Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Magnet  am 15.12.2012  zum Thema Infektionen

@Parasit

Ok das ist aber wirklich alles andere als der Normalfall. Grundsätzlich hat die InfectoScab Therapie bei allen, die ich gefragt habe bereits beim ersten mal gewirkt und das zweite mal (nach ~ 10 Tagen) ist reine Absicherung.

1 1/2 Jahre ist etwas ... ich sag mal seltsam. Zuerstmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Feigwarzen - Aldara oder Veregen   108 Antworten
sagt  Warzenschwein  am 15.12.2012  zum Thema Infektionen

Leider sind Feigwarzen immer noch ein "Tabu-Thema". Öffentlich wird kaum bis gar nicht darüber gesprochen. Viele Betroffene verzweifeln mit der Zeit und sind am Boden zerstört, weil die Feigwarzen einfach nicht dauerhaft verschwinden wollen.

Ich selbst habe mich jahrelang (!!!) mit diesen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Parasit  am 15.12.2012  zum Thema Infektionen

Nachtrag: Dass ich alle Salben und Medikamente hinter mir hab, versteht sich von selbst. Auch die Hygiene halte ich strikt ein, hilft alles nichts. Am schlimmsten ist das Stechen dieser Scheißviecher. Also nochmal: wo bekomm ich das Ivermectin und welche Dosis ist erforderlich ?
Trotzdem: Alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Parasit  am 15.12.2012  zum Thema Infektionen

Hallo, mir gehts noch viel schlechter, ich hab diesen Scheiß schon 1 1/2 Jahre. Aber in den letzten Wochen ist es viel schlimmer geworden. Beim Derma muß man 2 Monate auf einen Termin warten. War 2x in der Klinik, wurde ohne Erfolg entlassen. Befund protrahierte Reaktion auf einen Insektenstich, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  steffi1206  am 15.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo thobi
nein das habe ich auch so gar nicht verstanden mit dem ausreden :)
Ich danke Dir/euch für die ganzen Antworten denn das hat mir sehr geholfen denn jetzt mache ich mir nicht mehr so den Kopf über die OP.
Ja ich bin auf jedenfall sehr froh wenn die Schmerzen weg sind und ich wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beste Augenkliniken in Deutschland?   77 Antworten
sagt  tinchlic  am 15.12.2012  zum Thema Augenheilkunde

Hello! Ich brauche einen guten Augenklinik in Deutschland. Die vorläufig Diagnose: Netzhaut disinsertionein, hoher Myopie. Patient ist der 33 Yahre alt Mann. Ich habe keine Anung uber Medicine in Deutschland. Helfen bitter zu mir.
Vielen Dank, Irina

Beitrag meldenAntworten

?
ständige Schweissausbrüche   Offene Frage
fragt  Tictac  am 15.12.2012  zum Thema Herzchirurgie

Guten Tag , mein Mann wurde ab Dez 2010 innerhalb von 8Monaten am Herz 2 Stents, Schrittmacher , 2 Bypässe und eine mechanische Aorta-Herzklappe eingesetzt . Nach anfänglichen Schwierigkeiten baut er jetzt auf . Seit cirka 4 Wochen hat er aber bei der geringsten Anstrengung kalte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
was kann ich tun um wieder essen zu können   3 Antworten
fragt  Ofenrohr  am 15.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich wurde vor 1 1/2 Jahren am Kehkopf operiert wegen Kehlkopfkrebs zuerst ging alles ganz gut nach cemo und Bestrahlung Reha jetzt habe ich eine Magensonde wegen Speiseröhrenverengung Speiseröhre wurde letzte Woche geweitet kann aber nur kleine Löffel mit Wasser schlucken was kann ich noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  rosalie1971  am 15.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ani,
Du brauchst keine Angst zu haben, Dein Partner muss nur ein klein wenig vorsichtig sein.Dein erstes Mal nach der OP, wird wahrscheinlich nicht so locker sein wie sonst, da Du vom Kopf her Angst vor Schmerzen hast.Ich kann Dich beruhigen...alles wird gut :-)....hat dieser Schleim bei Dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasenverletzung während der Gebärmutterentfernung   40 Antworten
sagt  gibsy  am 15.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Radisli,
das Loch hat sich leider noch nicht geschlossen. Durch unzählige Keime, die ich in meiner Blase hatte, darunter auch den multiresistenten Krankenhauskeim, hatte meine Blase keine Zeit, sich selbst zu heilen. Ich wurde mit unheimlich vielen Antibiotika bombadiert, auch intravenös. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  Jonny84  am 15.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hab das ganze auch schon einmal gemacht bekommen am Linken Zeh, der Arzt hat entschieden auch wenn es nur außen am Nagel war das man doch besser links und rechts wegschneidet. Dies würde ich Heute nie wieder machen lassen, es sieht so absolut beschissen aus was der Doktor da gefuscht hat ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Erhöhter CRP auch bei Erkältungen?   1 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 14.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Auch eine Erkältung ist eine Art Entzündung im Körper und natürlich kann die CRP auch bei einer heftigen Erkältung mit entsprechender Entzündung im Rachenraum oder in den Bronchien erhöht sein.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
divertikulitis   3 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 14.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wenn Sie tatsächlich einen erneuten Schub einer Divertikulitis vermuten, sollten Sie sehr rasch einen kompetenten Facharzt aufsuchen. Damit ist nicht zu spaßen. Da Sie vermutlich Ihr Baby noch stillen, wird eine vernünftige konservative (medikamentöse) Behandlung eine echte Herausforderung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trigeminus-Neuralgie   67 Antworten
sagt  Blumen  am 14.12.2012  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Ailischa ,
ich bin Heute aus dem Krankenhaus Gummersbach entlassen worden , ich hatte schwerste Atacken , ich weiß wie weh das tut , wie schlecht man sich fühlt. Ich kann Gott Danken das ich eine ganz tolle Hausärztin habe und die Klinik in Gummersbach. Der Oberarzt hat mir letztes Jahr da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Magnet  am 14.12.2012  zum Thema Infektionen

Hey HILFE11!
Fang jetzt nicht an zu verzweifeln sondern behalte einen kühlen Kopf. Du hast jetzt 5 Monate Krätze, dein Körper ist wahrscheinlich an allen Stellen vom Eiweiß der Parasiten betroffen und kontaminiert. Wie schon mehrmals gesagt wurde dauert es nach einer erfolgreichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Exvisceratio bulbi, Implantat nachträglich entfernt und nun???   2 Antworten
fragt  Richella81  am 14.12.2012  zum Thema Augenheilkunde

Guten Abend,

ich bin eine 31 Jahre junge Mutter, die am 03.12. eine Exvisceratio bulbi mit Implantation über sich ergehen lassen musste. Leider hat sich das Implantat nicht lange gehalten, daher musste es drei Tage nach der OP wieder entfernt werden.

Nun bin ich seit ein paar Tagen wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sex nach gebärmutterentfernung   1 Antworten
sagt  Ani99  am 14.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallöööchen,
also meine OP Entfernung des Gebärmutterkörpers (der Hals blieb drin) fand mitte November statt. Alles verlief Reibungslos. Man sollte sich nur hinterher wirklich schonen, auch wenn man denkt es geht einem gut. Hab mich danach gleich an die Hausarbeit gemacht, aber man merkt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wann Fuß belasten nach Mittelfußfraktur?   40 Antworten
sagt  Speed  am 14.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also ich habe den Mittelfuss M3 gebrochen und mich wundern die unterschiedlichen Aussagen. Für die inneren Mittelfussknochen M2, M3 und M4 dürften meine Aussagen analog gelten. Für die stärker belasteten M1 und M5 gelten andere Therapien
Grundsätzlich benötigen Brüche im Fussbereich (die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasenverletzung während der Gebärmutterentfernung   40 Antworten
sagt  Radisli  am 14.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo gibsy
ich hoffe, dein Loch ist wieder von selbst verheilt. Ich hatte am 10.10. eine Gebärmutterentfernung und Straffung der Scheidewänden. Zwei Wochen danach wurde bei mir ein Loch in der Blase festgestellt, da ich Wasser durch die Scheide verloren habe. Mein Arzt hat mir da wenig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

TVT OP   38 Antworten
sagt  nico39  am 14.12.2012  zum Thema Urologie

hallo,
ich habe auch das Problem, dass ich beim Sport un beim Husten Urin verliere :-(((
Wird eigentlich auch die Scheide enger, wenn man dieses Band gesetzt bekommt ?

Beitrag meldenAntworten

komplikationen nach schnappfingeroperation   77 Antworten
sagt  schnappi  am 14.12.2012  zum Thema Handchirurgie

wurde vor einer Woche am Schnappfinger vom Orthopäden -leider nicht andschirurgen operiert. Nun ist der Finger taub und lässt sich kaum bewegen. Nächste Woche soll ich vom Handchirurgen operiert werden - der versucht die Nervern zu verbinden um eine Besserung zu erlangen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
HPV-Test   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 14.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Wir empfehlen den HPV-Test nur, wenn im normalen Krebsvorsorgeabstrich (Pap-Test) kontrollbedürftige Veränderungen aufgetreten sind, die eventuell eine Konisation erforderlich machen könnten, ansonsten hat das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von HPV-Viren für die Patientin absolut keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
HPV-Test   1 Antworten
fragt  AnnaFee  am 13.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

den HPV-Test kann man ja jederzeit durchführen lassen. Ist es eigentlich wirklich ratsam, das zu tun? Man macht sich ja dann doch nur verrückt, wenn man es hat, oder? Angenommen ich habe das nun und ich bin in gewisser Weise Träger (nicht akut), hat mein Lebenspartner es dann auch? Wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erhöhter CRP auch bei Erkältungen?   1 Antworten
fragt  Lolola  am 13.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kurze Frage: Kann der CRP auch bei einer Erkältung erhöht sein oder wirklich nur bei Entzündungen im Körper?

Beitrag meldenAntworten

?
Kopfschmerzen durch Schmerztabletten   Offene Frage
fragt  thomas97  am 13.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe gerade neulich hier einen Artikel bei den News dazu entdeckt. Kann es wirklich sein, dass, wenn man zu viele Mittel gegen Kopfschmerzen nimmt und vor allem über einen längeren Zeitraum, man vermehrt und stärker Kopfschmerzen bekommt?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...170217031704170517061707170817091710...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin