Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Heiden  am 16.12.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo uschi, mein Knie ist 4 Monate alt, ich kann es toll bewegen, aber Treppe runter tut immer noch sehr weh. Dick ist es nicht mehr, aber noch überwärmt. Ich hoffe auch auf die Zeit, es soll bei manchen bis zu einem Jahr dauern, bis der Körper sich daran gwöhnt hat. Ritterspitz und Quarkwickel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  uscaro  am 16.12.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo,auch ich bin eine Leidensgenossin,es tröstet mich ein wenig,daß es Euch auch soo schlecht geht,denn auch ich habe vor fast 5 Monaten ein neues Knie bekommen und bin langsam am verzweifeln,die Schmerzen sind nur mit Tabl. Morgens und Abends auszuhalten,das Knie ist dick und das ganze Bein tut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Magnet  am 16.12.2012  zum Thema Infektionen

Wenn sowas passiert und es handelt sich nicht nur um eine Allergie gegen Bettwanzen bzw. trockene angegriffene Haut, kann man eg. nur von erneuter Infizierung ausgehen. Dh. das irgendwer aus deinem Umfeld oder dem deiner mitbehandelten Familienmitgliedern die Krankheit niemals losgeworden ist/ sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  Eduard61  am 16.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich hatte am 10.12. (Montag) meine Op. Seit Samstag bin ich wieder zu Haus.
Die ersten zwei Tage nach der OP ging es mir ziemlich gut. Habe von früh bis abends alles was mir vorgesetzt wurde essen können ohne große Schmerzen. Nur mein Zäpfchen war extrem angeschwollen, das tat dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Heiden  am 16.12.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo Gudrun,wenigstens sind die Knie und ser Rücken in Ordnung.Ich fürchte, Du wirst wohl mit diesen Schmerzen leben und es mit einer guten Schmerztherapie versuchen müssen. Die Arthroseinjektionen habe ich in die Kniee bekommen, hat nichts gebracht. Im April steht nun auch das zweite Knie zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Vorbeugung künstliche Gelenke   2 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 16.12.2012  zum Thema Orthopädie

Guten Tag Daniel,
die gibt es in der Tat. Dazu könnte ich Ihnen problemlos mehrere Seiten schreiben. Ich möchte deshalb hier nur einige Anregungen geben, mehr finden Sie auch unter [Link anzeigen].
Zunächst sollte z.B. der Ausgangszustand der Gelenke überprüft werden. Ich schaue mir zuerst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Frage zu Knie-TEP   1 Antworten

Guten Tag Gregor,
also während meiner knapp 10jährigen Kliniktätigkeit in drei verschiedenen Kliniken mit hunderten KTEP-Implantationen ist das nicht einmal vorgekommen. Aber es gibt eben bei keiner Op eine 100%ige Sicherheit, auch wenn das Auftreten von operationsbedingten Komplikationen bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bandage nach Kreuzbandriss im Knie   2 Antworten

Guten Tag Fabio,
vorderes oder hinteres Kreuzband? Konservativ oder operativ behandelt?
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  buwaju  am 16.12.2012  zum Thema Infektionen

hallo
ich habe heute morgen invermecitin genomen auch meine frau und die kinder keine nebenwirkungen ich habe das schon vor halbes jahr gemacht weil ich damals so komische jucken hatte mal hier mal da vor allem unter warme decke war intesiver nur ich hatte kein auschlag nur ein par komische pickel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Eichi38  am 16.12.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo, Ihr Leidensgefährten;
habe schon in beiden Kniegelenken TEP`s. Die TEPs selbst sind in Ordnung. Die Beugemöglichkeit bestens. Dann bekam ich durch das Gehen
Schmerzen im Bereich der Bänder in den Knien und Füssen. Es wurde beim
Röntgen starke Arthrose festgestellt in den Füßen. Kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Cerclage ( muttermundsverschluss)   2 Antworten
sagt  malena71  am 16.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Die Cerclage legt man ja, dass dein Baby nicht früher kommt;-) Wenn dein Bauch hart wird, sind das Übungswehen, heißt aber nicht, dass es soweit ist.. Richtige Wehen würdest du mehr spüren;-)

Beitrag meldenAntworten

Blasenentzündung bei 7 jährigem Mädchen   1 Antworten
sagt  alia  am 16.12.2012  zum Thema Urologie

Hallo besorgte Mama, was heißt denn aber Antibiotika länger geben? Man muss doch einfach die Packung aufbrauchen, fertig. Was meint deine Ärztin mit "länger eben"? Bei Blasenentzündung wird vermehrt ein Antibiotikum verschrieben, damit es nicht chronisch wird. Das ist es aber vielleicht bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Biopsie   1 Antworten
sagt  isabela66  am 16.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Martha, Kalk in der Brust kann ein Hinweis auf ein Oberflächenkarzinom in den Milchgängen sein, was aber noch kein Krebs ist, sondern nur eine Vorstufe und meist als harmlos angesehen wird.
Mit Hilfe einer genaueren Untersuchung kann man das aber eindeutiger feststellen, daher schlägt man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

weisse flecken   1 Antworten
sagt  bulli  am 16.12.2012  zum Thema Urologie

Geh mal zum Urologen. Gerade so was würde ich immer anschauen lassen. Vielleicht hat es aber auch nur mit den Talgdrüsen zu tun....

Beitrag meldenAntworten

Banscheibe OP   1 Antworten
sagt  Sport  am 16.12.2012  zum Thema Neurochirurgie

Hallo, das kommt echt drauf an, wie schnell der Heilungsprozess von statten geht. Die ersten Tage kannst du sicherlich nicht viel anstellen. Mein Bruder hatte auch einen ähnlichen Vorfall mit OP. Ich glaube, nach 2 Wochen wurde es aber besser. Es kommt wirklich auf den Vorfall an, aber ich denke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Schmerzen nach Feigwarzen-OP   1 Antworten
sagt  xanadu  am 16.12.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo... ich glaube, da kannst du echt nur abwarten. Der Tipp mit dem Baden ist schon ganz gut, finde ich. Vielleicht noch ne Wundsalbe würde ich mal ausprobieren, aber frag da vorsichtshalber noch mal nach. Nach 2 Wochen ist es bestimmt schon viel besser und fast ausgeheilt...

Lg

Beitrag meldenAntworten

Kaiserschnitt mit gleichzeitiger Gebährmutterhalsbehandlung   1 Antworten
sagt  bienchen15  am 16.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Wie willst du denn das anstellen? Das ist doch nicht mal auf die Schnelle getan! Außerdem wärst du doch dann viel schneller in der Narkose, dein Kind kommt doch zur Welt und sollte doch nicht länger von dir getrennt sein... Mal was von Bonding gehört?????

Beitrag meldenAntworten

HNO OP Angst......   1 Antworten
sagt  dika81  am 16.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey Oliver, ob du diese OP machen lassen solltest, ist wohl allein deine Entscheidung. Es ist sicherlich keine angenehmen Sache, aber wenn du dein Schnarchen in den Griff bekommen möchtest.... Stirnhöhlenentzündungen sind auch nichts Tolles, aber kommen bei manchen nun mal öfter vor. Du musst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Magnet  am 16.12.2012  zum Thema Infektionen

Doch natürlich gibt es Mittel die helfen - InfectoScab enthält z.B. REINES Insektizid (das muss man sich mal geben). Daher sage ich ja, dass dein Krankheitsverlauf geradezu unmöglich ist: Die sind eg. nicht immun gegen Insektizide. Bedenke: Die Viecher sind winzig, die können nicht gegen alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasenverletzung während der Gebärmutterentfernung   40 Antworten
sagt  Radisli  am 16.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Gibsy
dann drücke ich dir am 18. ganz toll die Daumen, damit es dieses Mal klappt. Ich hoffe mein Arzt hat ein gutes Händchen und es bleibt dicht beim ersten Mal. Ich nehme an, du verbringst Weihnachten auch im Spital. Ich muss sicher eine Woche bleiben. Also toi, toi, toi!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Parasit  am 16.12.2012  zum Thema Infektionen

Hallo Magnet, ich war auch beim Neurologen und Psychologen, keine negativen Merkmale. Verstehen tu ich nicht, dass es in der heutigen Zeit keine Mittel bei uns gibt die helfen. Für die Pharmaindustrie ist da zu wenig verdient um nachzuforschen. Gestern abend hab ich mir neben einem Salzbad auch den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
was kann ich tun um wieder essen zu können   3 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 16.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Ofenrohr,
es gibt die Möglichkeit einer sog. Bougierung (=Aufdehnung) der Engstelle. Das sollte allerdings von erfahrenen Operateuren durchgeführt werden, da bei unsachgemäßer Durchführung schwere Komplikationen entstehen können. Wir haben in Zusammenarbeit mit einem Angiologen hier in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kolposuspension   Offene Frage
fragt  Weismann  am 15.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
bei mir wurde 2004 eine Kolposuspensionsoperation durchgeführt. Verbessert haben sich meine Inkontinenzbeschwerden dadurch nicht, aber ich kann damit leben und nehme regelmäßig an Gymnastikkursen gegen Blasenschwäche teil. In letzter Zeit häufen sich bei mir krampfartige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberarmbruch   1 Antworten
sagt  kim-d  am 15.12.2012  zum Thema Orthopädie

marianne, ich habe mir jetzt 9.11.12 BEIDE oberarme gebrochen. rechts ist es -glaube ich- ok, kann bis zu 45 grad anheben, links habe ich erbärmliche schmerzen. ich bekomme 2x die woche k-gym. jedoch nur 20 min. - d.h. , je arm 10 min. mir ist das zu wenig. wie war das bei dir? geht es dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Magnet  am 15.12.2012  zum Thema Infektionen

Ahja und zu meinem Stand:

Ich habe selbst noch leichtes Jucken an den Knien (allerdings nur kurzfristig und keineswegs so stark, dass ich kratzen muss). Da ich noch gut im 4 Wochen Ausscheidungsradius der Parasiteneiweiße bin, halte ich diese Symptome allerdings für relativ harmlos.
Trotzdem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...170117021703170417051706170717081709...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie