schleim schlucken wollte.
Ich dachte am Anfang an eine vom Gehirn gesteuerte Sache, da dieser Schluckreiz immer nur im Auto stattfand. Mittlerweile beschäftigt mich dieser Schleim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
2. Nasennebenhöhlen Op   Offene Frage
fragt  Mausymaus25  am 31.08.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

nachdem nach der 1. Nebenhöhlen Op wieder alles dicht war und auch immer wieder vereitert, entschied ich mich wieder zu einer Op.
Sie haben bei der Op starke Vernarbungen festgestellt und der mittlere Nasengang war verlegt.
Leider gab es wieder Komplikationen.
Die dünne Knochenhaut zwischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gelenknahe Fraktur Mittelfinger (Endglied) - fehlende Beugefunktion Zeige- und Ringfinger   Offene Frage
fragt  mailo  am 31.08.2012  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

ich habe mir am letzten Sonntag (beim Einfangen meiner Hunde) die Finger so im Geschirr verhakt, dass es eine gelenknahe Fraktur des Mittelfingers zur Folge hatte. Da der Schmerz am Mittelfinger und dessen Schwellung massiv waren, habe ich (und auch der Doc) dem Zeige- und Ringfinger keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analjucken   6 Antworten
sagt  nobiexpress  am 30.08.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

bei mir juckt manchmal am after ganz oben (ritze) und am Hoodensack
zeitweise blutig gekratzt. habe schon alles versucht ;hautarzt,arzt,
Pilzsalbe,Melkfett,Kinderwundsalbe,usw. zeitweise linderung.
aber in gewissen abständen kommt es immer wieder
nobiexpress

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...176117621763176417651766176717681769...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie